Zeichner für das Maskottchen gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zeichner für das Maskottchen gesucht

      Dieser Thread soll dazu dienen Vorschläge zu sammeln, welcher Künstler unser Maskottchen zeichnen soll. Kennt jemand einen, der Aufträge annimmt?

      Ich werd' mich selbst natürlich auch umsehen, eröffne aber schon mal einen Thread, damit jeder ran kann.

      PS: das Maskottchen wird selbstverständich SFW sein.
    • Wäre hier immer noch über Vorschläge willkommen, da ich keine Ahnung habe, wie ich vernünftig nach Küntlern suche. Was ich durch wildes Suchen gefunden habe aktuell:

      meibatsu.deviantart.com/journal/COMMISSIONS-240811803
      fiverr.com/miguelonline/draw-f…fd-4a13-91de-82f186ca4f9a
      fiverr.com/haiqamughal/illustr…26-4513-99d9-7d0cbfaaf2fa
      fiverr.com/gerutoex/draw-whate…f0-4c62-aed6-a2c8efc63f06

      Definitiver Favorit für mich wäre: senri-kita.sakura.ne.jp/scribble/top.html (würde allerdings Kommunikation auf Japanisch erfordern und dann weiß man natürlich nicht, ob sie überhaupt annimmt :D)
    • Das eine Bild bei Haiqamughal und bei meibatsu bei "$75+ USD (not accepting points)" das 2. von rechts - find ich vom Stil her gut. Aber letztendlich muss man auch gucken dass es vom gewünschten Maskottchen her passt und derjenige da einen Stil dazu kann. Wobei mir das dann auch irgendwo egal wär. Irgenwann isses halt da - und mit der Zeit hat man sich dran gewöhnt. Egal wie es dann letzenndlcih aussieht oder wer es gemacht hat. (So lang es nich zuuuuuu schlecht ist.)
    • Mit Auftragskünstlern kenne ich mich leider überhaupt nicht aus. Auf twitter dürfte man jedenfalls welche finden, zumindest tummeln sich dort die meisten Zeichner inzwischen.
    • Von da aus bin ich auch zu Kita gekommen, wobei ich sie vorher schon durch ihre Arbeit kannte. Ich folge dort noch einem weiteren Künstler (nimmt keine commissions aktuell an, was sehr schade ist, zumal er auch englisch sprechen kann), der auch ständig andere japanische Künstler retweetet. Theoretisch könnte ich mich da auch nochmal durchforsten, aber dafür müsste sich halt auch wirklich wer bereit erklären, der mit diesen auf japanisch kommunizieren kann (also dino, moyashi oder der Duke).
    • Man koennte ihr erstmal eine Anfrage schicken ob sie denn ueberhaupt Interesse hat, was ihre Preisvorstellungen sind und wie man das Finanzielle regeln soll, ob die ein Paypalkonto hat?
      Staatsangehörigkeit: Unbekannt | Alter: Unbekannt | Name: Unbekannt | Alias: Golgo 13
    • @Duke Togo
      Ja, das wäre natürlich das erste, das geklärt werden müsste. Paypal-Konto wäre natürlich super. Banküberweisung wäre sicher auch ne Option, wenn da auch sicher kleine Gebühren aufkommen. Ich hab allerdings noch nie eine Banküberweisung nach Japan gemacht. Ich hoffe, das ist nichts wildes D:
    • Normalerweise nicht, bei jeder Bank gibt's eine Abteilung die sich mit sowas auskennt. Da ich aufgrund ihres Namens mal stark davon ausgehe dass sie in Osaka wohnt könnte ich evtl. das Geld auch persönlich übergeben oder einen Bekannten dazu animieren, je nachdem wie lange sich der Prozess hinzieht.

      Bin momentan allerdings noch unterwegs und komme nicht vor nächster Woche dazu was aufzusetzen. Unterstützung wär auch nicht verkehrt, mein schriftliches Japanisch ist etwas lausig.
      Staatsangehörigkeit: Unbekannt | Alter: Unbekannt | Name: Unbekannt | Alias: Golgo 13
    • Ganz sicher ist nur, dass sie irgendwo in der Kansai-Region wohnt, aber da sie in Vergangenheit bei SNK (Suita) angestellt gewesen ist, tippe ich auch mal auf Suita, was ja an Osaka grenzt. Wenn's also wirklich hart auf hart kommt, könnte man sie ja fragen, von daher find' ich's super, dass du das anbieten kannst. :)


      @Ineluki, @moyashi, @dinosauriergeist. Fühlt sich einer von euch im schriftlichen Japanisch sicher genug und ist willens, Duke Togo nächste Woche auszuhelfen?


      ---

      Ich notier' mal schon die Inhalte für die erste Mail, wo wir erstmal nur nach Auskunft fragen:
      - kurze Auftragsvorstellung: Originalcharakterillustration (ohne Hintergrund, mit Objekt) für ein werbefreies deutsches Internetforum für Anime, Manga & Co.
      - Frage, ob Interesse an so einem Auftrag bestünde
      - Frage, wie ihre Preisvorstellungen sind und auf welche Weise bezahlt wird (Paypal möglich? Banküberweisung?)
      - freuen uns auf gute Zusammenarbeit
    • Das ist natürlich super =)

      Wenn es mit Kita nicht klappen sollte, würde ich mich nochmal genauer auf der einen oder anderen Freelance-Seite umsehen. Bisher bin ich auf zweien gewesen (allerdings keine japanischen), aber dort hat es nirgendwo *klick* gemacht :D
    • So, ich habe da mal was verfasst. Bei der Erklärung des Maskottchens müsste man das noch irgendwie besser umschreiben.

      こんにちは!
      デューク・東郷ともうします。 (Hier setze ich später meinen richtigen Namen ein, der geht euch aber nichts an)

      少し自己紹介させてください。
      ドイツの "nigatsu"というアニメや漫画の関係がある掲示板の代表です。
      "nigatsu" (アドレスは nigatsu.de です)という掲示板は今年の二月からスタートして、メンバー達はほとんど廃止になりました別の掲示板の者です。
      "nigatsu" の営業に関する経営費はすべてメンバー達の献金となって、広告はありません。

      さっそくですが、うちの掲示板にはまだイメージキャラクター(マスコット)がありません。
      メンバー達のなかにファイアーエンブレムが好きな人はたくさんいまして、マスコットなら北千里さんに書いて欲しいなぁという話題が出てきました。

      こんな依頼なんですが、北千里さんは受けてくれる依頼なんでしょうか?

      掲示板の名前は"nigatsu"ですので、二月という月は節分の節気です。
      メンバー達の投票の結果で「豆を持っていて、梅の花から出ているもしくは梅の花の上に立っている女の子」がでました。

      北千里さんが私達の依頼を受けてくだされば、もちろんお支払いも大事だことです。
      メンバー達のなかに日本語が出来る者はいますが、日本の銀行口座をもっている者はいません。
      なので、お支払いはPaypalで可能なんでしょうか。
      自分は普段に年に二回ほど主張で大阪に行きますが、直接にお金を渡すこともできます。
      国際振込みも出来ます。
      内金は必要となりますか。

      どうぞよろしくお願いいたします。
      Staatsangehörigkeit: Unbekannt | Alter: Unbekannt | Name: Unbekannt | Alias: Golgo 13
    • Duke Togo schrieb:

      北千里
      はじめまして。

      デューク・東郷ともうします。

      少し自己紹介させてください。
      ドイツの "nigatsu"というアニメや漫画関連の掲示板の代表です。
      "nigatsu" (アドレスは nigatsu.de です)という掲示板は今年の二月からスタートして、メンバー達はほとんど廃止になりました別の掲示板から移した者です。
      "nigatsu" の営業に関する経営費はすべてメンバー達の献金からなって、広告はありません。

      さっそくですが、うちの掲示板にはまだイメージキャラクター(マスコット)がありません。
      メンバー達のなかにファイアーエンブレムが好きな人はたくさんいまして、マスコットなら北千里さんに描いて欲しいなという話題が出てきました。

      こんな依頼なんですが、北千里さんはそういった依頼を受けてくださる可能性はありますでしょうか?

      掲示板の名前は"nigatsu"ですので、二月という節分の節気を連想させます。
      メンバー達の投票の結果で「豆を持っている(もしくは投げている)、梅の花から出てくるもしくは梅の花の上にいる女の子」に決めました

      北千里さんが私達の依頼を受けてくだされば、もちろんお支払いをさせて頂きたいです。
      そういった場合はPaypalでのお支払いは可能でしょうか。難しい場合は、日本の口座への送金もまったく問題ありません。
      それと、自分は普段年に二回ほど主張で大阪に行きますが、直接にお金を渡すこともできます。
      内金や前払いのお支払いも必要に応じてさせていただきます。

      どうぞよろしくお願いいたします。
      So, mal ein paar Aenderungen von mir. Da die Mail doch recht ernst geschrieben ist, habe ich ein paar Sachen dementsprechend angepasst. Den Teil mit der Bezahlung habe ich relativ grosszuegig geaendert, denn ich habe ein japanisches Konto und kann die Bezahlung gerne uebernehmen. Habe jetzt gefragt ob Paypal ginge (was in Japan wohl eher schwierig ist...), oder wenn das eben nicht geht, dass wir auch auf ein japanisches Konto ueberweisen koennen.
    • sie hat prompt geantwortet.


      メールありがとうございます、北千里と申します。

      ご依頼内容の方、拝見いたしました。
      まず、私のスケジュールが今年中は埋まっている状況ですので、お受けする場合は来年からとなります。
      デザインから私の方で起こす場合は、デザイン料金も込みのお値段となります。
      (デザインがすでに決まっているものを描く場合は、作画料金のみとなります)
      お支払いに関しましては、こちらの指定する銀行口座にお振込みいただく、という形になります。


      以上、どうぞよろしくお願い申し上げます。


      Sie ist für dieses Jahr schon ausgebucht und könnte erst ab kommendem Jahr zeichnen.
      Falls sie das Design auch erstellt (wir ihr also keine ungefähre Zeichnung vorgeben) wirds teurer, aber das ist eh klar.
      Leider hat sie nicht geschrieben wieviel sie verlangt.
      Staatsangehörigkeit: Unbekannt | Alter: Unbekannt | Name: Unbekannt | Alias: Golgo 13
    Lädt...