Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer (keine Buch-Spoiler)

  • Hä? Dann hätte man aber auch Schuppenmann sagen können.

    Machst du das mit Absicht?


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Nein. Aber ich will mich jetzt auch nicht wegen Jorah Mormont streiten. Dafür ist seine Storyline nicht relevant genug.
    Als Kind war ich ein ziemlich grosser Fantastic Four Fan. Deswegen nehme ich das nicht auf die leichte Schulter, wenn jemand Witze auf Kosten meines Lieblingshelden machen will.

  • Ändert ja nix dran, dass Ben ein Felsmensch ist :D:


    Und ja, man hätte auch Schuppenmann, Steinmann oder sonst was sagen können. Aber Talla hat sich für Felsmann entschieden. Weil die Greyscale Typen mit ihren Schuppen eben aussehen wie Stein/Felsmenschen.
    Sollte jetzt verständlich sein, oder? Ob man ihn jetzt Sir Felsmann oder Lord Friendzone nennt, sind beides nur Witze über ihn und keine allgemeingültigen Aussagen die man ins Detail analysieren muss. ||


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Ich hab die Unterhaltung hier überhaupt nicht mehr verfolgt, aber G.D.W hat es schon richtig bemerkt, so wie jeder andere normale Mensch. Danke für die Verbildlichung xD. Ich hoffe für dich BMX, dass du ein großer Troll bist, sonst wird es echt knapp.

    Wäre ja ein großer Zufall wenn die deutschen ihn Felsmann nennen und er dann paar Staffeln später tatsächlich zum Felsmann wird :D:

    Wäre ein herber Spoiler gewesen xD.

  • Fand die zweite Folge okay, aber war mir es auch zu sehr mit der Brechstange. Ihr wollt Sex? Bitteschön. Ihr wollt noch eine schmerzhafte Szene? Her dem unwichtigen Jorah Mormont. Ein Rabe hier, ein Rabe da. Ihr wollt Tote? Seeschlacht! Dann weg mit den Sandbitches, die Mutter züngelt davor noch mit Yara. Aber Euron...Euron ist cool. Hatte einen netten Auftritt und schön, dass nicht alles nach Plan läuft. Aber ansonsten wird das nun Schlag auf Schlag gehen und manche Handlungsstränge kann man sich ja schon fast bis zum Ende durchdenken... Naja, wird sich ja jeder denken können, was da dann "aufgedeckt" wird usw...ich finde die Seite der Gegenspieler um Jaime und Cersei aktuell (neben der Storyline von Jon Snow/Daenerys natürlich) am spannendsten. Letztlich wird es das Finale der Staffelsein und auf den Ausgang bin ich wirklich gespannt...wie sich die Prophezeiung bewahrheiten wird.


    edit: Hab mal den dicken Spoiler und die sehr schlüssige Theorie dazu entfernt.

  • Bei Jon gefällt mir die schlecht geschriebene Story nicht. Die Beziehung von Jon und Sansa wird künstlich zum dampfen gebraucht. Petyr kommt zu Jon und gibt zu das es Sansa liebt. Warum?


    Arya als Frey bekommt nicht mir das Sansa und Jon wieder den Norden zurückerobert haben.


    Die Lösung von Dany und Varys ist irgenwie schlecht. In Bücher glaubte er an den Greifen von goldene Kompanie und hier solll es Danys Bruder sein.

  • Naja vllt. wollte Littlefinger genau diese Reaktion von Jon provozieren. Das er Sansa liebt ist doch ein offenes Geheimnis, als ob Jon das nicht vorher wusste.
    Und bei Sansa selbst hat man ja schon vorher gesehen, dass sie andere Ansichten hat als Jon. Baelish wird sie wahrscheinlich noch versuchen so zu manipulieren, dass sie gegen Jon vor geht. Oder zumindest gegen seine Befehle.



    Fands jetzt auch nicht wirklich mit der Brechstange. Die Beziehung zwischen Grey Worm und Missandei hatte sich doch schon länger entwickelt und irg. wann musste sie ja miteinander rumvögeln.
    Jorah hat man ja auch nicht umsonst gezeigt. Ist doch irg. wie klar, dass er zu Dany zurückkehren wird, man muss halt nur erklären, wie er wieder gesund wird. Naja oder er stirbt eben bei der Behandlung, aber dann hätte man auch zumindest einen Abschluss seines Parts.


    Bei Frey-Arya weiß man ja nicht genau zu welcher Zeit es gespielt hat. Die Szenen sind ja nicht unbedingt alle Zeitgleich, kann sein, dass sie gerade da war als die Boltons gefallen sind und es bei den Freys noch keinen erreicht hat.


    Und kp was an Dany und Varys schlecht sein soll. Er will halt das beste für das einfache Volk und das hat er Dany auch offen gesagt. Und die Bücher sind mittlerweile eh irrelevant.



    Man muss halt bedenken, dass jetzt nur noch insgesamt 11 Episoden kommen auf 2 Staffeln verteilt. Darin wird die komplette Handlung abgearbeitet. Vorher haben sich alle beschwert, dass das Pacing in vielen Episoden zu langsam ist und man zu viele Filler Szenen hatte. War doch klar, dass das Pacing nun etwas angezogen wird.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Immer wenn ich Kommentare über die neuen Staffeln von GoT les, denk ich: Never go full soap opera. Man konnte schon in den ersten Staffeln Ansätze davon sehen, dass sich die Serie am Geschmack des amerikanischen Seifenoperpublikums ausrichtet, aber zumindest waren die Figuren dort noch ansatzweise so facettenreich wie in den Romanen. Spätestens als kein Originalmaterial mehr vorhanden war, fing der große Absturz an, deswegen hab ich die Serie dann auch abgebrochen. Ich find das so schrecklich, dass ich mir dieses Posting nicht verkneifen konnte und hoff, dass Martin kaum etwas mit dem Plot zu tun hat, nicht dass die Romane auch noch so werden.

  • Diese Episode fand ich schwach. Irgendwie hat mir nichts so richtig gefallen. Vor allem der letzte Kampf war schwach mmn.
    Wegen solcher Folgen wird Game of Thrones nie in mein Serienpodest kommen.

    You need to stay up out Anisearch if you can't take the heat, Cause it get cold like Minnesota

  • Wenn Euron jetzt nicht wegen Gift stirbt, dann muss ich das als Plothole und Minuspunkt der Serie ansehen. Diese SandBitches waren doch vor allem so gefährlich, weil sie ihre Waffen mit Gift benetzen.
    Und grade bei dieser Schlacht tun sie es nicht ? Haben sie ihr Gift zuhause vergessen ? Aber in Friedenszeiten in ihrem Heimatland Dorne, sind sie immer perfekt vorbereitet oder was.
    Wenn sie im Ausland sind dann nehmen sie ihr Poison nicht mit ? Aaaallles klaar.
    Einzig Positives: Sie sind jetzt weg und man muss nicht mehr diesen grausamen, gefaketen Akzent hören, der wasauchimmer darstellen soll.


    Zu den restlichen Problemen wurde schon bereits alles gesagt. GOT hat ne Menge von seinem Glanz verloren. Vielleicht liegt es daran, dass die Endzeiten einfach simpler sind,
    als die Intrigen die am Hofe geschmiedet werden. Alle Spieler in Kings Landing wurden in die Luft gesprengt, der Norden ist vereint, Dany hat ihre Aufbauzeit hinter sich und ist endlich in Westeros.
    Das ist wie ein Turnierbaum. Anfangs sind viele Parteien da und jetzt gibt es nur noch Cersei, Jon, Dany und den Nightking. Die Maesters sind die Referees.

  • Wieso? Nirgends wurde gesagt, dass deren Waffen zu jeder Zeit mit Gift benetzt sind. Das wäre sogar dumm, sie dauernd benetzt zu lassen.


    Die Schlacht gegen Euron kam aus dem Nichts, sie hatten doch kaum Zeit sich vorzubereiten. Ein Plothole ist das defintiv nicht.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • HAHAHAHA


    Naja es ist mir scheissegal diese Sand Snakes sind weg und gut ist. Tyene hatte zwar ihr Poison sogar dabei als sie im Kerker war, aber mit etwas Research habe ich jetzt herausgefunden,
    dass nichtmal alle Sandsnakes Gift benutzen. Ich meine es ist schon traurig das man sich jetzt auf GOT Wiki schlau machen muss, aber die eine kämpft wohl nur mit dem Speer,
    die andere nur mit der Peitsche und die andere kämpft mit zwei Dolchen die mit Gift benetzt sind. Im Buch gibt es 8 von denen.
    Es ist scheissegal du hast Recht. Die mit den Dolchen wurde zur Mutter runtergeschickt. Also wurde Euron vielleicht nichtmal von der Gift Tussi angegriffen.
    Ich dachte er wäre verwundet worden, von einer Poison Waffe. Wird er aber nicht, weil wir ihn schliesslich noch brauchen als Alliierter von Cersei.

  • Plotholes und was weiß ich sind mir egal aber das Pacing und die Dialoge sind all over the place. Bei Arya passiert 10 minuten lang nichts während mal eben die hälfte der Dornes und Flotte von Daenerys Flotte abgefertigt wird. Und Jorah Mormont könnte mir kaum egaler sein momentan.

    You need to stay up out Anisearch if you can't take the heat, Cause it get cold like Minnesota

  • Plotholes und was weiß ich sind mir egal aber das Pacing und die Dialoge sind all over the place. Bei Arya passiert 10 minuten lang nichts während mal eben die hälfte der Dornes und Flotte von Daenerys Flotte abgefertigt wird. Und Jorah Mormont könnte mir kaum egaler sein momentan.

    Naja was heißt bei Arya ist nichts passiert. Sie ist halt grad dabei rauszufinden wie sehr sie sich verändert hat. Daher die Szene mit dem Fettsack und Nymeria.
    Kann mir vorstellen, dass sie nun doch nicht nach Winterfell zurückkehrt, da sie erkennt, dass sie nicht mehr die selbe ist und dort keinen Platz mehr hat.


    Edit: Oder ich hab die Szene falsch interpretiert und es ging darum, dass Nymeria nicht mehr der gezähmte Wolf ist, der sie einmal war und in die Wildnis gehört ^^


    Die Szene mit Jorahs Behandlung habe ich direkt geskippt, da ich dabei gegessen habe :D:


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

    Einmal editiert, zuletzt von Gehdehweh ()

  • Die Episode fand ich eigentlich ganz nice. Theon verwandelt wieder in Reek war meine Lieblingszene. Nymeria war auch gut. Wiederum schwach war die Szenen mit Snakes und ihrer Mutter. Der Einstieg von Euron war auch WWE-mäßig unfreiwilig komisch für mich.

  • Edit: Oder ich hab die Szene falsch interpretiert und es ging darum, dass Nymeria nicht mehr der gezähmte Wolf ist, der sie einmal war und in die Wildnis gehört ^^

    Ich habe es so interpretiert, dass Nymeria bemerkt das Arya nun ein "Faceless Man" ist und sie deswegen nicht wiedererkennt.
    Die Szene sollte wohl zeigen, dass Aryas Zeit bei den Faceless Men Sie grundlegend verändert hat und Sie nicht einfach so wieder zurück zu ihrer alten Identität kehren kann.
    Sie ist schliesslich einen Vertrag mit dem Many Faced God eingegangen, ob sie will oder nicht. Und Nymeria als magisches Wesen, sollte hier wohl meines Erachtens nach
    eine Metapher dafür sein, dass Arya auf der magischen Ebene nichtmehr ein normaler Mensch ist.



    Zitat von rediskaChai

    Wiederum schwach war die Szenen mit Snakes und ihrer Mutter. Der Einstieg von Euron war auch WWE-mäßig unfreiwilig komisch für mich.

    Wie oft wurde der eigentlich in die Eier gestochen ? Ich glaube sein "Bigg Cock" wurde jetzt in Mitleidenschaft gezogen.
    Wenigstens gab es hier diesesmal keinen Feministen Bullshit, der Frauen Kriegerinnen auf einem Level mit Männern zeigt.
    Egal ob 3 Sandschlampen oder Butch Lesbo Yara persönlich, es reicht eben nicht in einem echten Kampf, es sei denn man heisst Brienne.

    Die Szene mit Jorahs Behandlung habe ich direkt geskippt, da ich dabei gegessen habe

    Der Szenenwechsel zum Käseauflauf direkt nach dem Eitesoufflé hat bei mir kurz den Würgereflex ausgelöst.

  • Die ganze Zeit sitzt die Zahl der 7 Folgen in meinem Unterbewusstsein und dafür waren die beiden Folgen echt nicht interessant genug. Die erste Folge fand ich als Vorbereitung okay, aber die zweite war völlig belanglos. Felsenmann wird nun geschält und die Macher zeigten wieder mit er Löffelszene wieder, wie sehr sie match cuts mögen.


    Die wenig inspirierte Vorhersage, dass Snow auf Drachenbiatsch trifft, wegen dem Glas, tritt doch recht flott ein. Das wars aber schon mit dem Interessanten, der Seekampf wirkte völlig reingerotzt, als ob die Schiffe von Yara keine Späher hätten, die so einen Angriff hätten sehen können. Theon, der natürlich im Wasser nach seinem Penis sucht, war da noch der Gipfel der Armseligkeit. Die Vögelszene war auch nur interessant, weil die Sekretärin, einfach einen bomben Body hat.


    Wenn die ganze Staffel nur so von Hölzchen auf Stöckchen ist, um auf das Finale hinzugurken, wäre das nach der eher dünnen letzten Staffel, ein steter Abwärtstrend.