Yuusha, Yamemasu


  • Yuusha, Yamemasu
    勇者、辞めます


    Story


    Einst rettete Leo, der mächtigste aller Helden, die Welt vor dem Untergang. Doch in Friedenszeiten begannen seine Mitmenschen, ihm mit Misstrauen zu begegnen. Er war zu stark und fremdartig, also wurde er kurzerhand ins Exil geschickt. Enttäuscht über diesen Verrat versucht er, bei der Armee des Dämonenkönigs anzuheuern. Immerhin blieb von den Streitkräften nicht allzu viel übrig, nachdem Leo sie besiegt hatte. Neben Geld- und Personalmangel gibt es kaum ein Bereich, in dem sie keine Hilfe benötigen. Also beginnt Leo, seine besonderen Kräfte einzusetzen, um die Probleme des Dämonenkönigs zu lösen. Dabei begegnet er auch Echidna, seiner einstigen Feindin, wieder. Und als er sie fragt, warum sie damals überhaupt die Menschenwelt überfallen hat, bekommt er eine unerwartete Antwort, die alles, was er zu wissen glaubte, infrage stellt...
    ~aniSearch


    Japanese Staff


    Produktionsstudio: EMT Squared


    Direction: Hisashi Ishii
    Drehbuch: Shigeru Murakoshi
    Chara-Design: Yuki Nakano
    Music: Kouhei Munemoto


    Webseite: Webseite


    Informationen


    Genre: Actionkomödie
    Nebengenres: Abenteuer, Fantasy
    Tags: Alternative Welt, Dämonen, Kemonomimi, Magie, Schwerter & Co


    Adaptiert: Light Novel


    Anzahl der Folgen: 12


    Start am 05.04.2022


    Opening Theme:
    "Broken Identity" von Minori Suzuki


    Ending Theme:
    "Growing" von Nao Touyama


    Japanese Cast


    Leo Demonheart
    CV: Kensho Ono

    Echidna
    CV: Kaede Hondo


    Steina
    CV: Shizuka Itou

    Lili
    CV: Hitomi Ohwada

    Melnes
    CV: Yumi Uchiyama

    Edwald
    CV: Tetsu Inada





    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 1


    Na das ist mal ein einstig, der Held will bei der Dämonenkönigin anfangen.....
    Hat auch eine Bewerbung darbei gehabt, es gab ein paar lustige Momente....


    Aber auch tragische, das ist halt wieder Typisch Mensch.... wie sie den Helden behandeln.....
    Der gedanke von Leo, bzw. das was er Echidna frage will..... ist wirklich Interessant....


    Fand die Charakter schon mal Sympathisch, die Animationen sahen hier auch schick aus.....
    Bleib auf jedefall dran, und bin gespannt wie es weiter geht.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 2


    Ich mag den Anime und auch der Humor aber auch ist es mal was anderes.....
    Leo gibt sich mühe und Hilft Steina..... ich mag sie, sie gibt alles....
    Bin mal gespannt wie sein nächster Job wird.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 3 + 4


    Weiter geht es, Lili ist schon eine liebe..... sie ist halt noch ein Kind....
    Und so muss mann sie halt auch behandeln, bzw. sie drauf hin weißen was sie besser machen kann..... was Leo dann auch verstanden hat.....


    Dann gab es eine Saufgelage mit Echidna, aber es gab danach auch ein Interessantes gespräch....
    Und fast hätte Leo seine Identität preisgegeben, aber es kommt ein Notfall rein....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 5


    In der Folge geht es drum Melnes zu helfen an seine Kominikation zu Arbeiten.....
    Leo versucht es über Kelnern und am schluss ein Bewerbungsgespräch....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 6 - 8


    Heftig, was es da an Infos über Leo gab.....
    Das er erschaffen wurde und shcon so lange den Menschen geholfen hat, und dann so behandelt wurde......
    Jetzt bin ich auf das gespräch mit Echidna gespannt.....


    Ach ja und er hat geholfen das Edwald seine fehler bemerkt und was er anderst machen muss......


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 9 - 12 (ENDE)


    Es gab einiges an Infos über die Vergangenheit zu erfahren....
    Dann hat Leo sein Zug gemacht, wurde aber gerettet von allen....


    Fazit:


    Nun ja was soll man sagen, der Anime war so lala.....
    Die Charakter waren Sympathisch, die Animationen sahen schick aus.....
    Auch die Kämpfe waren gut, nur die Story war..... nun man hätte mehr draus machen können....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."