Boku no Hero Academia

  • Oh ja. Das war wirklich unglaublich. Diese frames. :nosebleed: Und dann noch der epische Soundtrack dazu. Der Autor des Manga, Kouhei Horikoshi, hat in den Autoren-Kommentaren der Jump gesagt, es habe ihn zu Tränen gerührt, als er gesehen hat, was für einen wundervollen Job man mit seiner "bescheidenen Kreation" gemacht hbe. Absolut verständlich. Ich freu mich jetzt auch sehr auf den Stain Arc, der ist geil.

  • Episode 11:


    Es ist nur natürlich, dass Deku frustriert ist nach seiner Niederlage, für die er (mit großer Wahrscheinlichkeit) selbst verantwortlich ist, und seinen Weg als All Mights Nachfolger hinterfragt. Er sieht außerdem, zu was die anderen imstande sind, und wird im Turnier direkt mit ihrem Ehrgeiz und ihren Emotionen konfrontiert. Aber All Might hat im richtigen Moment die richtigen Worte gesagt und das auf den Punkt gebracht, was ich letzte Folge auch dachte: Das, was Deku getan hat, ist auch eine Form von Heldentum. Es war ihm einfach ein Bedürfnis, Todoroki über seinen Konflikt hinwegzuhelfen und ihn dazu zu bringen, sein ganzes Potenzial auszuschöpfen. So ganz ist Ersteres zwar noch nicht geglückt, aber zumindest hat das Ganze bei Todoroki einen Prozess in Gang gesetzt. Blöd ist nur, dass die meisten Außenstehenden vermutlich nicht verstehen, was da vor sich gegangen ist, und es auf sie wahrscheinlich nur wie eine dumme Aktion von Deku wirkt. Da ist es natürlich ein Nachteil, dass es in diesem Wettbewerb vor allem darum geht, das Publikum von sich zu überzeugen. Auch die Tatsache, dass er sich selbst beim Kämpfen geschadet hat, wird wohl keinen allzu guten Eindruck hinterlassen. Vorher hat er zwar immerhin mit guten Einfällen gepunktet, allerdings hat schließlich der intensive Einsatz seines Quirks zu seinem Ausscheiden beigetragen.


    Tja, Recovery Girl hat auch ihre Prinzipien und will die nun knallhart durchsetzen. Verständlich. Alle Verletzungen, die sich nicht mit einem Kussi aufs Aua-Bubu heilen lassen, sind also ab sofort tabu. Gefällt mir, dass zu den körperlichen Grenzen, die bisher einfach überschritten wurden, nun noch eine weitere kommt, die sich nicht so einfach überwinden lässt.


    Iida unter den Top 4 hat mich irgendwie überrascht, weil ich ihn als so starke Figur nicht auf dem Schirm hatte. Andererseits wüsste ich jetzt auch nicht, wen ich stattdessen an seiner Stelle hätte stehen sehen. Tokoyami hatte gegen Bakugo keine Chance, der konnte nun wirklich nichts machen. Dass Todoroki und Bakugo im Finale stehen, macht Sinn. Da gibt's nichts zu beanstanden.


    Interessant find ich übrigens, dass Uraraka, Iida und Mineta – ohne es zu wissen – All Mights wahre Form gesehen haben. Zumindest Uraraka-chan ist er aufgefallen, allerdings hat sie sich anscheinend nicht weiter gefragt, wer er ist und was er bei Deku im Krankenzimmer zu suchen hat. Okay, so interessant ist das an sich nicht, aber ich bin gespannt, ob das noch Auswirkungen hat.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Viele interessante Entwicklungen. Läuft. ;)

  • Nebenbei bemerkt könnten Midoriya´s Gründe Todoroki zu helfen auch ganz praktische sein, statt einfach nur selbstlos und nobel.
    Vielleicht will Midoriya einfach einen starken Verbündeten im Kampfe gegen die Villains an seiner Seite haben und hilft deshalb Todoroki seine Kräfte zu entfesseln.
    Weil er weiss das Feuer und Eis Todoroki vielen Villains in den Arsch treten wird. Nachdem was er beim ersten Kampf gegen die Villains durchmachen musste, kann ich mir gut vorstellen, dass Midoriya sogar das eingeplant hat.
    Es wurde schliesslich hervorgehoben, dass Todoroki einer der wenigen war, der den Villains richtig Feuer unterm Arsch gemacht hat.
    Im wahrsten Sinne des Wortes, in Zukunft. Fänd ich jedenfalls cool wenn das einer der Gründe für Midoriyas Motivationsgelaber gewesen ist.

  • Stimmt schon, aber zu dem Zeitpunkt, in dem er ihm geholfen hat, war Todoroki ja alles andere als ein Verbündeter. Ich glaub nicht, dass Deku in dieser Situation an kommende Bedrohungen gedacht hat, allerdings wird er seinem Vergangenheits-Ich vielleicht trotzdem dankbar sein, wenn es so kommt, wie du es beschreibst. :D
    Ich gehe aber schon davon aus, dass dieser Wettkampf die Schüler im Nachhinein näher zusammenrücken lässt, obwohl – oder gerade weil – sie sich als Gegner gegenüberstanden. Sie haben sich besser kennengelernt und bestimmt ne Menge Respekt voreinander bekommen – oder auch nicht, wie bei Mr. Nabellaser.

  • All Might muss einfach mal anfangen Young Midoriya zu trainieren. Er ist ja nun nicht nur eine Woche auf der Schule. Beiden ist von Anfang an klar gewesen, dass er die Fähigkeit nicht kontrollieren kann und sich selbst gewaltig schadet. Mich wundert es, dass er nicht den ganzen Tag nach der Schule bis er schlafen muss trainiert.


    Das, was im Hintergrund um Iida passiert ist, ist voll mies. Er hat die ganze Zeit auf seinen Bruder gewartet, schafft es weiter zu kommen, und jetzt ist es gut möglich, dass sein Bruder gestorben ist.

  • So damit dürfte dann der erste Teil der Staffel vorbei sein, nächste Woche gehts noch zur Berufswahl und so langsam wird man sich dann wohl um den Heldenmörder kümmern. Sollte zumindest noch spannende 13 Folgen geben.


    Ansonsten war der Finalkampf doch ziemlich kurz und wegen Todoroki nicht der beste. Dass Bakugo nicht wirklich darüber erfreut ist kann ich zwar nachvollziehen auf Grund seines Ehrgeizes. Aber genau das ist der Grund warum er für mich eigentlich kein Superheld ist. Natürlich gibt es auch Antihelden, die aber dennoch für andere da sind. Er kommt mir jedoch vor als würde er auch seinen Weggefährten eine Kugel in den Kopf jagen wenn es für ihn von Vorteil wäre um die Nummer 1 zu werden/ zu bleiben.
    Gebs aber zu, dass ich mich nur noch an wenig vom Finale der 1. Staffel erinnern kann und daher nicht mehr weiß was er da so getrieben hat.

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Aber genau das ist der Grund warum er für mich eigentlich kein Superheld ist. Natürlich gibt es auch Antihelden, die aber dennoch für andere da sind. Er kommt mir jedoch vor als würde er auch seinen Weggefährten eine Kugel in den Kopf jagen wenn es für ihn von Vorteil wäre um die Nummer 1 zu werden/ zu bleiben.

    Das ist aber ziemlich hart. xD Aber das wird auch noch vertieft.


    Der Kampf war aufgrund von Todorokis Selbstzweifeln natürlich wirklich nicht der größte, aber das, was es zu sehen gab, war wieder spektakulär. Bakugous Ärger ist absolut nachvollziehbar und man hat wieder stark gespürt, wie unglaublich groß sein Ehrgeiz ist und wie viel es ihm bedeutet, die Nummer 1 zu werden. Die Übergabe der Medaillen war sehr amüsant, ebenso wie All Mights etwas ungeschickter Auftritt. Midnight war auch wieder ziemlich sympathisch, vor allem, wie sie bei All Mights Auftritt aus Versehen reingequatscht hat.
    Die Szene, als Iida seinen schwer verletzten Bruder im Krankenhaus sah, war außerdem sehr bewegend. Da kam wirklich hervorragend rüber, was es für Tenya bedeutet, das sein Bruder, sein großes Idol von einem Villain so übel zugerichtet wurde.


    Was mir sehr gefallen hat, war Todorokis Sicht auf die Probleme mit seiner Mutter und ihre Situation, die Tatsache, dass er diese als Startpunkt für sich als Helden ansieht und ihr erst mal helfen möchte, bevor er wirklich profesionell als Held arbeitet. Das war eine sehr schöne Szene.
    Ebenso wie der Auftritt von Ochakos Eltern bei ihr zuhause, der echt witzig war. Besonders Ochakos Augen. xD Einfach toll, wie die miteinander umgehen. Jetzt freue ich mich auf die nächste Folge mit der Festlegung der Heldennamen und dem Beginn des Hero Killer Arcs.

  • Aber genau das ist der Grund warum er für mich eigentlich kein Superheld ist. Er kommt mir jedoch vor als würde er auch seinen Weggefährten eine Kugel in den Kopf jagen wenn es für ihn von Vorteil wäre um die Nummer 1 zu werden/ zu bleiben.


    Gebs aber zu, dass ich mich nur noch an wenig vom Finale der 1. Staffel erinnern kann und daher nicht mehr weiß was er da so getrieben hat.

    Grade in den letzten Folgen wurde extra daran gearbeitet Bakugos nettere Seite zu zeigen. Ob es sein teamfähiges Verhalten war bei den Huckepack Kämpfen, oder jetzt wie er einmal anerkennend Midoriya einen Nerd nannte,
    da er Todoroki angefeuert hat. Bakugo hat seine finale Howzer Attacke gegen Todoroki eingesetzt und er hat einfach nicht mitgemacht. Ist doch schon klar das das traurig ist für ihn.
    Bakugo lag nach seiner Howzer Attacke am Boden und hat gar nicht gewusst ob er jetzt aus dem Feld ist, oder Todoroki. Ich nehme an das diese Attacke all das Schwarzpulver was Bakugo kreeiren kann auf einmal verbraucht wird,
    und er danach nicht so schnell wieder eine zweite Explosion ablassen kann. Schon mies wenn man sich auf so ein Kräftemessen einlässt, alles gibt und dann im Stich gelassen wird.
    Obwohl ich Todorokis Gründe nachvollziehen kann. Er braucht jetzt erstmal ein wenig Vergangenheitsbewältigung. Aber ich muss dir leider voll und ganz widersprechen Yggdrasil.
    Du musst Bakugos Charakterentwicklung völlig übersehen haben, wenn er für dich immer noch ein halber Villain ist. Er ist alles andere als ein Villain.
    Es wird soviel auf seine innere Gefühlswelt eingegangen, wie bei fast keinem anderen Charakter. Bakugos Gefühlswelt wird immer als Flashback gezeigt oder als irgendein innerer geistiger Vorgang,
    der meist in direktem Gegensatz zu dem steht, was er nach aussen hin von sich zeigt. Genau wie er auf die Frage von Todoroki, ob Midoriya schon immer so gewesen sei, direkt zwei Erinnerungen von ihm hatte,
    wo Midoriya sich um ihn gekümmert hat. Wie ein echter Hero eben. Nur weil Bakugo dann halt irgendetwas grummelt, rausgeht und die Tür zuschlägt, ist das nicht das was er wirklich fühlt.
    Die Errinnerungen sprechen für sich. Und sogar seine Teammates haben seinen Charakter mittlerweile begriffen. Get with the program. Bakugo ist auf dem Wege ein Vorzeigeheld zu werden.
    Ein Choleriker allemal, aber auch ein Vorzeigeheld.

  • Stimme BMX voll und ganz zu, diese Entwicklung wird auch noch stärker vertieft. Da kommen noch einige wirklich großartige Momente, durch die Bakugou zu einem meiner Lieblingscharaktere geworden ist.


    Nur eine kleine Korrektur. Bakugou erzeugt kein Schwarzpulver, sondern Nitroglycerin und zwar mit seinem Schweiß. Das heißt, je mehr er schwitzt, desto stärker werden seine Explosionen. Daher glaube ich auch nicht, dass er nach seinem Angriff schon am Ende war, auch wenn das sicher Kraft gekostet hat. Der Hauptpunkt ist halt einfach, dass er einen unumstrittenen ersten Platz wollte und sein Sieg für ihn überhaupt nichts wert ist, wenn Todoroki praktisch aufgibt. Das kränkt ihn einfach enorm, weil sein Drang, der beste zu sein und sich zu beweisen, so stark ist.

  • Ah ok danke für die Verbesserung. Ich hatte irgendwie gedacht er stösst Schwarzpulver ab. Lol Diese Pirouette sah auch irgendwie so dunkel aus.
    Dachte das wäre eine Wolke aus Schwarzpulver die er am Ende anzündet. Aber ok ich geh dann mal ausnahmsweise auf die Wiki und les mir den Bakugo Artikel durch.
    Versuche mal mich nicht zu spoilern.

  • An sich ist Bakugo für mich ein klassischer Ganbattecharakter. Immer der Beste sein wollen und verbissen für seine Ziele zu kämpfen - auch mit gewissen Abstrichen in Sachen Sozialverträglichkeit. So ganz mag ich seine Rolle aber nicht, dafür ist er mir etwas zu comedylastig mit seiner grumpyness. Denn eigentlich hätte Bakugo einen "edlen" Kern mit den Rückblenden und seiner Vergangenheit mit Midoriya. Ich denke, er wird sich für diese kleinen Gesten auch noch dementsprechend revanchieren (wollen) und evtl. bekommt er auch noch einen etwas tieferen Background oder eben eine gewisse Entwicklung wie nun bei Iida. Die Frage ist, ob man hier nicht schon zu viel Potenzial verspielt hat mit seiner Rolle. Wo ist Bakugos Platz? Bleibt er der explosive, grumpy Schreihals, der von der Seite ins Bild springt? Wird die Distanz zwischen Shoto/Midoriya und ihm nicht iwann zu groß? Man hätte vllt etwas mehr aus seiner Underdogposition ggü. den anderen Beiden Toptiers machen sollen, um ihn nun auch stärker auftreten zu lassen. Letztlich finde ich es aber auch gut, wenn er "nur" ein Teil des großen Ensembles als Kindheitsrivale bzw. Freund rund um Midoriya bleibt bzw. vor allem im späteren Verlauf wird. Ich hatte ja auch auf ihn als Sieger des Wettbewerbs getippt, meine Vermutung war aber eher - als ich damals den Turnierbaum gesehen hatte - dass der OP-Iceboy und Midoriya sich so ausknocken, dass es klar ist oder dass das Turnier unterbrochen wird. Ist nun nicht ganz der Fall gewesen, in gewisser Weise schon...aber hatte es mir komplett anders vorstellt...und der Aufbau für die nächsten Epis scheint klar zu sein. Erstmal kleine Verschnaufpause mit ein paar Teasern für den Herokiller und dann kommt es mal wieder zu einem "ernsten" Kampf mit und von All Mightoooo~

  • Der Arc geht schon mal gut los. Ich finde es auch nice, dass man nun jeden Charakter in seinem eigenen "Praktikum" sehen kann. Hauptsächlich natürlich Deku mit Gran Torino, der wiederum die Connection zu All Might und seinem Vorgänger ist. Sehr einfach aber wirkungsvoller Input also und genau zur richtigen Zeit. Raus aus dem aktuellen Kreis der Charaktere und neuer Stuff.


    Froppy!

  • Frag mich eher was Deku mit seiner Aussage über Iida am Ende meinte.
    Klang ja schon halb nach ner Death Flag. Oder irg. ner Plot Twist Flag, dass er zum Villain wird oder so...


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Villain? Iida? Bitte. Das widerspräche allem, wofür dieser Charakter steht.


    Tolle Folge. Das Auswählen der Hero Names war amüsant und da waren auch ein paar coole Dinger dabei. Am besten ist ganz klar "Red Riot" von Kirishima. Der Charakter stieg in meiner Gunst später immer weiter auf. Toller Kerl. "Froppy" ist auch herrlich. Tsuyu-chan ist einfach klasse. Außerdem ist "Uravity" ein wirklich süßer, passender Name für Ochako. Besonders haben mir aber Midnights Reaktionen auf die Namen gefallen. Hat sie gut gemacht. War auch teilweise unerwartet niedlich.


    Der Auftakt des Internship Arcs war auf jeden Fall gelungen. Iidas Bruder wird wohl nie wieder als Held arbeiten können und es ist schon verdammt interessant, zu sehen, wie er damit umgeht. Außerdem wurde durch den Bericht am Ende auch noch mal ein Bewusstsein dafür geschaffen, wie gefährlich Stain ist. Schade, dass nächste Woche Pause ist.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zu Bakugo noch:
    Okay irgendwie scheine ich bei seinem Charakter einiges vergessen zu haben oder nicht richtig aufgepasst. :-/


    Freue mich auf die zweite Hälfte der Season. Der kurze Trailer sieht zumindest gut aus. Geht aber nach ner kleinen Pause erst am 8.07. wieder weiter.

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Frag mich eher was Deku mit seiner Aussage über Iida am Ende meinte.
    Klang ja schon halb nach ner Death Flag. Oder irg. ner Plot Twist Flag, dass er zum Villain wird oder so...

    Ja, all das "hätte ich nur das damals gemacht/gesagt" klingt schon stark danach.


    Ich hoffe mal, dass Grand Torino nicht zu sehr ein Comedy Charakter wird und mit Deku auch was macht.

  • Ich dachte schon das Ingenium tot ist, aber soweit wollte der Anime dann doch nicht gehen. Deswegen glaube ich das es gar keine grossartigen Tode geben wird.
    Bin Anime - Only und will es auch bleiben, aber momentan fühlt sich die Geschichte für mich an, als ob sie gar nicht so graphisch sein will.
    Sie kommt ja auch sehr gut ohne diese Art von Drama aus. Und das ein Hero wie Ingenium seine Beine nicht mehr spürt, ist ja wohl für jemanden mit dieser Art von Quirk
    sogar auch eine Art von Tod. Auf jedenfall der Tod seiner Heldenkarriere. Diese Art von Verletzung hat auf mich sogar eine noch schlimmere Wirkung als ein "einfacher" Tod.
    Vielleicht muss er ja nicht für immer im Rollstuhl bleiben, wer weiss. Auf jedenfall bin ich sehr gespannt auf das was noch kommt.
    Es ist hart sich nicht zu spoilern, aber von einigen YT Kommentaren, die zum Glück so freundlich waren nicht zu spoilern, habe ich schon mitbekommen das es in der kommenden Arc
    zur Sache gehen wird. Wasauchimmer das heissen soll. Die sagen alle, sie wären neidisch auf die Anime-Onlies. Ich hätte den Manga letztens fast angefangen.
    Lasse es aber vorerst.


    PS: Dieses verheissungsvolle "hätte ich es gewusst hätte ich alles anders gemacht" von Deku, habe ich persönlich gar nicht als Deathflag oder Catalyst für eine "Villainisierung" Iidas aufgefasst,
    sondern einfach als eine Andeutung, dass Iida wohl alleine auf die Jagd nach Stain gehen wird und dort etwas schiefgeht, er sich womöglich verletzt oder so.
    Iida scheint ja sein Praktikumsplatz nicht nach Qualität ausgesucht zu haben, sondern damit er eine Chance hat auf die Jagd nach Stain zu gehen, vermute ich mal.

  • Ja, all das "hätte ich nur das damals gemacht/gesagt" klingt schon stark danach.

    Ich denke auch: wenn noch nicht mal Iidas Bruder gestorben ist, dann wird er selbst auch nicht dran glauben müssen.

  • Nach einer Woche Pause gehts nun weiter.
    Aktuell ist das schon wirklich cool gemacht, denn eigentlich könnte man denken, dass die meisten "Praktikas" langweilig sein könnten.
    Aber in diesen 1,2 Minuten gabs doch schon jede Menge Konfliktpotenzial. Zum Beispiel Bakugo mit seinem "Chef" oder eben Iceboya mit Flamedaddy.
    Aber für mich ist dann doch Midoriyas Part am interessantesten, weil es eben um sehr viel mehr geht. Um All Might, die Vergangenheit und um One for All.


    Der Stil des neuen EDs ist ziemlich nice, das OP gefällt mir nicht so wie das erste.