Utawarerumono: Futari no Hakuoro


  • Utawarerumono: Futari no Hakuoro
    うたわれるもの 二人の白皇


    Story


    Nachdem ein abtrünniger General den Thron des Reiches Yamato für sich beansprucht hat, versinkt das Land im Chaos. General Oshutoru wird beschuldigt, einen Anschlag auf Kaiserin Anju verübt zu haben, und ist seitdem auf der Flucht. Bevor er in einem Kampf mit seinen Verfolgern stirbt, schafft er es noch, seinen Freund Haku davon zu überzeugen, seine Maske und somit auch seine Identität anzunehmen, um die Kaiserin weiterhin zu beschützen. In Ennakamui erholt sich Anju derweil von ihrer Krankheit, doch in ihrer Abwesenheit gelingt es einem weiteren Verräter, eine falsche Kaiserin zu krönen. Bald schon marschieren Yamatos Armeen in Richtung Ennakamui und der Kampf um die Zukunft des Landes beginnt.
    ~aniSearch


    Japanese Staff


    Produktionsstudio: WHITE FOX


    Direction: Kenichi Kawamura
    Drehbuch: Itsuki Yokoyama
    Chara-Design: Masahiko Nakata
    Music: Aquaplus


    Webseite: Webseite


    Informationen


    Genre: Abenteuer


    Adaptiert: Visual Novel


    Anzahl der Folgen: 28


    Start am 02.07.2022


    Opening Theme:
    "Hito Nanda (人なんだ)" von Suara


    Ending Theme:
    "Hyakunichisou (百日草)" von Suara


    Japanese Cast


    Haku
    CV: Kentarou Tone

    Kuon
    CV: Risa Taneda


    Nekone
    CV: Inori Minase

    Anju
    CV: Chinatsu Akasaki

    Rurutie
    CV: Ai Kakuma

    Atui
    CV: Yumi Hara

    Nosuri
    CV: Nozomi Yamamoto

    Ougi
    CV: Takahiro Sakurai


    Karura
    CV: Atsuko Tanaka

    Touka
    CV: Kaya Miyake

    Aruru
    CV: Miyuki Sawashiro

    Kamyu
    CV: Rie Kugimiya

    Munechika
    CV: Saori Hayami





    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 1 + 2


    Der Anime fängt dort an wo er aufgehört hat, glaub ich zumindestens..... is ja schon ein wenige her.....
    Die Animationen sind wieder so schön wie damals, auch war es schön die Charakter zu sehen.... mir fehlt nur Kuon....


    Auch ist der OP/ED wieder sehr schön geworden.....
    Und ich bin gespannt wie der Kampf jetzt verläuft.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 3


    wow.... Masaka trift es zu, das war heftig..... da der Plan ja von Haku kommt.....
    Was aber gut war das endlich diese zwei deppen Tot sind.....
    Und ein Trauriger Momen war als Haku vor Maroro stand, und ihn nicht sagen konnte das er Haku ist.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 4


    Erstmal.... schön Kuon zu sehen, ich mag sie sehr gerne.....
    Und ich bin gespannt wie sie gegen Yamato vorgehen will.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 5


    Ein Händler gesandt von Kuon, und eine Medizin für die Prinzessin.....
    Und er taucht vor den Toren Mikazuchi auf, und ein Duell mit Haku....


    Aber Mikazuchi merkt beim ersten Schwerthieb das das nicht Oshutoru ist.....
    Nun bin ich gespannt ob er sich rausreden kann.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 6


    Na da konnte Haku nochmal den Kampf stoppen, in den er sich Verwandelt hat.....
    Auch bin ich gespannt was genau Kuon vorhat.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Bin auf aktuellem Stand. Von der Vorgängerstaffel weiß ich schon nix mehr - nur dass diese nicht so gut war wie die allererste Staffel. Die Games kenne ich nicht. (Wobei jemand meinte, man hätte bei der vorigen Staffel am Ende von der Vorlage abgewichen wobei die jetzige Staffel das korrektere Ende ohne Abweichungen voraussetzt.)


    Das Gute ist: Man kann den Anime trotzdem gucken, auch wenn man nicht mehr sooo viel weiß. (Das ist ah alles übertrieben/konstruiert.) Das Setting und die Kämpfe und etwas Politik/Taktierne im Hintergrund - das ist gut abgestimmt. Das mag ich so. Dazu auch immer musikalisch schön.

  • Episode 7


    Das muss echt hart sein für Kuon, gegen ihre Freunde und als sie merkt das Haku das ist.....
    Ich mag Kuon und ich hoffe das Haku sie in bilde setzt, bin gespannt wie es weiter geht.....
    Ach der Kampf war auch wieder gut gemacht, und es war schön Karura und Touka zu sehen.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 8


    Es ist soooo schön das Kuon wieder bei ihren Freunden ist.....
    Auch ist Munechika und noch eine Freundin von Kuon mit darbei......
    Bin gespannt wie es weiter geht.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 9


    Da hat Rurutie eine wunderbare Familie.....
    Es ist schön wie sie sich für Rurutie so einsetzten......
    Und sie haben neue Verbündete.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

    • Offizieller Beitrag

    Episode 7


    Das muss echt hart sein für Kuon, gegen ihre Freunde und als sie merkt das Haku das ist.....
    Ich mag Kuon und ich hoffe das Haku sie in bilde setzt, bin gespannt wie es weiter geht.....
    Ach der Kampf war auch wieder gut gemacht, und es war schön Karura und Touka zu sehen.....


    Gerade die Folge zu Ende gesehen. Dies könnte die stärkste Episode
    der Staffel sein. Mit den Gastauftritten und emotionalen Lastern an
    beiden Fronten, sowie bei Haku selbst ist das erste Drittel der FOlge
    der Ausarbeitung und der hinteren zwei Drittel der Abarbeitung der
    Szenen gewidmet worden. Die Produzenten taten Recht das Fortschreiten
    der Handlung zugnsten der charakterlichen Entwicklung und der
    Entscheidungsmomente für den kommenden Verlauf nach hinten zu stellen
    (Etwas das z.B. Tate no Juusha vermissen lässt).
    Insbesondere über Karura habe ich mich riesig gefreut. In den kommenden Episoden wird sie vermutlich jedoch nicht zu sehen sein.

  • Episode 10 - 14


    Na das ist einiges passiert, einige Länder haben sich Oshutoru angeschloßen....
    Aber mein persönlicher Highlight war..... das gespräch mit der Mutter von Oshutoru.....


    Es war klar das eine Mutter ihren sohn erkennt, aber nicht nur das sie in in irgendeiner weise beschuldigt......
    Nein, sie Hilft Haku sogar..... sie nennt ihn auch als Sohn, und er kann sich endlich mal richtig ausweinen.....


    Eine schön und bewegende szene, die Mutter ist sowas von Liebenswert..... da kann er Stolz auf seine Mutter sein....
    Und das Gespräch hat auch Rurutie mitgehört, nun sie ist nicht die erste..... die was bemerkt.....
    Ganz zu beginn war es ja Kuon und auch Atui hat was bemerkt.... ich bin gespannt wie es weiter geht....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 15 + 16


    Oh man was für ein gemezel, die Kämpfe haben ein neues Level erreicht.....
    Auch haben zwei Akuruturuka mitgemischt, die aber durch Kuon gestoppt wurde.....
    Und jetzt geht der Kampf vor der Hauptstadt weiter, bin gespannt wie es läuft....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 17 + 18


    Oh man war das Traurig, als endlich Maroro zu sinnen kam..... wurde er getötet.......
    Dann gab es noch eine dritte Partei, Woshisu der auch Raikou benutzt hat.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 19 - 21


    Wow was für Folgen..... erstmal war ich überascht als Eruruu ihren auftritt hat....
    Ich hab mich schon damals als man Aruru das erste mal sah, gefragt wo Eruruu ist.....
    Und es war wunderschön Eruruu zu sehen, und das sie ist die leibliche Mutter von Kuon ist.....


    Auch ist klar das hinter dem Vorhang Hakuoro ist, aber in was für eine Gestalt er ist.... mhh...
    Auch gab es endlich viele Infos übrer die Welt und den Menschen, und einiges andere.....


    Dann gab es noch eine schöne szene als Kuon mit Nekone gesprochen hat, das war auch Herzallerliebst......
    Und der Kampf am schluss.... taucht dann auch noch plötzlich Mikazuchi auf.... schön das er es doch überlebt hat.....
    Soooo bin jetzt super gespannt wie es weiter geht....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • In Episode 23 war es endlich so weit:


    Die Story wirkt auch relativ abgeschlossen nun - frage mich, was man da noch bringt. Wohl noch "Szenen danach". Wird sicher noch recht angenehm, da ich sowas immer meist mag. Der Großteil vom Anime ... war aber für mich eher durchschnittlich bisher. Die Enthüllungen mit dem Sci-Fi-Kram ... sind halt kein Schocker mehr, weil man es von vorigen Staffeln schon gewohnt ist. (Staffel 1 damals vor Urzeiten war halt noch am besten. Da wirkte das noch gut.) Und die ganze vorige Story mit dem Krieg, etc. wirkt dadurch halt etwas entwertet bzw. unnötig. Wenn es am Ende eh um was anderes ging und man das in ein paar Episoden dann abhandelt.


    Mit Maroro fand ich es schade - dass es so endete, wie es endete. Recht schnell dann. Hätte ihn gern Hakus Team beitreten sehen.

  • Episode 22 - 24


    Na ging ja einiges ab.... aber schönste szene war zwischen Kuon und Haku......
    Und jetzt gibt es auch noch weiter Feinde..... Woshisu dreht wieder am Rad....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 25 + 26


    Oh man war das Traurig, als sich Haku von allen verabschiedet....
    Das war wie damals bei Hakuoro.... hab gehoft das beide noch zusammen kommen.....


    Nun mal schauen was jetzt Kuon macht, und wie sich das entwickelt.....
    Vieleicht gibt es noch Hoffnung das Kuon und Haku zusammen leben können....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."