Boku no Hero Academia

  • Ja, sehr schade :(



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da versuchen die Schüler also ihre vorzeitige Lizenz zu erhalten und während alle anderen ein Jahr weiter sind haben sie zudem noch Kenntnis über ihre Quirks. Wie aber Eraser richtig anmerkte würde die die Bösewichte es später auch nur wissen.
    Waren in in der zweiten Folge interessante Charaktere bei. Der Tornado-Typ erinnerte mich vom Aussehen her an den aus Golden Kamuy, das Falten-Mädel war ganz knuffig und Blondie hat man dann Fanservice pur. Gefällt. xD

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • So, die erste Hürde bei diesem Auswahltest ist überstanden. Die Folge war aber auch ziemlich nice. Ich mag solche Episoden, in denen man viele Schüler von UA sieht - gerade die, die sonst kaum Aufmerksamkeit bekommen. Manche Quirks sind klar schlechter und wenn dann solche Figuren auch mal ihre heroischen Momente (Stichwort: Grape Rush :D) bekommen, ist das ein nice-to-have.
    Überrascht war ich über die Preview zur nächsten Episode: Rescue Exercises. Und das soll schon der letzte Test sein?

  • Ich glaube die machen das so harsche Bedingungen wegen Stain und allmights ruhestand.


    Praktisch wir nehmen nur die besten Helden ihr braucht euch keine Sorgen machen.


    So in der Art

  • Folge 61


    Richtig geniale Folge, es zeigt sich mal wieder das japanische VO sind einfach die besten in der Welt! Okamoto Nobuhiko(bakugo) hat mal einfach eine oscarleistung hingelegt


    Eraserhead neue friseur is so genial sollte er so lassen^^


    die animation war natürlich auch wieder top

  • Bakugo's Arc als permanenter Hitzkopf nun schön abgerundet. Endlich ist seine Wut auch mal ordentlich begründet gewesen. Das er sich die Schuld an All Mights Ende gibt war auch nachvollziehbar.
    Und sein Verhältnis mit Deku ist jetzt auch endlich weiterentwickelt worden. Es wurde langsam lästig das er ständig wütend auf Deku war. Jetzt ist er immer noch wütend aber sie können wenigstens mal
    ein paar Sätze miteinander reden. Wunderte mich auch etwas das Deku verloren hat gegen Bakugo.

  • Jetzt weiß man auch, wo das Budget aus den letzten Folgen geblieben ist...die hat man in diese eine Episode gesteckt und es hat sich natürlich gelohnt. Der Seiyuu von Bakugo ist eh einer der stärksten und hier war er wirklich auch sehr cool. Ansonsten fand ich diesen three-for-justice-Vibe ziemlich nice. Wozu braucht man auch noch Iceboy? Bakugo und Midoriya als Dreamteam regeln schon. Ansonsten hatte diese eine Epi so viele kleine Momente...und mit jeder Entscheidung mehr mochte ich die Episode auch umso mehr! <3

  • Ist schon cool gewesen. Ich fande es aber irgendwie recht schnell aufgelöst, bin aber trotzdem zufrieden. Cool war es, die beiden auf einem höheren Niveau zu sehen. Bakugo schießt ja sonst mit den Feuerkugeln rum oder macht kleinere Explosionen, hier war er aber echt schnell.
    Und nun gibt es einen neuen Arc!

  • Der Anfang war mal super...sowas würde ich mir viel öfter wünschen. Ich hatte es nicht sofort gerafft, aber so Kleinigkeiten würde ich mir viel öfter wünschen. Einfach mal eine etwas andere Erzählweise und wenn ich den Char nächstes Mal sehe, finde ich schon wesentlich cooler. :D


    Ist dieses "Big Three" eigentlich eine Shonen-Referenz? Also Naruto, Bleach, OP? Optisch hauts nicht ganz hin, aber lustig fände ich es. Kam mir selbst aber auch nicht, habs vorhin nur bei ner Diskussion verfolgt.

  • Denke nicht, Big 3 war ja eher nur im Westen ein Begriff. Außerdem war die Zeit, als der Teil im Manga vorkam, auch schon vorbei.
    Gerade Hero liebt seine Top Listen.

  • So, Staffel 3 ist also auch vorbei und Blondie von den Big Three sieht aus wie Tim (Tintin) xD. Das Mädel gefällt und der andere war natürlich schüchtern wie ich es mir gedacht habe.
    Ansonsten eher unspektakuläres Seasonfinale. Dass es weitergehen wird war ja auch klar und man hats dankenderweise auch gleich wieder angekündigt. Ich denke mal Frühling 2019 gehts dann weiter.


    Die Staffel an sich hat zwar auch wieder gefallen hatte mMn aber hin und wieder seine Längen. All Mights Kampf war natürlich großartig aber eben leider das einzige richtige Highlight der Staffel.
    Da das ganze dennoch unterhaltsam ist und man die Charaktere sowieso lieb gewonnen hat würde ich 8,5/10 Punkten geben.

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Mir war das Finale leider auch etwas zu unspektakulär. Ansonsten überragende Staffel mit etlichen Highlights (Midoriya vs. Muscular, All Might vs. All for One, Bakugos Rettungsaktion, Twinkle Twinkle Moment, Midoriya vs. Bakugo) und für mich war die dritte Staffel sogar noch einen Tick besser als S1 und S2 - was ich anfang nicht gedacht hätte, da mir das Turnier aus S2 doch schon seeehr gut gefallen hat. Ich fands aber cool, dass man in S3 auf die beiden wichtigsten Figuren auf Midoriyas Weg nach ganz oben eingegangen ist: Bakugo und All Mighto. Der OST war epischer, technisch wurde nochmal ne Schippe oben draufgelegt und mit dem finalen Smash von All Mighto ist da schon ein gewisser Höhepunkt des Franchise erreicht. Eigentlich erstaunlich, mit welch simplen Mitteln hier eine Story aufgebaut wird...aber es funktioniert und der Erfolg spricht für sich. S4 2019!

  • Staffel 3 hatte schon die geilsten Momente der gesamten Serie bisher. Allein All Might vs. All for One und Bakugo vs. Deku machen S3 zur besten Staffel.
    Das Finale war okay. Die dicke Action hatten wir ja kurz davor, das Finale war dazu da uns einiges von Season 4 anzuteasen, wie die Big Three, Overhaul und Sir.


    Mal sehen wann die vierte Staffel kommt. Wahrscheinlich wieder im April oder so.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Uch das versteh ich nicht. Die dritte Staffel war meiner Meinung bisher am schwächsten. Man merkt dass das Pacing schlechter wird und dann gab mehr Fillerfolgen. Der Turnier war leider Flop. Zwei sehr gute Folgen machen diese Staffel nicht gut.

  • Das Turnier war ja schon im Manga nicht so gut. Hatte es auch schwer nach so nem Highlight. Dennoch, es wurden zu viele Chars eingeführt, die einem auch sofort egal waren.
    Ich erinnerte mich halt nur den einen Twist, aber sonst hatte ich den Arc komplett vergessen.