Boku no Hero Academia

  • Episode 10 war ja wohl mega Hype. Von der Aktion von Jeanist, über die Flucht von Bakugo und den Wustausbruch von All Might bis zu AfO's Rede am Ende vonwegen Nana Shimura.
    Auf die Episode hat man als Mangaleser lange gewartet. Nächste Folge wird dann mindestens genauso intense.


    Die Animation war auch extrem nice.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Ja, die Szene blieb definitiv hängen. Aber eine Szene aus dieser Epi fand ich noch stärker und zwar der Dialog am Ende zwischen All for One und All Might. Vor allem das, was All for One sagt...das hat ihn für mich von einer Sekunde zur nächsten fast schon "edel" gemacht und die paar Worte lassen etwas tiefer blicken. Dass er gekommen ist, um Tomura zu retten, aber er auch kämpfen wird, wenn er es muss. Und dann erwähnt er auch sowas wie "comrades" und "sacrifices" aus der Vergangenheit, die Maske, der Überraschungsfaktor und dieses Übermächtige, die Verbindung zu All Mightooo und One for All, der Seiyuu und der OST dazu...All for One ist top!

  • 11


    Ich schaue Anime nun schon regelmäßig seit über 10 Jahren. Und das hier war klar die geilste Folge, die ich je gesehen habe. All Might ist das beste, was Shounen seit Ewigkeiten passiert ist. Die ganze Serie hat bis jetzt zu diesem Moment hier hingeführt. Ich heul immer noch.




    PLUS ULTRA

  • Weiß gar nicht was ich dazu sagen soll. Die Folge war einfach großartig und emotional. Hab immer noch Pipi in den Augen. :-/
    All Might wohl nie wieder kämpfen zu sehen. Oh man...dat muss man erstmal verdauen.


    Hab mal geschaut wie lange der nächste Arc geht. Der müsste ja normalerweise noch diese Staffel reinpassen?

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

    Einmal editiert, zuletzt von Luzifer ()

  • Was ich besonders gut an der Episode fand, war, dass so viel drinsteckte. Durch die jeweiligen Rückblicke in die Vergangenheit habe ich eig noch mehr Lust bekommen, gerade davon noch mehr zu erfahren. Von einem Kampf zwischen All Might und All for One vor 7 Jahren bzw. von Nana Shimura. Und wie cool sahen eigentlich Endeavor und Gran Torino in der Vergangenheit aus?
    Der Kampf war cool, All Mightooo ist eben ein awesome dude und das Uniteeeed Staaaaates of Smash kam für mich unerwartet. Aber war nice! :thumbsup:

  • Dieser Anime zeigt ausschließlich die guten Seiten des Shounen-Genres. Ich krigee einfach Gänsehaut. Das ist einfach ganz großes Kino. Wer Boku no Hero nicht mag, hat kein Herz!

  • War schon top und United States of Smash fand ich echt witzig.


    Ist Eraser Head nicht der perfekte Gegner für All for One?

  • Dude klaut einfach Eraserheads Quirk und erased dann sein Quirk. Auch wenn er sich dafür erstmal Augen wachsen lassen muss.

  • Wirklich gute Folge, selten dass ein Anime es schafft die Vorlage in der Inszenierung so stark zu übertreffen.
    Super timing, tolles Pacing. Auch das man All for One nochmals mehr savage dastellt hilft nur. Das Lächeln andeuten ist super.

  • Folge 50 fand ich auch toll. Hat es bei euch auch geregnet? Q_Q
    Midoriyas Mum ist sowieso best mum ever! Und dann All Mighto am Strand und am Ende bei Midoriya zu Hause...deep feelings.
    Hätte gerne noch mehr Familienbesuche gesehen, die waren witzig..aber immerhin ein paar spaßige Szenen mit Bakugo, war alles dabei! \o/

  • Ja, trotz starker Konkurrenz schafft BnHA wieder den Sprung an die Spitze der Saison - auch weil andere Konkurrenten das Ende vergeigt haben *hust* GGO *hust*
    Die Szene mit Bakugos Familie war toll - jetzt hat man mal eine Ahnung, warum Bakugo so ist wie er ist :-)

  • Nach dem Anfang der Episode war mein erster Gedanke: wann wird wohl Deku's Mutter gekidnappt? Oder getötet mit einem rasenden Deku, der die ganze Stadt in Schutt und Asche legt und von Ochako "gerettet", erlöst wird. :-D


    Ansonsten humorvoll auch wenn man natürlich den möglichen Rausschmiss nicht vergessen darf.


    Aber Tsuyu so zu sehen...das tat weh. :sad:

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...