Kawaii dake ja Nai Shikimori-san


  • Kawaii dake ja Nai Shikimori-san
    可愛いだけじゃない式守さん


    Story


    Es gibt Menschen, die das Unglück anzuziehen scheinen, und Izumi ist mit Sicherheit einer von ihnen. Seit seiner frühesten Kindheit ist er dafür bekannt, mit Pflastern und blauen Flecken übersät durch die Gegend zu laufen, weil er sich etwa wieder irgendwo gestoßen hat oder ihm ein Blumentopf auf den Kopf gefallen ist. Seine Klassenkameraden, und sogar seine Freunde, gehen ihm lieber aus dem Weg, wenn sie etwas Größeres vorhaben – es geht nur wieder schief, wenn er dabei ist!


    Inzwischen hat sich allerdings die Gesamtlage und speziell Izumis Interaktionsradius mit seinen Freunden etwas geändert. Grund dafür ist ein Mädchen namens Shikimori, die seit ca. einem Jahr seine feste Freundin ist. Sie kommt entweder unglaublich süß oder einfach cool daher und rettet Izumi immer wieder aus den misslichsten Lagen bzw. verhindert im Stile einer Superheldin sogar, dass es überhaupt erst zu solchen Situationen kommt.


    Es gibt aber auch andere Seiten an Shikimori, von denen außer Izumi bislang nicht viele Leute wissen...
    ~aniSearch


    Japanese Staff


    Produktionsstudio: Doga Kobo


    Direction: Ryota Itoh
    Drehbuch: Yoshimi Narita
    Chara-Design: Ai Kikuchi
    Music: -


    Webseite: Webseite


    Informationen


    Genre: Romantische Komödie
    Nebengenres: Alltagsleben
    Tags: Gegenwart, Schule


    Adaptiert: Manga


    Anzahl der Folgen: 12


    Start am 09.04.2022


    Opening Theme:
    noch nicht bekannt.....


    Ending Theme:
    noch nicht bekannt.....


    Japanese Cast


    Shikimori
    CV: Saori Oonishi

    Izumi
    CV: Shuuichirou Umeda


    Nekozaki
    CV: Misato Matsuoka

    Hachimitsu
    CV: Rina Hidaka

    Inuzuka
    CV: Nobuhiko Okamoto

    Kamiya
    CV: Ayaka Fukuhara





    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 1


    Die erste Folge hat mir gut gefallen, und ja Izumi hat echt das Pech gepachtet.....
    Und Shikimori ist echt taff, und ihre Blicke sind auch klasse....
    Bin mal gespant wo die Reise hinführt.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 2


    Nun..... Izumi pachtet wirklich das Pech, interessant war auch das gespräch im Krankenzimmer.....
    Und das Volleyballspiel war top, und Shikimori wie auch Nekozaki haben ein gutes Spiel abgelegt, aber auch Kamiya war top.....
    Und der lebensrette am schluss für Izumi war dann noch Inuzuka..... aber auch Shikimori.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 3


    Ein klasse Date wie ich finde, is zwar ein paar sachen schief gelaufen für Izumi......
    Aber Shikimori hat es gut aufgefangen, der highlight wie ich finde war das Treffen mit den Eltern.....
    Und das darauffolgende Essen und das gespräch..... und was für eine wundervolle Familie.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 4


    Es gab ne kleine rückblende wie sich Nekozaki und Shikimori getroffen haben, bzw. ihre Frundschaft angefangen hat......
    Dann gab es noch eine Besprechung mit allen fünf, wo es in denn Sommerferrien hin geht.....


    Und ein gespräch abends mit Shikimori und Izumi, fand ich auch klasse....
    Und was ich auch knuffig fand war, nach denn ED gab es noch eine szene mit Motoko..... ich mag sie sie ist super sympatisch.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 5


    Eine schöne Folge, war super angenehm die Folge....
    Und mann sieht das das gute Freunde sind, aber auch das Pärchen Shikimori und Izumi hatten ihre schönen Momente.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 6 + 7


    wow was für schöne Folgen, erstmal Shikimori sah echt süss aus in den Yukata.....


    Und Izumi hat auch sein Mann getann und Shikimori getragen bis hoch zum Tempel.....
    Das gespräch war sehr schön, und am ende war es auch noch lustig..... das die Eltern vor Ort waren.....


    Dann hat das Kulturfest angefangen, und auch hier gab es schöne szenen....
    Und Izumi hat dann auch noch ein gespräch mit Kamiya geführt.....


    Da sie wissen wollte wie die beidne zusammen kamen, war sehr schön zu sehen wie Izumi und Shikimori zusammen kamen......
    Und am schluss hat man auch gemerkt warum sie es wissen wollte, nur Izumi hat es nicht bemerkt....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 8 + 9


    Zwei sehr schöne Folgen, da eine war das Gespräch auf dem Dach.... mit Shikimori und Kamiya.....
    Das nächste war dass gespräch von Izumi, als er das Geschenk für Shikimori übergab....
    Auch schön war als Shikimori, Nekozaki und Kamiya zusammen abgehängt haben..... und sich Kamiya öffnet, bzw. auch Spaß hatte.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 10


    wow was für klasse Freunde und ein tolles Team.....
    Als sie den Sieg im Lauf geschaft haben, top..... was für ein schöner Moment.....
    Fand das echt klasse wie sie alle sich mühe gegeben haben.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 11


    Wieder ne schöne Folge, es gab Infos zu Izumi und Shikimori's Vergangenheit.....
    Bei Izumi ging es um seine Pechsträne, und wie er auf Shikimori traf.....
    Bei Shikimori ging es drum.... nun ihre eigene Lebensweise zu finden, und das treffen mit Izumi.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 12 (ENDE)


    Das war eine schöne abschluss Folge, und ein schöne Date.....
    Auch schön das es Izumi doch noch geschaft hat ihr seine Gefühle zu gestehen.....
    Und das Shikimori nochmal eine absicherung hat, das nur er sie liebt.....


    Fazit:


    Der Anime hat mir sehr gut gefallen, die Charakter fand ich Sympathisch....
    Auch dem Umstand was Izumi hat, mit seiner Pechsträhne, aber auch Shikimori die es einfach drauf hat.....
    Aber auch eine Herzensguter Mensch ist, uns sie ist echt süss aber auch cool.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."