Boku no Hero Academia

  • Das Gute ist ja: Young Midoriya macht jetzt eventuell endlich ein paar Fortschritte und versteht besser, wie man One For All endlich nutzen kann. Es hat aber am Ende nur noch gefehlt, dass seine Haare plötzlich gelb werden... :P:

  • Bin total auf Bakugo und den Jeans Fritzen gespannt. Das ist auch wirklich genau das, was Bakugo braucht. Ich hoffe Bakugo wird die andern voll überraschen wenn sie ihn wiedersehen.
    Ich will keinen komplett neuen Bakugo, aber ein bisschen an seiner Attitüde muss er schon noch arbeiten.

  • Oha, das Tempo zieht ganz schön an. Am Ende der Episode überschlagen sich ja die Ereignisse...Iida trifft auf Stain, Grand Torino und Midoriya treffen auf Nomu(s). Das Geheimnis hinter den Nomus usw usw.
    Viel Action für die nächsten Folgen sind da vorprogrammiert.

  • Ja, das wundert mich auch. Gerade beim Training, nun sind die Villians ja im Prinzip schon voll dabei! Sowohl Midorya mit Torino, als auch Motor-In-Den-Beinen-Mann. An sich cool, aber ich hätte gerne mehr Training und auch mehr Fortschritt von Midoryia gesehen.

  • Nun ja, man muss ja indirekt die Seasons fast schon insgesamt betrachten. Und da war ja schon mit der Namenssuche etc. eine Episode bei, die das Tempo schon merklich verlangsamt hat. Und da man halt nicht eine Endlos-Shounenserie ist, hat man auch genug Material um voranzukommen und das Pacing nicht komplett den externen Schreiberlingen und deren Tempo zu überlassen. Da ich My Hero Academia immer in Schüben gucke, war ich schon davon angetan, dass man jetzt wieder zu Potte kommt.


    Wobei mir die Entwicklung von Dekku immer noch etwas zu langsam von statten geht. Solange man sich auf ihn konzentriert, wird er in respektablem tempo besser. Gemessen an der Zeit in der UA und bis zu dem Zitpunkt, in die die Schüler das Praktikum machen, war das angesichts des Lerndranges vom Musterschüler etwas wenig. Und der Einfallsrecihtum im letzten Kampf war ja gar nciht vorhanden im Vergleich zu seinen Kameraden, was wegen seiner analytischen Persönlichkeit seltsam erscheint. Un ja, so geht er wenigstens nicht wie sonst so oft als Protagonist als strahlender Held vom Platz. Vielleicht ja jetzt...

  • Er braucht eine Hyperbolic Time Chamber.


    Nein nicht wirklich. Ich finde die Entwicklung ok. Von mir aus kann es langsam weitergehen. Ich hoffe nur das der Anime einfach genug Folgen hat um diese Entwicklungen zu zeigen.

  • Wie klug und taktisch Midoriya dieses Mal wieder vorgegangen ist. Das ist wirklich einer seiner Stärken und die wird auch konsequent präsentiert. Teilweise ist er mir schon fast zu "strategisch" mit dem Standort senden, dem Aufsuchen eines anderen Kampfortes. Aber ist cool mal so ein Vorgehen zu sehen, in 90% der Fälle wäre ein Shonentitel in einem kopflosen Fight weitergelaufen....
    ABER dann kam Iceboy und die schnelle Erklärung mit den Bloodtypes...ist zwar schon wichtig, Japan und so. Dass sie dann da so schnell draufgekommen sind, naja...und von Iceboy mit Flamedaddy habe ich nach dem Turnier eigentlich erstmal genug. Denn eigentlich warte ich nur noch auf Iidas großen Moment...ist doch quasi sein Arc!

  • Stimmt; so habe ich das noch gar nicht betrachtet.


    Fragt sich nur, wie er zum ersten Mal bemerkt hat, dass er diese Fähigkeit hat... 8|

  • Ich finde es ja gut, dass Iceboy jetzt seine Fähigkeiten nutzt bzw. seine Erklärung, dass Young-Midoriya ihn klar gemacht hatte, dass es seine Fähigkeiten sind, und er nun bei Feuerman ist, weil dieser eben der Beste ist. War aber eine echt coole Folge und die Dynamik im Kampf mit Midory, Feuer und Eis sah super aus.

  • Wurde auch in der Vorschau zur nächsten Episode als "Anime-only" von Froppy angekündigt.
    Passt ganz gut, da mal wieder eine eher lustige Folge reinzupacken. Zumal die Internships der anderen gar nicht sooo "fillerlastig" sind. Passt.

  • Huch, ich hatte wohl was so halb zur vorletzten Episode geschrieben, aber nicht gepostet. Das Forum hats noch gesaved:
    Es ist interessant, wie Magma-Man doch seinen Sohn vertraut und andere Helden zum Ort schickt, obwohl er nicht weiß, was dort passiert.


    Es ist voll seltsam, wie wichtig die Leute das mit den Hero Lizenzen sind. Nichtmal bei Schwerverbrecher wie dem Hero Killer konnten die eine Ausnahme machen. Das wäre aber auch was, wenn Ice-Man und Midorya nochmal in die Zeitungen kommen - sie sind ja schon vom Wettkampf berühmt und Midorya war ja schon davor in den Zeitungen.


    Ein Filler finde ich nicht schlecht. Mich interessiert es wirklich, was die anderen machen.

  • Die beiden Folgen mit dem Kampf gegen den Heldenkiller waren großartig. Die letzte Folge mal etwas ruhiger um nebenher ein paar neue Gegner zu zeigen. Ne Fillerfolge ist zwar rein theoretisch nicht so schlimm. Aber dann lieber in der Mitte der Serie aber nicht wenn nur noch 6 Folgen ausstehen.

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Ganz nette Filler-Folge, war schön mal mehr von Tsuyu zu sehen. Hätte man auch gerne mehr von den anderen Mädels zeigen können. Bakugo kommt eh schon genug vor, dass man seine Zeit hätte anderweitig nutzen können aber naja.

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Toll war ja das Lächeln vom Kopfhörer-Mädchen, nachdem sie die ersten Leute gerettet hatte. Sie merkt in ihrem Praktikum, wie es sich anfühlen kann, Menschen zu helfen.

  • Es gab ein paar coole Hintergrund Infos, sonst aber nicht viel mehr. Dafür fand ich die Comedy großartig mit Bälle-auf-dem-Kopf-Jungen

  • Dieses final exam ist okay, aber es wiederholt sich ein wenig.
    Auch wenn Bakugo und Deku nun als Team gegen All Might kämpfen werden. Aber vielleicht gibt es hier noch einen sympathischen Abschluss, erinnert aber auch ein wenig an die OVA. Da haben beide ja auch schon gegen All Might in disguise gekämpft.
    Joa noch ein paar nette Kämpfe, noch ein paar neue Lehrer bzw. Fähigkeiten.