Mahou Tsukai Reimeiki


  • Mahou Tsukai Reimeiki
    魔法使い黎明期


    Story


    Nach fünf Jahrhunderten gilt der Krieg zwischen der Kirche und den Hexen als beendet. Im Königreich Wenias besucht ein junger Mann namens Sable, der an Amnesie leidet, die königliche Magierakademie. Als der Schuldirektor, Albus, ihn auf eine spezielle Trainingsmission in den Süden schickt, wo Magiern nach wie vor mit Misstrauen begegnet wird, hofft Sable, mehr über seine Vergangenheit zu erfahren. Doch auch seine Begleiter verfolgen ihre eigenen Ziele, allen voran Roux Cristasse. Sie wird »Witch of the Dawn« genannt und ist auf der Suche nach dem verbotenen »Grimoire of Zero«. Unterwegs werden sie mit unbequemen Wahrheiten konfrontiert, die weitreichende Folgen haben werden...
    ~aniSearch


    Japanese Staff


    Produktionsstudio: Tezuka Productions


    Direction: Satoshi Kuwabara
    Drehbuch: Satoshi Kuwabara
    Chara-Design: Reina Iwasaki
    Music: Tatsuhiko Saiki


    Webseite: Webseite


    Informationen


    Genre: Actionkomödie
    Nebengenres: Abenteuer, Ecchi, Fantasy
    Tags: Alternative Welt, Hexen, Magie, Schule, Schwerter & Co


    Adaptiert: Light Novel


    Anzahl der Folgen: 12


    Start am 07.04.2022


    Opening Theme:
    "dawn of infinity" von fripSide


    Ending Theme:
    "Imprinting" von ▽▲TRiNITY▲▽


    Japanese Cast


    Cervil
    CV: Shuuichirou Umeda

    Ross Christus
    CV: Miho Okasaki

    Holt
    CV: Sayumi Suzushiro

    Coudeau
    CV: Taku Yashiro


    Zero
    CV: Yumiri Hanamori

    Youhei
    CV: Masaaki Yano

    Shinpu
    CV: Masaaki Mizunaka

    Albus
    CV: You Taichi

    Holdem
    CV: Masayuki Katou

    Lily
    CV: Manaka Iwami





    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

    Einmal editiert, zuletzt von Minoru ()

  • Episode 1


    Hab damals denn Anime Zero kara Hajimeru Mahou no Sho geschaut, mir hat der Anime gut gefallen......
    Ist der Anime eine side story.... mhh nun mir haben die Haupt Charakter schon mal gut gefallen....


    Die Story muss man mal abwarten was sie bringt, und warum der Junge seine Erinnerungen verloren hat....
    Mal schauen wir der Kampf in der nächsten Folge wird.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 2


    Ein Hexenjäger macht stress und versucht den Stab zu bekommen.....
    Aber dank Cervil und denn Stab selbst haben sich sich aus der Misere gezogen.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 3


    Die Reise geht weiter, und ich mag Holt.....
    Auch hatte Youhei seinen auftritt, und am schluss hatte Shinpu seinen auftritt....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 4


    Na jetzt geht es loss, Holt wurde entführt.....
    Und am schluss Taucht dann Zero auf, bin gespannt wie es weiter geht....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

    • Offizieller Beitrag

    Habe die erste Folge gesehen und bin erstmal etwas ernüchtert. Einerseits gefällt es mir sehr gut das sie wieder ein paar Beastkin eingeführt haben und wir in einer Akademieumgebung sind. Andererseits ist mir der Protagonist bis jetzt nicht sehr sympatisch. Hier hatte ich mir viel mehr von ihm erhofft.


    Coudou gefällt mir bis jetzt am Besten, die mit dem Stab (Ross) entspricht ebenfalls der Vorstellung an Charakteren für eine Nebengeschichte. Holt ist hingegen, wie Cervil sehr generisch, was mMn eher untypisch für Zero war und den ersten Satz begründet. Mal sehen wie es sich in den nächsten Folgen entwickelt.

  • Episode 5 - 7


    Der Test von Zero ist vorbei und die drei haben es geschaft.....
    Sie haben offiziell bestanden und machen jetzt ein Studium der Magie im Dorf.....
    Aber es geht was verdächtiges vor, und es steckt wahrscheinlichein abtrünniger Priester dahinter.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 8


    Und es gab wieder ein Test, diesmal von Holdem.....
    Nur das es nicht so lief wie er es wollte.....
    Und Cervil hat sich wieder an seine Vergangenheit erinnert......


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 9 + 10


    Es gab ein eindringling von der Kirche, der auch noch als Falle benutzt wurde.....
    Er hat sich in ein Monster verwandelt, aber gerade noch hat es Ross geschaft....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 11 + 12 (ENDE)


    Der Kampf bzw. der Face hat begonnen und sie haben es geschaft......
    Auch haben sie den abschluss an der Akedemie geschaft....


    Fazit:


    Der Anime war ganz ok, nicht so gut wie der Hauptanime......
    Die Charakter war Sympathisch, die Story war bisweilen durcheinander.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."