Shingeki no Kyojin -All Seasons-

  • Episode 29


    Na da hat man doch einiges nachgeliefert. Ich weiß das die Umsetzung so mehr Sinn macht, allerdings hätte man dann doch diesen Schnips letztes Mal komplett weglassen können. Es wirkt halt redundant und leicht verwirrend.
    Nichtsdestotrotz beginnt nun endlich die heiße Phase, demnach konnte man mit Opfern rechnen. Der Fokus wurde zudem mehr auf Rainer gelegt und Berthold macht einem ja fast schon Angst wie viel er redet :D: . Unter den normalen Umständen wäre der Rückblick zu Ymir ja schon gekommen. Das warum nicht liegt ja auf der Hand. Jetzt jedoch wird es interessant zu sehen wie man dies nun einbindet. Bringt man eine kleine Wiederholung des Endes dieser Episode zum Beginn der Nächsten und dann den Rückblick und macht normal weiter, oder aber löst man es raffinierter und bringt nach der Wiederholung den bevorstehenden Kampf und streut von Zeit zu Zeit Fragmente des Vergangenen ein um so die Situation etwas aufzuklären. Egal wie man es macht, es wird ohne Zweifel actionreich und informativ zugleich.

  • Folge 29


    Beste Folge der Staffel bisher. Die Szenen mit Rainer waren sehr nett. Der Dialog mit Ymir und der Konserve. Und die Tatsache das man niemals eine Tür aufmachen sollte xD
    Sehr sehr starke Folge. Ich finde es schon traurig das es nur noch 8 folgen sind. Es muss einfach eine 3 Staffel geben!!!

  • Eine gute Folge. Wie gruselig an der Tür. Jedenfalls hatten die Titanen wieder ordentlich zu futtern. Die nächste Folge dürfte dann noch interessanter und spannender werden.

  • Episode 4:


    Starke nächste Episode, gerade den Schrecken durch die Titanen zerfleischt zu werden finde ich immer wieder gut dargestellt, wobei da die Blondine am stärksten war. Die Sache mit dem Wein war zwar nett, aber etwas ernüchternd wie leicht er aufgegeben hat, gerade nachdem er noch einmal gerettet wurde. Ich stelle mir da immer die Frage, wäre es nicht sinniger gewesen, dass zumindest einer zu den "Kindern" zurückgegangen wäre und versucht hätte mit diesen noch einen Ausweg zu finden? Davon ohne Schwerter und Gas an einer Turmmauer als Fast Food zu dienen hat doch auch keiner was.


    Ansonsten natürlich wieder gut insziniert und trotz man die Handlung schon kennt fiebert man doch mit. Die beste Szene fand ich allerdings als Rainer meinte in einem Titanen verseuchtem Turm einfach so Türen öffnen zu können. So ein Titan als Besucher kommt dann auch ohne Erlaubnis in die gute Stube. ;)

  • Episode 4


    Das war tatsächlich die beste Folge bisher. Sehr spannend und hervorragend inszeniert. Der Schrecken der Titanen wird eben immer richtig gut dargestellt. Besonders, wenn die Soldaten bei lebendigem Leibe gefressen werden, ist das jedes Mal aufs neue schockierend. Dieses Mal natürlich vor allem bei der sympathischen Dame, die so tapfer gekämpft hat. Die Szenen, als die kleineren Titanen in die Ruinen eindrangen, sorgten dann auch für schön unheimliche Stimmung. Auch wenn es etwas blöd von Reiner war, die Tür überhaupt erst aufzumachen. Er sagte ja schließlich gerade noch, dass die alte Holztür sowieso nicht lange halten wird. Dann hätte er einfach in sicherer Entfernung warten sollen, bis einer durchbricht. Aber gut, das war halt allein der Dramaturgie geschuldet.


    Mein Highlight war aber die Szene mit Reiner und Ymir. Letztere gefällt mir, wie ich schon mal gesagt habe, im Anime noch viel besser als im Manga. Sowohl äußerlich als auch wegen ihrer tollen Seiyuu. Ich mag sie. ^^ Dieses unheilschwangere Andeutung, dass sie diese Runen lesen konnte und Reiners Reaktion darauf, waren top umgesetzt und auch das Ende der Folge war sehr gelungen. Freu mich auf die nächste Folge.

  • So sehr ich Reiner auch mag, über seinen unbändigen Drang, die Tür zu öffnen, hab ich mich auch gewundert. Er wusste genau, was ihn erwartet, und trotzdem konnte er's nicht lassen. Na ja, wenigstens war er im nächsten Moment wieder cool as fuck. Und dann wurde er auch noch von der süßen Krista verarztet ("Gotta marry her"). Da wurde Ymir natürlich eifersüchtig.


    Gerade als ich darüber nachdachte, dass es in der ersten Staffel oft Probleme mit den Gastanks gab, weil sie schnell leer waren, war das auch hier der Fall. Das fand ich gut. Dann kam aber die Todesszene von diesem Gelgar, die furchtbar albern war und den positiven Eindruck wieder zunichte gemacht hat. Während er vom Titan weggetragen wird, hat er natürlich keine anderen Sorgen, als darüber zu schimpfen, dass die Flasche leer ist. In solchen Momenten glaube ich dann doch, dass der Autor derlei Szenen absichtlich lächerlich gestaltet.

    [...] und Berthold macht einem ja fast schon Angst wie viel er redet :D: .

    Aber echt, was für eine Plaudertasche.

  • Dann kam aber die Todesszene von diesem Gelgar, die furchtbar albern war und den positiven Eindruck wieder zunichte gemacht hat. Während er vom Titan weggetragen wird, hat er natürlich keine anderen Sorgen, als darüber zu schimpfen, dass die Flasche leer ist. In solchen Momenten glaube ich dann doch, dass der Autor derlei Szenen absichtlich lächerlich gestaltet.

    Wenn man mal denkt, man hätte etwas Glück gefunden, wird es einem verwehrt. In meinen Augen war das eher Sinnbild dafür, wie hart das Leben dich doch vergewaltigen kann.

  • Ja, das war einfach etwas zynisch. Der Kerl hatte mit dem Leben bereits abgeschlossen und wollte sich nur noch einen letzten Schluck genehmigen, aber nicht mal das wird ihm gewährt. Etwas überspitzt, aber find ich noch okay. ^^

  • Und dann wurde er auch noch von der süßen Krista verarztet ("Gotta marry her"). Da wurde Ymir natürlich eifersüchtig

    Irgendwie waren die Gedankenwende dann aber doch etwas seltsam, wer weiß wie ernst das gemeint war...sein Blick blieb ja trotzdem eher komisch. :grin:  
    Vorallen, ich meine bei dem einen Gespräch mit Ymir hat sie ja so praktisch gesagt das sie lesbisch ist und bei ihm hörte es sich auch eher so an als wenn er damit sagen wollte das er schwul ist...(Nja vielleicht hat ers ja auch nur so gesagt oder er ist halt be...xd - Obwohl es wohl auch sicher mit so gemeint war, weil sie eh nur mit kämpfen beschäftig sind u.a. Aber ich denke man versteht wie ichs meine, das man es durchaus auch so noch mit auslegen kann etc.)
    Aber ich fand das in der Situation gerade darum sehr lustig, weil wenn schon wer lesbisch ist, wieso sollten dann nicht auch welche schwul und so sein. Hat man je eh viel zu selten in den Storys.
    Bertholds Plauderbereitschaft und indirektes ermannen in so einigen Punkten und weil dieser sich jetzt mehr um andere sorgt könnte man auch gut mit so auslegen, dass er etwas eifersüchtig mit ist. :D:


    War die Sprache die Ymir kannte jetzt eigendlich ne erfundene Sprache oder eine die es in RL gibt? Evtl weiß das ja wer...


    *
    Also wer manche Dinge durch das einiges davor (schon in der 1te Staffel) Reiner und Berthold immer noch nicht geschnallt hat...gucken immer viel zu auffällig (oder verhalten sich so verdächtig) und dann noch der Kraftakt, gewisse Ähnlichkeiten etc...*hüstel*
    Ymir hat sich ja auch viel zu verdächtig verhalten, war ja auch vor der Enthüllung klar das sie in einigen Dingen mehr weiß. Sie guckt aber als Titan mal garnicht so ihrer menschlichen Form ähnlich, da gibts bei den anderen doch deutlichere Merkmale.
    Und sie hat auch viel zu sehr auffällig übertrieben versucht Conny seine richtigen Gedanken und Erkenntnisse zu vertreiben. (Der Titan hat ja sogar die selbe Augenfarbe wie er etc. frag mich aber echt ob die anderen wirklich nicht hören wie sie sprach...und ob man sie noch wieder zurückholen/retten kann, falls man den mal genauer nachgeht, was ich seltam fände wenn nicht. Aber im Moment haben ja noch andere Sorgen...)
    Weil genau diese Dinge hat man ja auch sehr früh schon in der Staffel (bzw eigendlich sich auch davor schon mit so einiges ab dem Zeitpunkt wo das mit Eren usw rauskam) sich denken können. Ist doch spätestens da klar logisch und erkennbar das die Titanten verwandlete Menschen aus den Dörfen (u.a.) sind, wenn in der Mauer kein Loch ist etc., dann auch die Sache mit den Häusern
    Bei der Menge der Titaten die der Affentitan so passend aus dem Hut zaubert fragt man ja schon wieviele Dörfchen da so noch waren die er verwandelte und steuert etc. (Auch ist natürlich noch die Frage was die Macht ausmacht wie er diese kontrollieren kann...)
    Ich fand ja von Beginn das der dem Priester ähnlich sieht, aber den sah man zeitgleich also kanns der nicht sein. (Evtl nen Verwanter?) Wobei der sich ja eher für wirklich was anders bzw besseres hält und so von den Menschen zu wenig kennt, als wenn er sich nie zurückverwandelt.
    Aber gibt ja eh verschiedene Stufen und so...sicher je nachdem wie weit die Experimente waren oder welchen Zweck diese je dienen sollen. Oder halt auch je nach 'Organisation' die dahinter steckt, denn das es da verschiedene gibt mit verschiedenen Absichten ist ja auch lange ersichtlich. (Und das der Vater von Eren in dem Punkt wohl einiges wusste, zusammengetragen oder wo dazu gehörte...und ja eben selber rumprobierte.)
    Und zudem scheint der ja eher von außerhalb gekommen zu sein, sonst würde er ja nicht nach innen laufen und das er so über die Mauer klettert wäre auch eher aufgefallen...(Es sei denn hupfte doch anderweitig vorher als Mensch rum und tut in seiner anderne Forum für die Geheimnisse und so erst mal auf anders.)
    Interessant das ja auch im OP noch krassere andere Tiertitanen...aber irgendwie kann mir nicht vorstellen das man die so schnell schon sehen wird. Und im ED hat man ja wohl auch Dinge von später rein...
    Mich würde nicht wundern wenn ursprünglich man mit den Experimenten im Ansatz was gutes wollte (gerade wegen dem schnelleren Heilen hätte man ja gutes mit machen können)...und es dann aus dem Ruder lief (sowas ist ja nicht so unrealistisch, die Menschen sind halt so, sieht man ja auch schon an vielen Dingen heutzutage und genauso missglückt gucken die Titanen auch gewollt aus)...aber das man vieles leicht missbraucht und dann eben für Krieg und so dachte ich mir auch sehr früh (Die verschiedenen Länder/Organisationen hetzen sich gegenseitig unterschiedliche Titanen auf den Hals daher die unterschiedlichen Entwicklungs-Stufen und rotten so einen großen Teil der Menschheit aus-irgendsowas hat man bei so Weltuntergangstorys eh immer mit-...und sicher wird es nicht nur diese eine Mauer geben, war ja bei No.6 auch nicht anderes, ok da wars klarer wegen dem Namen)...so wirkt das im ED ja auch in einigen Punkten.
    (Wobei es da ja auch einen Stamm wohl gab der Menschen fras, aber sowas gabs ja auch schon immer, auch heute gewisse Eingeborene....und anders wirkt wiederum wie Götterverehrung...also evtl war ein Teil des Ursprungs ja auch außerirdisch...bzw echte Rießen usw...in Fantasy ist halt vom Prinzip her eh alles denkbar. Aber könnt genauso auch nur die Verehrung, höhere Stellung so in Bildforum halt so mit darstellen...)



    Und es steckt schon mehr hinter so einigen Dingen, das konnte man auch schon schnell mit sehen, wenn man nicht nur oberflächlich guckte, sondern mehr mitdachte. Aber das musst halt auch jeder selbe wissen ob er das möchte.
    Ich finde da sind viele interessante Aspekte drin (und ich hatte auch mit vielen was ich früher tippte Recht), die auch durchaus im Ansatz nicht so unrealistisch in allen Dingen sind, jedenfalls schon genug zum nachdenken anregen kann.

    Inasu schrieb:

    Du kannst dich hier gerne darüber auslassen. ;)


    Habe ich ja jetzt mal in anderen Zusammenhängen nachgeholt und gleich erweitert. (Da jetzt ja eh schon einiges mehr richtig rauskam wars so vielleicht eh praktsicher...)


    Aber noch was anderes ergänzendes. Die Mauer ist ja ansich auch interessant. Man fragte sich ja eh wie die so hoch entstanden ist lange, aber wusste ja schon am Ende der 1ten Staffel wo der Hacken ist, dass da Titanen viel zu begetragen haben und klar so war es einfacher. Aber die hatten sich ja wohl auch mal zu bereiterklärt sonst wäre das ja nicht möglich gewesen...aber gut da wird man einfach noch mit Dingen hinter Berg halten (bzw meinten ja einige her lies man manches im Anime erst mal aus), oder mit der Zeit verloren gegangen sein bzw nur bestimmte halt wissen.


    Der Aufbau ansich ist ja aber auch interessant und passt auch versteckt auf die heutige Gesellschaft...außen sitzen die wo mehr leisten müssen und weniger haben und ärmer sind, innen die Reicheren...und die Politiker aka alle die mehr Macht haben und eben auch die Kirche.
    Die innen wissen mehr und wenns nötig ist werden die anderen geopfert aka es läuft viel falsch...sehr realistisch aus dem Punkt. Finde schon das hat was von versteckter Gesellschaftskritik bzw wieder mal gekonnt gewollt vor Augen führen von so einigen Dingen die falsch laufen oder noch mehr könnten eben. :wink:  
    Das traurig ist ja immer, dass viele sowas dann garnicht erkennen, weil sie vieles ehr als Unterhaltung sehen und darum auch nur oberflächlich betrachten...aber viele solcher Titel haben schon versteckt tiefsinnige Botschaften die man so und so auslegen kann.
    Kunst ist halt nicht nur zur Unterhaltung da. :saint:



    Wenn man mal denkt, man hätte etwas Glück gefunden, wird es einem verwehrt. In meinen Augen war das eher Sinnbild dafür, wie hart das Leben dich doch vergewaltigen kann.

    Ja, das war einfach etwas zynisch. Der Kerl hatte mit dem Leben bereits abgeschlossen und wollte sich nur noch einen letzten Schluck genehmigen, aber nicht mal das wird ihm gewährt.


    Da habt ihr Recht...wobei er eigendlich schon noch gucken hätte können ob er nicht da noch weg laufen könnte...aber der war einfach zu angeschlagen und irgendwann gibt halt jeder auf.



    Der Schrecken der Titanen wird eben immer richtig gut dargestellt. Besonders, wenn die Soldaten bei lebendigem Leibe gefressen werden, ist das jedes Mal aufs neue schockierend.


    Das finde ich auch manchmal weniger schön... X/ Vorallen wie lange es dann manchmal auch dauert, da haben die wohl unterschiedliche Vorlieben (oder es liegt mit an den Stufen u.a.)
    Aber ich denke mal die werden alle was tierisches in der Genmischung haben (halt weniger davon), nicht nur die wo mehr danach aussehen, also die wo so besser sind und kontrollieren oder gar sprechen können.
    Weil das spielen mit der Beute haben ja auch so einige Tierarten ansich...Katzen ja z.b. besonders.

    So sehr ich Reiner auch mag, über seinen unbändigen Drang, die Tür zu öffnen, hab ich mich auch gewundert. Er wusste genau, was ihn erwartet, und trotzdem konnte er's nicht lassen.

    Das ist wirklich sowas was mit dämlich ist, aber man kann auch nicht immer erwarten das in Ausnahmesituationen sich alle richtig verhalten. (wobei für einen Soldaten und so sollte mans schon mit meinen)- Manche Dinge sind halt dennoch mit gestellt, weil man immer ne gewisse Action haben will.


    Die Frage wäre ja eh, ob der einfach so durch die Tür gerannt wäre, wenn er nicht rausgeschaut hätte...denn weiterhin fragt man sich schon woher die wissen wo Menschen sind selbst wenn sie weiter weg sind etc. Aber sie erkennen ja zumindest die Gebäude und wohl deren Bedeutungen etc., was ja sowieso im Grund da war, wenn jeder mal ein Mensch war und diese kannte. Da werden wohl einige wichtigen Gehirnfunktionen auch noch genutzt, während so das ursprüngliche Bewusstsein bzw die Persönlichkeit mehr ausgeschaltet wird...denn dafür braucht es wohl einiges mehr in der Herstellung-Mischung und Willen des Nutzers dazu. Denn das es nicht so einfach ist, sah man ja bei Eren schon öfter.


    Aber da die jetzigen durch die Kontrolle eh mehr schlauer scheinen und anders handeln als zuvor, wird da wohl auch was anders im verabreichten Mix sein....und naja ansich werden wohl manche Sinne stärker ausgeprägt sein, auch wieder von Tieren her, oder halt auch mit von Völkern etc die Menschenfleisch mochten. Und dann so geziehlt drauf getrimmt auf Menschen eben jagt zu machen (sonst hätte man sie ja nicht für Krieg bzw als Waffe verwenden können), schon im Grundsatz ohne die Kontrolle...


    Ups, ist da jetzt lange geworden, hatte ich garnicht jetzt vorgehabt so lange zu schreiben...aber kommt davon wenn man nicht alles gleich und früher macht bzw ansich mal anfängt, dann sammelt sich einiges an. :D:

    Einmal editiert, zuletzt von Mia ()

  • Irgendwie waren die Gedankenwende dann aber doch etwas seltsam, wer weiß wie ernst das gemeint war...sein Blick blieb ja trotzdem eher komisch. :grin:  
    Vorallen, ich meine bei dem einen Gespräch mit Ymir hat sie ja so praktisch gesagt das sie lesbisch ist und bei ihm hörte es sich auch eher so an als wenn er damit sagen wollte das er schwul ist...(Nja vielleicht hat ers ja auch nur so gesagt oder er ist halt be...xd - Obwohl es wohl auch sicher mit so gemeint war, weil sie eh nur mit kämpfen beschäftig sind u.a. Aber ich denke man versteht wie ichs meine, das man es durchaus auch so noch mit auslegen kann etc.)

    Sein Blick war wahrscheinlich nur so finster, weil er versucht hat, Haltung zu wahren und sich nichts anmerken zu lassen. Sonst hätte er ihr den Heiratsantrag womöglich noch an Ort und Stelle gemacht. :D: Reiner mochte Krista schon in der ersten Staffel, seit dem Moment, als er sie das erste Mal sah, wenn ich mich recht entsinne. Dass er Ymirs spitzer Bemerkung nicht widersprochen hat, liegt vermutlich daran, dass er das Thema nicht vertiefen und stattdessen lieber zurücksticheln wollte. Vielleicht sollten aber tatsächlich die Fantasien der weiblichen Zuschauer angeregt werden, was bei dir ja wunderbar funktioniert hat. :wink:  

    Der Aufbau ansich ist ja aber auch interessant und passt auch versteckt auf die heutige Gesellschaft...außen sitzen die wo mehr leisten müssen und weniger haben und ärmer sind, innen die Reicheren...und die Politiker aka alle die mehr Macht haben und eben auch die Kirche.Die innen wissen mehr und wenns nötig ist werden die anderen geopfert aka es läuft viel falsch...sehr realistisch aus dem Punkt. Finde schon das hat was von versteckter Gesellschaftskritik bzw wieder mal gekonnt gewollt vor Augen führen von so einigen Dingen die falsch laufen oder noch mehr könnten eben. :wink:  
    Das traurig ist ja immer, dass viele sowas dann garnicht erkennen, weil sie vieles ehr als Unterhaltung sehen und darum auch nur oberflächlich betrachten...aber viele solcher Titel haben schon versteckt tiefsinnige Botschaften die man so und so auslegen kann.

    Das stimmt wohl. Wenn es den Zuschauern bzw. Lesern wirklich nicht auffallen sollte, wäre das aber schon schade, zumal diese Parallelen zu gesellschaftlichen Themen und Problemen recht offensichtlich dargestellt werden.

    Das ist wirklich sowas was mit dämlich ist, aber man kann auch nicht immer erwarten das in Ausnahmesituationen sich alle richtig verhalten. (wobei für einen Soldaten und so sollte mans schon mit meinen)- Manche Dinge sind halt dennoch mit gestellt, weil man immer ne gewisse Action haben will.

    Wie in Horrorfilmen, wo sich die Figuren ja auch gerne mal dumm anstellen, damit was passiert. Einerseits irgendwie plausibel, andererseits muss man sich doch oft an den Kopf fassen. Also ich war ein wenig enttäuscht von Reiner.

    Die Frage wäre ja eh, ob der einfach so durch die Tür gerannt wäre, wenn er nicht rausgeschaut hätte...denn weiterhin fragt man sich schon woher die wissen wo Menschen sind selbst wenn sie weiter weg sind etc.

    Es wurde ja angedeutet, dass der behaarte Titan den Angriff initiiert haben könnte. Ich schätze mal, dass er die anderen Titanen angewiesen hat, in die Ruinen einzufallen.

  • "Gotta marry her" war ja klar das Highlight der Folge. Ach, der gute Rainer. :wink:


    Schon amüsant, dass Rainer wieder mal in einer Situation war, wo jeder andere Chara glatt verreckt wäre. Aber er packt den Titanen einfach an und wirft ihn aus dem Fenster. xD In der ersten Staffel gabs auch so eine Szene, wo er von einem Titanten gepackt wurde und sich dann eiskalt mit so einem Spin-Move befreit hat. Er scheint ja ähnlich broken wie Mikasa und Levi zu sein.


    Jedenfalls war das klar die beste Folge bisher, weil einfach mal etwas passiert ist. Wie die Senpais da weggemetzelt wurden, war zwar eher amüsant als tragisch, aber unterhaltsam wars allemal. Am besten war natürlich der Twist am Ende mit Ymir. Konnte man sich ab Mitte der Folge zwar schon denken, trotzdem wars ein sehr cooler und geil inszinierter Moment.


    Was auch interessant ist, dass die Bewohner von Connys Dorf vllt iwie zu Titanen verwandelt wurden und das dann jetzt die Angreifer sind? Vllt hat der Beast Titan ja die Fähigkeit so etwas zu tun?



    Schön, dass die Serie mal wieder zu begeistern weiß.


    The wind is howling.

    3 Mal editiert, zuletzt von Shiawase ()

  • Reiner mochte Krista schon in der ersten Staffel, seit dem Moment, als er sie das erste Mal sah, wenn ich mich recht entsinne. Dass er Ymirs spitzer Bemerkung nicht widersprochen hat, liegt vermutlich daran, dass er das Thema nicht vertiefen und stattdessen lieber zurücksticheln wollte.

    Ah ok, daran erinnere ich mich dann nicht mehr so. Vielleicht wars da auch weniger deutlich oder wirkte halt auch nicht so ernst (ist ja doch immer etwas Comedy bei solchen Szenen mit bei)....Weißt du evtl noch wo das wenn war?
    Zum anderen: ja das stimmt sicher, wobei es ja auch eh Sinn macht, ich meine wenn sie mit auf das selbe Mädel stehen...aber er dürfte da weniger eine Chance haben, so wie sie beschützt wird. :):  

    Es wurde ja angedeutet, dass der behaarte Titan den Angriff initiiert haben könnte. Ich schätze mal, dass er die anderen Titanen angewiesen hat, in die Ruinen einzufallen.

    Stimmt, die Aussage wird wohl alleine schon reichen, dass die dann überall reinlatschen...(wobei ja anders trotzdem dabei sein könnte)
    Mich würde auch nicht wundern, wenn er so bestimmte Leute verfolgt oder rauslocken wollte und darum die jagt, also eben jene die auch etwas andere Titanen sind wie Ymir. Da werden wohl eher unterschiedliche Gruppen dahinter stecken bzw unterschiedliche Pläne und Ansichten...(wie ich ja eh schon meinte anderweitig)

    Was auch interessant ist, dass die Bewohner von Connys Dorf vllt iwie zu Titanen verwandelt wurden und das dann jetzt die Angreifer sind? Vllt hat der Beast Titan ja die Fähigkeit so etwas zu tun?

    So groß war das Dorf von ihm alleine ja nicht, sind sicher auch noch andere Dörfer betroffen...vorallen wurden ja erst schon so einige getötet und dann kamen wieder welche daher, da muss er ja nochmal Nachschub besorgt haben.


    Da der Titan eh nochmal anders ist, ist natürlich die Frage ob er auch so direkt irgendwie was könnte, ansonsten wäre es wohl wie bei Eren mit der Spritze...wobei das ja echt viel Zeit brauchen würde etc und vorallen ginge das ja nur wenn er sich in einem Menschen verwandeln könnte. Aber da muss man abwarten wie das dann abläuft, wenn der wieder verschwindet...
    Oder es wurden denen das nötige ins essen-trinken gemischt...aber auch das würde ja normal dauern. Wobei das sicher eh nicht von jetzt auf gleich alles geplant ist.


    Na hoffentlich haben sie überhaupt mal Zeit manchen Dingen nachzugehen. :grin: (Aber manche Dinge sind natürlich auch wieder absichtlich so, damit man als Zuschauer/Leser nicht direkt zu schnell erfährt...)


    Vielleicht sollten aber tatsächlich die Fantasien der weiblichen Zuschauer angeregt werden, was bei dir ja wunderbar funktioniert hat.

    Manchmal kann das auch ganz lustig sein ja. :D: Obwohl ich sonst weniger davon halte, einfach so welche zu verkuppeln.


    Aber bei den Mädels werden ja genauso die Fantasien bei den männlichen Zuschauern angeregt...egal ob was klar gesagt wird oder nicht. :wink:

  • Ah ok, daran erinnere ich mich dann nicht mehr so. Vielleicht wars da auch weniger deutlich oder wirkte halt auch nicht so ernst (ist ja doch immer etwas Comedy bei solchen Szenen mit bei)....Weißt du evtl noch wo das wenn war?

    Ich dachte eigentlich, es hätte bereits in den ersten Folgen eine Szene gegeben, in der sie ihm aufgefallen ist, aber da ich die gerade nicht wiederfinde, hab ich mich wahrscheinlich geirrt. Allerdings gibt es in Episode 18 einen Moment, der gewisse Ähnlichkeit mit der aktuellen Folge aufweist. Der endet nämlich ebenfalls mit Reiners Erkenntnis, dass er Krista unbedingt heiraten muss. Also ja, Comedy war auf jeden Fall schon damals dabei, aber deutlich war es dennoch.
    Ich hab den Ausschnitt bei Youtube gefunden und poste ihn mal, aber schau ihn dir am besten hier im Forum an und nicht auf Youtube selbst, sonst steigt aufgrund der Video-Vorschläge an der Seite und der Kommentare die Spoiler-Gefahr.



    Manchmal kann das auch ganz lustig sein ja. :D: Obwohl ich sonst weniger davon halte, einfach so welche zu verkuppeln.


    Aber bei den Mädels werden ja genauso die Fantasien bei den männlichen Zuschauern angeregt...egal ob was klar gesagt wird oder nicht. :wink:  

    Kann ich verstehen, dass du sonst nicht viel davon hältst. Ich finde es immer merkwürdig, wenn Fans Charaktere shippen, die kaum was miteinander zu tun haben. Reiner und Berthold sind aber ja wenigstens miteinander befreundet, also gerät da bestimmt mancher BL-Fan ins Träumen. :wink: Bei Ymir und Krista sind die Andeutungen deutlich stärker, aber vielleicht bin ich da auch voreingenommen wegen des Comedy-Spin-offs mit High-School-Setting, wo Ymirs Besessenheit von Krista natürlich noch überspitzter dargestellt wurde. In der Serie wurden übrigens Berthold und Annie geshippt, wobei es hauptsächlich Reiner und Ymir waren, die die beiden miteinander verkuppeln wollten.
    Auch dazu ein kleiner Ausschnitt:


  • Allerdings gibt es in Episode 18 einen Moment, der gewisse Ähnlichkeit mit der aktuellen Folge aufweist. Der endet nämlich ebenfalls mit Reiners Erkenntnis, dass er Krista unbedingt heiraten muss. Also ja, Comedy war auf jeden Fall schon damals dabei, aber deutlich war es dennoch.

    Ah ok, danke. :) - Aber da sah man ja auch das andere sehr auf sie abfahren. So bischen übertrieben ist das ja schon, aber so Charaktere die von kleinen Dingen leicht verehrt werden gibts ja eigendlich auch immer wieder mal. :saint:
    (Habs die Clips nur gelesen weil meine Boxen eh futsch sind xd.)

    Kann ich verstehen, dass du sonst nicht viel davon hältst. Ich finde es immer merkwürdig, wenn Fans Charaktere shippen, die kaum was miteinander zu tun haben. Reiner und Berthold sind aber ja wenigstens miteinander befreundet, also gerät da bestimmt mancher BL-Fan ins Träumen.

    Wobei es schon mehrere Varianten davon gibt. Ist schon eher so das mehr die geshippt werden die sich irgendwie über den Weg laufen, sei es weil sie Freunde oder Feinde sind etc. Da reichen für manche halt auch schon kleine Gesten. Klar kann das auch mal süß sein wenn mans nicht übertreibt. Gibt aber ja auch Serien wo die Typen so gesehen ja Freundinen haben und das dann trotzdem gemacht wird...klar kann man das auch mal denen das die nen süßes Paar sein könnten etc, aber irgendwann hörts dann doch mal auf...manche steigern sich ja viel zu sehr in sowas rein und verfluchen dann andere Charaktere etc. :grin:


    Also bei AoT werden natürich soweit ich bisher immer mal mitbekam wenn was gesehen eher andere Charaktere geshippt ...halt beliebtere und wichtigere Charaktere. (Levi ist ja immer viel mit vertreten...)
    Keine Ahnunug obs von den beiden überhaupt was gäbe...vielleicht schon halt nur nicht so bekannt und viel vorhanden. Kommt ja immer mehr da wo mehr Nachfrage ist. Und nicht alles findet seinen Weg ins net oder es dauert eben. (Ich erinnere mich z.b. noch bei Diamond of Ace das ich mir am Anfang schon dachte bei manchen Szenen und Charakteren na manche das kann man aber gut auslegen und da kommen sicher Dojis etc...hatte zwar einiges gedauert aber heute gibts ja dauch da nicht wenige.)

    Bei Ymir und Krista sind die Andeutungen deutlich stärker


    Das stimmt natürlich schon. Wobei sich so und so die Frage stellt ob da überhaupt mal etwas mehr Romance man reinpackt oder alles eher angedeutet bleibt, weil ansich ist da ja nicht wirklich Zeit für. Vielleicht irgendwann am Ende wenn alles gelöst ist und somit auch die Gefahren etc oder wie mans auch immer auflösen wird.


    Danke auch wegen dem Chibi-Clip, da fällt mir auch wieder ein das ich nur den Anfang damals sah und dann irgendwie pausierte, weil ja eh immer einiges kommt, dabei war manches sogar ganz witzig (aber teilweise zuviel wdh), obwohl ich nicht so der Comedyfan bin.
    Irgendwie kann mir aber nicht vorstellen das man alles in den Extratiten nur dafür erfunden hat... :):

  • @Mia:


    In der Situation im geposteten Video waren auch alle so begeistert von Krista, weil sie ihnen aus der Patsche geholfen und Jeans Pferd zurückgebracht hat. Tja, und zusätzlich war sie halt süß. :D:  
    Sasha hatte sie übrigens zuvor auch schon für eine Göttin gehalten:



    Was das Geshippe angeht, stimme ich dir zu. Man kann zwar ruhig mal herumfantasieren, aber ich fänd's auch angebrachter, wenn die Fans es nicht übertreiben und mal ein bisschen realistisch bleiben würden.


    Ja, es ist zurzeit eher unwahrscheinlich, dass bei Shingeki no Kyojin tatsächlich mal zwei ihr Glück finden. Die Charaktere haben ja schon genug zu tun, indem sie einfach nur versuchen zu überleben, da bleibt für was anderes natürlich kaum Zeit. Ich denke, dass Romantik bei all der Spannung im Moment aber ohnehin nur stören würde.


    Wenn du kein großer Comedy-Fan bist, weiß ich nicht, ob ich dir die Chibi-Serie empfehlen würde, aber ich fand sie sehr nett. Es ist eine liebevolle und putzige Parodie, die trotz aller Comedy vieles aus dem Original erstaunlich akkurat aufgreift. Wenn du nach dieser Staffel irgendwann mal Zeit und Lust (und neue Boxen) hast, kannst du ja vielleicht noch mal reinschauen.

  • Ja, es ist zurzeit eher unwahrscheinlich, dass bei Shingeki no Kyojin tatsächlich mal zwei ihr Glück finden. Die Charaktere haben ja schon genug zu tun, indem sie einfach nur versuchen zu überleben, da bleibt für was anderes natürlich kaum Zeit. Ich denke, dass Romantik bei all der Spannung im Moment aber ohnehin nur stören würde.

    Wrong. Die Serie braucht eindeutig mehr Eren x Levi mit der eifersüchtigen Mikasa im Hintergrund, die ihre "Familie" unbedingt zusammenhalten will. Thats what I want to see.

  • Sasha hatte sie übrigens zuvor auch schon für eine Göttin gehalten:

    Daran kann ich mich noch erinnern. Aber warum man das nur wegen ihren Aussehen und Verhalten meint, naja ist halt übertrieben gewollt. :grin:  

    Wenn du kein großer Comedy-Fan bist, weiß ich nicht, ob ich dir die Chibi-Serie empfehlen würde, aber ich fand sie sehr nett. Es ist eine liebevolle und putzige Parodie, die trotz aller Comedy vieles aus dem Original erstaunlich akkurat aufgreift. Wenn du nach dieser Staffel irgendwann mal Zeit und Lust (und neue Boxen) hast, kannst du ja vielleicht noch mal reinschauen.

    Also das was ich mal gesehen hatte fand ich mal so mal so....jedenfalls lustiger als andere Dinge. :D:  
    Parodien zu Titeln sind ja wieder was anders als andere Storys die das als Hauptgenre haben. Und ansich ist halt immer Glücksache ob einen die Darstellung und anders gefällt bzw bei einen Klick macht.
    Mit den passenden Dateien kann ich aber ohne Probleme auch am BD-TV schauen. (Was ich sowieso lieber mache, ich finds am Pc zu unbequem etc für meinen Rücken und so ist es auch nichts...da ist schon das schreiben oft zuviel...)
    Wäre ja sonst schlimm weil ja sonst garnichts mehr länger gucken könnte. xd

    Wrong. Die Serie braucht eindeutig mehr Eren x Levi mit der eifersüchtigen Mikasa im Hintergrund, die ihre "Familie" unbedingt zusammenhalten will. Thats what I want to see.

    Na, da hat aber wer zuviel Dojis gelesen oder? 8o - Oder gibts da wirklichn auch mal was softeres in der Art in der Serie? (Also ich kann mich da bisher nicht dran erinnern...)

  • Wrong. Die Serie braucht eindeutig mehr Eren x Levi mit der eifersüchtigen Mikasa im Hintergrund, die ihre "Familie" unbedingt zusammenhalten will. Thats what I want to see.

    Und dann tut sie sich mit dem ebenfalls vor Eifersucht rasenden Erwin zusammen und schwört bittere Rache. Joa, why not?

  • Und dann tut sie sich mit dem ebenfalls vor Eifersucht rasenden Erwin zusammen und schwört bittere Rache. Joa, why not?

    Schreibt sich im Grunde von selber das Ganze. 8)


    Die offical Artworks stimmen da auch zu:




    Na, da hat aber wer zuviel Dojis gelesen oder? 8o

    So viele, die nicht voll auf Yaoi setzen, gibts da leider gar nicht. Aber ja, ich les echt ziemlich viel solches Schmuddelzeug. ;P