Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer (keine Buch-Spoiler)

  • Naja relevant war doch schon vieles. Allein schon die zahlreichen Aufeinandertreffen der ganzen Charaktere und deren Informationsgewinne und Allianzschließungen. Plotarmor ja, aber es gibt halt auch nicht mehr soviele Hauptcharaktere die man einfach so killen kann. Man hat ja auch keine Zeit mehr neue vorzustellen bzw. daraus neue Handlungsstränge zu entwerfen.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Baelor, Rotte Hochzeit und die Folge Der Berg und die Viper waren die Folgen die Game of Thrones zu etwas machten was man in andere Serien und Filme nie sah. Sowas fehlt in der fünfte, sechste und siebte Staffel.

  • Was war denn wirklich relevant für den weiteren Verlauf der Serie? All das Geplänkel nach danys Ankunft zumindest nicht. Ihre Armee scheint trotz des Verlusts all ihrer westeroser Alliierten kaum geschwächt zu sein. Wirkliche territorialgewinne oder Verluste gab's auch nicht und selbst wenn wird der Verlust einer Stadt im Vergleich zur Bedrohung durch den night king zur Lappalie.
    Sandra x arya fand ich am Ende eigentlich gar nicht so schlecht gelöst. In allen folgen vorher hat's mich schon sehr gestört.
    Und ich bin wirklich niemand der sich an plotholes aufhängt aber wenn Charaktere irrational handeln disconnected mich das einfach. Wie z.b. Jon als er nicht auf den drachen aufgesprungen ist. (Das bringt mich dazu dass die Schreiber benjen stark zurückgebracht haben um 2x deus ex machina zu spieln und dann sterben zu gehen, was eine Verschwendung)
    Gibt noch mehr zu dem ich was schreiben könnte aber der Beitrag ist so schön chaotisch genug :)

    You need to stay up out Anisearch if you can't take the heat, Cause it get cold like Minnesota

  • Was war denn wirklich relevant für den weiteren Verlauf der Serie?

    Es war zumindest für die Charaktere und deren Beziehungen relevant. Das Geplänkel bei Highgarden und auf See war weniger dazu da um Dany zu schwächen, sondern um die Gegner zu stärken. Um zu zeigen, dass die Lannisters sich auch anständig wehren können.
    Im Vergleich zum NK wirkts natürlich wie ne Lappalie, aber es ist eben auch eine. Es wurd in der Staffel oft genug erwähnt, dass der Krieg im Süden keine Rolle spielt sofern der Krieg im Norden nicht gewonnen wird.


    Baelor, Rotte Hochzeit und die Folge Der Berg und die Viper waren die Folgen die Game of Thrones zu etwas machten was man in andere Serien und Filme nie sah. Sowas fehlt in der fünfte, sechste und siebte Staffel.


    Natürlich waren das die Non-Plus Ultra Folgen, an die die anderen nicht rankommen. Bedeutet aber nicht direkt im Umkehrschluss, dass sie Serie schlecht ist, nur weil man nicht jede Staffel sowas reinbringt. Schlechter als vorher vielleicht, aber von schlecht ist sie noch weit entfernt. Selbst von mittelmäßig. Ist immer noch deutlich über dem Durchschnitt.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Warum brauchte Bran Samwell Tarly um ihm zu sagen, das Lyanna nicht von Rhaegar gekidnapped wurde. Ich dachte er sieht alles ? Wie funktioniert seine Kraft eigentlich ?
    Anscheined wie Google wo jemand erstmal etwas in die Suchleist eintippen muss und dann poppen die Ergebnisse auf. Dieser Moment war ein grosses Fragezeichen für mich.


    Der erste Auftritt vom "Eisdrachen" war auch etwas ungewöhnlich. Damit meine ich den ersten Shot. Das wirkte wie auf Fast Forward. Und das der Drache die Mauer niederreisst ist zwar irgendwo okay,
    da die Mauer aus Magie besteht, aber das ist schon recht OP. Jetzt hat der NightKing Fire and Ice. Vielleicht ist der Night King unser Protagonist.


    Als Dany und Jon Sex miteinander hatten, habe ich ernsthaft erwartet, das Dany sagt: "Oh du bist doch nicht zu klein für mich". Sowas macht D&D Writing mit einem. Wenigstens hat er jetzt seine Bad Pussi.


    Best Moment war für mich Theon´s Prügelei und die Tritte in die nicht vorhandenen Eier. Alfie Allen ist einer der besten Schauspieler dieser Show. Endlich ist die Arc von Theon "abgeschlossen".
    Vom kleinen, neidischen Lauch, zum Verräter, zum Sklaven, zum Helferlein und nun endlich zum Held.

  • Ja bei Bran wirds sicherlich sowas wie die Google Suchleiste sein. Ob er jetzt dafür nach einer Person, einem Ort oder der Zeit suchen muss ist ja eigl. egal.
    Zumindest isser kein Gott der wirklich allgegenwärtig alles gleichzeitig sehen kann.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Ja lame fand ich die Staffel auch nicht, ich fand sie unsinnig und beschissen. Warum zu den einzelnen Folgen hab ich ja schon gesagt.


    Was die letzte Folge angeht, da hab ich einfach mal versucht abzuschalten, aber fand sie auch so nicht ganz so Banane wie letzte Woche. Gab halt die üblichen Eye rolls, wie den ehrenhaften Jon, der Bitchi das Knie beugt, Queen Bitchi, die mit stumpfen Waffen agiert und Zwerg der viel sabbelt.


    Die Exekution vom Fingermann war nice, allerdings wurde sein Charakter schon so verheizt, dass ich darauf nicht die selbe Party veranstaltet habe, wie ich es vor 2 Jahren gemacht hätte. Im Endeffekt ist Jon für den ganzen Schlamassel verantwortlich, hätten sie das Kidnapping nicht verkackt, hätte der Wanderfutzi immer noch kopfkratzend an der Mauer gestanden. So war es ein Moment für die Ossis, mal wieder ein Mauerfall.


    Naja für die letzte Staffel erhoffe ich mir eigentlich nur gutes CGI, der Rest ist eh schon vermurkst. Soll es wenigstens viele Tote und Litern an Blut geben.

  • Ich fand das Finale mal wieder seeeehr fanpleasing. Es mussten eben noch die und die Charaktere aufeinandertreffen, viele kleine Sachen wurden angeteasert oder auch nicht usw., es war auch mehr ein Klassentreffen als ein Showdown. Cool fand ich, dass die Lannisters noch in da game sind, die finde ich immer noch interessant genug. Die Gespräche zwischen Cersei und Tyrion sowie zwischen Cersei und Jaime fand ich eigentlich am spannendsten.
    Letztlich war mir die Staffel aber auch zu sehr auf Hollywood getrimmt, geht ja schon länger so seit man sich von der Buchvorlage entfernt hat. Diese typische "Art" aus vergangenen Staffel ging ein wenig (mehr) flöten, dafür ist die Action umso präsenter, daher blieb die Inszenierung in den Actionszenen natürlich sehr stark - auch wenn mich die letzten Staffeln mehr gehyped haben im Finale z.B. mit dem Battle of the bastards. Für Staffel 8 gibt es für mich aber nur einen möglichen Weg, um GoT auch wirklich spektakulär zu machen und in eine ganz andere Liga im Serienkosmos aufzusteigen...und das sollte sich jeder denken können. Das Chaos und der/das "Böse" (wer auch immer er ist/war bzw. sein wird, ob sie überhaupt böse sind und mit möglichst vielen Plottwists am besten noch versehen) MUSS auf jeden Fall gewinnen...ich habe keinen Bock auf ein "ten years after" mit Lannister Jr. und Targaryen Jr., die gemeinsam im Sandkasten spielen!

  • Naja gut, die Serie ertrinkt schon seit geraumer Zeit im Fanservice, das wird denke ich auch nicht besser. Es sterben ja auch nur noch die belanglosen Charaktere.


    Für Staffel 8 gibt es für mich aber nur einen möglichen Weg, um GoT auch wirklich spektakulär zu machen und in eine ganz andere Liga im Serienkosmos aufzusteigen...und das sollte sich jeder denken können. Das Chaos und der/das "Böse" (wer auch immer er ist/war bzw. sein wird, ob sie überhaupt böse sind und mit möglichst vielen Plottwists am besten noch versehen) MUSS auf jeden Fall gewinnen...ich habe keinen Bock auf ein "ten years after" mit Lannister Jr. und Targaryen Jr., die gemeinsam im Sandkasten spielen!

    Die Chance ist höher, dass im Norden ein karibischer Sommer einkehrt. Das wird Gehacke Gut gegen Böse, Drache und Wolf setzen sich gemeinsam auf den Thron und unverhofft kann sie doch Nachfahren bekommen. Friede, Freude, Eierkuchen.

  • Die vielen Reunions waren irgendwann einfach too much. Die letzten paar Folgen bestanden aus: "Oh , lange nicht gesehen" *kurzer lustiger Dialog*
    Das war einfach nicht so toll. Jeder hat jeden wiedergesehen und durfte kurz seinen Joke machen. Es fühlt sich wirklich an, als ob das Script aus Fanfiction besteht.
    Nicht jeder braucht seinen grossen Reunion Moment. Der Hound hätte sich seine Gespräche mit Brienne über Arya sparen können.
    Oder sein Monolog vor seinem Bruder. Da wird grade Frieden geschlossen und er stellt sich direkt ins Gesicht von seinem Bruder und will irgendwas klären.
    Er war drüben und hat die Whitewalker gesehen. Ich denke er sollte die Fresse halten.
    Eine Szene wo er sich seinen Bruder anschaut und dann die Verwesung sieht und sich kurz wundert, hätte viel mehr gebracht.
    Und eine Szene wo er beim Marsch zur Arena Brienne bemerkt und sich dann lieber wieder hinten einreiht, weil er "Angst" vor ihr hat.
    So kann man auch Humor rüberbringen, ohne das man langweilige Dialoge erschafft, die sich wie Fanfiction lesen.

  • Das schlimmste ist ja eigentlich, dass wir für die letzten 6 Episoden vermutlich bis 2019 warten müssen -_-


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Wenn Game of Thrones ein Anime wäre.


    Das geilste ist eh der Song. SEX IS FREE!!!!



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • ziemlich viele würde ich mal sagen. Rockmusik + irg. ein Japaner singt irg. ein Zeug und streut zwischendurch ein bisschen Engrish ein - ist gefühlt das Rezept für jedes zweite Anime Opening.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Der wird eh den Löffel abgeben bevor er die ASOIAF Bücher fertig kriegt.


    Zumindest ist das Buch woran er schreibt auch aus dem selben Universum und handelt von der Geschichte der Targaryens.


    Das Winds of Winter dieses Jahr nicht rauskommt, steht aber soweit ich weiß nicht fest, es wird nur vermutet.



    Ich würd eh jetzt erstmal lieber die Serie zu Ende gucken, bevor ich mit den Büchern weitermache. Parallel lesen mit 2 verschieden zeitversetzten Handlungssträngen ist irg. wie kacke. Das Ende des letzten Buches liegt zeitmäßig ja noch recht weit zurück. Jon Snow ist noch tot, Arya trainiert noch bei den faceless Men, Dany ist noch in Mereen und Cersei hat gerade eben den Walk of Shame gemacht.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • GRRM steckt einfach fest. Der Plot in Mereen ist bei ihm Verflochtener; es gibt noch die Geschichte um fAegon+Varis, die alles deutlich komplizierter macht; die Familie der Greyjoys ist da noch wichtig und hat einen großen Plot; und bei anderen Themen wie z.B. bei Arya und dem Herumteleportieren von Jon ist er vorsichtiger. Er ist mit unlogischen Folgerungen unzufrieden, findet aber vermutlich keinen ordentlichen Abschluss. Die Geschichte war (wenn ich mich richtig erinnere) vor vielen vielen Jahren als Trilogie geplant.

  • Ich würd eh jetzt erstmal lieber die Serie zu Ende gucken, bevor ich mit den Büchern weitermache. Parallel lesen mit 2 verschieden zeitversetzten Handlungssträngen ist irg. wie kacke. Das Ende des letzten Buches liegt zeitmäßig ja noch recht weit zurück. Jon Snow ist noch tot, Arya trainiert noch bei den faceless Men, Dany ist noch in Mereen und Cersei hat gerade eben den Walk of Shame gemacht.

    Stannis ist noch am Leben bzw. er hat Winterfell noch nicht erreicht und Lady Stoneheart spielt ganz wichtige Rolle.

  • Final Season Trailer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Noch knapp nen Monat :): :):


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!