Boku no Hero Academia

  • Welches Turnier? Das Turnier war doch in der zweiten Staffel...


    Okay, mMn hat sich BnHA bisher mit jeder Staffel gesteigert, so dass die dritte bisher die beste war. Jede Menge Charakterentwicklung für alle möglichen Charaktere, insbesondere Bakugo und Todoroki, eine ganze Reihe von überraschenden und zum Teil auch mutigen Storytwists, dazu Produktionsqualität, bei der sich Bones selbst übertroffen hat (was gar nicht so einfach ist)...


    Mit großem Abstand der beste Anime der Saison.

  • Welches Turnier? Das Turnier war doch in der zweiten Staffel...

    na der Lizenzexamen


    Das einzige wo ich zustimme ist das Bakugo Charakterentwicklung bekommen hat. Bei Rest kann ich nicht zustimmen. In den Examan gab es 2 Fillerfolgen und das alle dümmste ist eine Staffel mit Fillerfolge zu starten. Und dann gab viele Folgen da ist nicht viel passiert.

  • Ja, die erste Folge war etwas Fillerlastig - und hatte auch ein paar Qualitymomente, wenn ich mich recht erinnere. Den Gesamteindruck der Staffel bei insgesamt 25 Episoden beeinträchtigt das für mich nicht. Die eine Folge während der Lizenzprüfung war ja eher eine eingeschobene Promotion für den Film. Die rechne ich gar nicht mit.
    Insgesamt hat BnHA jetzt bei insgesamt 63 Folgen weniger als drei Folgen Filler - auch wenn man die Moviepromotion mitrechnet. Das ist mMn ziemlich rekordverdächtig für eine Animeumsetzung.
    Ob in einer Folge viel passiert... Das kommt wohl darauf an, was man von einer Serie erwartet. Ich bin gerade dabei, mit Fairy Tail aufzuholen, bevor die nächste Staffel losgeht, und da passiert in jeder Folge was. In jeder Folge wird gekämpft. Jetzt schon seit 15 Folgen und ich bin mir sicher, dass das noch mindestens zehn Folgen so weitergehen wird.
    Da ist es mir 100 mal lieber, wenn in BnHA mal in ein paar Folgen nicht gekämpft wird und wir dafür mehr Charaktermomente oder Hintergrund zur Welt kriegen.
    Wenn du das nicht magst, ist das halt Geschamcksache.

  • Ich bin auch der Meinung, dass die Staffel vermutlich die Beste war. Der Kampf von All Might vs All for One war super und der Rest auch gut.


    Es hat mich aber echt gewundert, als hier vom Ende gesprochen wurde. Die letzte Folge hat sich für mich überhaupt nicht wie eine Abschlussepisode angefühlt.

  • Ist es ja praktisch auch nicht. Der Manga geht ja fließend in den nächsten Storyarc über - aber irgendwo muss man halt den Schnitt machen.


    War ja bei Fairy Tail genauso. Da war die Staffel genau da zu Ende, wo Natsu und Lucy sich aufmachen, um die Gilde wieder zusammenzutrommeln.

  • season 3 war beste staffel ohne Frage, deku vs muscular, all for one vs all might und deku vs bakugo, wie man diese Staffel nicht leiden kann nur weil da 2 fillerfolgen waren ist mir unbegreiflich vorallem der deku vs muscular fight hat mir die Augen geöffnet hat wie motherfucking great izuku ist.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja weiter geht es mit S3.


    Der Story-Arc soll im Manga ja ziemlich episch werden. Und auch die Gegner sollen richtig cool werden...bin gespannt. Aber kann hier viel schiefgehen? Eher nein. Sir Naito Eye ist auch ganz nett, aber ich warte nur auf...POWAAAAHHH!

  • Ja der Arc wird sehr cool. Die Staffel hat auch schon gut angefangen. Das Aufeinandertreffen von Chisaki und Tomura in Folge 2 war schon ziemlich nice, sowie auch die Einführung von Nighteye und der Cliffhanger am Ende von Episode 3.
    Jetzt leider 2 Wochen warten auf die nächste Episode...


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Also die aktuelle Folge mit Mirio haben sie aber verkackt...Dia-Show und dann so ein wichtiges Ereignis mit der Aufopferung von Mirio. Come on...das war echt mies. Das hätte man besser machen können, anstatt der (sehr coolen) Szene mit Mr. Fat vor ein paar Folgen hätte man die Kohle doch lieber in diesen Kampf stecken sollen...das war schon sehr unterwältigend mit dem Ende. Hab in den Manga geguckt, da war das wesentlich besser.

  • Ist mir auch völlig unverständlich, wie man diese Szene so verkacken konnte. War für mich mit Abstand das Highlight des Arcs.

  • Ehrlich gesagt ich fand die Szene gut - besser als den Kampf von Mr. Fat mit 20 Minuten Aufbau und dann alles mit einem Schlag beendet...
    Wäre wahrscheinlich schlimmer gewesen, sie unnötig zu strecken.

  • Fairerweise achte ich niemals auf sowas wie Animationsqualität o.ä., aber ich bin erstaunt. Ich dachte ich Log mich hier ein und lese über die Folge viel Gutes :P:  
    Mir hat es sehr gefallen. Den Kampf inkl. Mirios Verhalten fand ich wirklich top. Für mich war es einer der besten Folgen.

  • Aktuelle folge war einfach mal episch plus ultra!


    Der fight war einfach so gut, bones hat da einfach gute arbeit geleistet


    und ein vocalsong von you say run wo deku eri rettet :)

  • Externer Inhalt www.sakugabooru.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ja gut, irgendwo musste die Kohle nun ja hin, die man sich bei Mirio und die Folgen davor gespart hat.
    War natürlich ein Highlight mit netten Ideen. Deku als SSJ, Sakuga, OST und Eris Quirk usw.

  • Hab auch mal wieder aufgeholt. Bei Boku no Hero braucht man immer wenige Worte, um die Höhepunkte zu beschreiben, deshalb: Geil, geil, geil!!!


    Ich fand Mirios Auftritt, seinen Kampf gegen Overhaul übrigens auch ähnlich episch. Es war zwar nicht das große Animationsfest, aber die Emotionen sind definitiv rübergekommen, und das bei einem Held, den wir verglichen mit den anderen Charakteren eigentlich noch kaum kennen.

  • Die aktuelle Folge war mal wieder richtig gut. Nachdem mich die Episoden um das Schulfest und der sonstige ganze Quatsch ziemlich angeödet haben, hat man mit Gentle & La Brava nicht nur für notwendige Abwechslung gesorgt; der Hintergrund, den man ihnen verpasst hat (obwohl einfach gestrickt wie das meiste), wurde toll inszeniert in der Folge. Leider fast so gut, dass ich jetzt immer öfter bemerke, wie der eigentliche Hauptcharakter und die "Guten" für mich immer langweiliger werden..