Gundam: The Witch from Mercury

  • Ups, doch keine Build Serie. Das wurde ja schnell düster. Elans Ableben war jedoch schon Anfang an klar. Cyber Newtypes/Innovador/X-Rounder wie er hatten noch nie Spaß in Gundam. Obendrein war er noch das vierte Modell, klare Anspielung auf Zeta Gundam und hatte den selben Sprecher wie Biscuit aus IBO. Mehr death flags gehts schon fast nicht mehr. Zugegeben tat er mir schon irgendwie Leid, aber emotional berührt war ich jetzt nicht unbedingt. Dafür hatte er zu wenig Screentime und wirkliche Chemie zwischen ihm und Suletta gab es ebenfalls keine. Wobei es vermutlich mehr zwischen Ihnen knisterte als zwischen Suletta und Miomio. Für eine Co-Protagonisten hat Miomio echt wenig Präsenz. So wenig, dass ich schon anfange Suletta mit Guel zu shippen. Apropos Guel: hab ihn mittlerweile richtig ins Herz geschlossen. Er ist sowas wie der Chazz Princeton aus Yugioh GX. Sein Camping Leben interessiert mich ehrlich gesagt mehr als der Hauptplot. Die fanarts mit ihm und der Yuru Camp Truppe sind sogar richtig putzig. Hier hoffe ich wirklich, dass er einen schönen redemption Arc bekommt.


    Derzeit kursiert die Theorie, dass Suletta und Eri (das Mädel aus dem Prolog) unterschiedliche Charaktere sind. Eri sogar in irgendeiner Form in den Gundam aERIal verbaut wurden ist. Nicht nur sie sondern noch zahlreiche weitere Kinder. Jeder Funnel/Bit ein Kind sozusagen. Als die alte Kollegin von Mamamaske gefragt hatte, ob sie für das was vor 21 Jahre geschehen ist, Rachen nehmen möchte, wurde diese Theorie auf einen Schlag wieder relevant. Das wäre sowas von böser von Mamamaske. Vielleicht ist Deiling doch der Gute...


    Nächste Woche gibt es ein Recap. Natürlich nicht, weil so viel passiert ist, sondern weil die Produktion in sich zusammenbricht. Sah man auch wieder in der aktuellen Folge. Zwar ist die Action gerade noch so ok animiert, aber für so eine "große" Episode war das gezeigte echt lasch. Auch von der Inszenierung her. IBO fehlte es zwar ebenfalls an polish, konnte diese gut durch seine Schonungslosigkeit in den Action Szenen wieder wett machen. G-Witches Action will jedoch flashy sein und das funktioniert in dieser Form nicht. Zumal ich auch inhaltlich nicht ein großer Fan davon bin. dass der Aerial so stark ist und alles für Suletta macht. Von dem Skill eines Mikazuki, Setsunas oder Hirotos ist hier nicht viel zu sehen. Dennoch ist der Zustand der Anime Industrie extrem besorgniserregend. Wenn selbst große Studios wie Sunrise nicht mal mehr eine mehr vernünftige Anime Produktion zu Stande bekommen, sieht es echt düster für die Industrie aus...

    • Offizieller Beitrag

    Als die alte Kollegin von Mamamaske gefragt hatte, ob sie für das was vor 21 Jahre geschehen ist, Rachen nehmen möchte, wurde diese Theorie auf einen Schlag wieder relevant.

    True. Jetzt wo du es sagst... Eri war gerade 4 geworden, Suletta ist aber scheinbar 17. Das sind 13 und keine 21 Jahre.


    Für mich ist "Maske" und "Gundam" aber gefühlt immer eher "Böse" :D

  • Find die Theorie etwas weit hergeholt ... mit Eri und aERIal. Denke es geht einfach um Rache wegen dem getöteten Mann der Maskenmutter bzw. Vater von Eri. Und dass sie sich aus Schock an nix mehr erinnern kann oder man die Erinnerungen bewusst manipulierte. Wobei das mit den Jahreszahlen dann aber schon komisch wäre - da würde man aber arg teasen und der Prolog wäre irgendwie unnötig, wenn das Mädl ausm Prolog keine so wichtige Rolle mehr spielt außer dass sie irgendwie da verbaut ist mit dem andern Kind. // Edit: Auf MAL meinen welche, es wäre auch nur 13 Jahre Timeskip - in irgendeinem Summary irgendwo erwähnt mit Jahreszahlen vom Prolog und aktueller Story. Und dass das mit den 21 Jahren ein anderes Ereignis gewesen sein könnte. Denkbar wäre es ja aber schon ... dass das da irgendwie Klone usw. sind und das sich das auf das Mädchen bezieht mit dem Eri im Prolog im Gundam kommunizierte. Dass das ne vorige Tochter/Version von der Maskenfrau war? // Edit2: Aber das war scheinbar nur irgendein Text aus nem Wiki - auf das sich ein User dort bezog - wo jemand random die Jahre berechnet hat under der Annahme dass Eri = Suletta wäre. Also nix offizielles. Mal sehen was da noch rauskommt.


    Recap, echt? Schade. Nun ... in aktueller Episode fand ich das auch etwas langweiliger - und mir ist Elan auch eher egal. Mag solche Charaktere nicht. Hoffe nur, dass man ihm nicht noch Screentime spendiert und es überdramatisiert und ihn irgendwie überleben lässt oder die andern Klone seine Gedanken/Erinnerungen übernehmen lasst. Da sollte man nicht zu sehr drauf rumreiten. Außer dass Suletta halt vielleicht dessen Firma (Peil Industries) anfängt zu hassen.


    Guel - das gefiel mir auch. Da baut man viel auf. Dass er jetzt quasi "frei" ist um sich den andern anzuschließen. Frage mich was sein "Bruder" (Lauda Neil oder so ähnlich - anderer Nachname?) noch so vor hat. Der wirkt auch verdächhtig, als könne er eher Bösewicht sein/werden.


    Edit3: Auf MAL hat noch jemand in nem Thread dazu ... beim Betriebssystem vom alten Mecha aus dem Prolog und dem Aeriel in der Hauptserie - erkannt, dass da im Prolog ne Zahl als Versionsnummer war. Und im Aerial "E. S." was für Ericht Samaya stehen könnte.

  • Find die Theorie etwas weit hergeholt ... mit Eri und aERIal.

    Bedenke eins: Okouichi ist der Autor der Serie. Wenn ich mir seine Werke wie Valvrave, Geass oder Kabaneri angucke, könnten noch die absurdesten Twists noch passieren.

    Edit: Auf MAL meinen welche, es wäre auch nur 13 Jahre Timeskip - in irgendeinem Summary irgendwo erwähnt mit Jahreszahlen vom Prolog und aktueller Story.

    Dachte ich zunächst auch das irgendwo gelesen zu haben. Sämtliche offiziellen Quellen geben jedoch kein genaues Datum der Ereignisse aus dem Prolog an.

    Dass er jetzt quasi "frei" ist um sich den andern anzuschließen

    Bei Guel habe ich das Gefühl, dass er sich der Erdentruppe anschließen wird. Die beiden Mädels aus seinem Haus sind ihm vielleicht noch treu und dann übertrumpft er seinen Vater von innen heraus. Schön wäre es, wenn er bis zum Ende nur in Grunt Suits kämpft und dennoch Gundams damit besiegt. Vielleicht gibt es dann das Rematch zwischen ihm und Elan Nr 87.

    Mir gefällt Suletta irgendwie so gar nicht... wobei. Vielleicht wäre sie etwas für Kira.

    Pazifisten in Gundam sind irgendwie immer die schlimmsten Charaktere. Kira, Banagher und Kio waren allesamt unerträglich. Kira in Seed Destiny könnte man wirklich eine reinhauen. Witzigerweise haben sie es bei Loran aus Turn A hinbekommen. Umso ironischer, weil Turn A der stärkste Gundam von allen ist.


    Suletta ist ein ziemlicher Glücksgriff gewesen und maßgeblich dafür verantwortlich warum der Anime so durch die Decke geht. Als erste (in einem TV Anime) Heldin in Gundam hat man mit ihr eine Figur geschaffen, mit der sich die meisten Mädels (behaupte ich mal) gut identifizieren können. Wir Kerle hingegen finden sie süß. So ganz simpel gedacht. Für eine leichtherzige Serie ideal, für eine ernsthafte Geschichte ist das etwas schwieriger. Mich stört es glaube ich am meisten, dass wir nichts über sie oder wie sie aufgewachsen ist, wissen. Sie will Lehrerin werden, okay, aber warum geht man dann zur einer Militärschule. Allgemein wissen wir nichts. Weder den Sinn und Zweck der Schule, wie der Schullaltag aussieht, sich die einzelnen Häuser gestalten oder wo an welchen Fleck des Sonnensystems wir uns überhaupt befinden. Es ist dadurch echt schwer, die Schule, die Duelle und die politischen Intrigen in einem Kontext zu sehen. Das schadet wie ich finde ungemein der Glaubwürdigkeit des Ganzen.

    Für mich ist "Maske" und "Gundam" aber gefühlt immer eher "Böse" :D

    Eh, halb böse trifft es eher. Das ist gerade das Spannende an ihnen. Gali Gali aus IBO wurde hinterher zu einem der Guten. Er hat sogar dank der Kraft der Freundschaft gewonnen.


    Man, je mehr ich über IBO nachdenke, desto mehr schätze ich es wie unkonventionell die Serie doch war.

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt schon... Eigentlich fällt es bei jeder Maske schwer, sie als "gut" oder "böse" einzustufen, weil sie meist irgendwo dazwischen sind. Meist verfolgen sie ja eher ihre eigenen Ziele, unabhängig der Seite, auf der sie kämpfen. Wenn man hier z.B. ein Char oder aber auch Le Creuset denkt.
    Mu als Neo Roanoke in GSD war dagegen halt einfach nur... manipuliert und eher noch "gut".
    Wobei wir in IBO ja defacto beides hatten. McGillis "die böse Maske" und Gaelio als "die gute Maske".


    Sulettas Mutter sehe ich dagegen auch eher so in Richtung Char/Le Creuset. Weder richtig böse noch richtig gut. Irgendwo dazwischen. Die eigenen Interessen im Fokus. Sie wird bei einem möglichen Konflikt Spacianer/Erdlinge wohl eher "in der Mitte" stehen und da gehe ich fest von aus, von ihrer Tochter verraten, die sich dann doch eher auf die Seite der Erdlinge stellt.


    Ich finde die Theorien um Suletta gar nicht so weit hergeholt. Zumindest die Theorie, dass sie ein Klon von Eri ist, würde ich wohl unterschreiben und das aERIal zumindest einen Teil von Eri in sich trägt irgendwie ebenso...


    Aber wie gesagt: Mit ihren Charakter komme ich (noch) nicht klar. Das ist mir einfach zu dünne und zu sehr Gutmensch.

  • Es geht endlich weiter. Dürfte wohl bestätigt sein, dass das ausm Prolog 21 Jahre her ist (aus dem Dialog mit der Mutter in Episode 7) - also Suletta nicht Eri ist. (Außer sie war paar Jahre "eingefroren" und dadurch jünger als sie jetzt sein müsste - das kann man auch noch nicht ausschließen.) Frage mich nur was dann passierte - was man bisher nicht enthüllt bekommen hat. Wollen sie sich eventuell noch für groß Drama aufsparen? Wenn Eri tatsächlich in dem Gundam drin ist ... war das sicher nicht ganz unfreiwillig von Seiten der Mutter. Es sah ja im Prolog schon eher noch danach aus, als wären die da heil weggekommen.


    Bruder von Guel - wird weiter richtung unsympathisch/böse aufgebaut. Ebenso auch nun Shaddiq (war klar) ... der irgendwas mit Nika zu tun hatte. Sich bei ihr bedankte. Am Ende dann die Fraktionen umgepaart - jetzt eher Sulettas Mutter + Miorines Vater vs. die andern. Die Wandlung fand ich da gut - mag solche Szenen: Als Miorine ihren Vater überzeugte. Da passt später Guel gut rein - um da das Team aufzupeppen (Suletta, Miorine, Guel - und Nika und die andern aus ihrem "Haus") als Gegenstück zu Shaddiq, Elan (deren "Eltern" hatten ja auch Besprechung) ... und dann Lauda. Diese Firmenbosse von Peil - die sehen auch kurios aus ... mit ihren Gesichtsformen/Design. :D

  • Ups, vergessen was zu Episode 7 zu schreiben. Fand die Episode ehrlich gesagt auch nicht sonderlich gut. Während mir das Intrigen-Schmieden gefiel, war mir die ganze Aufmachung mit der Party zu absurd. Am schlimmsten war es dann als Suletta auf dem Podest stand, die Platte nach oben ging und die vier alten Frauen von Peils auf den großen Bildschirmen über Suletta richteten. Die Intention ist schon klar, das sollte alles eine Art Hexenjagd darstellen, aber diese Art von Symbolik ist in einer Serie, die auf Realismus getrimmt ist, völlig fehl am Platz. Star Driver, Revue Starlight oder Utena dürfen das, aber nicht Gundam. Miomios Papas Motivation kann ich ebenfalls noch nicht durchblicken. Ich glaub wirklich, dass er eigentlich der Gute ist. Im OP gab es dann noch einen zusätzlichen Shot mit ihm und zwei weiteren Gundams, die Gunplas dazu gibt es schon zu kaufen, also weiß man welche beiden das sein werden. Einer davon ist Lfrith Ur, was eine Variante des Gundams aus dem Prolog ist.


    Zu Episode 8: die gefiel mir richtig gut. Endlich tut die Serie mal was für die Charaktere, das World Building und schafft für sie ein schöne Motivation. Die Episode hätte die zweite Episode sein sollen. Mama-Maske macht mir allerdings ein bisschen Angst, so wie das Gespräch mit Suletta verlief. Die Arme... Highlight war natürlich das PV, die Ziege darf ruhig häufiger vorkommen. Wäre ich allerdings Investor, wäre ich spätestens nach diesem Video abgesprungen. Interessant, dass Shaddiqs Vater wohl derjenige ist, der so vehement Anti-Gundam ist. Shaddiqs Harem aus schönen Frauen erinnert dagegen ein wenig an Naze aus Gundam IBO. Vermutlich wird das nächste Duel dann auf ein 6vs6 hinauslaufen. Shaddiqs Harem gegen die Erdenbande. Da wird sicher dann Guel dazustoßen und im Erdenhaus aufgenommen werden. Apropos... seine Camping Tour verlief nicht so spaßig wie angenommen. Er wird sich noch nicht mal gegen das Mobbing. Er braucht diesen Redemption Arc so sehr.

  • Fand Episode 8 recht unterhaltsam: Wirkte schon vieles nach Comedy. Suletta die sich übertrieben für Miorine entschuldigte, später ernste Absichten von Shaddiq vermutete ... und dann dieses PR-Video. :D Shaddiq wird wohl doch eher zum Gegner aufgebaut als Guels Bruder. Bei den Wettquoten war er ja sogar noch vor Suletta. Und wäre vielleicht auch selber Holder geworden bzw. hätte es werden können? So weit ich verstanden hab hatte Guel mal Duelle gegen ihn abgelehnt oder er selber wollte keine Duelle.


    Potenzial hier - da wird es dann gegen ihn gehen, weil er die Firma blockierte. (Aber schon bissl konstruiert, wie das dann so einfach plötzlich ging.) Guel wirkte recht cool - er kam irgendwie rüber wie einer der die andern einfach nicht beachtet ... weil sie "egal" (=unter seinem Niveau) sind. :D

    • Offizieller Beitrag

    Episode 7 war schwarz-weiß. Auf der einen Seite fürchterlich aufgebaut und vom Storytelling her eher Fantasy. Aber dafür gab es endlich den "Turnaround", der dann auch in Episode 8 fortgesetzt wurde. Die Szene auf der Bühne fand ich auch zum fremdschämen.
    Warum Miomios Dad das Vorhaben seiner Tochter jetzt tatsächlich unterstützt, kann ich aber auch nicht wirklich nachvollziehen. Er ist eigentlich Anti-Gundam und dann unterstützt er seine Tochter dabei, eine Firma zu gründen, die sich Gundams widmet?
    Suletta ist nebenbei bemerkt weiterhin kein guter Mainchar. Aber der Cast bietet da ja genug Auswahl.


    Episode 8 war dann die logische Weiterentwicklung - wieder irgendwo "School-Comedy", aber eben auch die ernsten Themen, die man von Gundam kennt. Eben auch die Diskussion, womit man denn Geld machen kann. Gundam als Kriegswaffe oder eben als Forschungsobjekt um Erkenntnisse für die Medizinische Versorgung zu verwenden. Das fand ich auch gut nachvollziehbar.
    Hat letztlich wieder so einen pazifistischen Ansatz... Aber nun gut. Den Gegenpol stellt hier dann eben Shaddiq, der das GUND-ARM-System halt eher als Kriegsmaschine sieht und es auch so nutzen möchte und dafür eben alle Hebel in Bewegung setzt und sich hier entsprechend auch gegen seinen Adoptivvater auflehnt.


    Ich finde auch, dass die aktuelle Folge weiter die Logik stützt, dass Eri im Aerial steckt.


    Und auch ich bin inzwischen der Auffassung, dass Miomios Dad letztlich auf der Seite der "Guten" steht und Sulettas Mom im Endeffekt wohl eher nach Rache strebt und ihr dabei die ursprünglichen Ziele von Vanadis am Hintern vorbeigehen. Würde mich daher nicht wundern, wenn sie sich im Verlauf gegen Suletta wendet und mit Shaddiq gemeinsame Sache macht.
    Oh Gott.... Das wird wahrscheinlich noch ein überdramatisierter Konflikt von Suletta werden. Der Verrat der Mutter...


    Joa... In dem Zusammenhang. Miomio hat genau das getan, was alle gemacht hätten, als Suletta ihrer Mutter gutgläubig direkt in die Arme fällt... Die Augen gerollt.

  • War tatsächlich ein 6 gegen 6 - etwas unerwartet. Hätte eher damit gerechnet, dass Miorine dann Sulette in ein 1 vs. 1 schickt. (Da bisher glaube ich noch nicht erwähnt war, dass es auch Gruppenduelle gibt? Und dass die Mädls um Shaddiq auch so stark waren - konnte ich mich auch nicht mehr erinnern ob das schon mal erwähnt wurde. Das Earth House ... hatte ja sonst außer Chuchu und Suletta niemanden.)


    Guel ... immer noch nicht dabei. Aber zumindest hatte Suletta mal gefragt. Vater will ihn von der Schule abziehen. Irgendwas muss sich da noch ergeben - mal gespannt. Vielleicht auch erst zum Cliffhanger (den es ja sicher geben wird) am Ende des ersten Cour, dass Guel dann zu den andern stößt.

  • Da bisher glaube ich noch nicht erwähnt war, dass es auch Gruppenduelle gibt? Und dass die Mädls um Shaddiq auch so stark waren - konnte ich mich auch nicht mehr erinnern ob das schon mal erwähnt wurde. Das Earth House ... hatte ja sonst außer Chuchu und Suletta niemanden

    Es war abzusehen, weil jeder der Mädels ein eigenes markantes Design bekommen hat. In der Serie wurde nichts dazu gesagt, dass es Team Duelle gibt, aber das ist nicht das erste Mal, dass die Serie Sachen aus dem Ärmel schüttelt. Es wurde auch nicht erwähnt, was passiert, wenn man dem Duell nicht zustimmt. Gilt das dann als Instant-Lose? Anders kann ich mir er es nicht erklären, warum Miomio dem Duell zustimmt, obwohl sie nur zwei passable Piloten hat. Für eine scheinbar so smarte Frau war das echt ein bescheuerter Move von ihr.


    Die Actionszenen selbst haben mir aus einem Animationsstandpunkt gefallen. Inhaltlich eher weniger. Bei solch einem hohen Einsatz ist es halt vollkommen ausgeschlossen, dass die Erdenbande verlieren konnte und das hat wie bei den anderen Duellen zuvor jegliche Spannung rausgenommen. Zumal ich es wieder einmal absurd fand, dass Aerials Bits gejammed wurden sind (wie im Prolog) und dann plötzlich doch wieder funktionierten. Shaddiqs Truppe hat sich ebenfalls dämlich angestellt, indem sie nie auf Aerials Kopf gezielt haben. Wenigstens hat Chuchu den Tag gerettet und Suletta hat nach ihrem Sieg ihren Fortnite Tanz aufgeführt. Das waren die Highlights der Folge. Schade nur, dass Guel nicht dabei gewesen ist. Er bekommt noch seinen Moment ganz sicher... Insgesamt war die Folge ziemlich unnötig und der Konflikt zu konstruiert. Keine Ahnung, was man noch in den letzten drei Folgen bis zur Pause großartig erzählen möchte.

  • Hm ... eigentlich wollte sie ja selber das Duell, oder nicht? Ich glaube nicht, dass man zustimmen muss. Die Charaktere sind glaub ich einfach etwas optimistisch. :D (Ne andere Möglichkeit hätte es ja auch nicht mehr gegeben und der Aerial ist ja auch overpowered und mit der Technik die die andern hatten - hatte man vorher ja auch nicht gerechnet. Hatte Mutter doch regelrecht Freudentränen, als es dann doch noch klappte und der Aerial wieder ansprang. :D)


    Von der Einsatzhöhe könnte etwas abhängen - bzw. ob/inwiefern ein Duell verpflichtend wird. Könnte mir vorstellen, dass erst beide zustimmen und es dann gilt (bis dahin man noch nein sagen kann) ... es aber dann Ausnahmen gibt, wenn die Gegenseite doch nicht so viel zu bieten hat und der Kerl vom Duellkomitee anerkennt, dass es ungleiche Einsätze wären. (Sofern einer von beiden reklamiert. Freiwillig wird das sicher trotzdem immer gehen, da waren ja schon krass ungleiche Sachen.)


    Achte weniger auf Animation - inhaltlich fand ich das auch recht fix abgehandelt und nicht so interessant, das Gruppenduell. Hätte eher auf 1-2 Episoden gehofft. Eine Episode bei der man stärker vorbereitet (Guel doch dazustößt oder irgendwo zumindest an einen seiner alten Mechs kommt) und am Ende dann startet ins Duell - mit teilweise Cliffhanger und Fortsetzung in folgender Episode bei der noch die erste Hälfte oder Drittel fürs Duell draufgeht.

  • Bei solch einem hohen Einsatz ist es halt vollkommen ausgeschlossen, dass die Erdenbande verlieren konnte und das hat wie bei den anderen Duellen zuvor jegliche Spannung rausgenommen.

    Das stört mich nicht, denn wenn es wie meistens um Leben und Tod geht, ist es ja erst recht ausgeschlossen, dass die Hauptfigur scheitert. Es ist eine Frage des Wies und nicht des Obs. Und manche Geschichten funktionieren sogar mit einem nahezu unbesiegbaren Protagonisten. Ich sehe das Problem an anderer Stelle. Mir fehlt der Krieg. Wie gesagt, mir gefällt Megaton Musashi in Hinblick auf die Geschichte deutlich besser.

    • Offizieller Beitrag

    Mir fehlt der Krieg.

    True...
    Hab Hoffnung auf den zweiten Teil nach der Pause, dass da vielleicht mal der Gundam-typische Konflikt "Spacianer vs. Erdlinge" in einem Konflikt aufgegriffen wird und Gundam als "dritte Partei" wieder den Frieden retten muss :x


    Ich hätte btw. eine Niederlage gar nicht so verkehrt gefunden. Bin mir relativ sicher, dass Shaddiq in Zukunft ein Supporter der Miomio-Suletta-Erde-Fraktion sein wird.
    Wo wir bei Vergleichen zu anderen Serien sind: So ein Bro wie Naze in IBO halt. Harem hat er ja auch. :P

  • Hm ... eigentlich wollte sie ja selber das Duell, oder nicht? Ich glaube nicht, dass man zustimmen muss.

    Hat sie, aber es gehören doch immer zwei dazu. Shaddiq hätte das Duell genauso gut ablehnen können. War sogar ziemlich deutlich, dass er das Duellieren nicht mag. Zumal er und Elan sich sowieso aus den meisten Duellen raushalten wie vorher schon mal in der Serie erwähnt.

    Von der Einsatzhöhe könnte etwas abhängen - bzw. ob/inwiefern ein Duell verpflichtend wird

    Das wissen wir leider nicht. Bisher waren alle ja Duelle reaktionär mit Einsätzen, die in keinem Verhältnissen zu einander standen. Natürlich alles der Naivität von Suletta geschuldet. Da wären wir eigentlich wieder beim Grundproblem der Serien: das wir einfach zu wenig wissen. Andererseits fände ich es dann richtig gut, wenn die Erdenbande die Duelle dazu nutzt, um ihr Haus bzw. die Firma stärker zu machen. Bessere Teile, mehr Kohle, Personal halt sowas in der Richtung. Also mal was smartes macht.

    Mir fehlt der Krieg. Wie gesagt, mir gefällt Megaton Musashi in Hinblick auf die Geschichte deutlich besser.

    Ist es auch. Kyoukai Senki aus ein paar Seasons zuvor war ebenfalls besser. Kyoukai Senki hat ein paar Probleme gegen Ende, aber beide Serien erzählen ihre Geschichte konsequent. Ist eigentlich echt schade, weil mir die Charaktere (größtenteils) in G-Witch und ihre Beziehungen zueinander gut gefallen.


    G-Witch macht übrigens nochmals zweimal Pause. Einmal nach Episode 10 und einmal nach Episode 11 jeweils eine Woche. Das Studio wird es freuen.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da muss man mal gucken, wie die Shaddiq weiter ausbauen. Denke er will vielleicht eher taktisch sein. Wenn er denkt er könne sicher gewinnen (dachte er hier ja wohl) und der Einsatz den er gewinnen kann sehr groß ist - während er wenig verlieren kann - geht er eventuell drauf ein. Wobei er natürlich schon jetzt seinen Trumpf verloren hat. Die Druckmöglichkeit über die geänderten Regeln. Aber man weiß auch nicht, wie es da bei den vorigen Duellen war, die er eher ablehnte. Wurde ja nur gesagt, dass er da weniger Lust drauf hatte. Vielleicht waren das alles solche wo Leute sich um Kleinigkeiten duellierten oder wegen der Holder-Position die er auch abzulehnen scheint.


    Zwei mal Pause ... ist nervig. Wengistens kein Recap. (Das gab es ja auch schon. Serien die nur 2-3 Episoden laufen gelassen haben und danach direkt wieder Recap reingebaut.) Finale dann im nächsten Jahr. Etwas doof. Hätte gut zu Weihnachten mir gefallen. Wenns sies hätten selber timen können - für Pause wegen Produktionsproblemen ... bei sowas wäre es mir dann lieber, wenn man mal 2 Wochen am Stück Pause macht. Statt immer eine Episode und eine Woche Pause zwischendrin. Hier ja aber wohl wegen dem "special programming" weil da wohl der Sender dann irgendwas anderes zeigt. Wenn ich das richtig verstehe.


    Edit: Ziemlich hektisch - in Episode 10: Man kann sich ja denken, worauf das hinausläuft. Interessant, wie man Guel da verbaute. (Bestimmt kommt sein Boss, der sich auch um ihn sorgte und meinte er solle was essen - irgendwie ums Leben, wodurch Guel dann in Rage versetzt wird.) Dass mit dem nächsten Elan und Suletta ... und Miorine - arg konstruiert. Da fand ich Suletta dann am Nervigsten: Wobei das ne Verhaltensweise ist ... bzw. komplette Art Missverständnisse reinzuschreiben in den Plot - mag ich generell nicht, sowas.

  • Miomio ist natürlich jetzt auf Wolke 7, weil ihr Vater sie endlich akzeptiert und lobt, daher die Distanz zwischen den beiden. Das verstehe ich. Nur fürchte ich, dass sich Suletta jetzt auf den Schmierfink Elan einlässt. Sie werden auf ein date gehen, eventuell miteinander schlafen und das Internet wird brennen. Wobei ich mich frage, ob Suletta jetzt wirklich Gefühle für Miomio entwickelt hat oder das alles nur ein verdrehter Wunsch von ihr ist von allen gemocht bzw. gebraucht zu werden. ich meine, sie nimmt die Ehe schon ziemlich ernst.


    Highlight der Folge: Guels neue Identität als Bob der Baumeister. Ich hoffe inständig, dass ihm nichts passiert.

  • eventuell miteinander schlafen

    Das will ich sehen, dann gäbe es in Japan einen Bürgerkrieg. Das ist doch eines der größten Tabus der Szene: Eine niedliche Figur verliert ihre Jungfräulichkeit. Oft reicht ja schon der Verdacht aus, dass die Heldin mal einen Freund hatte oder einen haben könnte, um den Autor mit Morddrohungen zu überschütten.

  • Ganz ordentlich - die Episode 11.
    Mal gespannt auf die letzte Episode in zwei Wochen. Sophie ist ne ziemliche Irre. :D Denke weiterhin, dass der Captain vom Trupp/Schiff bei dem Guel anheuerte - sterben wird. Und dann Guel nochmal mitmischt um ihn zu rächen.


    Shaddiq hat wohl alle getäuscht. Guels Vater sollte wohl auch mithelfen - dachte aber dass Delling so getötet werden soll (Truppen die zu Fuß da eventuell landen) - stattdessen kommen ja die andern Gundam mit den Erdenhexen und es wurde auch gefährlich für Guels Vater.