Yofukashi no Uta


  • Yofukashi no Uta
    よふかしのうた


    Story


    Auf den ersten Blick wirkt Kou Yamori wie ein ganz gewöhnlicher Mittelschüler. Doch es fällt ihm immer schwerer, diese Fassade aufrechtzuerhalten. Eines Tages beschließt er, nicht mehr zur Schule zu gehen, und entwickelt bald schon Schlafprobleme, weil er tagsüber nicht ausgelastet ist. Deswegen beginnt er, nachts alleine spazieren zu gehen und trifft so auf Nazuna Nanakusa, ein merkwürdiges Mädchen, das ihn prompt zu sich nach Hause einlädt, als sie von seinem Problem erfährt. Je öfter sie sich treffen, umso tiefer wird ihre Beziehung. Und wenn sich seine neue Freundin manchmal etwas zu sehr für den Pulsschlag an seinem Hals interessiert, kommt Kou schon damit klar. Doch dann taucht ein Mädchen aus seiner Vergangenheit auf und alles droht, sich erneut zu verändern.
    ~aniSearch


    Japanese Staff


    Produktionsstudio: LIDEN FILMS


    Direction: Tomoyuki Itamura
    Drehbuch: Michiko Yokote
    Chara-Design: Haruka Sagawa
    Music: Yoshiaki Dewa


    Webseite: Webseite


    Informationen


    Genre: Romantische Komödie


    Adaptiert: Manga


    Anzahl der Folgen: 12


    Start am 07.07.2022


    Opening Theme:
    "Datenshi (Fallen Angel)" von Creepy Nuts


    Ending Theme:
    "Yofukashi no Uta" (Call of the Night) von Creepy Nuts


    Japanese Cast


    Nazuna Nanakusa
    CV: Sora Amamiya

    Kou Yamori
    CV: Gen Sato


    Akira Asai
    CV: Yumiri Hanamori

    Seri Kikyou
    CV: Haruka Tomatsu

    Niko Hirata
    CV: Eri Kitamura

    Kabura Honda
    CV: Shizuka Itou

    Midori Kohakobe
    CV: Naomi Oozora


    Hatsuka Suzushiro
    CV: Azumi Waki

    Mahiru Seki
    CV: Kensho Ono

    Akihito Akiyama
    CV: Hiroyuki Yoshino

    Kiyosumi Shirakawa
    CV: Youko Hikasa





    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 1


    Die Animationen sehen sehr gut aus, und die zwei passen gut zusammen.....
    Ich bin gespannt wie sich das entwickelt, und wo es hinführen soll....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Eine der wenigen Serien, die ich diese Saison gucke. Hat irgendwie lässige Vibes...spielt nachts und das Zusammenspiel der beiden Figuren funktioniert. Der MC ist mir wieder etwas zu farblos...und es ist noch viel zu wenig passiert, wir sind mittlerweile in Episode 3...aber sonst kann man es gucken und es ist ein netter Zeitvertreib.

  • Episode 2 + 3


    Der OP/ED gefallen mir gut, und ich finde die erzähl geschichter mal was anderes.....
    Und ich bin gespannt wie sich die Beziehung entwickelt, auch wie es mit Akira weitergeht.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 4


    Klasse Folge die drei haben die nacht zusammen verbracht.....
    Und Kou hat Akira alles erzählt, was er so vorhat....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 5


    Hat wieder gut gefallen, wie Kou würde ich auch mehr über Nazuna erfahren.....
    Und ich bin mal gespannt wie sich Kou beim Massage anstellt.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 6


    Oh man, Kiyosumi tut mir leid..... was für eine scheiß bei ihrer Arbeit....
    Hoffe sie findet ihr Glück noch, dann gab es noch eine Pool-Party..... und neue Gefühle für Kou.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 7


    Na jetzt ging es ja ab, in der Folge gab es gleich einige Vampire zu sehen.....
    Sie wollten Prüfen was genau Nazuna vor hat, und wie es weiter geht.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 8


    Oha da hat Kou jetzt eine deadline.... um ein Vampier zu werden......
    Und Mahiru hatte seinen auftritt.... was ein wenig komisch war war das ende der Folge......


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 1 - 4


    Ich schaue den Anime auch, mir gefallen die nächtlichen Schauplätze mit den schönen Sterne Nächten.


    Es passiert echt nicht viel, ich bin mal gespannt ob noch mehr kommt als ihre nächtlichen Spaziergänge zu zweit.


    Jetzt wo noch ein Charakter eingeführt wurde, könnte vielleicht noch was kommen.

  • Episode 1 - 4


    Ich schaue den Anime auch, mir gefallen die nächtlichen Schauplätze mit den schönen Sterne Nächten.

    Schön das du wieder hier bist, ich finde es auch schön gemacht..... die Nacht und die Sterne......^^


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 9


    Muss ja sagen das in der Karaoke, als der Typ aufgetaucht ist..... war echt gruselig..... und lustig wars auch......
    Fand es aber schön gelöst, und man konnte ein wenig von Seri erfahren.... good job Kou.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

    Einmal editiert, zuletzt von Minoru ()

  • Episode 10


    In der Folge geht es in ein Maid-Cafe und ein Detektiv Fall......
    War wieder Unterhaltsam, bin mal gespannt wann sich Kou in Nazuna verliebt.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

    • Offizieller Beitrag

    Bin jetzt in der Folge angekommen in der das erste Mal andere Vampire auftauchen. Wenn es nicht offen Bestätigt worden wäre, dass er auch einer werden könnte, wäre ich an dieser Stelle zu dem Schluss gekommen, dass es nur weibliche Vampire gibt.


    Warum der Rassenwechsel einen zudem von den weltlichen Leiden befreien soll ist mir ebenfalls ein Rätsel.


    Doch bis jetzt hat der Anime gut unterhalten und ich freue mich auf den Rest der Staffel.

  • ich denke da wir jetzt zum Ende der Serie zu steuern und ich die Serie auch die ganze Zeit verfolgt habe schreibe ich mal zum Ende hier auch etwas rein:


    Folge 11


    Na ja was soll man sagen die Einführung der neuen Jägerin/ Detektivin finde ich jetzt nicht so ganz interessant weil natürlich muss es auch in diese Richtung Charaktere geben die auch natürlich Vampire jagen. Man muss ja irgendwie alles abdecken was das Vampir Genre anbelangt.


    Auch interessant dass hier dargestellt wird dass sich wohl männliche Vampire nicht so beherrschen können wie die weiblichen Vampir Waifus die wir vorgestellt bekommen haben?!


    Bin mal gespannt wie es weitergeht.

  • Episode 5 - 11


    Wir sind hier schon fast am Ende des Animes angekommen und er gefällt mir immer noch sehr gut. Die neue Detektivin finde ich auch nicht so interessant, auch wenn man so vielleicht mehr über Vampire lernen kann.


    Es stimmt schon das nicht alles toll ist, wenn man ein Vampir ist, man kann kein normales menschliches Leben mehr führen und nur nachts unterwegs sein. Hat also auch seine Nachteile.


    Ich fand den Aki, den männlichen Vampir ganz nett, schön wie er mit der anderen Vampirin befreundet ist und sie sich so gut verstehen.

  • Episode 11


    Na das war mal Interessant, und zeigt ein anderes Bild von Vampiren....
    Ist wahrscheinlich wie bei Menschen, es gibt verschiedene.....
    Auch fand ich die Detektiven interessant dargestellt..... bin gespannt wie Kou jetzt damit umgeht....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Na gut, nun gibt es also Zweifel. An sich finde ich die Vampirjägerin cool, hatte bisschen Vibes von Black Lagoon Revy. Aber irgendwie kam sie mir nun auch zu spät an den Ort des Geschehens. Mir tauchen die Charaktere auch zu random auf und ab...aber gut, nächste Woche Entscheidung odder auch nicht, Manga geht ja noch eine Weile. Aber noch ein paar nette Momente und dann war der Anime auch "nett"...mehr aber wirklich nicht.

  • Episode 12


    Nun ja.... bei Kou sieht man seine Zweifel im Gesicht stehen, da macht es die Detektiven nicht besser.....
    Ich finde sie ja als Charakter sehr interessant, und ich hoffe auf mehr Infos über sie....
    Und bei Nazuna..... nun sie ist Einsam und sie magt ja Kou, ich bin gespannt wie es weiter geht.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 13 (Ende)


    Eine klasse abschlussfolge, Kou hat sich nochmal gedanken über seine situation gemacht......
    Und hat ein entschluss gefasst, und hat auch Nazuna überzeugt.... und es gab ein schönen abschluss Kuss.....


    Fazit:


    Der Anime hat mir sehr gut gefallen, es ging in der Story zwar nicht viel vorwärts aber das war nicht so schlimm......
    Die Folgen waren abwchslungsreich, die Charakter waren Sympathisch und Interessant....


    Die Animationen sahen super aus, so eine schöne Nacht hab ich noch nicht gesehen.....
    Mir haben auch super der OP/ED gefallen..... und ich hoffe sehr auf eine zweite Staffel..... mata ne....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."