Leadale no Daichi nite


  • Leadale no Daichi nite
    リアデイルの大地にて


    Story


    Nach einem schrecklichen Unfall kann Keina Kagami nur noch künstlich am Leben gehalten werden. Da sie das Krankenhaus nicht mehr verlassen darf, verbringt sie ihre gesamte Freizeit in der Welt des VRMMORPG »Leadale«. Als eines Tages die Maschinen versagen, glaubt Keina schon, ihr Leben sei nun endgültig vorbei – doch anstatt zu sterben, finde sie sich in einer allzu bekannten, virtuellen Umgebung wieder.


    Anscheinend bekommt sie nun die Chance, sich als die Halbelfe Cayna in Leadale ein neues Leben aufzubauen. Allerdings befindet sie sich zweihundert Jahre in der Zukunft von ihrem letzten Speicherstand und muss sich erst einmal zurechtfinden. Vieles hat sich verändert und Cayna wird Unterstützung brauchen, wenn sie in dieser sonderbaren, magischen Welt bestehen möchte...
    ~aniSearch


    Japanese Staff


    Produktionsstudio: Maho Film


    Direction: Takeyuki Yanase
    Drehbuch: Kazuyuki Fudeyasu
    Chara-Design: Eri Kojima, Kaho Deguchi, Toshihide Masudate
    Music: Kujira Yumemi


    Webseite: Webseite


    Informationen


    Genre: Abenteuer
    Nebengenres: Fantasy
    Tags: Alternative Welt, Elfen, Isekai, Magie


    Adaptiert: Light Novel


    Anzahl der Folgen: 12


    Start am 05.01.2022


    Opening Theme:
    "Happy Encount" von TRUE


    Ending Theme:
    "Hakone no Koufuku (箱庭の幸福)" von Azusa Tadokoro


    Japanese Cast


    Cayna
    CV: Eri Yukimura


    Mai-Mai
    CV: Kaori Nazuka

    Skargo
    CV: Daisuke Ono

    Kartatz
    CV: Tomokazu Sugita

    Key
    CV: Yui Otagiri


    Lytt
    CV: Kanako Yanagihara

    Marelle
    CV: Sakura Nakamura

    Luine
    CV: Yuuki Hirose

    Caerina
    CV: Azusa Tadokoro

    Caerick
    CV: Tomoya Takagi





    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 1


    Hat mir gut gefallen die erste Folge, bin auch auf mehr Hintergrund Infos gespannt.....
    Die Charakter find ich schon mal Sympathisch, die Animationen sahen schick aus....


    Zur Story, nun da muss man noch ein wenig warten für ein Fazit.....
    Bin aber mal gespannt, ob ihr Geist nur in ein Game ist, was ich jetzt nicht glaube.....
    Sah für eher aus als sei sie in eine andere Welt eingetaucht, mal abwarten....


    Es gab ein wenig über sie zu sehen, sie lag wohl schon seit lange Zeit im Krankenhaus.....
    Auch bin ich auf ihre Adoptivkinder gespannt.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 2


    Hat mir wieder gut gefallen, Cayna ist in die Hauptstadt gegangen.....
    Sie hat sich in der Gilde angemeldet, und einer ihrer Söhne gefunden.....


    Auch hat mann die beiden anderen Kinder gesehen, bin auf das Wiedersehen gespannt.....^^
    Und Cayna hat auch schön den Prinzen gefangen, war auch ne Quest...


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 3


    Ich mag den Anime, und ich mag Cayna.....
    Und ihre Kinde sind ja auch was besonderes und sie lieben ihre Mutter.....
    Auch hat Cayna ein weiteren Turm zum laufen gebracht.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 4


    Cayna hat sich wieder beruhig, und hat sich mit ihren Kindern ausgesprochen.....
    Auch hat sie ein neue Quest angenommen, und sie realisiert langsam das es kein Game ist, sondern ihre neue Realität......


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 5


    Klasse die Folge, jetzt hat Cayna noch zwei Enkel und ein Urenkel......^^
    Auch geht es zum nächsten Wächter, aber erst gibt es noch ein Kampf.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 6


    Na Cayna lässt nicht anbrennen, die Golems hat sie gleich mal plat gemacht.....
    Der Boss der Räuber war ein Spieler, der natürlich den kürzeren gezogen hat....
    Auch hat Cayna die Burg reaktiviert, und eine Fee bekommen....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 7


    Diesmal hatte Cayna bekanschaft mit der Prinzessin gemacht und auch Lonti war mit von der Partie.....
    Ach gab es ein Treffen zwischen zwei Game, allen anschein wurden ein paar Gamer in die Welt gebracht.....
    Und am schluss ist ein Monster in der Stadt erschienen.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 8


    Das Monster hat Cayna gleich mal platt gemacht, und zwei Spieler getroffen....
    Dann gab es ein Informationsaustausch, und sie peilt jetzt ein weiter Wächter an....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 9


    Na einiges passiert, erst gabb es ein wiedersehen mit ein Kater am schluss......
    Danach eine gestrandete Meerjungfrau, und ein Dorf im Nebel.... mit Zombies.....
    Und der Ritterorden ist auch was besonderes.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 10


    Das Dorf wurde befreit, aber leider nur eine Üerlebene, die kleine Luka....
    Cayna will sie bei sich aufnehmen, auch hat sie ein weiter Wächterturm aktiviert....
    Und zwei weiter Spieler hat sie getroffen....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 11


    Cayna hat ihre neue Tochter ihren Kindern vorgestellt....
    Und will jetzt auf den Land ein Haus bauen und wohnen.....
    Auch hatte Roxine ihren auftritt, die auch ein besonderen Charakter hat, finde sie aber Sympathisch.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 12 (Ende)


    Eine schöne Abschlussfolge, Cayna hat schnell mal ein Haus gebaut..... wäre geil wenn des auch in echt gehen würde......
    Auch ist die kleine Luka ein wenig aus sich rausgegangen, und hat Cayna als ihre Mutter angesprochen..... schöne szene....


    Fazit:


    Mir hat der Anime super gefallen, die Charakter fand ich sehr Sympathisch.....
    Der Anime hatte was beruhigendes, und es war super entspannend zuzuschauen.....
    Ich hätte mir aber mehr Hintergrund Infos gewünscht, und ne zweite Staffel wäre schön.....^^


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."