Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer (keine Buch-Spoiler)

  • S08E01


    Die erste Folge war schon mal ziemlich nice. Alle treffen aufeinander und kotzen sich mal endlich ein wenig aus.


    Und nun weiß auch John, dass er der rechtmäßige Thronfolger ist. Und dieser Blick von Jamie am Ende, als er Bran sieht...


    Unnötig find ich die Geschichte um Euron Greyjoy. Den hätten die auch rausschreiben können. Ist sowas von klar, dass der irg. nen unspektakulären Tod sterben wird.
    Bin aber mal auf nächste Folge gespannt, wenn Jamie auf Dany trifft.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Eine Folge zum Reinkommen. Können aber ruhig auch mal ein paar Charaktere wegsterben. Manche sind wirklich überflüssig und da eh alle auf einem Haufen versammelt sind...braucht man viele Stränge auch einfach nicht mehr. Ansonsten gehe ich mit relativ niedrigen Erwartungen ran, dazu hat mich die Staffel davor auch zu wenig überzeugt und es fehlt dann hier auch einfach die Zeit. Ein richtiger langer, cooler Kampf noch, der wird kommen und der wird sicher alles wegblasen, was man so im Serienformat bisher gesehen hat...und ein halbwegs nettes Ende, am liebsten natürlich mit dem Nightking als Sieger - also bad end, nur so kann die Serie auch wirklich "special" werden mMn. Dann wäre ich schon zufrieden.

  • War schon ganz gut. Der große Vorteil in der Folge war, dass jetzt alles in einem Schauplatz ist und es eher Dialog war. Da funktioniert es auch ohne total seltsame Kriegsstrategie, welche zum Versagen geplant wurde, oder andere Ungereimtheiten.


    Bran hat aber richtig einen an der Waffel. Irgendwie finde ich es gut.

  • E02


    Die Ruhe vor dem Sturm. Hat mir wieder sehr gut gefallen. Es wurde sehr viel abgehandelt, ohne dass es so gerushed wirkte, wie in Staffel 7 so oft. So viele coole Szenen dabei. Die Unterhaltung mit Tyrion & co am Lagerfeuer, die Szenen mit Arya und Gendry (+ die erste Sex Szene von Maisie Williams xD), Dany & Sansa, Brienne & Jamie, die 3 Night Watchers und so weiter. War schon eine recht befriedigende Episode. Für diese Art von Szenen wirds wohl ab der nächsten Folge kaum noch Zeit geben. Ich gehe nun davon aus, dass wir jetzt 4 Folgen hintereinander dicke Action zu sehen bekommen in denen so einige Charaktere sterben werden. Son ein paar Death Flags wurden ja schon geraised. Die von Grey Worm war dabei am offensichtlichsten. I'm reaaady!


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

    • Offizieller Beitrag

    Staffel 8 Episode 2


    Arya als kleines Mädel kennenzulernen, 8 Staffeln lang zu verfolgen und ihr schlussendlich dabei zuzusehen, wie sie Sex hat, war einer der seltsamsten Serienmomente, die ich je erlebt habe. Normalerweise würde ich nicht wissen, wie ich das bewerten sollte, weil ich mir quasi wie ein Elternteil vorkomme, aber das Ich-will-wissen-wie-es-ist-Klischee macht es eher negativ, haha.

  • So fühlt sich Game Of Thrones auch an, wie in den ersten Staffeln oder gar in den Büchern. Viel besser als die letzten Staffeln. Schon mal ein super Zeichen und toll, dass die Charaktere endlich reden konnten.
    Auch wenn Psycho-Bran einer meiner Favs ist, hat es mich doch gewundert, warum nur Tyrion etwas über Brans Story wissen will. Alle nehmen es einfach so hin, dass der Night King zu ihm will.


    Zu Arya sagen im Internet einige, dass sie das weird finden. Klar, kann ich schon verstehen. Aber wir hatten ja auch Sansa, welche in Staffel 1 ein Kind war und dann vergewaltigt wurde...
    Cool mit Arya ist ja, dass damals Robert Baratheon zu Ned sagte, dass ihre Häuser sich vereinigen sollen. Nun ist es (mit Umwegen) passiert!
    Sansa selbst fand ich auch großartig und sie zeigte privat am Tisch Danny den Mittelfinger und dann auch vor der großen Runde, in der sie quasi Jaimie in die Gruppe aufnimmt. Fuck Danny.


    Jaimie wurde in den Büchern mein Lieblingscharakter. Er hat ja eine unfassbare Wandlung durch gemacht. Die wurde gefühlt in den letzten zwei Staffeln, als er zurück nach Kingslanding kam, über den Haufen geworfen und ab da war er wieder Cerceis Bitch. Jetzt ist er wieder da. Noch dazu mit dem Konkurrent Tormund :D:


    Nachdem eigentlich jeder sein Happy-Moment hatte, wird nun wohl gewürfelt wer stirbt. Das wird ein Spaß.

    • Offizieller Beitrag

    Zu Arya sagen im Internet einige, dass sie das weird finden. Klar, kann ich schon verstehen. Aber wir hatten ja auch Sansa, welche in Staffel 1 ein Kind war und dann vergewaltigt wurde...

    Bei einer Vergewaltigung weiß jeder, was er davon halten soll; eine Vergewaltigung ist nicht seltsam, sondern grausam und verachtenswert.


    Sansa selbst fand ich auch großartig und sie zeigte privat am Tisch Danny den Mittelfinger und dann auch vor der großen Runde, in der sie quasi Jaimie in die Gruppe aufnimmt.

    Die Entscheidung, Jaimie aufzunehmen hatte nichts mit Dany Sahne zu tun.

  • Irg wie so ein Mimimi Artikel. Solche Szenen waren zum Abschluss für Game of Thrones bitter nötig.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Bento und Qualitätsjournalismus dürfen nur in einem Satz verwendet werden, wenn das 'ist kein' dazwischen steht.


    Hashibira Inousuke [Original: Mochipanko I Edit: Ryomou] Kimetsu no Yaiba

  • Die Folge war ok. Als erstes lässt man einfach die Dothraki sinnlos sterben. Wie wollten die ohne Melisandres Feuer überhaupt kämpfen? GoT war schön weil es logisch war und die Charakter hatten kein Plotarmor und jetzt ist das unlogisch und alle haben Plotarmor außer man kündigt seinen Tod an wie Theon.

  • Bin bei Folge 2 und es wird halt jetzt schon deutlich, dass Benioff und Weiss` Writing auf etwas plumpere Pointen setzt, während der Dialog der ersten Staffeln aus der Feder von George RR Martin einfach andere Qualitäten hatte. Es ist so wie es ist, diese ersten 2 Folgen sind einfach eine Riesen Reunion Party und jetzt gehts auch zackig weiter. Mal sehen wie der Fight wird.

  • Die Folge war ok. Als erstes lässt man einfach die Dothraki sinnlos sterben. Wie wollten die ohne Melisandres Feuer überhaupt kämpfen? GoT war schön weil es logisch war und die Charakter hatten kein Plotarmor und jetzt ist das unlogisch und alle haben Plotarmor außer man kündigt seinen Tod an wie Theon.

    Wir sind jetzt erst bei der Hälfte der Staffel, jetzt schon von Plot-Armor zu sprechen ist etwas gewagt. Man kann ja schlecht alle Hauptcharaktere schon in der 3. Folge umbringen. Dann bleibt nicht mehr viel für den Rest über.
    Zudem ist der Tod eines Hauptcharas keine Überraschung mehr. Es ist nicht unbedingt gutes Writing wenn man Hauptcharas einfach so in irg. ner Schlacht sterben lässt. Es ist eher ne größere Überraschung wenn jemand überlebt xD


    Die Folge war schon ziemlich geil. Also allein von der Aufmachung und Darstellung her. Wobei ich auch gedacht hätte, dass noch ein paar mehr sterben. Thormund, Brienne oder Grey Worm zum Beispiel. Die namenhaften Tode waren diesmal also nur Jorah, Theon, Beric und Melisandre.


    Dass es am Ende Arya wird, die den Night King tötet, hätte ich aber nicht gedacht. Dachte es würde Jon oder Bran werden. Wtf hat Bran da eigl. gemacht mit seinen Raben? Wird man vllt. noch erfahren. Seine Story ist bestimmt noch nicht vorbei. Jetzt fällt aber zumindest das Ending raus, indem der Night King gewinnt und Westeros einnimmt. ^^


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Aber bitte nicht wie in TWD. Die aussichtlosesten Momenten zu überleben und dann ganz dumm zu sterben. Goerge hat in seinen Bücher regeln gesetzt und in der Folge hätte so gut wie jeder sterben müssen.Also ich hab sehr wenige Tode erwartet. Nur bei Wurm war ich mir nicht sicher denn er ist unwichtig.


    Von Bran kommt nichts neues. Die einzige Frage ist ob er wieder normal wird.

  • Welche Regeln hat GRR denn gesetzt? Er hatte auch teilweise Plot Armor für einige Charaktere. Nach der Logik kann man nun auch sagen, die Plot Armor hat nicht für den Night-King gegriffen, da er relativ einfach getötet wurde. Wie gesagt, sind noch einige Episoden da, um ein paar nette Tode zu verteilen.


    Wenn für Bran nichts kommt, wäre es schon enttäuschend. Aber da wird noch was kommen. Laut einigen Theorien hat Bran ja den Ausgang der Geschichte so manipuliert, dass der Dolch zu Arya kommt und sie somit den NK töten kann. Wird man sehen. Ich glaub sogar, dass Bran noch mit einer der größten Rollen spielen wird in dem weiteren Verlauf. Wäre lustig wenn er wirklich am Ende zum Night King wird und sich dann aufm Thron setzt, nachdem er alle anderen sich gegenseitig abschlachten lässt.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Der Night King ist einfach nur retarded. You had one job. Dieser Necromancer hätte nix anderes tun müssen, als sich irgendwo zu verstecken und immer wieder neue Zombies zu beschwören.
    Aber okay, er geht lieber in die Nahkampf Range von Leuten die Dragon Glass und Valyrian Steel mit sich tragen. Ausserdem ist immer noch nicht klar wieso der Night King jetzt unbedingt zu Bran musste.
    Das Töten hätte er auch jemand anders überlassen können. Allerdings ist der Night King einfach zu OP gewesen und man musste sich zwangsweise ein Bullshit Ende für ihn ausdenken. Ähnlich wie bei Meruem.
    Nur das es dort mit mehr Charme erledigt wurde.

  • Der NK war doch selber derjenige, der die alle wieder hat auferstehen lassen.


    Wieso er zu Bran musste, wird sich hoffentlich noch herausstellen. Bin weiterhin Fan der Bran=NK Theorie ^^


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Ja, aber hast du die Range gesehen ? Er war irgendwo draussen mit Jon Snow am kämpfen nachdem er vom Drachen abgestürzt ist und die Toten in Schloss Winterfell sind wieder auferstanden.
    Er hätte einfach immer weiter seinen Resurrection Spell spammen können bis alle tot sind. Letztendlich wird sowieso irgendein Nerd mal ausrechnen, wie gross die Armee des NK eigentlich gewesen ist und
    wie schnell er die Armee der Lebenden zerstört hätte. Er fing doch so taktisch an mit dem Schneesturm und dem vorschicken der Zombies durch das Feuer. Und dann lässt er sich aus der Reserve locken und geht an
    die Frontlinie während er weiss, dass die Leute Waffen haben, die ihn sofort zerstören können ? Es ist sowieso fragwürdig, warum nicht unendlich viele Pfeile mit Dragonglass Pfeilspitzen produziert wurden.
    Erstens wäre der NK viel leichter zu töten, zweitens könnte man mit Bogenschützen Pfeilregen eine fette AOE Attacke spammen. Genau wie Wildfire, was hätte eingesetzt werden können.
    Hätte die Armee der Menschen ihre 2 wirklichen Massenressourcen (Dragonglass, Wildfire) gut eingesetzt, wäre der Fight zwischen der Armee der Toten und der Armee der Lebenden viel gleichwertiger gewesen
    und hätte nicht durch so einen Arya Quark entschieden werden müssen.