Princess Connect! ReDive (Staffel 2)


  • Princess Connect! ReDive (Staffel 2)
    プリンセスコネクト!


    Story


    In Princess Connect! Re:Dive erwacht Yuuki eines Tages in der wunderschönen Welt mit dem Namen Astraea. Doch Yuki kommt seine Umgebung weder bekannt vor noch hat er irgendeine Erinnerung an seine Vergangenheit. Zum Glück führt ihn das Schicksal rasch mit drei Mitstreiterinnen zusammen, die gemeinsam eine Gilde mit dem Titel Feinschmeckergilde gründen. Gemeinsam mit der ihm treu ergebenen Kokkoro, der dauerhungrigen Schwertkämpferin Pecorine und der Nekomimi-Magierin Karyl begibt Yuuki sich auf ein spannendes Abenteuer!
    ~aniSearch (aus Staffel 1)


    Japanese Staff


    Produktionsstudio: CygamesPictures


    Direction: Yasuo Iwamoto
    Drehbuch: Takaomi Kanasaki
    Chara-Design: Lie Jun Yang, Mai Watanabe, Satomi Kurita, Yasuyuki Noda
    Music: Imagine


    Webseite: Webseite


    Informationen


    Genre: Actionkomödie
    Nebengenres: Abenteuer, Fantasy
    Tags: Alternative Welt, Elfen, Kemonomimi, Magie, Monster, Schwerter & Co


    Adaptiert: Videospiel


    Anzahl der Folgen: 12


    Start am 10.01.2022


    Opening Theme:
    noch nicht bekannt.....


    Ending Theme:
    noch nicht bekannt.....


    Japanese Cast


    Yuuki
    CV: Atsushi Abe

    Kokkoro
    CV: Miku Itou

    Pecorine
    CV: M.A.O

    Karyl
    CV: Rika Tachibana


    Ames
    CV: Yuuka Aisaka

    Labyrista
    CV: Miyuki Sawashiro

    Kaiser Insight
    CV: Shouta Aoi





    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 1


    Eine angenehme erste Folge, schön die Gruppe zu sehen....
    Es ging auch gleich auf ein Abenteuer, um ein super seltenes Gewürz zu finden....
    Nun wie gewohnt ging es dann wieder drunter und drüber.....^^


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 2


    Nun Karyl hat es nicht leicht, sie weiß nicht welche seite sie wählen soll.....
    Aber irgenwan muss sie eine seite wählen, bin gespannt.....
    Der Song von den Idols war auch schön.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 3


    Es gab drei neue Charakter zu sehen, die auch Sympathisch sind......
    Und ein geschichte über ein versorbenen König und sein leid....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 4


    Eine Starke Folge, erst hat Yuuki wieder ein Traum gerlebt wo ein harter Kampf ausgefechtet wurde.....
    Dann ist das Team auf neue Bekannte getroffen, die dort nach denn Schatten Forschen....
    Woraufhin auch die Schatten aktiv werden, und sich sogar ein Golem übernehmen....


    Und was richtig Traurig ist, das Karyl nicht erkennt oder nicht erkennen will das sie nur von der Kaiserin Insight benutzt wird.....
    Ich hoffe Karyl sieht es noch eine, und wählt die richtige seite..... denn ich mag sie, wie auch die anderen im Team...
    In den fall hat sich der geschenkte Ring..... nun er hat Pecorine zu der Kaiserin gebracht....


    Bin gespannt wie es weiter geht.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 5


    In der Folge gabe es ein paar Infos..... bzw. erinnerungsfetzen von Yuuki zu sehen......
    Und das gespräch mit der Kaiserin ging wenigsten relativ gut für Pecorine aus.....
    Aber der Anime lässt immer noch verdammt viele Fragen offen, was mich auch stark interessiert wie Yuuki früher war..... (seine Persönlichkeit und und...)


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Der Anime kommt gut an und das Spiel weiterhin auch. Man wäre schön blöd, die Kuh zu schlachten aka Antworten zu liefern und damit an Spannung zu nehmen, solange sie noch lukrativ gemolken werden kann. Die grobe Rahmenhandlung wird aber auch in den Wikis erläutert.


    Für sich betrachtet gefällt mir die Staffel wieder, die Charaktere bleiben weiterhin sympathisch und an der Handlung gibt es auch nichts auszusetzen. Im Vergleich zur vorherigen ist mir das Geschehen aber einen Ticken zu ernst geworden, während der ersten ging es da doch deutlich lockerer zu. Fände es schön, wenn dann auch mal wieder eine Fressorgie mit Käfern im Mittelpunkt steht.

  • Episode 6


    Es gab eine weiter kleine Gruppe zu sehen, die.... nun auch wieder besonderst war.....
    Ich mag die Charakter in den Anime, auch wenn sie ein wenig abgedreht sind.....
    Dann gab es auch mal die Kommandantin zu sehen, war interessant.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 7


    Diesmal gab es ein Problem mit einer Fee, die Streiche Spielt.....
    Und es gab für Yuuki ein paar alte Erinnerungsfetzen.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 8


    Es gab ein Raubüberfall, drei neue Charakterin....
    Und eine großes Essen, mit vielen Freunden.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 9


    Was für ein Kampf, und warum musste Labyrista sterben.... ich fand sie so Sympathisch......
    Mal schauen wie Karyl das aufnimmt, und die anderen natürlich..... besonderst Yuuki....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 10


    Die Falsche Königin macht ihrne Zug und benutzt auch noch Karyl.....
    Und Yuuki wird auf eine bewusstlos, mal schauen ob er seine restlichen erinnerungen zurück bekommt.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 11 + 12 (Ende)


    wow was für zwei starke Folgen, die Kämpfe waren einfach der Hammer.....
    Und richtig ins Zeug gelegt, und schön das es dann für alle ein schönes Ende gegeben hat.....


    Fazit:


    Mir hat die zweite Staffel wieder sehr gut gefallen, die Charakter sind super Sympathisch.....
    Die Kämpfe sehen super aus, es gab viel zu lachen aber auch Traurige momente.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Fazit:


    Inzwischen habe ich auch die zweite Staffel beendet, muss aber leider ehrlich gestehen, das sie mir nicht mehr so gut gefiel wie die erste noch. Es lag vor allem daran, dass das Geschehen nun deutlich ernster verlief, man als Zuschauer aber weiterhin keine Antworten bekam. Während der ersten ließ sich dieser Umstand leichter verkraften, da der Fokus damals deutlich auf leichter Unterhaltung und nicht der eigentlichen Rahmenhandlung lag. Weder ist auf die Beziehung zwischen Karyl und ihrer Majestät eingegangen worden, noch der Bedeutung von Yuuki oder den Sieben Kronen. Auch wenn es ein Werbeanime ist, hätte ich mir es doch gewünscht nicht völlig im dunkeln zu bleiben, bzw. erst über Wikis näheres zum Geschehen zu erfahren.


    Der Rest hingegen war grandios, schön animierte Kämpfe und natürlich das Zusammenspiel der Gilde blieben wieder die eigentliche Stärke des Anime. In der Hinsicht überzeugte die neue Staffel dann sogar stärker, da die KämpferInnen sich zu einem richtig innigen Team zusammenschweißten und das Zwischenmenschliche dementsprechend noch einmal spaßiger gewesen ist. Solange man die rein vagen Andeutungen zum Hintergrund des ganzen ignorieren kann, wird man mit dem Anime sicherlich bestens unterhalten.

    • Offizieller Beitrag

    Die zweite Staffel würde ich durch den ernsteren Verlauf und die spektakuläreren Kämpfe höher als die erste bewerten. Das liegt allerdings auch daran, dass kein größerer Tiefgang erwartet worden ist. Die vielen Charakterauftritte der gachabaren Personen solten innerhalb des Erwartungshorizontes liegen und, wie Neal es formuliert hat, schlimmstenfalls als Teil der Werbung gesehen werden. Damit einhergehende Stereotypen und Andeutungen von Hintergrundgeschichten und Beziehungen zwischen den Charakteren aus Nebengeschichten gehören deshalb ebenso dazu. Nur in Karyls Fall hätte die Beziehung zu Ihrer Majestät definitiv stärker behandelt werden sollen. Immerhin haben sie bereits in der vorigen Staffel mit den Interaktionen zwischen den beiden begonnen.