Platinum End

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Platinum End

Story
      Nachdem Mirais Familie bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist, kommt er zu seinem Onkel und seiner Tante. Doch sein Leben dort ist unerträglich und so springt er am letzten Tag der Mittelschule von einem Hochhausdach. Im letzten Moment rettet ihn jedoch der Engel Nasse und erklärt ihm, dass jeder das Recht auf Glück hat. Sie stattet ihn mit besonderen Fähigkeiten aus und gibt ihm die Chance seinem Leben wieder einen Sinn zu geben … ~Anime2you

Studio: Signal.MD

Director: Kazuchika Kise & Hideya Takahashi

Orginal Creator: Tsugumi Ohba

Genre: Drama, Supernatural, Shounen
      Folgen: 24 Folgen
      Start: 08.10.2021
      Vorlage: Manga

Charakter

Mirai Kakehashi
      Saki Hanakago
      Nasse
      Revel

PV
    • Ich müsste eigentlich mal den Manga weiterlesen, bevor ich jetzt hier reinschaue... Mal sehen, nebenher. Freue mich aber trotzdem drauf :)
      Vorteil: Der Manga ist durch, dass heißt wir können hier hoffentlich endlich mal wieder eine volle Adaption erwarten, wenn gleich 24 Episoden für 14 Bände sportlich, aber finde nicht unmachbar sind.

• Gott, ist das lange her. Die erste Episode hat quasi die ersten zwei Chapter adaptiert, welche in etwa 2/3 des ersten Bandes ausmachen.
      Also schon recht viel. Das hat man finde ich auch gemerkt. Fand den Einstieg schon etwas "overpaced". Hätte man auch gut in zwei Episoden packen können. So wirkte das zumindest für mich schon etwas zu flott...
      Mal sehen, ob das so bleibt. Im Manga ist das halt Ohba-typisch schon recht viel Text und viel Fokus auf Charakterentwicklung.

Optisch ist das jetzt nicht Top-Class. Aber vollkommen in Ordnung.

• Erste Folge gesehen und ja, es fängt ganz ok an. Natürlich ist das Setting super generisch, Mensch bekommt Fähigkeiten und muss in einem Battle Royal die anderen Fähigkeitsträger töten. Auch das man am Ende Gott wird, ists nichts neues.

Also mit Innovation kann der Anime schon mal nicht glänzen. Mit den Animationen auch nicht wirklich, die sind nämlich auch nichts besonderes.

Bei den Charaktern wird man noch sehen, ob die was drauf haben. Den Engel finde ich interessant, hat keine Menschliche Moral und wirkt dadurch direkt skrupellos.

Ich Wette das dieses Mädchen, dass er als Kind mochte, auch ein Engelsträger ist, sonst hätten sie diese Szene nicht gezeigt. Vielleicht ist es auch in der Gegenwart sein Love Interest, ein wenig Romance kann dem Titel nicht schaden.
    • Neu

Mir gefällt bisher, was ich sehe.
      Der erste Band wurde mit den ersten zwei Episoden fast 1-zu-1 umgesetzt. Im Gegensatz zur ersten Episode, hat das Pacing in der zweiten Episode besser gepasst. Wurde aber eben auch weniger umgesetzt und man hatte mehr Zeit.

Ich glaube, als Manga-Leser kann man sich hier tatsächlich auf eine solide originalgetreue Adaption freuen.

Lädt...