Komi-san wa, Komyushou desu.


  • Komi-san wa, Komyushou desu.
    古見さんは、 コミュ症です。


    Story


    Komi ist neu an der Itan-Privatschule, die dafür bekannt ist, ein Ort voller Sonderlinge und Exzentriker zu sein. Inmitten all dieser sonderbaren Schüler befindet sich Hitohito Tadano, der so durchschnittlich wie nur möglich sein möchte. Sich anzupassen und keine großen Wellen zu schlagen, ist sein Ziel für die nächsten paar Jahre an seiner neuen Schule. Doch sein Vorhaben ist zum Scheitern verurteilt, als er erfährt, dass Komi seine Sitznachbarin ist. Diese ist das hübscheste Mädchen an der ganzen Schule, weshalb nicht nur ein Teil der Aufmerksamkeit auf ihn fällt, sondern auch sehr viel Eifersucht seitens seiner Klassenkameraden.


    Jedes Mal, wenn Tadano versucht, mit Komi zu sprechen, läuft sie davon. Als die beiden alleine sind und Tadano abermals das Gespräch sucht, ergreift Komi neuerdings die Flucht. Doch Tadano kann sie stoppen, indem er sie auf eine offensichtliche Tatsache anspricht, die alle anderen – inklusive der Lehrer – gar nicht wahrnehmen, weil sie von Komis Charme geblendet sind. Tadano ist sich selbst nicht ganz sicher, doch er nimmt all seinen Mut zusammen und stellt ihr jene Frage, die ihre Beziehung ab da an auf eine neue Ebene bringen soll: »Kannst du nicht gut mit Leuten reden?«


    Seitdem kommunizieren die beiden mittels der Schultafel. Komi erzählt Tadano von ihrem Wunsch, 100 Freunde zu finden. Tadano sagt ihr nicht nur, dass sie mit ihm bereits ihren ersten Freund gefunden hat, sondern er verspricht ihr zudem, ihr dabei zu helfen, auch die restlichen 99 Freunde zu finden. Werden die beiden es schaffen? Und wie wird sich ihre Beziehung entwickeln?


    ~aniSearch (aus S1)


    Japanese Staff


    Produktionsstudio: OLM


    Direction: Kazuki Kawagoe
    Drehbuch: Deko Akao
    Chara-Design: Atsuko Nakajima
    Music: Yukari Hashimoto


    Webseite: Webseite


    Informationen


    Genre: Romantische Komödie
    Nebengenres: Alltagsleben
    Tags: Gegenwart, Schule


    Adaptiert: Manga


    Anzahl der Folgen: 12


    Start am 06.04.2022


    Opening Theme:
    "Ao 100 Iro" von Miku Itou


    Ending Theme:
    "Koshaberi Biyori" von FantasticYouth


    Japanese Cast


    Shouko Komi
    CV: Aoi Koga

    Hitohito Tadano
    CV: Gakuto Kajiwara


    Najimi Osana
    CV: Rie Murakawa

    Ren Yamai
    CV: Rina Hidaka

    Omoharu Nakanaka
    CV: Rumi Okubo

    NHimiko Agari
    CV: Yukiyo Fujii

    Makeru Yadano
    CV: Ami Maeshima


    Shigeo Chiarai
    CV: Kenji Akabane

    Nokoko Inaka
    CV: Megumi Han

    Nene Onemine
    CV: Ruriko Aoki

    Kaede Otori
    CV: Yurika Moriyama

    Taisei Sonoda
    CV: Yuga Sato

    Mono Shinobino
    CV: Kensho Ono


    Akako Onigashima
    CV: Sarah Emi Bridcutt

    Shuuko Komi
    CV: Kikuko Inoue

    Masayoshi Komi
    CV: Mitsuaki Hoshino

    Shosuke Komi
    CV: Junya Enoki

    Hitomi Tadano
    CV: Maaya Uchida

    Makoto Katai
    CV: Shin'ichirou Kamio




    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

    Einmal editiert, zuletzt von Minoru ()

  • Episode 1


    Schön die Truppe wieder zu sehen, gerade Shouko... die ist sooo Süss.....
    Auch gab es ein neuer Charakter, der auch Besonderst ist..... er kann auch nicht wirklich das sagen was er meint....
    Nur gut das Hitohito so gut zwischen den Zeilen lesen kann....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

    Einmal editiert, zuletzt von Minoru ()

  • Episode 2


    Zucker..... wow ist Shouko..... kawaii.....
    Gab wieder einige süsse szenen, und ich hoffe das sich zwischen Shouko und Hitohito weiterentwickelt.....
    Und dann noch was..... Yamai ist ja mal übelst Psycho, noch mehr als in der S1..... heftig das Mädel....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 3


    Klasse..... gab wieder viele lustige szenen, als die drei Kerle wieder von eine Freundin fantasieren......
    Oder als Makoto versuchte mit Hitohito zu Mittagessen, es klappe dann.... aber auch nur weil Hitohito so gut zwischen den Zeilen lesen kann.....
    Und der beste schöne Moment war am schluss als sich Shouko und Hitohito trafen...... bin super gespannt wie sich das zwischen den beiden entwickelt....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 4


    jaaa wieder Zucker, ich mag Shouko...... und ihre Art.....
    Diesmal gab es eine Weihnachtsfeier plus ein vorab Geburtstagsgeschenke....


    Eine paar lustige szenen und eine schöne für Hitohito....
    Und Ren.... nun, die ist echt anstrengend.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 5


    Es gab wieder ein Zuckerschock, sie bleibt einfach zu süss......
    Die Karten Szene mit der Oma war ja auch klasse, zum wegschmeißen.....^^


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 6


    Wieder ne schöne Folge, zum eine die szene bei Schlittschuh mit Shouko.....
    Lustig hin gegen die szene mit Makoto...... er gibt sich aber mühe.....
    Dann eine weiter schöne szene, als Shouko für Hitohito Kocht....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 7


    Na da hat Shouko aber einiges mit gemacht in der Mittelschule....
    Aber schön das Hitohito mit ihr drüber gesprochen hat, und ihr Mut gegeben hat.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 8


    Die Klasse ist echt abgdreht, aber auf eine lustige art..... nur bei Ren ist es zu vielllllll......
    Die Bussführerin tat mir leid, aber schön das sie sich gefangen hat..... good job.....
    Schöne szenen waren wieder mit Shouko und Hitohito.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 9


    Wieder ne schöne Folge, die drei Mädchen haben echt viel erlebt.....
    Und es gab einige schöne szenen, und ein paar interessante gespräche.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 10


    Shouko war zu besuch bei Nene, waren auch schöne szenen.....
    Dann kam der Tag..... Valentinstag, und Hitohito hat den ganzen Schultag auf Shouko's Schokolade gewartet....


    Am abend hat Shouko es dann geschaft die Schokolade zu überreichen, da hat sich Hitohito riesig gefreut.....
    Aber es geht auch ein Dank an seine kleine Schwester, die es bemerkt hat das Shouko draußen ist.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 11


    War wieder ne schöne szene zwischen Shouko und Hitohito......
    Und dann haben wir Ren, also das Mädchen wirde immer abgedrehter.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 12 (ENDE)


    Oh mein gott, war das Zucker..... Shouko ist sowas von Süss......


    Die eine schöne szenen war mit Shouko und Hitohito als er ihr das Geschenk überreicht hat......
    Ach ja und Hitohito hat ne tolle kleine Schwester, super kuffig von ihr.....


    Dann gab es ein verückten Wettkampf, wo die ganze klasse eskaliert ist.....
    Und die zweite schöne Szene war, als Shouko .....Hitohito auf ein gutes neues Jahr wünschte.....


    Fazit:


    Mir hat die zweite Staffel auch sehr gut gefallen...... die Charakter sind super Sympathisch..... nur Ren, die finde ich zu krass.....
    Die Besten szenen waren halt mit Shouko und Hitohito, einfach schön..... und die beiden würden ein schönes Paar abgeben.....


    Hoffe auf eine weiter Staffel, das beide vieleicht noch zusammen kommen.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."