Engage Kiss


  • Engage Kiss
    エンゲージキス


    Story


    In der nahen Zukunft wird eine neue Energiequelle entdeckt, die es den Menschen ermöglicht, künstliche Inseln zu bauen, die im Ozean umhertreiben. Im Pazifik existiert eine gewaltige Stadt namens Veyron City, die ebenfalls auf einer solchen Insel liegt. Hier lebt Shuu, ein junger Mann, der zwar seinen eigenen Laden führt, jedoch sehr schlecht mit Geld umgehen kann und deswegen öfters in eine finanzielle Schieflage gerät. Die Oberschülerin Kisara, die Shuu öfters besucht, sorgt sich deswegen um ihn. Auch Ayano, die früher mit ihm zusammen in einer großen Firma gearbeitet hat und eine Zeit lang seine feste Freundin war, weiß nicht so recht, ob und wie sie ihm helfen soll. Alle drei sind auf sonderbare Weise miteinander verbunden, obwohl ihre Lebenssituationen kaum unterschiedlicher sein könnten.
    ~aniSearch


    Japanese Staff


    Produktionsstudio: A-1 Pictures


    Direction: Tomoya Tanaka
    Drehbuch: Fumiaki Maruto
    Chara-Design: Masaaki Takiyama
    Music: Yoshiaki Fujisawa


    Webseite: Webseite


    Informationen


    Genre: Romantische Komödie


    Adaptiert: Originalwerk


    Anzahl der Folgen: 12


    Start am 02.07.2022


    Opening Theme:
    "Darekare Scramble (誰彼スクランブル)" von halca


    Ending Theme:
    "Renai Nou (恋愛脳)" von Akari Nanawo


    Japanese Cast


    Kisara
    CV: Saya Aizawa

    Shuu Ogata
    CV: Souma Saitou

    Ayano Yuugiri
    CV: Lynn


    Sharon Holygrail
    CV: Rumi Okubo

    Shenhua Hachisuka
    CV: Aya Uchida

    Linhua Hachisuka
    CV: Saori Oonishi

    Mihail Hachisuka
    CV: Ryota Ohsaka


    Akino Yugiri
    CV: Akeno Watanabe

    Miles Morgan
    CV: Kenichirou Matsuda

    Tetsuya Mikami
    CV: Yoshiaki Hasegawa





    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 1


    Die Animationen sehen schon mal schick aus, die Kämpfe ebenso.....
    Zur Story selbst, nun da muss mann noch ein paar Folgen schauen....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 2


    Es gab ein wenig Infos über Shuu's Vergangenheit.....
    Und es gab ein Dämonen Angriff auf den Bürgermeister, der natürlich gestoppt wurde.....
    Nun mal schauen was sie mit den Dämon vorhaben.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 3


    Oha das ist auch ein hoher Preis, um die Kräfte von Kisara zu wecken.....
    Muss Shuu seine Erinnerungen opfern, und die Gefühle wo verbunden sind.....
    Auch gab es eine kurze Rückblende zu Shuu's Vergangenheit....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 4


    Es gab weiter Infos über Shuu und Ayano, auch hat Ayano erfahren das Shuu's erinnerungen von Kisara genommen werden....
    Und dann gibt es ein vorfall wo es um Rache geht, wo auch Ayano im visier ist....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 5


    Also ist doch noch jemand involviert, bin mal gespannt wer.....
    Auch tut mir Ayano leid, und ich finde es nicht gut wie Kisara das löst.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 6


    In der Folge hatte Sharon ihren auftritt, die ja mal richtig stark ist.....
    Und was sie ganu vorhat ist auch nicht ganz klar, klar ist das sie es auf Kisara absieht....
    Und wie das verhältnis mit Shuu ist, nun mal schauen.....


    Edit:


    Ich hab den Anime abgebrochen, hatte bei der Folge schon keine lust mehr..... und auf die Ep.7 hab ich jetzt kein bock......


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

    Einmal editiert, zuletzt von Minoru ()