Sono Bisque Doll wa Koi o Suru


  • Sono Bisque Doll wa Koi o Suru
    その着せ替え人形は恋をする


    Story


    Der 15-jährige Oberschüler Wakana Gojou lebt bei seinem Großvater, der einen kleinen Laden für traditionelle japanische Puppen betreibt. Wakana ist schon seit frühster Kindheit begeistert vom Handwerk seines Großvaters und versucht deshalb, selbst die perfekten Puppen herzustellen – was ihn in der Schule jedoch zum Außenseiter ohne Freunde gemacht hat.


    Eines Tages trifft er im Handarbeitsraum der Schule auf Kitagawa, seine bezaubernde Mitschülerin, die mit so ziemlich jedem befreundet, immer hochmodisch gekleidet und äußerst beliebt ist. Als Kitagawa sieht, dass Wakana mit einer Nähmaschine umgehen kann, ist sie total begeistert und erzählt ihm von ihrem Traum, ihren Lieblingscharakter zu cosplayen! Da Wakana auch die Kleider für seine Puppen näht, kommt er Kitagawa gerade recht, und als diese ihn trotz seines Hobbys akzeptiert und nicht erniedrigt, beginnt sich zwischen den beiden jungen Menschen eine seltsame Beziehung zu entwickeln, die die beiden nicht nur ihren Träumen näher bringt.
    ~aniSearch


    Japanese Staff


    Produktionsstudio: CloverWorks


    Direction: Keisuke Shinohara
    Drehbuch: Yoriko Tomita
    Chara-Design: Kazumasa Ishida
    Music: Takeshi Nakatsuka


    Webseite: Webseite


    Informationen


    Genre: Romantische Komödie
    Nebengenres: Alltagsleben, Ecchi
    Tags: Charakterstarke Heldin, Gegenwart, Oberschule, Otaku, Schule


    Adaptiert: Manga


    Anzahl der Folgen: 12


    Start am 08.01.2022


    Opening Theme:
    "San San Days (燦々デイズ)" von Spira Spica


    Ending Theme:
    "Koi no Yukue (恋ノ行方)" von Akari Akase (あかせあかり)


    Japanese Cast


    Marin Kitagawa
    CV: Hina Suguta

    Wakana Gojou
    CV: Shouya Ishige


    Sajuna Inui
    CV: Atsumi Tanezaki

    Shinju Inui
    CV: Hina Yomiya

    Kaoru Gojou
    CV: Atsushi Ono





    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

    Einmal editiert, zuletzt von Minoru ()

  • Angenehmer Start. Die Chars sind nicht unsympathisch. Diese unterschiedlichen Interessen - und wie beide damit umgehen - interessant.
    Runway gefiel mir von der Atmosphäre - da war das ja bissl ähnlich mit Schneider + Girl das dann die Klamotten anzog ... da auf ernsterem Niveau - aber besser.


    Fand etwas unschön die "überdrehte" Art der beiden Hauptcharaktere am Ende beim Aufeinandertreffen im Raum mit der Nähmaschine. Das hätte man auch weniger überzogen angehen können - und dennoch ne Kombination aus Leichtherzigkeit und Ernsthaftigkeit beibehalten.

  • Die Serie steht und fällt mit Marin. Aber im Grunde genommen ist sie durch ihre aufgedrehte und begeisternde Art im Kontrast zu Wakana gut so. Ich glaube, dass die Serie sowieso gut ankommen wird. Die Chemie der beiden Chars, das Thema Cosplay usw...ich würde mir Hintergrundgeschichte zu den Hina Dolls und Wakana selbst wünschen. Aber ob das wirklich kommen wird? Oder ob die Serie doch nur im Zusammenspiel der beiden Figuren + weiteren weiblichen Fans funktionieren wird? Aber insgesamt ein guter sympathischer Einstieg.

  • Episode 1


    Mir hat die erste Folge sehr gut gefallen, die zwei find ich schon mal Sympathisch.....
    Die beide sind zwar gegensätze, aber finde schon jetzt das beide gut zusammenpassen würden.....
    Ich bin gespannt wie sich das alles entwickelt, bleib auf jedenfall am Ball.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 2


    Wieder ne klasse Folge, ich find es sehr interessant wie sich das entwickelt.....
    Erst sah es so aus als macht es Marin nichts aus, aber am schluss hat sie doch ihre Fasade fallengelassen......


    Nur gut das Wakana es nicht verstanden hat, oder eher schlecht..... bin mal gespannt.....
    Und die szene als der Opa nach Hause gekommen ist, und Wakana ganz konzentriert den Ero angeschaut hat..... ich hab mich weggeschmissen......^^


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Die Szene in Gojos Zimmer ging mir doch etwas zuuu lange. 10 Minuten hätten es auch getan und man hätte nun auch nicht jede einzelne Körperstelle zeigen müssen. Hoffentlich bleiben solche Szenen dann die Ausnahme...die witzigste Szene war für mich ganz am Ende mit dem Grandpa...aber Marin bleibt cute, Gojo passt auch gut dazu. Kann man weitergucken...

  • Borderline-Hentai. :D War aber sympathisch, als sie doch noch shy reagierte als er sie untenrum berührte - beim Messen. Während er da gerade mal voll fokussiert war und das nich mal wirklich merkte wohl. Sie hatte sich sonst wohl eingeredet (weil sie ja sonst auch total extrovertiert ist) - dass das "normal" sei sich bei nem fremden Jungen (den man grad mal aus der Schule kennt und mit dem man sonst nie viel redete) zu Haus im Zimmer in supersexy Bikini zu zeigen und berühren zu lassen zum Messen. :D


    Den Großvater am Ende fand ich auch am Witzigsten - vor allem als er merkte dass der Mainchar da was notiert und so. :D Lustig die Reaktion.

  • Episode 3


    War ne schöne Einkaufstour, schön das Marin so stur ist und bleibt an Wakana dran.....
    Der er setzt sich zu viel unter Druck, und hört zu viel auf das gerede andere Leute.....


    Ich bin gespannt wie sich die Beziehung entwickelt, bzw. ich hoffe das sich was tut, denn ich finde die passen gut zusammen.....
    Und er hat erfahren das in zwei Wochen schon das Event startet, das ist verdammt knapp für ein komplettes Kleid zu machen


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Letztlich waren sie in der Folge nur shoppen...und dennoch fühlte sich die Folge nicht langweilig an und das liegt letztlich einzig und allein an Marin. "genki chars are good chars" gilt da für mich und so wie sie den MC rumkriegt, so kriegt sie auch die Zuschauer auf ihre Seite. So ein wenig Romance, nette Comedy und den ein oder anderen Blick in die Vergangenheit...dann ist das eine runde Sache. Ich würde mir aber noch mehr Szenen rund um die Hina Dolls und solche Szenen wie in dieser Episode z.B. mit dem Großvater wünschen...mal sehen, wohin es noch so geht und hoffentlich verwackelt das nicht alles durch die vielen anderen Cosplayerinnen dann.

  • Episode 4


    Was für ne starke Folge, erst kippt der Opa wegen der aufreizende Wäsche um.....
    Dann hat Wakana ein Stress, und übels viellll Arbeit...... aber ich fand die Szene als Marin das dann erst mitbekommen hat......


    Sehr ergreifend und schön, mann sah ihre dankbarkeit an, und auch Wakana hat aus Herzen dann gelacht, das wiederum hat Marin gefreut....
    Ich bin schon super gespannt wie sich die Beziehung weiterentwickelt..... ach und nicht zu vergessen sah Marin in ihren neuen Kleid wunderschön aus, good job Wakana.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 5


    Marin sah sehr sehr schön in ihr Cosplay aus, da hat Wakana ein tollen Job gemacht....
    Und es war schön zu sehen das es bei beiden gefunkt hat..... bin super gespannt wie es weiter geht.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 6


    Wieder ne schöne Folge, die szenen am anfang waren sooooo schön....
    Ich mag Marin, und ich bin sehr gespannt wie sich die beziehung weiterentwickelt.....
    Auch gab es eine neue Charakterin, Sajuna die möchte das Wakana ihr ein Kleid macht.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 7


    Der Anime bleibt stark, und ich mag Marin immer mehr..... soooo kawaii.....
    War schön wie beiden ein Date zusammen hatten, auch wenn es Wakana nicht bemerkt hat.....
    Und dann gab es ein treffen mit Sajuna und ihre kleine Schwester..... nun kleine auf keinen fall, bin gespannt auf die nächste Folge......


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 8


    Der Anime bleibt klasse, erstmal fand ich es schön das es Infos über die zwei Schwestern gab.....
    Für micht war aber der besste Moment, als Marin und Wakana zusammen am Strand waren....


    Echt schön wie sich Marin um Wakana kümmert, ich hoffe er bemerkt es auch was sie fühlt.....
    Bin super gespannt wie es weiter geht.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Die Serie setzt weiterhin auf seine Stärken. Schöne Momente aus Gojos Vergangenheit mit seinem Gramps, Juju und ihre Schwester als gute Ergänzung mit ihrer eigenen Geschichte und dann natürlich noch Marin, die immer mehr ins Schwärmen kommt. Obwohl ich finde, dass manchen Folgen etwas der Flow fehlt, machen es die kleine Momente von und mit Marin dann wieder wett...und so bleibt das Ganze hier weiterhin unterhaltsam.

  • Episode 9


    Stark, der Anime hält sein niveau, wieder eine schöne Folge.....
    Marin geht ran, und Wakana hat auch schön über sie geredet..... bin echt gespannt wann sie zusammen kommen.....
    Dann gab es ein weiteres Cosplay, Shinju wollte auch Cosplayen..... und dank Wakana hat es auch geklappt....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

    • Offizieller Beitrag

    Bin bis jetzt auch zimelich von dem begeistert was ich bisher gesehen habe. Hatte deutlich weniger erwartet.


    Zur vierten oder fünften Folge hatte ich zwar eigentlich mit einer deutlicheren Entwicklung der Beziehung gerechnet. Jedoch wurde der Part mit der Einführung eines neuen Charakters ersetzt. Die aufwühlenden Momente sind den nachfolgenden Episoden bis jetzt jedoch nicht abhanden gekommen.

  • Also wenn man mal bedenkt, dass wir nächste Woche schon bei Folge 10 sind...und gar nicht sooo viel passiert ist. Aber was auch gut gelungen ist bei der Serie, ist, dass man Juju und ihre Schwester gut eingebunden hat und so auch nicht nur eine Marin-Show hat....wobei da wohl auch die allerwenigsten etwas dagegen hätten. Insgesamt aber unterhaltsam, vllt gibt es nochmal eine ähnliche Szene wie die am Strand zum Abschluss...dann haben wir es ja auch schon.

  • Ja, hat man recht gut gedreht - hoffe nur, dass da nich noch zig weitere Weiber kommen. :D Auch wenn der Fokus schon auf Marin ist und man die andern gut eingebaut hat (bei der jüngeren Schewster passt das - wegen Körpergröße - gut, dass die nen männl. Char macht) ... sollte man es nicht übertreiben. Ein weiterer männlicher Char wäre eigentlich cool. Auch wenn Kerle eher weniger cosplayen (zumindest in Deutschland) ... gibt es ja doch einige Otakus - die man ja einbinden könnte ... die Fans von seinen Cosplays werden könnten und beim Fotografieren der cosplayenden Girls da darauf aufmerksam würden. Mal sehen.


    Eventuell etwas was sich in Folgestaffeln - sofern der Mange weiter geht und man irgendwann nachlegt - man bringen könnte. Keine Ahnung wie es da wird. Ständig weitere Girls oder nur mit Marin die Events "abarbeiten" ... könnte auf Dauer öde werden. Bisher hat man sich gut gehalten. Überraschend, dass er mir so gut gefällt - durchweg bisher, ohne große Schwächen!


    Klarar Favorit diese Saison. (Aussicht auf 9/10 - "sehr gut". Aber mal abwarten wie die übrigen Episoden noch werden.) Kleine Schwachpukte waren für mich die Episode als die beiden Mainchars den Magical-Girl-Anime (halt eher lame) guckten ... und bisschen die aktuelle Episode - da ich die "kleine" Schwester an sich weniger mag. Wobei man noch damit punktne konnte, dass Gojo ja da wieder viel lernte fürs Erstellen von Cosplays.