Shingeki no Kyojin -All Seasons-

  • Diese Szene (inklusive Sawano-Moment) oder die hier? :)

    Ich glaub du weißt ganz genau, dass ich den Reiner / Bertholdt Reveal meine. :D


    Ich kann selber mit Historia und Ymir nicht viel anfangen. Ich mag Mikasas One Note Tour nämlich sehr, die fast schon an Yandere grenzt. That's my kinda girl. Ansonsten sind meine Lieblingscharas Reiner und Levi. Bei der neuen Season kommt vllt noch Kenny dazu. Der Ersteindruck stimmte da auf jeden Fall.



    Ich mochte aber auch die zweite Season mehr als die erste. Und die dritte startet für mich grade gut genug, dass ich über einen Blu Ray Kauf nachdenke. SnK ist zwar der typische popular Anime zur Zeit zusammen mit Hero Academia, aber beide Serien sind nunmal richtig stark und verdienen das auch irgendwo. (Hero Academia natürlich noch mehr :3)

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaub du weißt ganz genau, dass ich den Reiner / Bertholdt Reveal meine. :D

    Ja, die gesamte Stelle hatte ich schon vermutet :D Mein Smiley muss es verraten haben! Aber die beiden von mir geposteten Szenen war meine liebsten Momente aus der zweiten Staffel. Den Reveal der beiden fand ich aber auch sehr gut. Ich weiß noch wie ich auf aP zur ersten Staffel eifrig argumentiert habe nach der Aktion mit Annie (dass Reiner mit Sicherheit ein Titan sei!), die in S2 dann von Armin aufgegriffen wurde. Seine Aktionen waren aber schon sehr widersprüchlich, um es verwirrend zu machen und der Reveal glich dann schon dem Wahnsinn (das mit der gespaltenen Persönlichkeit war mir da noch nicht so klar). Die Verwandlung der beiden danach war auf jeden Fall top in Szene gesetzt.


    Ich mag Mikasas One Note Tour nämlich sehr, die fast schon an Yandere grenzt. That's my kinda girl

    Ja, ich mag Yanderes nicht =/ Hoffentlich bauen sie mit dem aktuellen Ackermann-Reveal mehr um sie herum auf als ihre Äräään-Fixierung. Oder passiert das in den OVAs?


    Ansonsten sind meine Lieblingscharas Reiner und Levi. Bei der neuen Season kommt vllt noch Kenny dazu

    Bei Kenny dachte ich sofort, den müsstest du eigentlich direkt als Avatar nehmen :P
    Fan von Reiner bin ich auch. Gehört mit Ymir und Christa zu meinen Lieblingen (Christa ist aber unangefochten die Nummer 1). Und Levi ist aktuell auf dem besten Wege sich dazuzugesellen.


    Ich hätte vermutet er meint Okami vs. Lesnar

    Hier musste ich erst googlen, wen du überhaupt meinst :D Interessant zu wissen.

  • Der OST-Track ist regelrecht unverschämt gut. Das alleine reicht schon für die Feels.


    Ich weiß gar nich, wie oft ich die eine Szene schon geschaut habe. ;)

  • Staffel 03, Episode 03 (Gesamt: Episode 40): Auch recht gut. Man behält das Tempo bei. Aber mir kommst es nich so vor als würd was fehlen. Die "Übergänge" fand ich diese Epi auch okay. Sogar nochmal auf bestimmte Sachen zurückgekommen. Weiß nich mehr wie es im Manga gesplittet war. Aber da war glaub auch die Gewohnheit dass man nich sofort alle Infos hatte - und später nochmal auf bestimmte Szenen ergänzend zurückkam.


    Hange hatte nochmals ne Szene mit den beiden MPs. Das lies man sich nich nehmen das noch zu zeigen. War ja ein gewisser Humor wie es sie amüsierte sie total fertig zu sehn - vor allem den einen. Und aufzuklären, dass er auf ihren Plan reinfiel und er der Verräter war eigentlich.


    Erwins Lehrer (was vorige Epi im Preview andeutete, dass das kommen würde) - Gott ich wusst gar nich mehr, dass es auch der Vater war - war auch nett ... wie er das Pixis erzählte, man aber darüber erst mal skippte und am Ende das noch aufgriff und dahin kam.


    Jetzt wirds spannend. Hörte da auch spannend auf. Man hat schon angedeutet, dass Erwin + Hange was planen. Das machte den Arc auch gut - dass es konstant spannend blieb. Und immer vorangetrieben ... und die Erzählweise wie man nich direkt alles revealte.



    Mit Historia das war natürlich krass. Auch mit der Mutter. Tja so lang keine Titanen kämpfen ist der Anime spannend. Wenn Titanen kämpfen kann er auch gut sein - sofern nich zu sehr Eren seine Shounen-Tour abzieht. Zu viel Eren als Titan im Vordergrund und er ist halt nur noch für die männlichen Jugendlichen die die Hauptzielgruppe stellen interessant - da war ich bei andern Arcs immer genervt und hoffte dass es bald im Plot weitergeht. Finds schön dass er erst aml nur geknebelt da liegt. :D

  • 3


    Ich fand die Historia Backstory jetzt auch sehr meh. Da hab ich ganz schön mit den Augen gerollt. Ansonsten war die Folge eher langweilig. Ist schwer für mich viele Shits zu geben, wenn es hier jetzt um Politik und die Thronfolge geht, wenn man die jetzigen Herrscher kaum charaktersiert hat und auch so einfach nicht oft genug sieht.


    We need more Kenny.

  • Staffel 03, Episode 04 (Gesamt: Episode 41):


    Gute Episode. Hatte einfach einige Chars und Szenen die mir im Manga schon gefielen. Zum einen wären da Marlo und Hitch. Dann noch Flegel, der Sohn des Firmenbosses (und jetzt neuer Boss). Die Entwicklung bei ihm war zwar recht schnell (war auch im Manga so schnell). Aber er hatte wohl auch schon den nötigen Biss in sich drin und musste nur noch "aktiviert" werden - worin Hange ja gut ist.


    Nächste Episode dürfte dann einige so richtig tolle Momente bieten. Erwin hat nämlich noch nen Plan - das wurde teils ja schon angedeutet, hier nochmal im Gespräch mit Nile. Für Leute die noch nich wissen was kommt vielleicht noch nicht absehbar. Wird auf jeden Fall gute Momente geben.


    Dass Jean auch mal Momente hatte (hier mit Marlo und Hitch) - war hier auch gut. Ansonsten: Kein bzw. wenig Mikase und Eren. Ist doch immer gut. Levi, Hange und Eren - und die Splittung auf 3 verschiedene Perspektiven, wo jeder ein Team leitet bzw. Erwin halt allein, ist doch recht gut. Vor allem da das auch 3 gute Chars sind.

  • Staffel 03, Episode 05 (Gesamt: Episode 42):


    Niveau wird gehalten. Jetzt hat man den Politik-Kram in der Hauptstadt abgehandelt. Plan war genial. Nächste Epi gehts dann spannend weiter um Historia/Eren und Reiss. Armin denkt auch schon in die richtige Richtung - da werden weitere Infos enthüllt in den nächsten Episoden. Mal gucken ob man bis Episode 8 fertig ist und da zum nächstgrößeren Arc überschwenkt. Oder ob man mittig den Umbruch hat wenn 1 cour rum ist. Ich denke man raucht schon noch einige Episoden - und da kommt auch bissl Action - bis das aktuell da abgehandelt ist. Weiß es aber auch nich mehr genau wie es im Manga mit Chaptern und der Länge aussah.


    Dallas Zackly - oder wie auch immer man den schreibt - war amüsant. Als er verrückt gelacht aht mit Erwin in der Kutsche ... und meinte er hätte die Politiker da eh schon gehasst. Leider kam die Folter-Szene nich. Vielleicht wird die auch noch nachgereicht, wenn man später nochmal zur Hauptstadt zurückschwenkt. :D Manga-Kenner wissen vielleicht, was ich mein - war auch nur ganz kurz gezeigt. Ich mein aber das wär vorher gewesen und man ist drüber hinweg, weil zu krass ums zu zeigen im Anime.


    Ich habe hier mal das Bild vom Manga - nur das eine kleine. Ist so gesehen Spoiler ... aber halt auch nich wirklich, weil wir ja da mit der Handlung sind und das nich wirklich zusätzlich was zur Handlund beitrug, sondern nur Service dass Zackly halt mal bissl folterte: http://i.imgur.com/ExEt0te.png



    Edit: Das kam jetzt doch noch kurz - die Szene die ich oben ansprach mit Zackly. Ansonsten war Staffel 03, Episode 06 (Gesamt: Episode 43) eher langweilig. Aber gut, ich kenne ja auch den Manga. War halt nich viel Action. Die Background-Sachen waren eher lahm. Bis auf den einen Reveal, den ich halt schon kannte: Dass Grisha da von den Reiss den Titan übernommen hat. Man erinnert sich noch was Armin sich vorige Episode fragte: Wen Eren wohl gefressen haben könnte um seine Kräfte zu kriegen. Angedeutet wurde es ja dann ja auch als Eren sich erinnerte ... dass er dann von Grisha (ihn gefressen) die Kräfte übernommen hat, die dieser zuvor von den Reiss (Friede) stohl.


    Nächste Epi dann mehr Action. Der Arc wird doch noch genau bis Mitte brauchen, denk ich. Nach der Action "unten" kommt auch noch bissl was, bis alle fertig ist. Das könnte doch hinkommen genau hälftig.

  • Also das war doch jetzt dann doch mal eine starke Folge. Mir hat sie viel besser gefallen als gedacht. Es gab Levi/Mikasa-Action gegen die Cowboys und auch wenn Hange nicht RIP ist, fand ichs doch ein wenig überraschend. Dazu noch ein paar deep feelings und Historia schiebt sich in den Fanlisten immer weiter nach oben - wenn sie nicht schon ganz oben ist. Mir ist ziemlich egal, wer nun wen wie essen muss, um welche Power zu bekommen...Hauptsache Action und die war da und es kommt noch mehr nächste Epi.
    Einziger Kritikpunkt ist, dass Eren nun wieder rumheulen darf.

    • Offizieller Beitrag

    Episode 46


    Historia <33


    Mir hat diese Folge sogar Eren etwas gefallen, weil er sich richtig selbst reflektiert hat. Seine Screentime in der letzten Folge hat mich noch etwas genervt, aber hier war alles cool. Trotzdem hoffe ich, dass er nicht zu viel Platz einnimmt, sondern als Team weitergespielt wird wie in dieser Folge. Er bleibt für mich nach wie vor kein besonders interessanter Protagonist.


    Hoffentlich wird Kenny nicht zum Titanen. Ich mag ihn, aber er hat seinen Zweck erfüllt und ein neuer rando Titan, der nicht wirklich was zur Geschichte beiträgt, zieht es nur in die Länge, auch wenn er beim Titanenklub mit Reiner & Co. landen sollte. Vielleicht spritzt er es auch Levi mit seiner letzten Kraft?

  • Ich war überrascht, dass der Kampf so kurz ging. Sehr schade, denn Action schadet bei Titans nie...
    Ansonsten sollte klar sein, dass Historia die bessere Version von Mikasa ist - endgültig! Niemand braucht Mikasa, Armin und Eren schon gleich gar nicht. Shingeki no Kyojin ist wirklich ein Phänomen mit den drei Hauptcharakteren. Das ist ein Armutszeugnis und Qualitätsmerkmal zugleich.
    Kenny brauch ich auch nicht wirklich als Titan, der hatte seine Momente nun schon.

  • Staffel 03, Episode 10 (Gesamt: Episode 47):


    Eine der besten Episoden des gesamten Anime. Ich mochte das auch schon im Manga - die Background-Story um Kenny. Sympathischer Char. Gibt auch Levi ein bissl Charaktertiefe, da er mit Kenny zusammenhängte.
    Nur schade dass das Kenny halt sterben musste. Hatte schon befürchtet man kürzt deswegen auch die Rückblende. Aber das war doch schon intensiv, da mit dem Bruder von Rod (Uri) und wie er Levi kennenlernte.


    Am Ende zur Abrundung noch die Krönung von Historia. Und dann ein Schwenk zu Reiner und Berthold. Da geht dann bald der nächste Arc los. Ein bissl Backgrounds gibt es aber nächste Woche noch. Das deutete die Vorschau an.

  • Gutes Zwischen-Ende. Ist wohl aber dann erst mal Pause, aber gesplittet geplant. Bei MAL steht irgendwann nächstes Jahr (nich direkt schon im Januar, wohl erst im April) drin - dann mit den nächsten 12 Episoden. Der Abschluss war stark - auch die Szenen nach bzw. im Ending die mit verbaut waren. (Mal noch ein Vorgeschmack auf was kommt - dürfte es besonders spannend machen, für die, die den Manga nicht kennen.)


    Alles in allem die stärkste Staffel. Das Ende mit Erwin und als die alle jubelten - war cool. Für die Actionfans gehts dann bald ja auf ähnlich hohem Niveau weiter - und auch mit mehr Hintergrundinfos.

  • Sehr hype das Ende. Erwin hat hier natürlich gleich 5 Death Flags in einer Folge bekommen. Da wird er die nächste Season wohl nicht überstehen. ;/


    Highlight von S3 gabs ganz klar schon am Anfang mit der Szene wo Kenny mit seinen Leuten Levi verfolgt. Göttlich animiert und auch ohnehin der beste Charakterkonflikt dieser Arc. Leider hatte Kenny keinen wirklichen Endkampf, so wie ich ihn mir gewünscht hätte. Rest war eher lauwarm, da mich Historia sowieso kaum interessiert. Hoffe mal, dass Reiner wieder was zu sagen hat in der nächsten Staffel.

    • Offizieller Beitrag

    auch die Szenen nach bzw. im Ending die mit verbaut waren. (Mal noch ein Vorgeschmack auf was kommt - dürfte es besonders spannend machen, für die, die den Manga nicht kennen.)

    Ich kenne den Manga nicht und muss sagen, dass ich diese Szene im Ending ziemlich schwach fand. Die Inszenierung hat mich zuerst horchen lassen, aber dann waren es nur Eren und Mikasa am Rummöppen. Das ist nicht das erste und sicher auch nicht das letzte Mal, dass Mikasa wegen Eren steil geht. Da ich die beiden sowieso nicht leiden kann, tangiert mich das auch nur irgendwo leicht an der linken Pobacke. Ich erwarte zumindest keine ernsthafte Spaltung der Gruppe und rieche bait. Und bei einer Spaltung wird es dann wieder viel zu sehr um Eren, Mikasa und Armin gehen, was mir in der zweiten Hälfte dieser Staffel schon etwas zu viel war, weswegen ich auch weiterhin die zweite als die beste Staffel ansehe.


    Am liebsten wäre es mir ja, wenn Mikasa im Kampf gegen Levi verliert und dabei stirbt. Dann brauch ich sie nicht mehr ertragen. Ihr Blick, als Eren mit Historia geredet hat, hat mich fast übergeben lassen wollen - was für ein Abfallcharakter.


    Fazit:
    Schönes Ende für Erwin (Shia schreibt es schon; der wird nicht mehr viel Zeit haben). Ich trauere schon jetzt, dass Historia keine so große Rolle mehr spielen wird, aber spätestens mit Ymir sollte sie wieder an Relevanz gewinnen (möglicherweise nicht viel). Vielleicht überrascht mich SnK ja und Ymir wird am Ende nicht sterben.
    Auf Reiner und Bert freue ich mich jedenfalls nächstes Jahr und generell das Leben auf der anderen Seite der Mauer, das bisher nur angeschnitten wurde.

  • Am liebsten wäre es mir ja, wenn Mikasa im Kampf gegen Levi verliert und dabei stirbt. Dann brauch ich sie nicht mehr ertragen. Ihr Blick, als Eren mit Historia geredet hat, hat mich fast übergeben lassen wollen - was für ein Abfallcharakter.

    Ach, du hast doch keine Ahnung! Mikasas Yandere Moment gegen Historia war doch eine der unterhaltsamsten Szenen der Staffel. :3