Lupin III: Part 6

    • Offizieller Beitrag

    Hab jetzt für Lupin nen neuen Thread gemacht statt zu updaten. Etwas verspätet, da ich erst jetzt mit dem neuen Lupin angefangen bin.


    Bis Episode #03


    Soweit gefällt mir die Staffel gut. Aktuell sind wir abseits der Hauptgeschichte, aber wir werden sicher schon bald wieder dahin zurückkehren. Ich bin jedenfalls gespannt, was damals zwischen Lupin und Watson/Holmes vorgefallen ist. Lupin hat Watson sicher nicht einfach abgeknallt. Lily sieht übrigens überhaupt nicht aus wie 14 Jahre.


    Ansonsten finde ich es kuhl, dass Sherlock Holmes dabei ist und der auch Lupin die Stirn bieten kann!

  • Die letzten Wochen wurde es ein wenig episodischer, irgendwie auch etwas zusammenhangslos eine Sammlung von Geschichten, aber nun sind sie wieder zurück in London. Mit Holmes, der CIA und Raven...und so vielen Charakteren, dass es hier noch einige Twists geben könnte...ich habe auch schon einen zentralen Charakter im Blick, der anders ist als er vorgibt zu sein. Aber bleibt ja auch noch jede Menge Stoff für den zweiten Teil von Part 6. Aber bleibt bisher schwächer als Part 5, weil sie das Thema auch nicht durchziehen...aber Lupin bleibt Lupin!



    edit: Okay, das ging schnell...Episode 12 und der London-Story Arc ist durch...haha :D Und es war tatsächlich Lestrade, der ein falsches Spiel spielte. Das war aber doch schon offensichtlich. Auch witzig, dass wir Moriarty noch sehen. Insgesamt hätte ich mir aber mehr Action gewünscht, mehr Holmes, vllt auch mehr Lily...und mehr Raven. So war es am Ende doch noch recht gehetzt und vllt waren esdann 4 - 6 Episoden dazu. Mal sehen, wie die 2. Hälfte weitergeht.

    • Offizieller Beitrag

    Die zweite Hälfte legt einen interessanten Start hin, indem Lupins Vergangenheit etwas aufgerollt wird. Bin jedenfalls gespannt, etwas mehr über Lupins Mutter erfahren zu können


    Für die erste Hälfte hatte mir auch ein paar mehr Folgen gewünscht. Und die wenige Zeit, die sie hatten, wurde dann auch einmal an einen kleinen Jungen vergeudet, der im Endeffekt keine Relevanz hatte und es hatte sich viel mehr die Gelegenheit geboten stattdessen auf Lily in irgendeiner Form einzugehen, denn schlussendlich ist sie ja auch Watsons Nachfolger. Insofern schade. Hätte mir gerne mehr Holmes und Watson gewünscht :( Aber die beiden werden bestimmt noch weitere Auftritte haben, denn sonst wüsste ich nicht, wieso sie Moriarty so geteased hätten.

  • Wenn es denn wirklich seine leibliche Mutter ist oder doch nur eine Art "Mentorin", die ihm das Handwerk eines Diebs beigebracht hat. Aber kann natürlich sein, dass es dann heißt wie die Mutter so der Sohn...aber eigentlich ist der Job von Lupin immer auf Seiten der Männer. Ich weiß aber auch kaum was von Lupins Vergangenheit. Schon alleine der Edelstein war ja schon interessant genug und auch weil es sich nach etwas "mehr" anfühlt als nur ein episodischer Part II, lässt die Vorfreude steigen. Von daher auf jeden Fall schon mal ein interessanter Start!

    • Offizieller Beitrag

    Episode #14


    Wie Lebbo schon richtig vermutet hatte, war es nicht seine leibliche Mutter. Da war ich wie Jigen etwas enttäuscht, aber nichtsdestotrotz bleibt es interessant, dass wir etwas mehr über Lupins Vergangenheit erfahren. Mir hat gefallen, wie Mercedes es zumindest versucht hat, Lupin auszuspielen. Aber gut, dass sie nun im Gefängnis sitzt; Krieg spielen für Diebstähle geht nämlich doch ein wenig zu weit, selbst für eine Serie wie Lupin :D

  • So das wars dann auch mit dieser Staffel von Lupin. Am Ende kam dann logischerweise nochmal das Thema "Sensei vs. real mum" auf. Dass Sensei eben sein sensei und nicht seine leibliche Mutter ist, war ja klar. Warum die das Fass nochmal aufgemacht haben, war mir nicht ganz klar. Auch als Rolle des Mentors war es immerhin eine wichtige Figur und dafür kam sie mir am Ende doch zu kurz und zu "böse" rüber. Und auch ihr Ende war mir fast zu unspektakulär...da erschießt Lupin sie einfach mal so...und sie will ihn auch einfach nur mit in den Tod stürzen. Also war mir doch etwas zu schnell und auch ihr Plan mit den Frauen...na gut, so kommt man die losen Episoden irgendwie halbwegs verknüpft, aber dieser "Zauber" hat mich nicht überzeugt. Dass man dann am Ende das Geheimnis seiner "roots" nicht zu sehen bekommt, ist dann typisch Lupin - das passte wieder. Auch das Zusammenspiel des Quartetts war gut, Fujiko hatte ihren Moment und auch Goemon / Jigen hatten dann mal ihre Episode.
    Insgesamt gefiel mir die erste Hälfte mit Sherlock Holmes und Co doch besser, weil es eben ein zusammenhängender Plot war mit einem interessanten Schauplatz. Man hat etwas mehr über Lupin erfahren und in dieser Staffel gab es durchaus auch Abwechslung...also alles auf dem Niveau von Part 5...aber an Part 4 kommt das definitiv nicht heran.