Atom: The Beginning


  • [cbox]Nach einem großen Unglück im Raum Japan gibt es zwei Genies, die von einer Zukunft träumen. Umatarou Tenma und Hiroshi Ochanomizu. Sie verbringen Tag und Nacht in einem Labor, um Roboter zu erforschen. Tenma will einen Gott erschaffen, Ochanomizu dagegen einen Freund. So entstand der Roboter A106, geboren durch ihre freundschaftliche Zusammenarbeit. Wird A106 nun zu einem Gott oder einem Freund? Das brillante Duo erhascht einen Blick auf die bevorstehende Zukunft … (Quelle: aS, weil ich zu faul bin, selbst etwas zu übersetzen)[/cbox]


    START: 15.04.2017


    Voraussichtlich 12 Episoden

    [tabmenu][tab=Staff]

    Rolle Person
    Chief DirectorKatsuyuki Motohiro
    DirectorTatsuo Sato
    Original ConceptOsamu Tezuka
    Original CreatorTetsuo Kasahara
    Series CompositionJun'ichi Fujisaku
    Character DesignTakahiro Yoshimatsu
    MusicNoriyuki Asakura
    AnimationOLM
    Production IG



    [tab=Charaktere]
    [subtab=A106]Sprecher: Yuuki Inoue
    [subtab=Hiroshi Ochanomizu]Sprecher: Takuma Terashima
    [subtab=Umatarou Tenma]Sprecher: Yuuichi Nakamura
    [subtab=Kensaku Ban] Sprecher: Nobuo Tobita


    [subtab=Ran Ochanomizu] Sprecherin: Ayane Sakura


    [subtab=Shunsaku Ban]Sprecher: Kengo Kawanishi
    [subtab=Moriya Tsutsumi]Sprecher: Takahiro Sakurai[/tabmenu]




    • Offizieller Beitrag

    Opening:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Beary naisu!

  • Woah das OP ist schon mal nice :o
    Je mehr ich ja über die Serie erfahren habe, desto skeptischer wurde ich nämlich...zuerst das coole Cover...dann das doofe.
    Dann kam raus, wie lange eine Episode ist. Sind die 12 Minuten nun bestätigt? Auf MAL steht immer noch "unknown". Das wäre nicht so geil!




    Episode 1
    Sieht gut aus mit 25 Minuten, war aber eher mittelmäßig als Einstieg. Retro schön und gut, ich bin mir aber sehr unsicher, ob die Story das so tragen kann. Diese Robokämpfe alleine sind mir zu uninteressant, also muss es der Robo rausreißen. Schade ist auch wirklich, dass hier sicherlich einige Anspielungen auf den Nachfolger sind...ich aber keine kenne. Also die zwei Professoren erkenne ich schon, aber so wirklich kenne ich mich bei Atom nicht aus. Das Ende war aber nett...

  • Wusste bis heute gar nicht dass das in Verbindung zu älteren Serien steht - bis ich heut mal die MAL-Seite näher anguckte und die Relationen sah. Die älteren Serien scheinen - der Beschreibung nach - mehr so Richtung Superhelden-Serie mit Fokus auf dem Roboter zu sein. Werde ich wohl nicht nachholen. Mag ich nicht.


    Diese Serie - miit hoffentlich mehr Fokus auf den Entwicklern der Roboter - scheint interessanter sein zu können. Da sie zeitlich auch vorher spielt dürfte es nicht zu schlimm sein ohne Vorkenntnisse zu gucken.


    Chardesign und Stil sind gewöhnungsbedürftig. Der Robo gefällt mir. Die gut aussehenden Chars auch. Nur mit den dicken Nasen ... nich so mein Fall. Kann man aber drüber hinwegsehen.


    Die Chemie zwischen den Chars stimmt. Der Intelligente + seine Schwester (die höflich wirken aber in Abwesenheit der andern von denen als "Trash" redeten) warn gut im Kontrast zu den beiden Mainchars.


    Denke zwischen der Schwester vom Intelligenten und dem gut aussehenden der Mainchars könnte was gehen. Mal sehn. Die kleine Schwester vom hässlichen die wohl auch techniggeil ist (sie wäre hinter den Teilen des Roboters her wurde gesagt bzw. befürchtete ihr Bruder) könnte sich da auch nett einbinden lassen (am besten man pairt die dann mit dem Intelligenten :D ).


    12 Episoden a 25 Min klingt gut. Hoffe es wird nich zuuu philosophisch (das wird mir schnell zu langweilig) über Bewusstsein von Robotern und so Kram. Plot wäre gut. Die Blonde könnte eine der Bösen sein. Im Kontrollraum der Kerl wusste ja von der Gefahr. Wenn er ihr das nicht mitteilte - und sie deshalb an den beiden Main interessiert war (sie hat Infos bekommen in der einen Szene) dann wären als andere Gründe höchstens dass sie allgemein interessiert war (weil der Robo so stark war) oder halt dass sie wusste dass da ne Explosion bevor stand ... weil sie das so geplant hatte.

  • gutes Interview. Der Bahi JD scheint ein angenehmer Gesprächspartner zu sein.
    Das Color Skript fand ich auch interessant besonders wann es schon eingesetzt wird.

  • Episoden 2 und 3 waren ercht gut.
    Das wirkt erst mal episodisch - aber mit feinen Hintergrund-Puzzlestücken verbaut.


    In Episode 2 sah man nochmals diese Frau aus Episode 1 - die dann wie vermutet wohl zu ben "Bösen" gehört. In Episode 3 wurde von diesem Genie angedeutet, dass der den Roboter der in Episode 2 angegriffen hat gebaut haben könnte.


    Das war mir in Episode 2 schon aufgefallen. Hätte man den Genie-Kerl da bei den Präsenationen (er war ja abwesend) gezeigt, dann hätte man das weniger vermutet. So kam das aber in Frage - da er eventuell gerade irgendwo bei dieser Frau vielleicht war (was aber natürlich nicht gezeigt wurd - man wollte da wohl, dass der Zuschauer vielleicht ein bisschen spekuliert).


    Die Geschichte in Episode 3 war dann auch ganz nett. Geht wohl so erst mal episodisch weiter. (Fest in der nächsten Episode.) Der Detektiv als Charakter könnte immer mal wiederkehrend sein (fand ihn ganz nett).


    Auf den alten Prof mit der dicken Nase aus Episode 2 bin ich mal noch gespannt ob dieser noch eine Rolle spielt. Und die Umbauarbeiten da an der Uni sind verdächtig.

  • Also episodisch gefällt mir hier leider nicht so. Ich will mehr über den Robo wissen, mehr über die beiden Profs, warum sie so sind wie sie sind. Irgendwie...erhoffe ich mir von der Serie, deeper shit und nicht diesen Detektiv...bei Astro Boy ging es doch auch öfter um die Rettung der Erde? Mir fehlt hier so ein bisschen das Überdimensionale...oder wenigstens so ne geile Optik wie im OP. Die Charaktere müssen auch interessanter werden, mir ist das zu nett...und zugleich zu belanglos...schwierig.
    Ich fands echt öde dieses Mal :D

  • Episoden 4 und 5:
    Ich fand die 4 jetzt wieder etwas langweiliger. Musste in 5 - die besser war - nochmal zurückgucken. Da hatt ich in 4 gar nich drauf geachtet, dass der Vater vom einen Transportfirma-Jungen (der eher aussieht als könnte er der Opa sein) der Detektiv war. :D (1 Woche Abstand schon wieder zu viel um die Gesichter nicht mehr präsent zu haben. :D)


    In Episode 5 wurde er ja wieder eingebunden - gefällt mir. Mochte den Char ja. Und die Beziehung zu der Reichen erläutert. (Die oft auszieht. Und dann wieder zurück. Und deshalb Transporte braucht.) Etwas weird dass die Reiche glaub doch sogar an dem hässlichen interessiert ist. Zumindest dessen Name erwähnte sie glaub. Es kam mir auch in der vorigen Episode glaub so rüber. Anfangs dachte ich noch die wollte eher den andern der so gut aussieht von den beiden Mains.


    Leider keine mehr Background-Infos. Eher mehr Fragen. Dieser Hacker ... der Robo ... und die eine Neue die da gezeigt wurde. Und der Chip. Keine Ahnung wie die alle mit der einen Blonden vom Anfang zusammenhängen mal sehn.


    Und Detektiv/Transportfirma-Kerl (Maruhige) hat so ne Abneigung gegen Technik (und regen den Robo ... am Ende von Episode 5 erkennt er ihn aber an), dass er total altmodischen Kram bei sich hatte. Telefon mit Wählscheibe. Ein Mobiltelefon hatte er komischerweise doch. Das hatte dann aber auch ne Wählscheibe damits altmodisch wirkt. :D


    Das Ding sieht eher breit aus - wie ne Festplatte.


  • Bis Episode 12 (Finale):


    Fand die Serie durchweg recht gut uns sympathisch und wäre fast geneigt gewesen 8/10 ("gut") zu bewrten. Das Tunier und wie Six mit Mars kommunizieren wollte war auch nicht schlecht.


    Die letzte Folge war aber sehr sehr langweilig und das ist echt wenig passiert. Der Fokus war halt extrem auf Six, dem Roboter. Und das ist mir dann einen Ticken zu "philosophisch". Astro Boy usw. würd ich wohl nich gucken wollen.


    Den angekündigten Pluto-Anime werd ich mir aber sicher mal angucken - da das ja eins der beliebsten Werke von diesem Tezuka zu sein scheint. Ich hoffe jedoch, dass er auch dann stark nach Krimi wirkt (Story/Beschreibung klingt danach). Zu viel "philosophischer" Kram bezüglich Robotern wie die Menschen werden (und dann noch aus Sicht eines Roboters) wäre mir zu langweilig, wenn es stark im Vordergrund stünde. (Nebenher ist natürlich okay und bei so nem Setting auch zu erwarten.)