Short-Serien-Sammelthread (Frühling/Sommer 2017)

  • Vorab-Info:
    Ich pack hier alle Shorts als Übersicht in den Thread und dieser kann auch genutzt werden um zu diesen zu schreiben.
    Da einzelne Threads sich da meist nicht lohnen bzw oft nichts los ist. Manche kriegen ja nicht mal eine Übersetzung.
    Wer trotzdem zu welchen einen machen möchte, wird dann eben hier zusätzlich verlinkt. ;)  


    Wer zu einer Serie was schreibt, bitte dran denken, vorher den Serientitel drüber zu packen, damit man auch durchblickt
    und auch die jeweilige Folge,
    es sei denn es ist eine Vorabmeinung.  ^^  


    Falls Shorts vergessen wurden oder sich noch als solche herrausstellen (Ist ja nicht bei allen vorab bekannt),
    dann einfach bescheid geben.


    (Thread noch in Bearbeitung, fehlendes wird noch ergänzt)


    *
    Yume Oukoku to Nemureru 100 Nin no Ouji-sama: Short Stories



    Vorlage: Game
    Folgen: 10 - Webserie - ?
    Start: 25.3.2017
    Genre: ...

    Story:

    unbekannt
    (Es ist wohl ein Prequel zu einer kommenden längeren TV Serie nächsten Jahr)



    *


    Souryo to Majiwaru Shikiyoku no Yoru ni…
    (On a Lustful Night Mingling with a Priest)



    Vorlage: Manga
    Folgen: 12 - TV- 5 mins
    Start: 3.4.2017
    Genre: Drama, Romance, Smut, (Josei)


    Story:


    A woman reunites with her first love at a class reunion. She discovers that Kujō has taken over his family's temple as a priest. The woman thought that priests did not have romantic relationships, but a passion ignites between the two. She wonders if what she and the priest do is really right.


    (from manga)


    *


    Kenka Banchou Otome: Girl Beats Boys
    (Das Mädchen, das Boss einer prügelnden Halbstarkenbande ist : Mädchen schlägt Jungs)



    Vorlage: Visual Novel
    Folgen: 12 - TV - 10 mins
    Start: 12.4.2017
    Genre: Action, Comedy, Gender Bender, Romance, School, Harem, (Shoujo)


    *Für den Anime soll es auch mit neue Charaktere geben, also wird man sich wohl nicht viel an diese halten


    Story:

    Solange sie sich erinnert, lebt Hinako schon ohne einen Verwandten unter dem Schutz des Staates.
    An die Gesichter ihrer Eltern kann sie sich nicht erinnern.
    Eines Tages trifft sie unverhofft auf ihren Zwillingsbruder Hikaru,
    von dem sie bei der Geburt getrennt wurde.
    Er hat eine 'Bitte' an sie, sie soll an seiner Stelle als Hikaru auf eine bestimmte Schule gehen.
    Davon geschockt und überrumpelt, wird sie in seine Jungenuniform gesteckt,
    so hat sie letztendlich keine Wahl...
    Noch schlimmer wird es jedoch, als sie feststellt,
    dass es eine Jungenschule ist und dazu noch für Delinquenten.
    Zum Glück hat sie von klein auf gelernt sich zu verteidigen...


    Hikaru gehört zu einer uralten, ehrenhaften Familie der kriminellen Unterwelt: Der Onigashima Familie. Der Vater hat strenge Lehrmethoden und so wurde die 'Shishiku Academy' ausgesucht. Auf dieser Schule sind alle schrecklichen und wilden Delinquenten versammelt. Eingeschrieben in diese Schule, wird das Kind der Onigashima Familie dazu verpflichtet, die Schule zu erobern und zu kontrollieren.
    Doch Hikaru hat keine Lust darauf etwas mit Delinquenten zu tun zu haben...doch dem Vater zu trotzen, würde seinen Tod bedeuten.
    Als er rausbekam, dass er eine Zwillingsschwester hat, bloss er sie an seiner Stelle hinzuschicken.
    Derweil vernügt er sich selbst verkleidet, an ihrer Stelle, als Mädchen und beobachtet sie bei ihrem tun.

    (Storyübersetzung von mir, von Manga, für Mangawunsch)


    *

    Gin no Guardian
    (The Silver Guardian)



    Vorlage: Web-Manga
    Folgen: 12? - TV- 15 mins
    Start: 1.4.2017
    Genre: Adventure, Fantasy, Action ...


    Story:


    Unser Protagonist Riku Suigin ist ein absoluter Progamer – ein Umstand, der dem schönsten Mädchen der Schule, Riku Rei, sehr wohl bekannt ist. Denn auch sie liebt Videospiele. Von ihr erhält Suigin ein Gerät, mit dem er das Onlinespiel »Grave Buster« spielen kann. Doch dann wird Rei plötzlich entführt und als Suigin seine Hand auf das Gerät legt, wird er in die Welt des Spiels gezogen. Und in dieser Welt tobt schon seit über 1000 Jahren ein bitterlicher Kampf zwischen Grabräubern und Grabwächtern um das Grab der Göttin Bango.


    (Quelle: Crunchyroll)



    *


    Room Mate


    Vorlage: Original
    Folgen: ? - TV- 5 mins
    Start: 12.4.2017
    Genre: Slice of Life? ...


    Story:


    Another One Room series telling "another story" featuring male characters.


    (Quelle: MAL)


    *

    T-sensei


    Vorlage: Manga
    Folgen: 10 - Web - 3 mins
    Start: ?.4.2017
    Genre: Slice of Life, Comedy ? (Seinen) ...


    Story:


    Male nursery teacher "T-sensei" shares the often comedic experiences of his life taking care of children.


    (from manga)


    *

    Love Kome: We Love Rice




    Vorlage: Original
    Folgen: ? - TV - 10 mins
    Start: 5.4.2017
    Genre: Comedy ...

    Story:

    The project anthropomorphizes rice (kome in Japanese) into schoolboys. At the Kokuritsu Inaho Academy ("Rice Ear Academy," a wordplay on national schools), five new rice-inspired students attempt to supplant bread as the popular grain at the school. The new students form the "Love Rice" unit and challenge themselves to perform at the "Harvest Show" to show the delicious appeal of rice grains. The "heartwarming 'kome'dy with laughs and passion" promises to let audiences rediscover the virtues of rice ("Japan's soul food").


    (Quelle: ANN)


    ***


    Weitere....Infos werden je nachdem noch ergänzt.



    (Hust scheinen ja echt viele zu laufen bzw zu kommen xd - Habe den Eindruck das werden immer mehr zu früher.)



    [color=#000000]100% Pascal-sensei
    Shounen Ashibe GO! GO! Goma-chan 2
    Nobunaga no Shinobi: Ise Kanegasaki-hen
    Ani ni Tsukeru Kusuri wa Nai!

  • So dann mach ich mal den Anfang und poste schon ein paar Meinungen... ;)


    (Sorry für die ganzen Doppelposts xd)


    Yume Oukoku to Nemureru 100 Nin no Ouji-sama: Short Stories


    - hier bin ich mal gespannt was das werden soll bzw ob die so überhaupt wo auftauchen. ?
    Zeichenstil ist jedenfalls hübsch.


    Souryo to Majiwaru Shikiyoku no Yoru ni…(On a Lustful Night Mingling with a Priest)


    -klingt nicht ganz uninteressant, wird aber wohl typisch für das Genre sein*hüstel* wer das kennt wird wissen was ich meine, wahrscheinlich darum auch so kurze Folgen, aber ob man da soviel ansich mitkriegt, wird man sehen.
    Soll wohl schon raus sein habs aber noch nicht gesichtet.
    Smut ist jetzt wohl auch im kommen, nja ausgleichende Gerechtigkeit oder so..naja noch lange nicht, aber egal. :D



    Kenka Banchou Otome: Girl Beats Boys


    -Von der (kurzen) Mangaversion habe ich ein bischen was mal gesehen. Sah ganz nett aus bzw ist es so auch von der Idee her mal etwas anders ^^ , aber leider ist halt die lange Version nur in der VN drin. Sehr schade das man alles andere wieder nur mal als Werbeplattform nutzt, obwohl es länger sicher sehr viel besser käme.
    Weiterer Grund bei dem Anime: hier ist ja das man sogar neue Charaktere angekündigt hat, da will man sicher hauptsächlich Cds und so verschachern*hüstel*
    Wird trotzdem geschaut wenns irgendwo auftaucht...



    Gin no Guardian (The Silver Guardian) Folge 1


    -der einzige Titel wo so schon zu haben ist. Die Beschreibung klingt ja ganz nett, wenn man sie vorher liest bzw hatte ich sie wieder vergessen, wie auch immer. Man sollte sie besser vorher lesen...:)


    Zur Folge selber: ich hatte nahezu 0 durchgeblickt was nun abgeht. :S Man hat nicht wirklich viel erklärt (ohne die Beschreibung peilt man so bisher also noch weniger) Man wollte einfach nur viel Action reinhauen...die meiste Zeit hat der Held nur Zombies irgendwo gekillt xd. (Komischerweise sagt das Mädel er würde das für die Welt machen und in der Beschreibung klingt es ja eher als sei er in einem Spiel xd) Man scheint wohl den Anfang der Story mit späteren zeitlich gemixt zu haben, was es dann irgendwie sehr verwirrend macht.


    Bisher werde ich aus dem Titel nicht schlau. Mal gespannt ob das noch besser - brauchbarer wird.



    Room Mate


    -sieht ganz nett aus...kenne zusammenhängenden indirekte Vorgäner nicht...hat den er gesehen und kann was dazu sagen? (Vielleicht guck ich den ja auch mal..)


    T-sensei


    -hört sich auch ganz nett an mal sehen.



    Love Kome: We Love Rice


    -hört sich ziemlich schräg an...die Japaner kommen echt immer auf Ideen... 8o

  • Gin no Guardian


    Wie schon die Vorrednerin sagte: 0 durchgeblickt was nun abgeht.
    Es kommt so vor als versuche man die Geschichte von der Mitte aus zu erzählen.
    Mal sehen … die Serie wird wohl nicht nur zeigen wie sich der Held durch Millionen von Zombies metzeld.

  • Room Mate


    -sieht ganz nett aus...kenne zusammenhängenden indirekte Vorgäner nicht...hat den er gesehen und kann was dazu sagen? (Vielleicht guck ich den ja auch mal..)

    Äh, ja hab ich und kann ich...
    One Room besteht aus drei Storyarcs zu je vier Folgen a 4 Minuten. In jedem Arc gibt es einen weiblichen Charakter.


    In Storyarc eins geht es um einen Studenten, der einer Schülerin Nachhilfestunden gibt, Arc zwei um einen Mann dessen kleine Schwester zu Besuch kommt und in Arc drei um einen jungen Schriftsteller und seine Kindheitsfreundin/Möchtegernsängerin.


    Es ist im Grunde eine (schwach) animierte Visual Novel... bei der man sich gar nicht erst die Mühe gemacht hat zu adaptieren.
    Das heißt, man sieht die Handlung meist aus der Perspektive des Protagonisten, hört aber seine Stimme nicht. Gesprochen sind nur die Dialoge der Damen/Mädchen - und die sind zum Fremdschämen.


    Dass zwei der drei Damen Lollis sind, hilft dem Anime auch nicht gerade... Ist halt billigster Fanservice, und so wie es aussieht wird Room Mate dann das Pendant für die Damenwelt - wobei ich mir nicht sicher bin ob Yaoi oder nicht...


    Wenn ich was Positives über den Anime sagen müsste, dann dass er KURZ ist - und als abschreckendes Beispiel dafür dienen kann wie Anime nicht sein sollten.

  • Es ist im Grunde eine (schwach) animierte Visual Novel... bei der man sich gar nicht erst die Mühe gemacht hat zu adaptieren.
    Das heißt, man sieht die Handlung meist aus der Perspektive des Protagonisten, hört aber seine Stimme nicht.


    Danke für die Info, hört sich wirklich seltsam an. Aber Shorts die den Zuschauer einbinden gabs ja auch schon davor. (z.b. mal was wo einen Typen zum einschlafen bringen wollten etc xd)


    Ist halt billigster Fanservice, und so wie es aussieht wird Room Mate dann das Pendant für die Damenwelt - wobei ich mir nicht sicher bin ob Yaoi oder nicht..


    Kann mir nicht vorstellen das man das als BL Form bringt, und da dann nicht wenigstens ankündigt. Der weibliche Zuschauer soll da sicher die Typen anhimmeln genauso wie beim anderen der männliche und dann müsste die Stimme immer das passende Geschlecht haben würde ich mal meinen.


    Aber ich werde mal sehen wies ist je nachdem was wie rauskommt...


    *


    Mal eine Info zu zwei Shorts:


    Sekai no Yami Zukan
    habe ich oben nicht selber eintragen, aber ist schon vor ner Zeit erschienen. (Bisher scheinen aber noch nicht so viele geommen zu sein) Die Bescheibung klang schon nach nichts für mich und ich hatte eigendlich nicht mal vor es zu gucken...aber naja, habs dann doch getan. (Weiter werde ich aber sicher nicht schaue...)


    Und heiße Scheiß was ein Krampf eh....was rauchen die manchmal um sich so Quark auszudenken?! (Vielleicht muss man selber irgendwas reingezogen haben um das gut zu finden...)
    Eine animierte absurde Bilderbuchstory wo Mann+Frau von Alien entfürt werden... 8|


    Hat noch wer in das reingeschaut? ?(



    Souryo to Majiwaru Shikiyoku no Yoru ni…[b](On a Lustful Night Mingling with a Priest)


    hatte erst in die Raw geklickt, Sub kam erst jetzt....werde dann nochmal extra zu schreiben. Nur so als Info für andere die ihn auch evtl sehen wollen. ^^  

  • Souryo to Majiwaru Shikiyoku no Yoru ni…(On a Lustful Night Mingling with a Priest) Folge 1


    War in vielen Punkten wie erwartet, auch wenn es halt sehr schnell ging (wobei man da ja evtl Material rauskürzte).
    Wieder mal typisch die Frau ist ein totales Naivchen...ihre Stimme nervt mich, die man passend dafür wählte.
    Und der Typ...ts Smut hin oder her, also etwas mehr Anstand hätte er schon haben können, gerade wenn er so ein Priester ist... :whistling:


    Kaum treffen sie sich, kurz drauf ist sie natürlich besoffen und er bringt sie nach Hause...dann paar Szenen auf ihr Höschen und so auch Arschblick (ich frage mich ja ob das wirklich genau so in der Vorlage war oder mans absichtlich im Anime verändert hat...leider kann ich nicht vergleichen). Natürlich hat der Kerl nix besseres zu tun und dann gleich sich mit nen heftigen Zungenkuss zu überfallen*hüstel*


    Gerade dann noch die tolle News gelesen dass die Japaner sich totalen Scheiß hier ausgedacht haben, was ich nicht sehr toll finde (und man so wohl garnicht an alles kommen wird). Machen die einfach mal 3 Versionen verschieden stark in der Darstellung...jetzt fängt man so nen Quatsch auch noch bei Shorts an, gehts noch? X/
    Ich frag mich ja welche dann so bei CR läuft..wahrscheinlich die harmloserste... :rolleyes:




    Kleiner Nachtrag:
    5 mins wirklich ist wohl keine Version. Zumindest Raw ist die komplette jetzt aufgetaucht und die ist 4.30 und die von CR ist 3.30.
    In der langen Version sieht man ein Teil vom Ende gleich am Anfang....und am Ende hört es nicht beim Kuss auf, sondern es geht noch 'etwas weiter'.
    Hätte ja jetzt eher gedacht dass es in der nächsten Folge an der Stelle weitergeht. Aber das war natürlich bevor die Info mit den verschiedenen Fassungen gab. :grin:

  • Gucke normal keine Shorts - geben halt mit der kurzen Dauer kaum was her. Aber Gin no Guardian hatte ich - da es interessant aussah aufm Plan ohne vorher über die Länge Bescheid zu wissen. Hab dann mal reingeguckt in Episode 1. Sieht nich so aus als wäre der Main sonderlich toll. Komische Geschichte mit nem Mädl noch verbaut und die chinesischen Namen (vermutl. chinesische Vorlage). Muss man sich nich antun - wird also nicht weitergeguckt.

  • Gin no Guardian hatte wirklich keine starke erste Folge. Alles verworren mit einem Rückblick, einen Blick in die Gegenwart und dann noch eine Splittung in zwei Welten. Das wirkt einfach reingestopft in die kurze Zeit. Davon ab wird dann nicht einmal viel erzählt.


    Das Mädchen geht rum und es ist Bettzeit....OK, der Main hampelt in einer fremden Welt rum und killt Untote....neu ist anders und der Rückblick war dann auch....belanglos. Ich schaue es bei der "Kürze" wohl noch weiter, aber ich sehe da bisher nichts gutes. Außer dem Design des Helden bin ich noch mit nichts zufrieden und selbst das wirkt auf dem Vorschaubild bei weitem imposanter als in der Folge selbst.

  • selbst das wirkt auf dem Vorschaubild bei weitem imposanter als in der Folge selbst.

    Das scheint mit bei dem Studio fast normal zu sein, da es bei anderen Titeln auch schon so war. :grin:

  • Die zweite Folge Gin no Guardian hat mir gut gefallen. War niedlich gemacht mit den Spielfiguren als chibis.
    So ganz verstehe ich noch nicht, wo die Reise hingeht. Die Folgen sind ziemlich vollgestopft und wirkt immer noch etwas random.
    Aber das Mädel ist nice und ich will schon noch wissen, wie es in den 10 Minuten weitergeht.
    ED ist nett.


    ----
    Ist in dieser Season sonst noch eine sehenswerte Short-Serie dabei?

  • Das wird eh gerne genutzt von allen, allerdings fällt es hier im Gesamtpaket noch mehr auf.

    Da hast schon Recht, ist schon schade das man mehr Qualität in einzelne Bilder packt als so ins ganze Werk...aber klar kommt halt billiger. xd

    Ist in dieser Season sonst noch eine sehenswerte Short-Serie dabei?

    Kommt immer drauf an was dich evtl interessiert. Bei kürzeren Serien kann man ja immer mal reinschauen und dann entscheiden oder es dazwischen gucke, eher als bei längeren. :grin:


    Bisher sind ja noch nicht alle angelaufen und es scheint auch noch nicht so viele übersetzt zu geben. Entweder kommen manche generell mit Sub erst zeitversetzter oder es dauert halt mit dem verhandeln der Lizenzen.
    Ich hatte da mal ne englische Seite wo genauer stand wann die Serien als Stream kommen und von welchen Anbeiter oder welcher Subgruppe, leider habe ich sie nicht mehr...falls jemand weiß welche ich gemeint haben könnte wäre ich über ne (pn-) Nachricht dankbar. :wink:


    Die 2te von Gin no Guardian muss ich erst noch schauen.


    *
    In Love Kome: We Love Rice hatte ich schon erst in die Raw geklickt und mit Sub gibts es nun auch von CR. Zwar von der Idee her etwas verrückt, aber halt Comedy, noch nicht soo viel passiert aber nicht so uninteressant finde ich. Wenigstens nicht so schräg und verrückt wie manch andere.
    Das Ending könnte für die Kochfans oder die gerne ausprobieren interessant sein...man sieht im Schnelldurchlauf wie in RL ein Rezept mit Reis gemacht wird. Blöd nur das bei der Übersetzung die Zutaten am Anfang man einfach nicht übersetzt hat...:(
    (Wobei sich eh die Frage stellt, ob man das so schnell gut verstehen kann, aber naja nun gut...wozu kann mans öfter sehen oder stoppen etc.)

  • Die zweite Folge von Gin no Guardian hat mir Klasse gefallen. Die Spielwelt Spielweltversion der beiden war total niedlich. Und wenn es anfängt richtig gut zu werden wird das Spiel eingestellt.

  • Souryo to Majiwaru Shikiyoku no Yoru ni…(On a Lustful Night Mingling with a Priest) Folge 1


    War in vielen Punkten wie erwartet, auch wenn es halt sehr schnell ging (wobei man da ja evtl Material rauskürzte).
    Wieder mal typisch die Frau ist ein totales Naivchen...ihre Stimme nervt mich, die man passend dafür wählte.
    Und der Typ...ts Smut hin oder her, also etwas mehr Anstand hätte er schon haben können, gerade wenn er so ein Priester ist... :whistling:


    Kaum treffen sie sich, kurz drauf ist sie natürlich besoffen und er bringt sie nach Hause...dann paar Szenen auf ihr Höschen und so auch Arschblick (ich frage mich ja ob das wirklich genau so in der Vorlage war oder mans absichtlich im Anime verändert hat...leider kann ich nicht vergleichen). Natürlich hat der Kerl nix besseres zu tun und dann gleich sich mit nen heftigen Zungenkuss zu überfallen*hüstel*

    Ich habe mich von meiner Neugier dazu verleiten lassen, da einen Blick hineinzuwerfen, und verfluche sie dafür. Im Ernst, der Anime ist billig bis zum Gehtnichtmehr – sowohl von der technischen Umsetzung her als auch inhaltlich. Die Frau ist dumm und der Kerl nutzt die Situation schamlos aus. Wie er ihr das Wasser eingeflößt hat, oh Mann ... Kein Wunder, dass sie so klang, als würde sie ersticken (wobei das bei der Protagonistin aus Kuzu no Honkai auch immer der Fall war, wenn sie geküsst wurde). Also ich kann dem, was du geschrieben hast, nur beipflichten. Was bitteschön soll Frauen daran gefallen? Das ist doch einfach nur Müll.

  • Hab spasseshalber auch mal reingeguckt. Dass es Josei sein soll passt. Ist halt keine junge Schülerin mehr - sondern schon erwachsen (wenn da auch noch ne junge Erwachsene). Wurde noch mal durch die Schuhe unterstrichen (sowas tragen ja Schülerinnen nicht). Und der Kerl ist ein relativ gut aussehdender - selbst mit Glatze - Bishounen.


    Auf sowas stehen halt Frauen. Und dass Kerle die Oberhand haben ist sowieso beliebt. (Geht dann bei viel mehr als man denkt auch in Richtung BDSM - weshalb ja von einer Frau für Frauen es auch dieses eine westliche Buch da gab was sich gut verkaufte und verfilmt wurde ... hab ich aber nicht gelesen/geguckt, das schien mir nicht hardcore genug und wirklich nur für Frauen.)


    (Man findet bei den Frauen sogar online - da trauen sich viele auch mehr - genug die Rape-Fantasien haben - mit sich als Opfer.)



    Hier wurde halt speziell betont, dass sie keinen Freund hat - und schon in der Schule auf den Kerl stand ... und dass er Priester (gilt ja als schwer zu kriegen dann) ist. Richtet sich wohl demnach speziell an erwachsene Single-Frauen. Und dass sie da den Priester kriegt ist halt dann geil. Können sich die Frauen die das gucken da hineinversetzen und die Vorstellung dann was besonderes zu sein, weil man ja einen ins Bett gekriegt hat der Priester ist (der das sonst wohl nicht macht - man also schon selber sehr verführerisch gewirkt haben muss) - das gefällt sicher vielen.


    (Ginge bestimmt auch mit andern Berufstypen gut ... ein Anime in den man episodisch die Kerle wechselt. Und bei "Seinen" gibst ja auch für Kerle genug billigen Kram der da 08/15-Harem ist und als Seinen deklariert ist weil die männlichen älteren Jungfrauen-Otaku-Kerle sich dann in nen Waschlappen-Schüler der jedes Mädl kriegt hineinversetzen können gut. :D )



    Ich werds jedenfalls nicht weitergucken. Das Setting wird dann doch schnell langweilig - da kann man nur mal 1 Epi zur Belustigung reingucken. Hatte 2 Versionen: 3:30 Min und 4:30 Min. Die Längere galt als unzensiert (laut Subs). Da war am Ende die Kuss-Szene länger und er spielte noch mit ihren freigelegten Nippen und fingerte sie durch die Kleidung (Slip) hindurch. Das war in der kürzeren Version nicht. Da hörte es auf als sie aufm Bett lag und der Bra sichtbar wurde. Und die Kuss-Szene vorher kürzer.

  • Ich habe mich von meiner Neugier dazu verleiten lassen, da einen Blick hineinzuwerfen, und verfluche sie dafür. Im Ernst, der Anime ist billig bis zum Gehtnichtmehr – sowohl von der technischen Umsetzung her als auch inhaltlich. Die Frau ist dumm und der Kerl nutzt die Situation schamlos aus. Wie er ihr das Wasser eingeflößt hat, oh Mann ... Kein Wunder, dass sie so klang, als würde sie ersticken (wobei das bei der Protagonistin aus Kuzu no Honkai auch immer der Fall war, wenn sie geküsst wurde). Also ich kann dem, was du geschrieben hast, nur beipflichten. Was bitteschön soll Frauen daran gefallen? Das ist doch einfach nur Müll.

    Naja, Shorts sind ja oft nicht gerade hoch produziert...sonst hätte man ja gleich was längeres machen können.


    Und zu dem anderen...das ist halt wirklich oft ein Merkmal von Smut. Es gibt zwar schon auch welche mit mehr Story und besseren Charakteren, aber viele - gerade wenn mehr Sex drin ist - sind in vielen Punkten ziemlich dumm, das Mädel ist meist immer hohl oder naiv und der Typ oft gemein auf irgend eine Weise etc.


    Im Animebereich mags halt für manche jetzt eher neuer wirken oder sie bemerken manche Manga dadurch, aber geben tuts die ja auch schon lange. Ist ja auch schon länger wieder ne Welle von solchen Titel die bei uns gut ankommen. (Wieder bei TP - früher gabs das schon mal aber nicht nur dort.)
    Wobei da auch immer welche dabei waren/sind die besser waren im gesamten.

    (Ginge bestimmt auch mit andern Berufstypen gut ... ein Anime in den man episodisch die Kerle wechselt. Und bei "Seinen" gibst ja auch für Kerle genug billigen Kram der da 08/15-Harem ist und als Seinen deklariert ist weil die männlichen älteren Jungfrauen-Otaku-Kerle sich dann in nen Waschlappen-Schüler der jedes Mädl kriegt hineinversetzen können gut. :D )


    Jupp, das gibt es auch mit anderen Berufen....ist aber auch nicht selten das es mit Schülerinen gibt (aber das mit den zu jungen Charkateren hat man ja auch allgemein so als Problem)...also obwohls Josei ist, und Shojo mit Smut gibt es auch...wobei die auch dann öfter noch etwas harmlos ist. Aber so pauschal kann man das nie sagen.



    Das war in der kürzeren Version nicht. Da hörte es auf als sie aufm Bett lag und der Bra sichtbar wurde. Und die Kuss-Szene vorher kürzer.


    Ich bin ja mal gespannt ob das an der Stelle nächstes Mal weitergeht oder man dann zum nächsten Tag springt. Denn in der Vorlage gings da sicher bis zum Ende, was man dann auch immer bei solchen sieht, nur halt nicht die Geschlechtsteile.

  • Gin no Guardian Episode 2



    Der Anime wird kein Meisterwerk mehr, aber in Folge 2 macht er einen deutlichen Sprung ins positive.
    In dieser Folge versucht man nicht X Ebenen auf einmal in 10 Min zu quetschen sondern erzählt ganz ruhig (soweit das eben mit nur 10 Min geht) vom Leben und Leiden des Protagonisten.
    Wenn sich die Story so hält wird der Titel noch brauchbar. Das mit dem Serverende ist zudem so ein Ding das für viele schon ärgerlich war. Wenn ich mich allein erinnere wie DB Online abgeschaltet wurde...



    Kenka Banchou Otome: Girl Beats Boys Episode 1


    Opening und Ending sind eher zu vernachlässigen und es ist leider nur Crossdressing (was ich vorher schon wusste), aber bisher kann ich nicht mecken. Der Titel hatte eine Einstiegsfolge die in Ordnung ging und ich hoffe die nächste Folge bringt dann mehr. Schade finde ich, dass die Folgen nur 8 Minuten lang sind, das Szenario hätte auch für die volle Spieldauer getaugt.

  • Gin no Guardian Episode 2


    Fand ich auch besser als die 1te Folge, weil man hier den richtigen Anfang hat und somit auch mehr durchblickt, auch wenn es sicher etwas länger noch schöner gewesen wäre. Und das Game wird abgeschaltet ist ja bei solchen Settings auch schon eher ausgelutscht.
    Mit der ersten wollten man also eher nur mehr reinhauen bezüglich Action.


    In die zweite von Souryo to Majiwaru Shikiyoku no Yoru ni…(On a Lustful Night Mingling with a Priest) habe ich bisher nur reingeskioppt, geht direkt an der Stelle weiter und genau darum ist die Zensur auch mehr als zuvor. Werde also erst mal noch abwarten...




    Kenka Banchou Otome: Girl Beats Boys Episode 1


    Opening und Ending sind eher zu vernachlässigen und es ist leider nur Crossdressing (was ich vorher schon wusste), aber bisher kann ich nicht mecken. Der Titel hatte eine Einstiegsfolge die in Ordnung ging und ich hoffe die nächste Folge bringt dann mehr. Schade finde ich, dass die Folgen nur 8 Minuten lang sind, das Szenario hätte auch für die volle Spieldauer getaugt.


    Danke für die Info, das der Titel schon raus ist, hatte schon mal geschaut war aber noch nichts da gewesen. Dass es nur eine Short wurde fand ich von Anfangan ärgerlich (selbst den Manga fand ich zu kurz), gerade weils mal was etwas anderes gewesen wäre, wäre es länger schöner gewesen.
    Aber typisch halt wenn man noch lieber noch billiger Werbung für eine Vorlage machen will. :sad:


    Aber gut zu wissen das es sich trotzdem gut anschauen lässt.


    btw hättest ruhig neu posten können, ist ja dan kein richtiger Doppeltpost. :grin:

  • Ach, ich habe die Funktion durchgeboxt nun benutze ich sie auch gerne. ;)


    Aber kann man ganz gut sehen, nur die Rückblenden sind etwas verwirrend weil man erst so langsam im Kopf zusammenbastelt warum das nun so ist wie es ist.


    Was ich aber noch kritisieren muss ist die Darstellung von weniger wichtigen Charas, ich meine....OK mehr Arbeit kann man sich kaum ersparen...
    Bisher stört es mich noch nicht so extrem, aber das hat bei mehreren Massenschlägerein Potential richtig an die Nerven zu gehen: