Eure neueste Anime/Manga/Merchandise-Errungenschaft!

  • Was ich gerade merke, das Vorschau Cover entspricht gar nicht mehr dem tatsächlichen Band. Habe es mal editiert, das sieht komplett anders aus. Das ist wenn man sich mal auf eine Shop Vorschau verlässt. -.-
    Habe den Band noch nicht gelesen, aber nein, in der Regel besucht Conan nicht jeden Ort der auf dem Cover auftaucht. ;)

  • Erster Teil der Bestellung, bekam einen Gutschein und Weihnachtsgeld, dass ich in Manga gesteckt habe, aber es kam noch nicht alles.


    - Siuil, a Run - Das fremde Mädchen Band 01
    - Noragami Band 14 und 15

    Und der Rest ♡


    - Noragami Band 16, 17, 18
    - Siuil, a Run - Das fremde Mädchen Band 02
    - Tonari no Kaibutsu-kun (my little Monster) Band 13 [Abschlussband]
    - Spice & Wolf Band 13 und 14
    - Karneval Band 14
    - Orange Band 05
    - Gogo Monster Complete Edition (englische Ausgabe im Schuber)


    Hashibira Inousuke [Original: Mochipanko I Edit: Ryomou] Kimetsu no Yaiba

  • Neuheiten:
    The Rising of the Shield Hero 04
    Spice and Wolf 03
    Prison School 04 + 05
    Horimiya 04 - 06
    Angeloid 02
    Darwins Game 03
    Die Monster Mädchen 02
    Akame ga Kill 03
    Brnyhildr in the Darkness 03
    Murciélago 01 + 02


    Zu viele Serien angefangen :-/

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Zu viele Serien angefangen :-/

    Willkommen im Club und dann will man Titel abbauen und es schießen nach Jahren neue Verlagshäuser aus dem Boden. Ich hoffe schon bei jeder Ankündigung, dass es mich nicht interessiert.


    Nachzügler von Tokyopop:


  • Willkommen im Club und dann will man Titel abbauen und es schießen nach Jahren neue Verlagshäuser aus dem Boden. Ich hoffe schon bei jeder Ankündigung, dass es mich nicht interessiert.
    Nachzügler von Tokyopop:
    Real Account

    Jetzt gibts ja dann auch Altraverse, die zum Glück bisher nur einen Manga haben, den ich mir holen werde. Die anderen sind so schlecht gezeichnet, dafür hau ich kein Geld raus. :P
    Unterm Strich habe ich jedoch besonders viele Mangareihen, deren Anime nicht abgeschlossen sind oder wie z.b. bei Akame ga Kill extreme Änderungen vorhanden sind. Da interessiert es mich einfach wie es weiter geht. Klar, man könnte ja online lesen aber z.b. speziell bei Spice and Wolf würden meine Englischkenntnisse sicherlich nicht ausreichen.


    Wenn du Real Account gelesen hast, kannst du ja gerne mal mitteilen wie der erste Band ist. :-D
    Hatte ihn storniert nachdem ich eigentlich gelesen habe, dass er nicht besonders sein soll. Bei dem schrecken mich jedoch besonders die aktuell schon (glaub) 15 Bände ab.

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Auf Manga Cult und Altraverse spielte ich damit an. ;)
    Wobei ich auch Glück habe, dass es bisher an meinem Geschmack vorbei ging, wobei ich bei Manga Cult durchaus einen oder zwei mehr auf dem Schirm hatte die ich dann doch wieder auf "vielleicht" schieben musste. Bei Manga ist es mir eigentlich egal ob sie anders sind, ich lese online nur wenn es eben nicht anders geht oder es mir der Manga wirklich 0 wert ist, ansonsten freue ich mich einfach einen guten Manga in der Hand zu haben und anfassen zu können.


    Real Account ist ansich nicht schlecht, man darf nur nocht wahnsinnig neues erwarten. Das Szenario und der Protagonist sind nichts, was man nicht irgendwie schon einmal gesehen hat. Da ich aber generell diese Survival Titel mag fand ich ihn sehr angenehm zu lesen. Der Protagonist ist etwas gezwungen in seiner Art aber nicht unsympathisch, die anderen Charas sind bisher weniger zum Zug gekommen, aber die Interaktion mit der Außenwelt ist auch nicht schlecht.


    Wenn du einfach Survival magst ist (was man nach einem Band sagen kann) der Titel sehr solide und macht Spaß, wenn du das Ganze schon als "Einheitsbrei" eher nervend findest, würde ich ihn dir zu diesem Zeitpunkt noch nicht empfehlen. Persönlich bereue ich den Kauf nicht. Das einzig schlechte was ich bisher sagen kann ist, dass das Extra recht langweilig ist. Da ich aber Extras ansich mag, bin ich auf der anderen Seite wiederum froh, dass etwas dabei war.


    Ich habe schon aus Spoilergründen nun nicht weiter geschaut was der Titel so bringen kann, außer eben die Bandanzahl. Ich finde es aber mit dem aktuellen Tempo recht erstaunlich, dass man es bis Band 15 schafft. Da dürften noch einige Wendung abseits des "Spiels" zu erwarten sein, das Ende von Band eins deutet auch schon auf gewisse neue Aspekte hin. Von daher könnte er in den nächsten Bänden wiederum durchaus spezieller werden.

  • Gut, Manga Cult sagt mir bisher jetzt nicht zu und bei Altraverse eben bisher nur der eine (und nachdem man wohl SukaSuka Novel rausbringt ist meine Hoffnung auf KonoSuba gestorben) aber ich hab allgemein spät angefangen. Hab immer so Phasen gehabt in denen ich mir ganze Reihen besorgt hab bis ich wieder ne Pause einlegte. Aber aktuell bin ich sooo faul bezüglich Büchern, da sind mir Mangas einfach lieber.


    Ich hab ja aktuell Btooom und nur Darwins Game. Survivalsachen im Allgemeinen sind jedoch schon in Ordnung, ich brauch jedoch ehrlich gesagt am liebsten immer einen guten weiblichen Part, sofern der MC männlich ist. Daher wäre etwas wie Ousama Game nichts für mich, zumindest im Anime wechselte die "Liebelei" ja fast jede Folge.

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • @Gott Das kommt mir ein wenig pessimistisch vor. Selbst wenn es SukaSuka ist, dann ist das im Allgemeinen schon mal nicht schlecht, da mehr LN,s immer gut sind. Zumal das auch nicht die Letzte sein wird. Und wenn es wirtschaftlich gesehen eine kleinere schaffen sollte, dann fällt es größeren weitaus leichter. Wichtig ist einfach nur das sich die Vielfalt erhöht.

  • @Estzero1
    ja, hast ja Recht. LN im Allgemeinen wären bei uns auch nicht so schlecht, keine Ahnung warum sich da keiner rantraut denn unterm Strich sinds immer noch "Romane" mit n paar Bilder.

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Gut, Manga Cult sagt mir bisher jetzt nicht zu und bei Altraverse eben bisher nur der eine (und nachdem man wohl SukaSuka Novel rausbringt ist meine Hoffnung auf KonoSuba gestorben) aber ich hab allgemein spät angefangen. Hab immer so Phasen gehabt in denen ich mir ganze Reihen besorgt hab bis ich wieder ne Pause einlegte. Aber aktuell bin ich sooo faul bezüglich Büchern, da sind mir Mangas einfach lieber.


    Ich hab ja aktuell Btooom und nur Darwins Game. Survivalsachen im Allgemeinen sind jedoch schon in Ordnung, ich brauch jedoch ehrlich gesagt am liebsten immer einen guten weiblichen Part, sofern der MC männlich ist. Daher wäre etwas wie Ousama Game nichts für mich, zumindest im Anime wechselte die "Liebelei" ja fast jede Folge.

    Manga Cult ist schon nicht schlecht wenn man besonderes möchte. Da ich auch gerne mal aus der "Art" schlage, allein schon mit dem Horror Genre, kommt mir der Verlag nur gelegen. Natürlich muss dann bei den Preisen entsprechend der Titel passen. So einen Ü10 Euro Band hole ich nicht bei "geht so" Titeln. Altraverse hatte noch nichts für mich, aber je mehr Titel ins Land kommen, desto größer die Gefahr für mein Geld, die nächste Programmankündigung ist nur ein paar Monate entfernt und die meisten meiner Reihen laufen noch 1 - 3 oder mehr Programme lang.


    Ich persönlich brauche eigentlich keine weiblichen Charas, das ist nur Potential um Romance reinzubringen und das brauche ich wiederum nicht. Zu oft sind es bei männlichen Mains eh eher weibliche Charas in Richtung Madame in Distress und keine Mädchen/Frauen die mal selbst dsas Heft in die Hand nehmen.


    Davon ab gibts bei Real Account zwar noch keinen richtig festen weiblichen Chara bzw. ist er einfach für mich noch nicht so fest etabliert, aber es gibt ihn. Ousama Game als Beispiel ist aber recht Grenzwertig. Die Idee ist nicht schlecht, aber die Umsetzung ist nicht stimmig. Der Main hat aber in der Regel eine Dame. Im ersten Durchgang seine Freundin, im zweiten dieses reiche Dämchen (wobei der zweite sich nicht komplett festlegt, weil er eben bis zum Ende mit niemanden komplett anbändelt), auch wenn er allen hilft. Auch die aller erste Runde im verlassenen Dorf hatte ein festes Paar. Also in dem Punkt ist der Titel schon konsequent.

  • Gestern angekommen.....


    - Is it Wrong to Try to Pick up Girls in a Dungeon Bd:03


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Heute angekommen.....


    - Kizumonogatari III - Kaltes Blut (BD)
    - Food Wars - Shokugeki No Soma Bd:12


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Heute angekommen.....


    - A Chivalry of a Failed Knight - Limited Complete Edition (BD)
    - Fairy Tail - TV-Serie - Box 2 (BD)
    - Heavy Object Vol. 3 (BD)
    - Strike the Blood Vol. 3 (BD)
    - Inou Battle Within Everyday Life - Vol.1 (BD)


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."