Short-Serien-Sammelthread (Frühling/Sommer 2017)

  • @Luthan: Gut analysiert, du scheinst die Materie echt zu durchblicken. ;) Das, was du schreibst, klingt schon plausibel, aber auf mich wirkt der Anime trotzdem richtig schlecht (dieses Pseudo-SM-Buch, auf das du anspielst, übrigens ebenfalls). So, wie das Ganze hier dargestellt wird, kann ich den Reiz daran einfach nicht nachvollziehen.

    Und zu dem anderen...das ist halt wirklich oft ein Merkmal von Smut. Es gibt zwar schon auch welche mit mehr Story und besseren Charakteren, aber viele - gerade wenn mehr Sex drin ist - sind in vielen Punkten ziemlich dumm, das Mädel ist meist immer hohl oder naiv und der Typ oft gemein auf irgend eine Weise etc.

    Das macht den Eindruck, als könne es nur durch dieses typische Rollenverhalten überhaupt zum Sex kommen. Der Mann nimmt sich, was er haben will, und die Frau lässt einfach alles mit sich machen. Das erscheint mir etwas ... eindimensional. Dass es dieses Genre gibt, war mir zwar bewusst, nur hatte ich mich damit bisher nicht großartig befasst ... offenbar zurecht.

  • Das macht den Eindruck, als könne es nur durch dieses typische Rollenverhalten überhaupt zum Sex kommen. Der Mann nimmt sich, was er haben will, und die Frau lässt einfach alles mit sich machen. Das erscheint mir etwas ... eindimensional. Dass es dieses Genre gibt, war mir zwar bewusst, nur hatte ich mich damit bisher nicht großartig befasst ... offenbar zurecht.


    Also bei der Mehrheit der Titel ist das natürlich schon so...aber darf man halt auch nicht vergessen wie die Ansichten in Japan mehr sind, das fließt natürlich auch da mit ein. (Ist ja selbst bei normalen Romancetiteln meist mehr so, dass die Mädles schüchtern sind und die Jungs meist das Gegenteiil aka mehr das sagen haben.)
    Anderes da geben tut es da aber schon auch, sei es wo manches nicht so extrem ist oder halt so auch mal etwas anders...aber halt deutlich seltener. (Dazu müsste man so gesehen wohl eh eher alles kennen was da so immer gerade läuft...was eher nicht möglich ist.)


    Um mal ein 'etwas anderes' Beispiel zu nennen, wo der Manga gerade in deutsch läuft: 'Dein Verlagen gehört mir'. Dort ist das Mädel mal etwas anders...sie ist Sexbessen-süchtig und nötig auch oft gerne mal den Typen bzw will ihn gerade anfangs nahezu ständig bespringen bzw ansich endlich mit ihm Sex haben und der Ort ist ansich da oft egal, was natürlich den RL auch wiederspricht und eher schon was von einem Soft-Hentai hat. Trotzdem ist dann schon während des Sexes auch oft mal so, das er dann auch wieder den Ton angibt -je nachdem--....oder das wo dann ein 3ter Charakter (ebenfalls Sexbessen) hinzu kommt auch anfängt sie wiederrum zu bedrängen. xd Naja je länger zu extreme Smuttitel werden desto verrückter können sie werden bzw mehr Klischees werden halt wieder eingebaut... :S

  • Gin no Guardian


    Aktuell gefällt mir der Titel recht gut da er einfach nur zwischen Game und Realität hin und her sprang. Folge 5 deutet aber auf den Richtungswechsel hin zu Folge 1. Ich hoffe das macht den Titel nicht komplett kaputt.


    Kenka Banchou Otome: Girl Beats Boy


    Im Gegensatz dazu hat der Anime doch abgebaut. Der Inhalt pro Episode wird dünner und belangloser. Zwar hat man mittlerweile das Rätsel aufgelöst warum sie an der Schule ist, aber das war es auch. Mal sehen ob die restlichen Folgen endlich genutzt werden. Von Folge 1 war ich noch positiv überrascht und dann so eine Durststrecke.

  • Kenka Banchou Otome: Girl Beats Boy


    Im Gegensatz dazu hat der Anime doch abgebaut. Der Inhalt pro Episode wird dünner und belangloser. Zwar hat man mittlerweile das Rätsel aufgelöst warum sie an der Schule ist, aber das war es auch. Mal sehen ob die restlichen Folgen endlich genutzt werden. Von Folge 1 war ich noch positiv überrascht und dann so eine Durststrecke.


    Also im Original wars wohl eh zeitlich anders rum. Wobei ich soweit erinnere den Eindruck hatte das es im Manga etwas anders ablief. (Ich glaube sie wurde da eher entführt und mehr gezwungen bzw kam es mir da eher so vor als wenn er einfach nur keinen Bock hätte das zu machen was er eigendlich sollte-ich meine wäre er wirklich krank hätte sein Vater ihn doch nicht auf die Schule geschickt xd-...Aber ich habs auch nur bildlich gesehen...)
    Aber es ist auch normal das man sonst auch erst mal mit jeden der Jungs was zeigt also sie sich da bei jeden behaupten muss...
    Und die Sache mit dem Bruder ist halt auch nicht so unwichtig, weswegen das halt mehr oder weniger rein musste und sicher so auch immer mal noch was dazu kommt.


    Es hieß aber ja sowieso das man sich wohl nicht so genau an die Vorlage halten will und angeblich auch neue Charaktere kommen...waren ja evtl die wo man auch noch klar erkennen durfte.

    Gin no Guardian


    Aktuell gefällt mir der Titel recht gut da er einfach nur zwischen Game und Realität hin und her sprang. Folge 5 deutet aber auf den Richtungswechsel hin zu Folge 1. Ich hoffe das macht den Titel nicht komplett kaputt.


    Stimmt das ist schon viel besser gemacht die letzten Folgen und war auch so verständlicher, hoffentlich bleibt das so...weil die 1te war ja nicht so der bringer, aber dieses neue Game wird ja irgendwie damit zu tun haben.


    War aber interessant in der neuen zu sehen das sie so einfach mal wusste wer der Spieler war, hätte man schon noch etwas erläutern können wie sie es denn nun wusste.

  • Gin no Guardian Folge 4


    Es war Süß wie sie am Ende da stand und genau gewusst hat wer er ist. Als er schon dachte das alle Hoffnung verloren ist. Aber scheinbar war das Spiel nur ein Trick um einen Nachfolger zu suchen.



    Zitat von Vegeta

    Folge 5 deutet aber auf den Richtungswechsel hin zu Folge 1. Ich hoffe das macht den Titel nicht komplett kaputt.


    Nun dem Opening zu Folge wird es zumindest interessantere Gegner geben als nur irgendwelche Zombiehorden.

  • Okay...die letzten 3 Folgen von Gin no Guardian waren ziemlich absurd und schlecht. Das fing damit an, dass man den Vater ermordet...seriously. Total bescheuert und irgendwie hat man nun die Charaktere in das neue Spiel geschubst. Das aber wirklich auf eine so ungeschickte Art und Weise...mit dem Vorschlaghammer des unerträglichen Storywritings. Das hätten Grundschüler doch kreativer geschrieben, von daher bleibt nur noch zu hoffen, dass noch ein wenig Action kommt...was ein Absturz.

  • Auch wenn ich Gin no Guardian nach der ersten Folge doch ganz gut fine ist die aktuelle Episode dann nicht mehr so gut. Ziemlich gehetzt die ganze Sache. Man hätte vielleicht die Laufzeit einfach höher ansetzen sollen. Kann mir auch vorstellen, dass das ganze jetzt dann allgemein nicht mehr unterhält.

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Nach 3 Folgen Gin no Guardian wars das für mich. Fand das ganze einfach ziemlich langweilig.


    Damit wird das die erste Season seit langem, bei der ich keinen Aktuellen Short Anime auf meiner Liste habe,
    sondern mit Nobunaga no Shinobi, nur einen noch laufenden weiterschaue.

  • Ich könnte noch "Aggressive Retsuko" empfehlen. Ist auch einer der schon länger läuft und weiterläuft. Geht allerdings nur 1 Minute die Episoden - also keine Story und so. Aber ganz lustig. Ich gucke ja sonst eher keine Shorts - da das zu viel zu managen ist (immer neue Episoden laden bzw. drauf achten dass man auch guckt wenn die rauskommen - da hab ich lieber möglichst wenig in meiner Liste und ist mit normallangen Anime schon meist zu lang).

  • Nach 10 Folgen von Gin no Guardian ein kleines Fazit bisher: Normale erste Folge, die zwar schon mehr nichtssagend war aber mein Interesse geweckt hatte. Weiter 4 unterhaltsame Folgen als es eben noch um die beiden ging und dann plötzlich dieser Bruch mit dem neuen Spiel. Und seitdem wirds von Folge zu Folge eigentlich schlechter bzw. uninteressanter. Wobei der Negativ-Höhepunkt die Pyramidenfolge war.


    Wie ich bei MAL gelesen habe hat man anscheinend sehr sehr viel verändert, angeblich eben zum negativen. Aber ganz ehrlich: Viel besser kann die Vorlage ab einem bestimmten Punkt nicht mehr gewesen sein. Zumindest kann ichs mir nicht vorstellen.

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Gin no Guardian ist einfach nur eine Enttäuschung. Die Folgen in denen er mit dem Mädchen online zockte waren ganz nett, ein guter SoL Part. Alles davor und nun die Handlung mit den Grabräubern ist Mist. Der Anime weiß hier nicht einmal mehr ob er ernst sein will oder auf Comedy setzt, dazu mehr Klischees als alles andere.


    Kenka Banchou Otome: Girl Beats Boy ist leider kaum besser. Die Konflikte werden meist über sinnlose Prügelein geklärt und ansonsten versucht der Anime zwanghaft die Charas abzuarbeiten, damit auch alle mal vorkommen. Bei so wenig Minuten pro Folge ist das aber einfach zu viel des Guten.



    Davon ab, dass scheinbar nicht einmal der große Bruder den Unterschied merkt (wenn er deswegen nicht doch noch ankommt) ist schon bitter. Allein die Stimme hätte schon auffallen müssen. Was man nun noch machen will ist mir unklar. Den Kampf um die Schulmacht mit dem großen Bruder oder doch eher ihre Enttarnung als Mädchen?

  • Gin no Guardian bekommt übrigens laut ANN eine 2. Staffel im Januar ^^°
    http://www.animenewsnetwork.co…ason-2-in-january/.117629


    Brache ich nicht unbedingt wenn ich ehrlich bin >_>

    Ich frage mich eh manchmal wonach das entschieden wird. Da sind top Titel von denen man nichts mehr hört und dann solche Sachen wo man denkt "Gut wenn es vorbei ist" und dann kommt noch eine Staffel 2 oder gar noch mehr.


    Ist ja schön für Leute die es mögen, aber gut gemacht ist wirklich was anderes. Das Beste ist im Grunde noch das Ending.

  • Kenka Banchou Otome: Girl Beats Boy ost leider kaum besser. Die Konflikte werden meist über sinnlose Prügelein geklärt und ansonsten versucht der Anime zwanghaft die Charas abzuarbeiten, damit auch alle mal vorkommen. Bei so wenig Minuten pro Folge ist das aber einfach zu viel des Guten.


    Das Problem ist hier halt schon mit die Länge der Folgen, man hat ja auch öfter die Sprünge in der Story...das gabs jetzt beim Manga nicht (da bekam man auch mehr vom Bruder mit, der ja derweil als Mädel rumrennt etc), von dem was ich sah (auch wenns nur der Anfang war).


    Zumal sind die Kämpfe halt ein wichtiger Punkt der Story weils ja die Schule ist und mit Schwerpunkt der Story bzw es ja auch ein Ableger des gleichnamigen Kampfspieles ist. ;)


    Ich finde die Kampfszenen sehen auch immer gut aus.:)



    Davon ab, dass scheinbar nicht einmal der große Bruder den Unterschied merkt (wenn er deswegen nicht doch noch ankommt) ist schon bitter. Allein die Stimme hätte schon auffallen müssen. Was man nun noch machen will ist mir unklar. Den Kampf um die Schulmacht mit dem großen Bruder oder doch eher ihre Enttarnung als Mädchen?

    Öhm nein, nicht wirklich....weil sie waren da noch Kinder und die Stimmen ändern sich ja etwas...(außerdem meinte der das ja anfangs schon, nur sah man da ja nicht viel)
    Außerdem haben Zwillinge (selbst Geschwister) schon eine sehr ähnliche Stimme, von dem her ist es auch bei unterschiedlichen Geschlechtern möglich...(und der würde sonst nicht als Mädel druchgehen wenn da nicht genug ähnliches da wäre...)


    Gegen den 'Bruder' hat sie ja schon gewonnen...fehlen ja nur noch die 3ten (mhm der andere richtige Bruder dann oder so?)...kann man beides mit dem enttarnen kombinieren. Wobei ich nicht denke, dass da was groß an Aufriss gemacht weren würde, selbst wenn da was kommt. (Also eher nur unter den wichtigen Leuten das dann bekannt wird und die es für sich behalten...)




    Ich frage mich eh manchmal wonach das entschieden wird. Da sind top Titel von denen man nichts mehr hört und dann solche Sachen wo man denkt "Gut wenn es vorbei ist" und dann kommt noch eine Staffel 2 oder gar noch mehr.


    Ist ja schön für Leute die es mögen, aber gut gemacht ist wirklich was anderes. Das Beste ist im Grunde noch das Ending.


    In China gehen die da vielleicht mehr nach anderen Dingen (ist ja wohl so nen Vorlage bzw auch das Studio was schon andere machte), insgesammt kommt da ja nicht genauso viel raus, also ist da mehr Luft...scheint ja eh vieles oft schon früher zu laufen und erst später in Japan.


  • Das Problem ist hier halt schon mit die Länge der Folgen, man hat ja auch öfter die Sprünge in der Story...das gabs jetzt beim Manga nicht (da bekam man auch mehr vom Bruder mit, der ja derweil als Mädel rumrennt etc), von dem was ich sah (auch wenns nur der Anfang war).


    Zumal sind die Kämpfe halt ein wichtiger Punkt der Story weils ja die Schule ist und mit Schwerpunkt der Story bzw es ja auch ein Ableger des gleichnamigen Kampfspieles ist. ;)


    Ich finde die Kampfszenen sehen auch immer gut aus.:)


    Das ist schon klar, aber hier ist dann halt auch die Produktion gefragt. Eh man einfach Kämpfe aneinander reiht überlegt man sich ob das mit so wenig Zeit klappt. Dank der Umsetzung fruchtet einfach der Titel nicht, dass ist einfach ein wöchentliches Problem abarbeiten, einmal kloppen und Ende. Ob der Manga nun besser ist oder nicht, dem Anime tut es nicht gut einfach nur das Wichtigste zu beinhalten.





    Ich meinte generell nur den echten Bruder, nicht den anderen der sie wegen der Heimvergangenheit enttarnte.



    Zitat von Mia

    In China gehen die da vielleicht mehr nach anderen Dingen (ist ja wohl so nen Vorlage bzw auch das Studio was schon andere machte), insgesammt kommt da ja nicht genauso viel raus, also ist da mehr Luft...scheint ja eh vieles oft schon früher zu laufen und erst später in Japan.

    Ich unterschätze da Chinesen nicht, dass die sich auch ihr Zeug besorgen können. Allein über wie viele Manga Übersetzungen ins chinesische man so stolpert.
    Das Ganze ist aber nicht nur am den Titel bezogen. Es gab schon genug gute Anime mit nur einer Staffel (teils wohl auch weil sie ihren Zweck erfüllt haben) und einige wo man denkt..warum macht man sowas? Und dann kommen da X Staffeln noch dazu.

  • Ob der Manga nun besser ist oder nicht, dem Anime tut es nicht gut einfach nur das Wichtigste zu beinhalten.

    Naja, nur war ja anhand der Shortsache schon klar, das man nur noch billiger Werbung für die VN machen will. (Da spart man halt auch leicht an anderen Produktionsdingen...)
    Manga ist ja auch nicht das Original, kriegts aber besser hin. :)


    Leider ja nichts neues, dass gerade weil man nur Werbung machen will, so viel schlechteres als Umsetzung kommt. X/

    Ich meinte generell nur den echten Bruder, nicht den anderen der sie wegen der Heimvergangenheit enttarnte.


    Ach so ok...klingt aber irgenwdie von der BEschreibung her nicht danach. Dem echten Bruder ist das doch egal der ist ein Feiglig der alles auf die SChwester abschiebt...der müsste mal böse auf die Nase fliegen. :grin:

  • Mein Plan war bei Gin no Guardian, die Serien iwie so halb durchzuskippen, um dann noch einen coolen Endkampf zu sehen.
    Aber eine zweite Staffel brauche ich dann wirklich nicht mehr...das sind mir dann doch zu viele Nebenrollenspielcharaktere und der komplette Rest gleicht auch einer einzigen Katastrophe. Dabei hat es recht interessant begonnen...

  • Und so endet Gin no Guardian mit...Belanglosigkeit.
    Der Junge soll seine Erinnerungen nicht verlieren, hat aber scheinbar eh schon ein extrem leeres Album, Suigin kämpft nicht mal selbst und seine Verbündete verbraucht die Zeit in dem sie zuerst wieder zu diesen Fellknäulen werden muss, dann muss sie erst einen Art Engel Modus annehmen um dann zum Drachen zu werden. Kurz gesagt Zeit schinden für einen dann recht belanglosen Angriff.


    Am Ende versteht dann Suigin auch nicht, dass man wohl kaum jemanden mit Ingamewährung retten könnte und gibt sein gesamtes Preisgeld ab, tauscht scheinbar auch keine Kontaktdaten aus um vielleicht irgendwie das Ganze noch besprechen zu können etc. und dann ist der gesamte Rest der Handlung offen mit einer komischen Frau die der Madame in Distress viel zu ähnlich sieht um nicht irgendwie mit ihr in Verbindung stehen zu können.


    Ich verstehe nicht warum man bei einer scheinbar umfangreicheren Handlung auf so kurze Folgen geht. Nicht dass das den Titel jetzt besser gemacht hätte, aber der Handlungsabschnitt der hier aufgegriffen wurde ist alleinstehend einfach viel zu offen.

  • Mal ein paar Abschlüsse zu Serien, die ich schon zu Ende sah...


    Kenka Banchou Otome: Girl Beats Boys


    gab am Ende also doch noch sowas wie ne Enttarnung, auch wenn mich frage woher die info kam. Der Zwillingsbruder lies sich etwas zu lange Zeit und stellte sich an. Und richtig raus kams dan also doch nicht. Die Schule ist auch noch nicht fertig erobert und so Romance lies man auch offen. Mhm vielleicht solls so das Game interssanter machen bzw man wollte keinen Fan von jemanden verärgern, oder es kommt evtl mal wieder was.
    Das man in der Story so sprang war ja auch nicht so schön...



    Love Kome: We Love Rice


    war etwas strange und für zwischendruch ganz nett anzusehen. Wird ja nochmal forgesetzt. Dass die Rezepte nicht wirklich übersetzt wurden am Ende, finde ich weiter blöd.



    Room Mate


    Ach etwas merkwürdig der Titel, das mit dem Zuschauer quatschen ist schon seltsam...und naja ohne wäre es besser gewesen, ansonsten auch ganz nett für zwischendruch, wenn man auch den Kopf ausschalten will..den effekt haben aber irgendwie die meisten Shorts.



    *
    Andere habe ich noch nicht weitergeschaut...zu manchen die interessant gefunden hätte kam so auch nichts weiter gut raus bzw sah ich zumindest nichts (mal wieder nachsehen) oder gescheit...z.b.
    bei
    Souryo to Majiwaru Shikiyoku no Yoru ni…(On a Lustful Night Mingling with a Priest) war mir die Zensur zu doof darum hab ich nach der ersten erst mal nicht weitergeschaut...so was weiter gebracht kam wohl auch darum weniger.


    Mal gespannt ob das mal noch gut nachholen irgendwann mit kann... :grin:

  • Souryo. Zur ersten Folge hatte ich wenigstens noch die unzensierte gefunden aber war net so. Später wird's dann halt unzensiert n Hentai. Gab ja eh 3 Versionen davon.

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...