Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer (keine Buch-Spoiler)

  • Fand die Dondarrion Story schon clever geteased seit Ewigkeiten. Einfach konsequent aufgebaut.



    Warum soll man Clegane spirituelle Fähigkeiten vorher ansehen. Nur weil er nicht dran glaubt kann er ja trotzdem begabt oder auserwählt oder wie auch immer sein. Finde nicht dass es dafür Vorboten gebraucht hat.

    You need to stay up out Anisearch if you can't take the heat, Cause it get cold like Minnesota

  • Ich stimme BMX im großen und ganzen zu. Wurden bei Sam teilweise wirklich genau die gleichen Szenen wiederholt gezeigt? Ja ok, der macht dort immer das selbe, aber das war ja nicht nötig.
    Ed Sheeran kenn ich nicht, die Szene selbst war aber witzig. Wobei ich dort inhaltlich Probleme habe: Ein Mädchen kommt (zwar bewaffnet) zu einem Lager von doch einigen Männern, unterhält sich nett und genießt die Atmosphäre? Das steht ziemlich im Kontrast zu all den anderen rumlaufenden Soldaten, die man sonst gesehen hatte. Die schnappen sich, was sie finden können. Ob nun Essen, Geld oder Frauen. Wobei etwas gutes hatte es: Arya hat erkannt, dass auch die Leute in der Lanisterarmee einfach Befehle folgen und nichts am Krieg können. Sie müssen halt in der Armee kämpfen und können nichts weiter dafür.
    ber den Punkt bzw. unbekannten Schauspielern von BMX finde ich echt interessant und eigentlich stimme ich ihm dabei zu. Das war echt cool bei GoT, dass man fast nur neue Gesichter gesehen hat.


    Auch zum Hound bin ich zwiegespalten. Ich mag seine Entwicklung zum (auf den ersten Blick) besseren Menschen. Er gibt sich ja Mühe. Aber die Sache mit der Feuervision? Das wäre deutlich glaubwürdiger, wenn einer der beiden dies gesehen hätte. Der Hound hatte damit eigentlich nichts am Hut.
    Aranci: An sich hast du ja recht. Aber es kommt bei ihm einfach aus dem Nichts über Clegane. Plötzlich kann er das. Dazu noch, dass er nur negative Erfahrungen mit dem Feuer gemacht hat. Das wirkt auf mich total nach einem verzweifelten Versuch die Storystränge zu verbinden und zwar so, dass man den Hound auch noch mit an die Mauer bekommt und er einen Grund hat, mit zu kommen.
    Ein Kommentar den ich dazu gelesen hatte und passt: Einfach als Antwort von ihm zu der Frage "Was siehst du im Feuer?" - ""And I see a chicken. A delicious, juicy, fucking chicken."


    Aber: Euron Greyjoy war toll. Seine Kleidung und sein Verhalten waren super. Ist ihm doch egal, wer da vorne sitzt!


    Außerdem:

    Zitat

    Three eyed crow: "You have the mark of the Night King on you, it has broken the magic protection around this cave that keeps the wights and white walkers out"
    Bran: "Oh that's terrible, I better go past the wall with the mark too. I'm sure it won't cause any problems."

    Wenn die Wanderer deswegen durch die Wand kommen, wäre das traurig. Martin muss endlich die Bücher beenden :(:

  • Die Szene mit Arya war ja genau dazu da, um ihr zu verdeutlichen, dass die Lannistersoldaten auch nur Menschen mit Familie e.t.c. sind.


    Sams Szene war halt so, wie Eugen schon sagte, um die Zeitablauf zu verdeutlichen. Aber war für GoT Verhälttnisse wirklich schon etwas zu Slapstickmäßig, was aber glaub ich gar nicht so beabsichtigt war, aber so sehr gestört hat mich das jetzt nicht. Hat zumindest gut verdeutlicht wie Sam Tag für Tag die selbe Drecksarbeit machen musste.



    Bei Bran weiß man ja nicht wirklich ob er dieses Mahl noch trägt. Vllt. ist das nur son einmaliges Ding, was er einem verpasst, wenn man ihn beobachtet oder so ^^
    Ansonsten wäre es ja wirklich doof von ihm damit zur Wall zu gehen. Wobei man auch nicht wirklich sagen kann, dass diese Magie überhauüpt noch stark genug ist die WW Armee abzuhalten.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Sams Szene war halt so, wie Eugen schon sagte, um die Zeitablauf zu verdeutlichen. Aber war für GoT Verhälttnisse wirklich schon etwas zu Slapstickmäßig,

    Wenn nur anhand der Konsistenz der Fäkalien erkennbar ist, das die Zeit voranschreitet und die verschiedenen Würg - und Defäkationsgeräusche zu einer Art Beat zusammengelooped werden,
    dann ist die Grenze für mich überschritten. Das ist ein neuer Lowpoint, nach den schlimmen Dialogen der Sandschlampen. Stichwort "Bad Pussy".
    Aber für alle die das toll fanden, hier ein 10 Minuten Poop Loop [cbox]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/cbox]


    Gut damit ich nicht wie ein Hater rüberkomme, werde ich was positives los. Sophie Turner wird langsam zu einer guten Schauspielerin.
    Sie hat das Glück mit ihrer Rolle parallel zu altern, so dass die Naivität damals wahrscheinlich gar nicht gespielt war, und der Zuwachs an Selbstvertrauen, der Weg vom Kind zur erwachsenen Frau
    eben auch nicht gespielt ist. Und sie wird langsam attraktiver. Ich hatte nie was für ihr aussehen übrig. Aber so wie sie heute Little Finger abserviert hat.
    Ohlala. Richtige Domina.

  • Lyanna Mormont hatte auch ihre Szene gehabt und irgentwann wird das nervig

    Ach ich mag die kleine, wenn ich mal Kinder haben sollte, will ich so ein Mädel. Ihr nehme ich die Balls of Steel noch ab. Die ganzen anderen Bitches nerven mich deutlich mehr. Cersei verursacht bei mir nur noch Augenrollen, Sansas hat sich entwickelt, aber irgendwie ist sie zu out für mich. Immerhin ist Arya auf dem richtigen Weg. Phasma rührt bei mir auch nicht mehr so viel.


    Die Folge war ein sehr ruhiger Einstieg, hatte ich anders erwartet gefiel mir aber gut. Man sieht allerdings leider schon sehr offensichtlich wo die Fäden zusammengeführt werden. Was ich schon albern finde ist, dass es einfach eine offensichtliche Lücke an der Mauer gibt, als ob man dies zugelassen hätte. Klar, die Burg der Targaryen Dragonstone sitzt auf einem Riesenvorkommen Dragonglas: Norden wird sich an Drachenbiatsch wenden und sie werden mit effektiven Waffen auf den Zombies rumaxten. Lanisters und Königsmund spielen schon jetzt kaum noch eine Rolle. Die 1000 Schiffe werden daran auch nichts ändern. Die Eisenmänner sind halt ein Haufen Lappen wie Jaime schon richtig gesagt hat. Am Ende werden sich die Lebenden zusammenschließen, Doggy wird mit seiner Lückeninfo zum Bastard gehen. Vielleicht bekommen die da noch den Kitt rein.


    Sams Szene fand ich recht amüsant, die Schnittfolge ist sehr ungewöhnlich für GoT, aber sonst spielt er eben seine Rolle als Informant. Ach ja.....Sir Felsmann durfte auch noch kurz ran, wer hätte gedacht, dass er nicht als Statue in der Wüste steht. xD

  • Ach ja.....Sir Felsmann durfte auch noch kurz ran, wer hätte gedacht, dass er nicht als Statue in der Wüste steht. xD

    Diese deutschen Cringe Namen.. Aber falls Du Jorah Mormont meinst, er hat von "Drachenbiatsch" den Befehl erhalten zu überleben. Er weiss auch glaube ich das es Fälle gegeben hat, indem die Krankheit von Maestern geheilt worden ist.

  • @BMX du hast glaub ich den Witz nicht verstanden :D:


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Ah okay ich habe die Verbindung zu Ben von den fantastischen Vier nicht gezogen. Ich dachte tatsächlich das Jorah Mormont in der deutschen Übersetzung Felsman genannt wird.
    Ich meine wenn man schon aus King´s Landing Königsmund macht, dann traue ich denen einfach alles zu.
    Der Witz ist ziemlich gut. Muss man das nach der letzten Folge noch in Spoilertags setzen ? Naja. Danke für die Aufklärung.

  • Wäre ja ein großer Zufall wenn die deutschen ihn Felsmann nennen und er dann paar Staffeln später tatsächlich zum Felsmann wird :D:


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Bist du dir sicher das er Felsmann genannt wird? Er heißt "Das Ding". In Felsmann steckt das word feel was Jorah gut beschreibt.

  • Okay, hier scheinen ja so einige Leute recht begriffsstutzig rumzulaufen.


    Oder kommt mir das im Internet grad nur so rüber und ich erkenne die Ironie nicht? :D:


    Wo steckt denn in Felsmann das Wort feel? :D: :D:  
    Und natürlich heißt das Ding nicht Felsmann, aber es ist ein Felsmann.


    Jetzt bin ich hier echt allen Tallas Wortspiel am erklären oder was? :D:


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Auch wenn Eugen mit Feels und Fels leicht daneben getappt hat, ist der Rest von seiner Aussage schon richtig.
    Wie soll man bitte die Verbindung von Felsmann rüber zu The Thing ziehen, wenn dieser Hero niemandem als Felsmann bekannt ist ?
    Das ist allerhöchstens ein Insiderjoke. Wenn du 100 Leute fragst was ein Felsmann ist, wirst du mit viel Glück einen einzigen finden, der damit sofort Ben Grimm assoziiert.
    Zumal es sich bei der Greyscale Krankheit ja um Schuppen handelt. Greyscale=Grauschuppen. Sehen zwar ähnlich aus wie die Oberfläche von The Thing, aber das ist halt dann noch ein weiterer Schritt den man um die Ecke denken muss.
    Ich frage mich auch ehrlichgesagt wie du diesen Witz mit sowenig Kontext direkt richtig verstanden hast.

  • Ernsthaft jetzt? :D:


    Wieso setzt ihr euch denn so an dem "The Thing" Bild fest?


    Das sollte nur sone Art witzige Erklärung sein, was ein Felsmann sein könnte, um ihn anschließend Jorah gegenüber zu stellen, damit du die Verbindung zwischen dem Wort "Felsmann" und Jorah checkst...


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Wäre ja ein großer Zufall wenn die deutschen ihn Felsmann nennen und er dann paar Staffeln später tatsächlich zum Felsmann

    Auch wenn man es nicht immer merkt, Benioff und Weiss haben die Bücher gelesen. Die deutschen Synchronfritzen werden auf demgleichen Stand sein.



    Talla: Burning Man hat einen Auftritt bekommen


    Ich: Burning Man ? Reden wir hier vom Festival ?


    GDW: Lol natürlich meint er The Hound der ja eine Gesichtshälfte verbrannt hat. Kapiert doch jeder.


    Eugen: Sick Burn.

  • Brauchst jetzt nicht versuchen mich lächerlich zu machen, weil du Begriffstutzig warst :D:


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Ich versuche es nicht, es ist lächerlich ^^ Du kannst von niemandem erwarten das er "Felsmann" mit The Thing verbindet, wenn von Jorah Mormont die Rede ist, der an der Greyscale/Grauschuppen Krankheit leidet.
    In diesem Zusammenhang war es unmöglich, ohne Insiderwissen diese Verbindung zu ziehen, da niemand vorher Fantastic Four auch nur ansatzweise erwähnt hat.
    Von daher bist du immer noch eine Erklärung schuldig, wie du sofort darauf kommen konntest. Und jetzt zeig mal wie du keine Antwort dafür hast und immer noch sotun willst, als wären Leute begriffsstutzig
    nur weil sie keine Insiderwitze verstehen.

  • ich glaube ihr interpretiert da viel zu viel hinein. Da war bestimmt nichts mit The Thing gemeint. Seine Haut kriegt halt einfach so starke Schuppen, die aussehen wie Stein/Fels. Darum Felsmann.

  • Hier geht es doch gar nicht um The Thing :D: :D: :D:


    Hab doch schon gesagt, dass ich das nur benutzt hab um ne lustige Anspielung zu machen.


    Ich hätte dort auch das Bild



    oder das hier




    benutzen können. Wäre genau das selbe gewesen. Es ging einfach nur darum, den Begriff Felsmann bildlich darzustellen. Und da fand ich The Thing am lustigsten von. Zumal das den Greyscales am ähnlichsten sieht.


    Woher zum Fick soll ich denn bitte wissen ob Talla da an the Thing oder irg. nen anderen Felsen gedacht hat :D: :D: Das ist doch völlig unwichtig.



    ich glaube ihr interpretiert da viel zu viel hinein. Da war bestimmt nichts mit The Thing gemeint. Seine Haut kriegt halt einfach so starke Schuppen, die aussehen wie Stein/Fels. Darum Felsmann.


    DANKE!!! Wenigstens einer ders versteht X/


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!