Overlord IV


  • Overlord IV
    オーバーロードIV


    Story


    Wir schreiben das Jahr 2138. Das Virtual Reality Sensations-Online-Game »Yggdrasil«, welches nach seinem Start vor 12 Jahren wie eine Bombe einschlug, soll nun vom Netz gehen. Momonga, ein erfahrener Spieler, der zusammen mit seinen Gilden-Freunden an der obersten Spitze stand, wartet gelassen auf das Spiel-Ende. Doch das Spiel loggt ihn nach dem Server-Shutdown nicht aus...
    ~aniSearch


    Japanese Staff


    Produktionsstudio: Madhouses


    Direction: Naoyuki Itou
    Drehbuch: Yukie Sugawara
    Chara-Design: Satoshi Tasaki
    Music: Katayama Shuuji


    Webseite: Webseite


    Informationen


    Genre: Action


    Adaptiert: Light Novel


    Anzahl der Folgen: 12


    Start am 05.07.2022


    Opening Theme:
    "HOLLOW HUNGER" von OxT


    Ending Theme:
    "No Man's Dawn" von Mayu Maeshima


    Japanese Cast


    Demiurge
    CV: Masayuki Katou

    Shalltear Bloodfallen
    CV: Sumire Uesaka

    Albedo
    CV: Yumi Hara

    Ains Ooal Gown (Momonga)
    CV: Satoshi Hino

    Aura Bella Fiora
    CV: Emiri Katou

    Mare Bello Fiore
    CV: Yumi Uchiyama

    Cocytus
    CV: Kenta Miyake





    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 1


    Ein gute einstigsfolge, der Anime fängt an wo er aufgehört hat.....
    Und in sachen Stadt's führung da muss Ains noch mehr lernen.....


    Aber ich find es schon mal gut das er alle Spezies gleich halten will.....
    Ich bin schon gespannt wie es weiter geht.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 2


    Na da hat sich Albedo aber stark zurück gehalten, als der Typ sie auf der Schulter berührte..... hab ich mit sein Tod gerechnet.....
    Was auch noch interessant war, war das gespräch am schluss..... bin mal gespannt was die Prinzessin vorhat.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 3


    Erstmal, war das super süss wie sich Ains von Albedo verabschiedet haben....... schöne szene.....
    Dann gab es endlich mal ein paar Infos vom Gottesstadt, und wie sich Jircniv Plan verabschiedet....
    Und ich bin auf den Kampf gespannt, klar gewinnt Ainz..... bin gespannt...


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 4


    Gut das die das aufgerollt haben, wie es zu den Kampf gegen den Champion kam.....
    Der Kampf war ganz okay, und der Troll hatte auch Ehre.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 5


    Wenn Albedo und Demiurge wüssten das das nicht alles von Ainz geplannt ist.....
    Nun Ainz hat kontakt mit ein Zwerg aufgenommen und ist an Infos gekommen.....
    Und er hat die Wölfe gefangen, die wiederum ein Angriff auf die Zwergen vorhaben, bzw. schon darbei sind.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 6


    Aiz hat mit den Zwergen was ausgehandelt und dafür Runen Schmide Zwerge bekommen.....
    Auch hat er eine gute vorstellung den Zwergen gegeben, und er geht jetzt die Hauptstadt befreien.....
    Bin auf die Kämpfe gespannt, gerade auf den Drachen.......


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 7


    Na das ging ja dann doch recht zügig, die Drachen und die Hundeähnliche Wesen hat er schon unter Kontrolle....
    Und auch die Zwergen sind mit von der Partie, bin mal gespannt ob er jetzt zum Gottesstadt geht....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

    • Offizieller Beitrag

    Für die Vereinnahmung ganzer Völker ist das Fortschreiten der Geschichte tatsächlich ziemlich schnell. Mein persönlicher Höhepunkt in der aktuellen Episode ist der Bücherwurmdrache gewesen. Bei ihm wusste man sofort, dass er sich direkt unterwerfen wird, womit die nachfolgenden Szenen zur Unterhaltung genutzt wurden. Etwas mehr Widerstand hatte ich mir jedoch von den Drachen erhofft. In der Welt gibt es hoffentlich noch stärkere Drachen als diese.

  • Episode 8


    Es gibt ein Vorfall, einer der törichen Adligen hat ein überfall auf die Güte vom Magierkönigreich ausgeübt.....
    Und ich bin gespannt wie Aiz und die anderen jetzt vorgehen.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 9


    Super spannend die Folge, sei es die gespräche in Nazarick.....
    Oder beim König, wo Albedo ihren Scharm spielen gelassen hat......^^
    Und dann der Kampf beim Hafen, wo auch ein Mech Abendteurer aufgetauch ist...... bin gespannt.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 10


    Oh man...... Adlige bleiben wiederlich..... ich kann die Wut von Ainz verstehen.....
    Nun mal schauen wie es weiter geht, auch mit den Abenteuerer......


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 11


    Ein guter Kampf, nun um an Infos zu kommen......
    Das das garnicht Ainz ist, hab ich garnicht in betracht gezogen.....
    Hat er gut gemacht, jetzt haben die ein falschen eindruck von Ainz Stärke.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 12


    Eine gute Folge, beim Tee Trinken war ich kurz irritiert..... aber sie wollten sie nur Retten......
    Dann der Kampf von Cocytus, ich finde ihn klasse..... denn er Zeigt einen Kämpfer Respekt..... und auch Ehre.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 1-13


    Was für eine super Staffel. Jede Folge war unterhaltsam und endlich hat Overlord auch wieder etwas mehr Budget abbekommen, was man ganz klar an den Animationen und der besser wirkenden CGI sehen konnte.
    Hätte mir zwar geschwünscht man hätte sich mit einzelnen Story Elementen etwas länger befasst aber alles in allem eine der besten Overlord Staffeln auch wenn für mich nichts Staffel 1 topt.


    8.5/10


    Jetzt hoffe ich nur das der Film genauso genial wird. Kann irgendwie nicht genug von dem Setting bekommen.

    Water, water in the sea
    Bring your creatures up to me.

  • Episode 13 (Ende)


    Das war es schon mir der S4, ein krasser abschluss.....
    Zum eine ist die komplette Stadt platt gemacht, und das andere ist......


    Die Prinzessin ist ja mal übels Krank, hat ihre komplette Familie verraten......
    Was ich schade fande ist das augenscheinlich viel ausgelassen wurde....


    Fazit:


    Mir hat die S4 sehr gut gefallen, ein wenig schwächer als die ersten drei Staffel.....
    Aber die Animationen sind auf jedefall besser geworden, die Kämpfe auch....
    Jetzt hoffe ich das eine weiter Staffel kommt.....^^


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • @Minoru: Renner wird nur halb so schlimm dargestellt wie sie eigentlich in der Web oder in der LN ist. Es wurde gar nicht gezeigt was ihre Metamorphose überhaupt ausgelöst hat zu einem imp( erinnerst du dich noch an das nette Waisenhaus mit den vielen kleinen Kindern? Wo die Prinzessin liebevoll aufgebaut hat und sich auch liebevoll um sie gekümmert hat? Jetzt stell dir mal vor was die Liebe Prinzessin mit den Kindern im Vorfeld gemacht hat.....) tja und deswegen mag ich den Anime zur Overlord überhaupt nicht seit Staffel 1 weil seitdem habe ich direkt angefangen die LN zu lesen. Und mir Krauts auch schon zu den zwei Kinofilm mit dem Holy Kingdom.


    Das ist die nächste Anime Umsetzung die kommen wird( das hätte man eigentlich in Staffel 4 auch bringen müssen)




    Aber weil ich trotzdem mal reingeschaut habe und auch fertig geschaut habe bin ich halbwegs zufrieden und sage es ist netter Fanservice für Leser.

  • @Minoru: Renner wird nur halb so schlimm dargestellt wie sie eigentlich in der Web oder in der LN ist. Es wurde gar nicht gezeigt was ihre Metamorphose überhaupt ausgelöst hat zu einem imp( erinnerst du dich noch an das nette Waisenhaus mit den vielen kleinen Kindern? Wo die Prinzessin liebevoll aufgebaut hat und sich auch liebevoll um sie gekümmert hat? Jetzt stell dir mal vor was die Liebe Prinzessin mit den Kindern im Vorfeld gemacht hat.....) tja und deswegen mag ich den Anime zur Overlord überhaupt nicht seit Staffel 1 weil seitdem habe ich direkt angefangen die LN zu lesen. Und mir Krauts auch schon zu den zwei Kinofilm mit dem Holy Kingdom.


    Oha, was für eine Kranke.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."