Eure neueste Anime/Manga/Merchandise-Errungenschaft!

  • Heute angekommen......


    - Sword Art Online - The Movie - Oridinal Scale (BD/LE)


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Kimi no na wa Collector's Edition Steelbook inkl. Soundtrack (UK-import)


    Und vor 'ner Woche: Serial experiments lain Bluray (ebenfalls "Collector's Edition")

  • Mein Weihnachten war auch sehr Anime ergiebig. Zum Teil geschenkt bekommen, zum Teil mir selbst geschenkt. Wie immer keine Fotos von mir.


    Verschiedene DB Cards:





    Original Filmplakate:



  • Hab mir n bisschen was schenken lassen:
    Btooom Band 10 +11
    Horimiya Band 1


    Gestern dann noch selber besorgt
    Horimiya Band 2+3 und
    AoT Before the Fall 3+4

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Erster Teil der Bestellung, bekam einen Gutschein und Weihnachtsgeld, dass ich in Manga gesteckt habe, aber es kam noch nicht alles.


    - Siuil, a Run - Das fremde Mädchen Band 01
    - Noragami Band 14 und 15


    Hashibira Inousuke [Original: Mochipanko I Edit: Ryomou] Kimetsu no Yaiba

  • Was genau ist das? Eine Geschichte über Yamchu nachdem er vom Saibaman in die Luft gejagt wurde?


    In dem Manga gehts eigentlich um einen ganz normalen japanischen Stundenten der durch einen Sturz in der Dragonball Welt landet. Anstatt jedoch als er selbst sein Abenteuer zu beginnen oder wenigstens als einer der großen Kämpfer, wird er im Körper von Yamchu "wiedergeboren". Zuerst freut er sich noch, er trifft gleich auf den jungen Kakarott und sieht eine schlafende, ebenso junge Bulma. Das ganze beginnt noch in der Dragonball Timeline.


    Da er aber noch sein Wissen über die Zukunft dieser Welt besitzt, wird ihm bald bewusst, dass er zwar jetzt ein guter Kämpfer sein kann und eine Beziehung mit Bulma eingehen wird, aber das alles ist nicht von Dauer. Wie wir alle wissen nimmt Yamchu gegen die Pflanzenmänner ein unrühmliches erstes Ende und verliert später auch noch Bulma.


    Da der Junge eine schöne Dragonball Welt für sich will, in der er nicht der gekillte, weniger bedeutsame Exfreund ist, arbeitet er ab dem Tag mit Yamchus Körper daraufhin die Geschichte zu seinen Gunsten zu verändern. Wie weit das vom Erfolg gekrönt ist oder auch nicht erfährt man in insgesamt drei Kapiteln.


    Hinzu kommen dann noch zwei Bonuskapitel. Das eine bezieht sich auf eine Fusion, das andere zeigt einen Ausschnitt aus der Konstelation Bulma, Vegeta und Yamchu.


    Als One Shot natürlich nicht wahnsinnig detailreich, aber durchaus interessant. Der Zeichenstil ist sehr nah am Original, was natürlich die Story unterstützt.

  • Na ja, so schlimm geht es ihm ja auch nicht, nur weil er nicht mehr die größte Rolle spielt. Man wollte hier wohl einfach mal der Vorstellung einen Raum geben was mit einem so passieren könnte und Yamchu mal wieder etwas Aufmerksamkeit schenken, vielleicht machte es dem Autor auch einfach Spaß mit Yamchu zu arbeiten.


    Kann ihn auf jeden Fall durchaus empfehlen, auch wenn mit das Ende nicht so gefällt, für Yamchu Fans ist er interessant und auch für Bulma x Vegeta Fans ist das Zusatzkapitel eine recht schöne Sache, zumal man das Bonusmaterial nicht einmal online findet oder ziemlich gut versteckt. Preislich ist so ein japanischer Manga natürlich auch keine große Sache. Exklusive dem Versand kostet der Band gerade einmal 3 Euro.

  • Nur kann ich kein Japanisch :D


    Ich finde Yamchu hatte schon übel Pech. Seine Freundin hat ihn für den Kerl verlassen, der ihn indirekt umgebracht hat, er wird von C20 als Machtdemonstration halb gekillt, spielt Baseball und wird von Boo gegessen. Yamchus Leben ist pures Leid.

  • Bilder kucken. ;)


    Aber er ist noch immer einer der stärksten Menschen, verdient als Baseballstar sicher nicht schlecht, ist ansich bei den Frauen auch nicht unbeliebt und lebt eben sein Leben. Kuririn hat es in DB erwischt, bei Freezer wurde er erledigt und bei Boo ging sowieson fast jeder drauf. Von demher kam er in Sachen "abtreten" noch schlechter weg und Tenshinhan...der ging nach Cell noch mehr unter als Yamchu.


    Aber ich denke so langsam wird es OT. Wir können das gerne per PN weiter besprechen.

  • Es gibt auch Scanlations von dem Spin-Off ^^

    Das sowieso, aber das Original kaufen sollte man ja doch trotzdem. Die gibt es allerdings nur von Chapter 1 - 3, die Bonuskapitel habe ich noch nirgens gesehen, nicht einmal einzelne Bilder davon.