Boku no Hero Academia

  • Auch wenn es jetzt wieder eine Art Training für die Charaktere ist, finde ich sowas immer ganz cool. Mit den verschiedenen Charakteren und jetzt auch Lehrern, ist sowas auch ohne nennenswerte Storyfortschritte unterhaltsam.

  • Ich finde die Serie ist einfach sehr gut getaktet. Man hat immer wieder Breaks von der Hauptstoryline, die sidn aebr so gut und sinnig eingebunden, dass Sie richtig Bock machen. Eine exzellent um- und eingesetzte Turnier-Arc, dann den Herokiller, woraufhin man hier wieder ein Trainingsarc Wettkampfmäßig umsetzt.


    So wird auch der Fortschritt der Charaktere nachvollziehbar, insbesondere bei ihrer Stärke.

  • GRAPE RUSH!



    Super, dass auch mal Nebencharaktere die Helden sind. Dieses Mal Koji, den man noch so gut wie gar nicht in Aktion gesehen hat und der nebenbei ziemlich OP war, und Mineta. XD
    Bisschen enttäuscht war ich ein wenig vom Principal...dachte, der hätte noch mehr drauf als ein supersmartes Tier mit Quirk zu sein. Vielleicht versteckt sich hinter seiner Narbe am Auge noch ein größeres Geheimnis.
    Nun noch Bakugo und Midoriya gegen All Mighto...dann wars das leider schon mit der zweiten Staffel.

  • Folge 24


    Ich konnte die Folge ehrlich gesagt kaum abwarten. Ich wollte einfach wissen wie sich die beiden schlagen - wie sich rausstellte im wahrsten Sinne des Wortes. Ich mag Bakugo immer mehr! Vor allem eine der letzten Szenen, in denen er von All Might auf den Boden gedrückt wird...mein armes Herz QQ! Dass er quasi gegenüber von All Might so viel von sich preisgibt. Eine super Folge und wohl die erste, die ich mir nochmal angucken werde.

  • Wat?
    Die Folge von Iceboya gegen Midoriya hast du dir nicht nochmal angeguckt?
    Ich gucke Folgen suuuuperselten nochmal...aber genau die Folge im Turnier habe ich mir nun 3Mal angeguckt xD


    DIe aktuelle vorletzte Folge der zweiten Staffel war gut, logischerweise...gab ja auch viele gute Figuren dieses Mal mit All Mighto und Bakugo. "Room to improvement" ist immer gut für einen Charakter. Die Folge hat mich aber zu sehr an die OVA erinnert, die war genau so aufgebaut...

  • Ja fand ich auch. Bakugo übertreibt mir zu viel mit seiner Art und gibt am Ende dann trotzdem nach und versucht zu gewinnen. Auch witzig wie stark All Might übertrieben hat. Der hat die beiden Schüler ja fast zerfetzt. Und mal sehen, was mit seiner Verletzung jetzt ist. Er spuckt wohl viel häufiger Blut als damals.

  • Da war ja doch eine Serie noch nicht ganz abgeschlossen... Okay, die letzte Folge ändert auch nichts an meinem Fazit.
    Mir gefiel die zweite Staffel noch einen Tick besser als die erste; vor allem das Pacing gefiel mir sehr gut.


    Nach der ersten Staffel dachte ich ja, dieser Polizist wäre am Ende der Oberbösewicht, aber nachdem der nun am Ende gezeigt wurde, scheint das doch nicht seine Rolle zu sein. Irgendwas besonderes muss an dem aber trotzdem dran sein - oder warum kommt er in beiden Staffeln immer genau einmal in der letzten Folge vor :-)

  • Staffel 2 ist vorbei, Staffel 3 wurde ja schon vorher angekündigt und ich freu mich drauf. Während Staffel 1 ja noch so kleine Durchhänger hatte vor allem am Anfang bzw. man es ziemlich in die Länge zog, war Staffel 2 dann aber im Endeffekt durchgehend. Auf Grund dieser Staffel hab ich vor kurzem jetzt auch mit dem Manga angefangen, da ich auch nicht damit gerechnet habe, dass eine dritte Staffel so schnell angekündigt wird.


    Das Schurkenmädel in der Folge gefällt mir. :P Leider wird man sie wohl nicht oft zu gesicht bekommen. :-/


    9/10 (10er Wertungen gibts ganz ganz selten)

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Fands auch nice, BHA kann man aber auch schön durchsuchten. Das Turnier fand ich mega, die Kämpfe von Midoriya waren toll. Der Rest danach war auch...gut. Auf jeden Fall gab es dieses Mal etwas mehr Abwechslung, man hat von sehr vielen Charakteren mehr und mehr erfahren, allen voran Iceboy oder All Might. Bisschen schade fand ich, dass man sooo wenig von Gran Torino gesehen hat. Dabei war er doch ein superwichtiger Char und seine Meinung und die Interaktion zwischen ihm und anderen Chars wie All Might hätte ich gerne noch mehr davon gesehen.
    Würde daher auch genau diesselbe Wertung wie S1 geben, alo 8,5/10

  • Ja, das war ein sehr passender Abschluss für diese Staffel. War zu erwarten, dass man es hiermit beenden würde. Die Szene zwischen Shigaraki und Izuku war super, die Musik wieder einmal spot on. Das hat das Ganze noch mal stark aufgewertet. Der Soundtrack ist einfach Hammer, hat in Staffel 2 noch mal mal eine ganze Schippe drauf gelegt.
    Insgesamt hat mir diese Staffel vom Inhalt her natürlich noch deutlich besser gefallen als die erste. Das war ja im Grunde wirklich nur eine Art Prolog. Das Turnier wurde absolut perfekt umgesetzt, insbesondere Deku vs. Todoroki war einfach ein Fest für die Augen. Mit dem Stain Arc war ich nicht minder zufrieden, besonders das Ende war ein großartig inszenierter Höhepunkt.


    Dass die nächste Staffel bereits angekündigt ist, freut mich sehr, denn auf die Umsetzung der nächsten beiden Arcs freue ich mich extrem. Die sind nämlich richtig fett.


    Ansonsten: Shigarakis Horrorfratze kam natürlich nicht an den Manga heran, daher hier mal das Bild:


  • Es wäre so cool gewesen wenn Deku seinen Arm auch um Tomura gelegt hätte und dann leicht zudrückt um zu zeigen: Bevor Du mich umbringst verletze Ich dich wenigstens noch
    Dann hätte Tomura irgendwie damit drohen können Zivilisten zu verletzen was Deku dann veranlasst hätte loszulassen.
    Mich hat es gestört das er einfach so sein Schicksal akzeptiert hat UND das Tomura so aussah, als ob er sogar vom körperlichen her stärker ist als Deku.
    Das hat mich tierisch genervt. Tomura ist für mich eine Glass Cannon. Extrem zerstörerischer Quirk aber kein Tank.
    Deku ist ein Powerhouse. Schon blöd wie er da gechoked und manhandled wurde. Fand Ich richtig kacke.

  • WTF, wieso das denn? Shigaraki sagte doch, wenn Izuku irgendetwas versucht, aktiviert er seinen Quirk. Wie hätte er da bitte noch seinen Arm um ihn legen sollen? Genau das wäre doch schon zu viel gewesen. Dass Izuku da keinen Blödsinn gemacht hat, war nur vernünftig und wie der Polizist sagte, der Grund, warum niemand zu Schaden gekommen ist. So eine Aktion wäre daher meiner Meinung nach auch völlig untypisch für Izuku gewesen.
    Außerdem frage ich mich, woraus du eine körperliche Überlegenheit Shigarakis abliest. An Izukus körperlicher Überlegenheit besteht eigentlich gar kein Zweifel. Dass es schmerzhaft ist, wenn dieser zudrückt und Izuku sich nicht wehren darf, ist doch nur logisch.

  • Wieso, Tomura hat doch gesagt:"Verhalte dich als wären wir Freunde" Also hätte Deku doch ganz natürlich den Arm um ihn legen können.
    In dem Moment wusste Deku auch nicht was Tomura vorhat. Ob er ihn töten will, ob er Zivilisten töten will oder beides.
    Wenn du als Hero in der Situation bist das ein Villain seine Hand auf dienen Hals legt, dann kannst du in dem Moment nur noch versuchen dem Villain soviel Schaden wie möglich zuzufügen.
    Deku war komplett in Tomuras Hand und hat sich ziemlich leicht geschlagen gegeben.
    Tomura hat sogar gesagt das es 30 Sekunden Dauern würde, bis Deku stirbt. Wieviele Schläge kann Deku in 30 Sekunden verteilen ?
    Wenn Deku weiss das er stirbt, kann er auch drauf scheissen ob er Verletzungen erleidet.
    Normalerweise hätte Tomura sich fürchten müssen, was Deku mit ihm anrichtet. Wenn er ihm eh schon mit dem Tode droht, glaube ich das in einem Nahkampf normalerweise Tomura den kürzeren ziehen würde.
    Und aus dieser Logik heraus erschliesst sich mein Problem mit der Situation. Schon klar das das oberflächlich betrachtet Sinn ergibt.
    Böser Villain mit gefährlichem Quirk hat die Hand am Hals vom schüchternen Protagonisten.
    Aber wenn es hart auf hart käme, würde Deku Tomura zu Brei verarbeiten. Denk mal darüber nach.

  • Es ist schon eine Frechheit wie gut die Serie ist. Dachte mir erst vor 2 Monaten, "ach gug mich mal rein" und relativ schnell wurde ich angefixt. Habe auch paar Freunde damit angesteckt und führen rege Diskussionen.



    Wenn die Verrottung am Hals beginnt hast du schonmal ein großes Problem. Luftröhre und Halsschlagader werden als Erstes betroffen sein, magst zwar noch ein klein wenig weiterleben können, aber bist dennoch relativ sofort außer Gefecht.
    Hätte Deku mehr Kontrolle über seine Kräfte, dann könnte er Tomura locker schneller bewusstlos schlagen, als der darauf reagieren kann. Aber soweit ist Deku noch nicht und Deku ist sich das bewusst.


    Das große Ding hier mit "Verhalte dich als wären wir Freunde.", sollte man hier nicht wörtlich nehmen. Es ist eher ein "mach keinen Scheiß"
    Er ist jetzt erst so 14-15, dazu wie du sagst, ist er sehr schüchtern. Er hat viel zu großen Respekt nicht nur gegenüber AllMight aber auch gegen Bösewichte. Macht ihn zwar vorsichtig, aber überdenkt Dinge dadurch viel zu oft.


    Aufgrund er ganzen Situation, die Kontrolle seiner Kräfte, hat Deku schon richtig gehandelt. Nur das sie ihn so einfach weggehen lassen ist seltsam. Auch nach der Erfahrung hätte man Beschatten müssen und sich bereit halten.
    Und die Sache er hätte dennoch angreifen sollen kann ich aus meiner RK Tätigkeit ziehen. Dort wird uns gesagt:"Spielt nicht den Helden, ein verletzter/toter Sanitäter ist ein schlechter Sanitäter. Eigenschutz geht vorraus."
    Ich denke, diesen Vorschlag kann man auch in dieser Situation anwenden.

  • Das weiss Ich alles, mich störte nur das Deku so einfach von Tomura dominiert wird. Für mich ist Deku der Schüler von AllMight und Tomura der SChüler von AllForOne und deswegen dachte Ich, die zwei stehen auf einer Stufe.
    Ich hatte gehofft das Deku irgendwie einen Badass Moment hat und nicht einfach eine Geisel bleibt. Und Ich persönlich bleibe dabei.
    Wenn Deku auf sein Leben scheisst dann zerkloppt der Tomura zu Brei in den 30 SEkunden die es dauert bis sein Hals komplett zu Staub zerfallen ist.
    Das hätte ein Mexican Standoff sein können. So war Tomura komplett der Herr der Lage, dabei ist das Risiko das er eingegangen ista uch nicht grade niedrig.

  • Ein Mexican Standoff war es ja schon dadurch, dass gesagt wurde, Tomura würde es selbst nicht überleben, wenn er in dieser Situation einen Kampf vom Zaun bricht. Genau dadurch waren ja beiden die Hände gebunden.
    Ansonsten sehe ich es ähnlich wie Kenyan: Dass es 30 Sekunden dauert bis der Körper komplett zu Stuab zerfallen ist, heißt nicht, dass man 30 Sekunden - oder auch nur 3 - in der Lage ist Widerstand zu leisten.

  • Genau das. Wenn dein Hals sich zersetzt, ist mit Kämpfen nicht mehr viel. Ich verstehe auch die Annahme nicht, dass Izuku und Shigaraki auf dem selben Level sein sollten. Shigaraki hat seinen Quirk bereits sein ganzes Leben und steht wohl auch schon wesentlich länger unter AfOs Fittiche als Izuku unter All Mights. Schüler hin oder her, Shigaraki hat eine ganz andere Erfahrung. Man hat es ja auch beim Angriff auf die Schule gesehen. Izuku lernt gerade erst, mit seinem Quirk umzugehen. Da kann man nicht erwarten, dass er jetzt schon gleichwertig mit Shigaraki ist.

  • Wir benutzen ja auch diesen Thread für Staffel 3.
    Wenn man die Charaktere sind nicht so gern hätte würde ich für mich sagen, dass die Folge schlecht war da sie zum Großteil nur aus Rückblenden bestand.
    Nächste Woche wirds dann hoffentlich mit dem Sommerlager richtig losgehen. :-)

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...