Boku no Hero Academia

  • Wie Midoriya ohne den Einsatz seines Quirks das Rennen gewonnen hat, war echt klasse. So stell ich mir das vor: genügend durchdacht und damit nicht unrealistisch und vor allem packend und rasant inszeniert! Das Ende konnte auch mit einem tollen Twist aufwarten. Mal sehen, mit wem Midoriya jetzt ein Team bildet und ob er sich gegen andere unter Zurückhaltung seines Quirks behaupten kann.

  • Bin zwar erst bei Episode 2 aber mir gefällt die S2 einiges besser. Bones gibt sich wirklich Mühe. Selbst die Szenen im Klassenzimmer sind gut gemacht Es wirkt lebendiger. Die Charakteranimationen sind verspielter und passen zu den Charakteren.


    Hab zudem mitbekommen das Bones dieses Mal viel Vorlauf hat.


    Bones Twitter Link

  • Ich finde es wichtig , dass Deku sich nicht nur an einer Front weiterentwickelt, sprich der Kontrolle seines Quirks, sondern auch auf anderen Ebenen wächst.
    So vermeidet man das er nur Niederlagen kassiert, weil er seine Fähigkeit noch nicht kontrollieren kann, aber gleichzeitig lässt man so auch genug Luft nach oben für zukünftiges Wachstum.
    Natürlich will ich auch nicht das es zu langsam voran geht. Er soll sein Quirk schon langsam mal meistern, oder zumindest sichtbare Schritte in die richtige Richtung unternehmen,
    aber es muss eben nicht immer nur auf diese Weise passieren. Intelligenz und gutes Entscheidungsvermögen funktionieren wie man sieht auch.


    Was die B - Klasse angeht, finde ich es natürlich prima das es nun noch mehr Figuren gibt. Der Anime lebt von der Figurenvielfalt, die eine sehr farbenfrohe Atmosphäre erschafft.
    Er macht auch einen ziemlich guten Job darin, Nebenfiguren nicht zu sehr wie Statisten wirken zu lassen und ihnen genug Personality zu geben, dass man sich auch für sie interessiert.
    Momentan könnte der Anime sich von mir aus egal welchen Charakter herauspicken, und ihm eine ganze Folge für die Backstory widmen. Ich wäre einverstanden.
    Es gibt jetzt kein Charakter, wo ich sagen würde das er mir zu wenig dafür hergibt. Alle Charaktere sind liebevoll-kreativ gemacht und sind , so wie ich es sehen kann, auch keine Klischees.
    Die meisten Quirks sind recht ungewöhnlich. DerAnime hat sogar 2 Figuren mit einem gehärteten Körper als Gag untergebracht, als ob er uns sagen wollte:
    Schaut her ich habe euch bisher noch keine 2 gleichen Charaktere gezeigt.


    Bin zufrieden soweit.

  • Folge 3 war nice. Bakugos genervte Fresse, wenns wieder mal nicht sach seinen Vorstellungen läuft, ist einfach herrlich. Super cool, dass Midoriya die erste Runde gewonnen hat. Das Rennen allgemein war schön insziniert und hat richtig Spaß gemacht. Der Cliffhanger am Ende ist ebenfalls cool. Mal sehen, was Midoriya da jetzt tut, um nicht sofort von allen anderen vermöbelt zu werden.

  • Episode 4


    Geile Folge wieder. Die Teams sind sehr interessant, der Wettkampf wieder richtig mitreißend und die Musik ist wirklich klasse. Ich meine, hier einen neuen Song gehört zu haben, als Iida Izukus Angebot ablehnte - eine geile Szene. Mei ist herrlich verrückt und mit Tokoyami und Uraraka hat man ein wunderbares Team zusammen. Uraraka ist aber auch einfach zu süß. Ich feier sie so extrem. ^^ Süß war aber auch wieder Hagakure aka Invisible Girl. Die ist einfach spitze. xD


    Die Strategie von Shoji fand ich ziemlich beeindruckend und Todoroki hat sich auch ein verdammt starkes Team zusammengestellt. Jetzt wünsch ich mir aber erst mal, dass Bakugou diesen vorlauten Bengel aus der B Klasse vermöbelt. Der ist einfach nur neidisch. Ich erinnere mich Übrigen echt nicht mehr daran, wie dieses Spiel im Manga zu Ende ging. Ist es halt spannender. xD

  • Das war doch mal SEHR nice. Sehr spannend, wobei man den finalen Moment mit Falcon auch ruhig noch hätte zeigen können. Hat man ja nicht gesehen, wie er sich das Band geschnappt hat. Bin mal gespannt, wie nun die letzten 16 Teilnehmer ggeinander antreten werden. Noch dazu All Mighto vs. Flammendad im Bitchmodus. Ich finde auch, dass die drei Hauptdarsteller, also Iceboy, Bakugo und Midoriya sehr gut passen...gerade Bakugo als sehr simpler, expolisiver Schreihals ist doch für einige Überraschungen gut. Sehr kurzweilig das Ganze :)

  • Boku no Hero Academia hat einfach diese gewissen Shonen-Anime eigene Wirkung, dass man in den turbulenten, heiß hergehenden Szenen vollauf gespannt und gefesselt mitfiebert. So auch in dieser Folge: Das Ende der zweiten Runde des Turniers war wieder klasse und das ganze funktioniert bloß dank des tollen Zusammenspiels von sympathischen Charakteren, packendem OST und beispielloser Inszenierung. Einfach nur unterhaltsam.

  • Jo, ganz klar die beste Folge bisher. Extrem fesselnder, rasant inszenierter Wettkampf, der bis zur letzten Sekunde spannend blieb. Gerade, weil auch so viel auf einmal passierte und es zig Wendungen gab. Da kann man wirklich nur zu der Umsetzung gratulieren, die aus der Vorlage echt alles herausholt. Der großartige OST trägt auch immer enorm zur Wirkung bei.
    Besonders gefallen hat mir hier Bakugou. Wie gnadenlos er den Typen aus der B Klasse gejagt hat, war echt geil und ich fand es klasse, dass All Might hier auch mal auf den Unterschied in der Mentalität der beiden eingegangen ist. Wir reden immerhin von Leuten, die später mal Pro Helden werden wollen. Da ist es einfach ein Unterschied, ob du nur so viel tust, wie nötig, oder ob du immer der beste sein willst und dich nicht mit einem zweiten Platz zufrieden gibst. Deshalb mag ich Bakugou.


    Aber auch Todorokis Team, insbesondere Iida hat beeindruckt. Die Spezialtechnik des Letzteren war wirklich spektakulär. Letzten Endes wurden Izuku, Bakugou und Todoroki hier wunderbar weiter als spätere Hauptkonkurrenten aufgebaut. Toll ist allerdings auch, dass durch diese Teams auch Nebencharaktere wie Sero und Mina glänzen konnten - deren Quirks Bakugou auch auf sehr geschickte Weise genutzt hat.
    Tokoyami wird auch immer sympathischer. Starke Aktion von ihm. Ich fands gut, dass man das nicht gezeigt hat, so blieb am Ende das Überraschungsmoment erhalten, weil man sich wirklich gefragt hat, was denn nun aus Izukus Team wird. Obs da irgendeine Sonderregelung geben könnte, oder so was. Denn ich hatte an diese Phase des Wettkamps halt echt null Erinnerung mehr. xD So wars für mich echt noch mal richtig spannend.

  • So sehr mir das ganze bisher auch gefällt, so sehr nerven aber diese ewig langen Rückblenden. War damals bei AoT schon schlimm und hier isses net besser.
    Ansonsten weiter so! :D

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Die Folge war echt geil. Da hatte fast jeder Chara einen epischen Moment und spannend war das Ganze auch noch!

  • Diesmal kaum Recap. Sehr gut. Das war jetzt natürlich ein bisschen Aufbau für künftige Kämpfe, dementsprechend war das eher eine Übergangsepisode. Das war aber auch nötig und tat dem Vergnügen keinen Abbruch. Todoroki hat in seinem Dialog mit Izuku einen sehr starken Eindruck hinterlassen und sein Hintergrund ist auch ziemlich düster. Das war so der Wendepunkt, an dem dieser Charakter immer interessanter wurde. Ich freu mich schon auf das, was da noch kommt. Gut war, dass auch Bakugou das Ganze mitbekommen hat. Der sollte hier nicht außen vor gelassen werden.
    Geil umgesetzt war auch der Beginn des Kampfes Izuku vs. Shinso. Da kam wunderbar rüber, wie gefährlich Shinsos Fähigkeit ist. Ich freu mich auf die nächste Folge.


    Etwas seltsam fand ich allerdings, wie hässlich die Cheerleader aus Amerika dargestellt wurden. Was sollte denn das? War das im Manga auch so? xD

  • Etwas seltsam fand ich allerdings, wie hässlich die Cheerleader aus Amerika dargestellt wurden. Was sollte denn das? War das im Manga auch so? xD

    Ja im Manga sehen die auch so aus XD Wobei man da nur 2 in einem kleinen Panel sieht XD Sind halt die typischen westlichen "Langnasen" :D Das Sterotypische Auslandsbild der Japaner. Auch alle schön blond mit blauen Augen.

  • Ich fand die Folge bis auf das Gespräch Izuku / Todoroki eher langweilig. Aber gut, die Fights gehen ja dann nächste Woche direkt los. Der erste Kampf von Bakugo sollte sehr interessant werden.

  • Also jetzt, da man den Turnierbaum kennt, ist mein Tipp auf den Sieg...Bakugo! (Bitte keine Spoiler) Auch dass er beim Gespräch zwischen Iceboy und Midoriya dabei war, scheint das noch zu bestätigen. Bin mal gespannt, wie weit Midoriya kommen wird. Wenn er dann in der nächsten Runde schon auf den stärksten Kontrahenten trifft.
    Mich hat die Vorgeschichte ja etwas überrascht...dachte nämlich, diese Verbrennung im Gesicht wäre natürlich entstanden oder eher unabsichtlich bzw. im Kampf. Aber so...übel. Noch dazu Flamedaddy als Vater, der ihn aus niederen Gründen "erschaffen" hat. Boy...da gibt es viel aufzuholen...aber ich mags.

  • Ja, die spannendste Frage bleibt, wie weit es Midoriya im Turnier schafft, mit Blick auf den nächsten Kampf (der eigentlich das Finale sein könnte). Mein Tipp ist, dass Todoroki sich den ersten Platz schnappt, vielleicht gegen Bakugo oder so im Finale. An Midoriya glaube ich (noch) nicht so recht und das scheint ja der Arc sein, der sich nach ihm am meisten mit Todoroki beschäftigt.

  • Mein Tipp: Uraraka gewinnt oder eben jemand anderes womit man nicht rechnet. Fänd ich jedenfalls ne nette Lösung.


    Edit: Aber jo, denke auch eher an ein Finale todo vs. Baku. Würde zumindest am meisten Sinn ergeben.

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

    Einmal editiert, zuletzt von Luzifer ()

  • Episode 4-6


    Hmpf. Einerseits ist eine Turnier Arc ziemlich nice, einfach weil bei so kompetenten Shounen macher eine solche Finger Übung immer gelingt, so richtig Hype bringt mir der Spaß aber nicht mehr. Vielleicht ja jetzt in den Einzelkämpfen. Das Reiter Spiel hatte zwar eine nette taktische Komponente, die Midoriya entegen kommt, der Trope mit dem Underdog wird aber etwas zu Tode geritten. Klar, wenn er seine Kräfte kontrollieren könnte wäre es sehr langweilig, dass er aber erst Mitte der zweiten Staffel überhaupt etwas Kontrolle bekommt macht es einfach nervig, zumal er in der letzten Stafefl schon Anzeichen zur Besserung gezeigt hatte.


    Gut ist, dass der dritte Maincharakter der Schüler nun eine passende Hintergrundgeschichte verpasst bekommen hat, nur war die Inszenierung mit der Erklärung von Todoroki etwas lazy, da out of Charakter von Todoroki.


    Das ganze Gemecker soll aber nicht darüber hinweg täuschen, dass die Serie immer noch Spaß macht. Nur halt etwas zu vorhersehbar geworden, was einfach am Turnierformat liegen könnte.

  • Gut ist, dass der dritte Maincharakter der Schüler nun eine passende Hintergrundgeschichte verpasst bekommen hat, nur war die Inszenierung mit der Erklärung von Todoroki etwas lazy, da out of Charakter von Todoroki.

    Inwiefern?

  • Finde es auch etwas weird von Out of Character zu reden, da man bisher recht wenig von Todoroki´s Charakter sehen konnte. Plus er ist doch, wie seine Elemente schon aufzeigen, nicht nur kühl und rational
    sondern eben auch ein Hitzkopf. Ist das nicht sogar ein Anime Archetyp ? Der nach Aussen hin emotionslos wirkende, aber in Wirklichkeit passionierte Charakter ?


    Was Deku´s Fortschritte des Meisterns seiner Fähigkeit All4One angeht, stimme ich zu. Ich möchte einen etwas detaillierteren Ablauf der Schritte sehen, die ihn langsam aber stetig zum Ziel führen.
    Dieses : "Ich habe die Kraft zum ersten Mal gegen eine Person gerichtet und auf einmal klappt es" , war mir eine etwas zu billige Ausflucht. Wenn die Fortschritte die Deku macht, immer nur
    auf seinem mentalen Zustand aufbauen, dann ist das nicht gut für einen Shounen. Denn das ist zu abstrakt und ein Shounen muss durch Trainingscamps und stärkere Gegner immer graduell seine Power Ups kriegen.
    Wenn nur noch Deku´s Psyche der ausschlaggebende Punkt ist, dann ist die beste Trainingssession für ihn , ein Termin beim Psychologen auf der Couch.
    Ein interessanter Ansatz für ein Shounen Training, aber ich glaube so revolutionär ist Boku no Hero doch noch nicht.



    Prediction: Ich vermute das Todorokis Vater in irgendeiner Form die Villains unterstützt, um All Might zu schwächen und der Welt zu zeigen das er die wahre Nummer ist, da er nicht mehr in der Lage ist die Welt zu beschützen.
    Ob er davon weiss ist glaube ich noch nicht klar. Aber alle Top Heroes wissen eigentlich um All MIghts Zustand.
    Vielleicht auch um Todoroki´s Wachstum als Held zu beschleunigen indem er ihm Gegner gibt. Das Beste für seinen Sohn wollend aber mit den falschen MItteln ist ja auch typisch für solche Charaktere.
    Übrigens ist die Quirk Zwecksehe ein sehr interessanter Aspekt der jetzt noch in diese Welt eingeführt wurde, und zeigt das der Writer sich weitreichende Gedanken über seine Welt gemacht hat und die Konsequenzen die Superkräfte wirklich in der Realität haben würden.

  • Inwiefern?

    Ich finde es immer etwas lahm, wenn der Charakter selbst seine Hintergrundgeschichte erzählt. Das ginge auch, wenn das nicht eigentlich total untypisch für Todoroki wäre. Denn der ist ja eher der schweigsame Loner. Zumindest ist er bisher immer so aufgetreten. Und deswegen wirkt es etwas faul gemacht.