• Ich frag mich ja, ob es da wirklich so große Fans gibt, die auch bereit sind, die 800 Euro zu zahlen. Vor allem weil es auf den ersten Blick so aussieht, als ob einem da nicht gerade sehr viel geboten wird.

  • Du hast halt nur den Vorteil nicht warten zu müssen, Hotel, das Extraticket für die Autogrammstunde, alles muss man zusätzlich selber zahlen. Aber auch die Grundkarte ist saftig, also irgendwas muss dieses Preimumevent haben, sonst würde es das ja nicht geben xD.

  • Zitat von Premiumticket
    • Einen reservierten Platz in der Reihe 1
    • Inkl. jeweils max. 2 Autogrammen pro auf der Con anwesenden Stargast
    • Inkl. jeweils 1 Fotosession-Foto pro auf der Con anwesenden Stargast
    • Fotovorlagen für die Autogramme
    • Bevorzugter Einlass zur Autogrammstunde
    • Bevorzugter Einlass zu Fotosessions


    2 Autogramme pro Star und eine Fotosession pro Star sowie einen Platz in der ersten Reihe, je nachdem wie viele Stars da sind und wie teuer dort die Autogramme und Sessions sind, könnte das vielleicht sogar Geld sparen, wenn man Fan von zig Leuten die dort kommen ist. Das man durch den bevorzugten Einlass auch schneller durch kommt und so eher alles mitnehmen kann, hat sicher auch seinen Vorteil.
    Dürfte genauso sein wie bei Leuten die zig hundert Euro für eine besondere Edition eines Computerspiels ausgeben: Für die einen verrückt, für die anderen völlig normal.

  • Na ja - es geht halt um Horror. Da ist es nicht unerwartet, dass die Preise auch der reinste Horror sind. :D

    Der war gut, gefällt mir :D


    @Slag (warum heisst du überhaupt so? xD)
    Ja, aber 800 Krücken sind VERDAMMT viel.. Soviel bezahlt man nicht mal für ein Konzert oder vielleicht doch, aber man hat viel mehr davon als das Autogramm eines Stars, der hunderte dieser Karten unterzeichnet, als sei er seelenlos xD (würde aber zu Horror passen)

  • Vllt gibt's da richtige Fans die bereit sind, die Mücken zu Blechen. Wenn wir z.B. ne geile Animefigur kaufen wollen, dann kostet die uns auch schon ne Menge Mücken. Andere Leute würden wahrscheinlich mit dem überteuerten "Spielzeug" das gleichzeitig ein "Staubfänger" in jeder Vitrine ist auch recht wenig anfangen können. Um es mal recht salopp zu formulieren.

  • Mir musst du das nicht sagen, ich sammle keine überteuerten Animefiguren oder dergleichen :D Ich sage auch nicht, dass Fans dumm wären wenn sie das kaufen, sondern das es mMn zu teuer ist und deswegen Abzocke, weil sie wissen, dass eben genau Fans so viel zu zahlen bereit sind. Ich gebe der Veranstaltung die Schuld, nicht dem Fan.

  • Auf Cons ist so ziemlich alles teuer.
    Es gibt sogar Leute, die morgens als erstes zu den Ständen mit den Figuren stürmen, die überteuerten Figuren kaufen (die meist im Internet noch günstiger angeboten werden) und dann mit vollbepackten Tüten die con wieder verlassen. Da habe ich den Sinn noch nicht verstanden, aber ich finde schon noch raus, was dahinter steckt.


    • Mal sehen was die Veranstalter sich als nächstes noch so für Cons einfallen lassen. Das Konzept geht jedenfalls auf und der "Rubel" rollt, wie man umgangssprachlich so schön sagt^^
  • Was hat man denn groß von einem Konzert? Was der da spielt kann man in besserer Qualität zuhause hören und da auch die Lautstärke selber bestimmen. Zumal die meisten Besucher auch zu weit weg wären als das sie mehr als eine kleine Figur vorne auf der Bühne herumzappeln sehen würden xD
    Hier kann man halt seine Stars direkt anfassen, sich mit ihnen unterhalten, sie auf selbst gewählten Sachen unterschreiben lassen und gemeinsam Fotos zur Erinnerung schießen. Einigen ist das sicherlich die Sache wert.


    Für mich ist beides nichts :)


    Zum Thema zu teuer: Da kann es durchaus sein das der Veranstalter gar nicht so reich rausgeht wie man erst glauben würde, denn die Stars und die Messe halten bestimmt auch ordentlich die Hand auf. Erstere kommen bestimmt nicht weil sie so gerne mal deutsche Fans kennen lernen wollen, sondern weil sie gut dafür bezahlt werden :)


    Und mein Name hat eine längere Geschichte, aber ich habe erst viele Jahre nachdem ich ihn erfunden habe erfahren das der ein englisches Wort ist.