Isekai Yakkyoku


  • Isekai Yakkyoku
    異世界薬局


    Story


    Kanji Yakutani widmet sein ganzes Leben der medizinischen Forschung, nachdem er seine kleine Schwester durch eine unheilbare Krankheit verloren hat. Diese absolute Hingabe hat jedoch ihren Preis, denn er vernachlässigt dabei seine eigene Gesundheit und stirbt an Überarbeitung im Alter von nur 31 Jahren. Als er erwacht, findet er sich plötzlich im Körper des 10-jährigen Falma, Sohn der anerkannten Familie De Médicis, wieder. In dieser mittelalterlichen Welt erhalten Adlige den Segen der Götter und er lernt, dass er vom Gott der Medizin gesegnet wurde. Falma entschließt sich, sein Wissen aus dem vorherigen Leben und seine neuen Fähigkeiten zu verwenden, um den schrecklichen Zustand der Medizin in dieser Welt zu verbessern, damit nicht nur Adlige, sondern auch gewöhnliche Bürger eine medizinische Behandlung erhalten können. Kann er sich gegen bestehende dubiose Methoden, Vorurteile und die Pharma-Gilde durchsetzen?
    ~aniSearch


    Japanese Staff


    Produktionsstudio: diomedéa


    Direction: Keizou Kusakawa
    Drehbuch: Wataru Watari
    Chara-Design: Mayuko Matsumoto
    Music: Satoshi Houno, Tatsuya Katou


    Webseite: Webseite


    Informationen


    Genre: Drama


    Adaptiert: Light Novel


    Anzahl der Folgen: 12


    Start am 10.07.2022


    Opening Theme:
    "Musouteki Chronicle (夢想的クロニクル)" von Kaori Ishihara


    Ending Theme:
    "Hakuu (白雨)" von Little Black Dress


    Japanese Cast


    Falma de Médicis
    CV: Aki Toyosaki

    Eléonore Bonnefoi
    CV: Reina Ueda

    Charlotte Soller
    CV: Kaede Hondo


    Queen Élisabeth II
    CV: Shizuka Itou

    Bruno de Médicis
    CV: Kenji Nomura

    Blanche de Médicis
    CV: Maria Naganawa





    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 1


    Das ist mal ein richtig Interessanter Einstig.....
    Erstmal ist der Verlust hart, er hat seine kleine Schwester verloren....
    Und hat sich komplett in seine Arbeit vertift, so sehr das er verstorben ist.....


    Nun wacht er in eine anderen Welt auf, in ein anderen Körper.....
    Seine Fähigkeiten haben sich verändert, was hoffentlich noch aufgeklärt wird ist...
    Ob Falma, also der Falma der vom Blitz getroffen ist versorben ist und er den Platz eingenommen hat.....


    Auch was mich noch interessiert ist, was mir garnicht aufgefellen ist... erst wo es Ellen gesagt hat.... Falma hat kein Schatten.....
    Und ich bin schon gespannt wie Falma das alles erklären will, ob er es sagt das er aus einer anderen Welt kommt.... oder es vertusch, sowas kann ja böse enden..... also die Wahrheit..... bin gespannt.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 2


    Eine berechtigte Frage von Falma, ob er seine Kräfte einfach so benutzen kann......
    Auch hat er es geschaft Ellen zu berzhigen und wieder mit den Training weiterzumachen....
    Und er ist darbei die Bediensteten zu Heilen, aber auch seine kleine Schwester die an Windpocken leidet.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 3


    Der Anime bleibt Stark. ich find es toll das sich Falma vor sein Vater durchsetzt, aber trozdem will er sein Vertrauen.....
    Aauch fand ich die szene stark als die Königin Falma eine schoß gibt......
    Ich find denn Anime super spannend, und ich bin gespannt wie es weiter geht....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 4


    Wieder ne klasse Folge, zum einen ist die Königin geheilt.....
    Und zum dank hat sich Falma eine Apotheke gewünscht und bekommen......
    Jetzt bin ich mal gespannt wie sich die Story weiterentwickelt.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 5


    Wieder ne klasse Folge, ich mag den Anime.... ist mal wieder mal was ganz anderes......
    Dank der Kosmetik für die Frauen hat die Apotheke die krise überwunden.....
    Und ich bin gespant was es mit den alten Man aufsich hat, denn da war ja ganz kurz was zu sehen.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 6


    Der Anime bleibt super spannend, es ging ans Meer.....
    Und Blanche wurde rausgetrieben, aber dank Falma's Magie..... die sehr beeindruckend war..... wurde sie gerettet.....
    Aber leider hat die Inquisition davon wind bekommen, und treibt Falma in eine Falle...... bin schon gespannt wie es weiter geht.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 7


    Na das war ja nochmal knapp, Falma konnte die Inquisition noch stoppen.....
    Ach ja die Magie sieht echt klasse aus, und er konnte dank der Rettung auch noch ein neuen Starb und ein Medallion bekommen.......
    Bin schon gespannt wie es weiter geht......


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 8


    Da ist die Gilde echt zu weit gegangen, wegen denen wäre eine komplette Familie zugrunde gegangen.....
    Aber dank Falma, und seiner neuen Gilde kann er nach vorne blicken...... und Falma hat seine Tochter geheilt.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 9 - 11


    wow was für spanende Folge, die neue Krankheit..... der Schwarze Tod.....
    Schlimmer geht es ja garnicht mehr, aber die Krankheit wird absichtlich ins Königreich geschmuggelt......
    Und am schluss sind sie auch im Königreich angekommen, ich bin schon sehr gespannt wie es weiter geht.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 12 (Ende)


    Was für ein Kampf, es gibt zwar nicht viele aber die sind spitze dargestellt......
    Auch wurde der Böse Geist besiegt, und die Menschen sind vom Schwarzen Tod geheilt......
    Und das ende war auch schön gemacht......


    Fazit:


    Der Anime hat mir super gefallen, die Charakter waren Sympathisch.....
    Die Animationen sahen super aus, wie auch die Kämpfe....


    Die Story fand ich auch top, und auch mal was anderes.....
    Da hoffe ich auf ne zweite Staffel..... ich würde mich sehr freuen.....^^


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."