Project ASS 2?

  • Damals, es war 2011, als wir Projekt A gestartet hatten und das auch ein Jahr oder so am laufen hatten, hatten wir ja ne ganze Reihe an Sachen parallel laufen. Bis zum Film Steam Boy, den jeder schauen wollte, aber dann niemand außer mir geschaut hat.

    Hey, ich hatte den auch geschaut... war nur ein halbes Jahr Verspätung oder so. xD
    Wollte grad nachschauen......




    Ich bin für NIGGA

  • Bei Steamboy? War das nicht ein anderer? xD
    Aber ja, das Multifilmprojekt lief nicht so.
    Sowas wie Bokurano ging gut mit foreshadowing, aber ohne alles direkt zu servieren. Oder Kaiba.

  • Ich wäre ja für irgendwelche cheesy alte Mechas : D
    Und da ich gerade den Manga Magic Knight Rayearth beendet habe, würde ich auch die OVA dazu vorschlagen :3

  • Es ist nicht optimal sich auf einen Anime festzulegen, weil man dann immer 70% Schwund hat. Besser, man schaut alle Anime, für die sich zwei oder mehr Leute begeistern können. Solange das vorher klar ist, können die, die nicht so viel schauen wollen sich ja einfach bei weniger Titeln melden.


    Würde so ein Projekt auch nicht zu lange hinauszögern. Jeden Tag 1h für Anime reservieren macht 3 Folgen pro Tag. Bei nem Film kommt man auch nicht mit weniger Zeit aus.

    Nun ja, das mag vielleicht für einen Studenten machbar sein, wer aber normal arbeiten geht, schafft das kaum. Und wenn man dann noch die seassonal Anime mti einrechenet, von denen viele hier auch 2-5 haben, dann macht man kaum mehr was anderes in seiner Freizeit.

  • Und wenn man dann noch die seassonal Anime mti einrechenet, von denen viele hier auch 2-5 haben, dann macht man kaum mehr was anderes in seiner Freizeit.

    Öhm... Okay, sagen wir 2-5 :D


    Aber ja, 1 Std am Tag würde ich die Hose gehen. Aber irgendwo hat TaZ schon recht, dass das Tempo nicht zu lahm sein darf.


    @Spam: gehen die nicht meist ewig lang?

  • Konsistent kann das sein. Je nach Arbeit und aktueller Freizeitgestaltung.


    Sig by lovely seren-chan <3  

    Einmal editiert, zuletzt von Wyrm ()

  • Wenn wir cheesy old Mechs nehmen, wäre ich für Mobile Suit Gundam Wing xD. Wollte ich eigentlich selber irgendwann nochmal gucken, aber hab's immer vor mich her geschoben.

  • Aber man muss doch nicht alle animes mitnehmen oder? Kann man bei einigen auch aussetzen? Ich meine bei welchen die man schon kennt oder ich bei mechas, sry, die sind net so meins^^

  • Also ich fänd' es okay, wenn wir bei Serien im Takt einer Season schauen, also eine Folge pro Woche. Dann kommt es auch besser mit aktuellen Anime hin. Und ich fänd' es auch besser, wenn mehrere Anime gleichzeitig laufen, dann kann jede_r schauen, was sie_er möchte und muss nicht bei allem mitmachen. Aber das hängt natürlich davon ab.

  • Bei Gundam wäre ein Takt von einer Episode pro Woche fatal, über ein komplettes Jahr würde kein User da mitziehen.
    Das hatten wir einmal mit Digimon versucht... und nie wieder. Selbst Serien über 24 Episoden sind schon kritisch.

  • Gundam wäre auch IMO nochmal eine ganz andere Sache, aber ja, das bezog sich eher auf die typisch 12-Folgen-Serie.
    Ich finde nur, dass wir für jedes Projekt eine angemessene Geschwindigkeit finden müssen.

  • Nach ca 3 Wochen fangen die Leute an massiv abzuspringen. Wenn ihr das verhindern wollt, solltet ihr jedes Projekt auf unter 3 Wochen beschränken.


    Aktuelle Anime sind anders, selbst wenn ihr den Rhythmus emuliert, wird das nicht auf lange Sicht gut gehen. Wenn so ein Projekt nicht regelmäßig, also mindestens monatlich, durch neue Anime revitalisiert wird, stirbt es aus.

  • @Luthan
    @salma


    Zitat

    Ui, 3 Serien a 3 Folgen die Woche - das ist schon deftig. (Wären 9 Episoden ... so viel guck ich schon grad mal an aktuell laufenden Sachen und das ist schon viel.

    Wir haben uns eine eigene "Mini Season" zusammengestellt. Niemand wurde gezwungen alle 3 Serien zu sehen.
    man konnte also 1 oder 2 Serien schauen was dann 3-6 Episoden in der Woche waren.


    Das mit 1 Episode/Woche funktioniert nicht da man dann für 24-26 Episoden ein halbes Jahr braucht.

  • Die 3 Wochen die TaZ vorschlägt sind aber auch knapp - da gingen nur 1-cour (11-13 Episoden). Wenn man jede Woche 3-4 Episoden guckt. Vielleicht könnte man es so handhaben, dass man alles auf 3 Monate umrechnet - als Höchstdauer.


    Bei 1-cour würde man 1 Episode die Woche gucken. Bei 2-cour 2 Episoden. Und bei nem 52-Episöder (ala alte gundam) 4 Episoden pro Woche. Oder einfach nen Thread aufmachen, maximalen Zeitraum festsetzen (besser zu lang als zu kurz) und jeder guckt nach eigenem Tempo und postet dann halt mit Spoiler (und dazu schreiben auf welche Episoden diese sich beziehen) seine Eindrücke.


    Und ich denke eher wenn es zeitlich zu knapp ist - würden wohl Leute abspringen, wenn sie mal grad ne Woche keien Zeit hätten und dann raus sind. Wenns einem gefällt bleib man auch bei längerem Zeitraum dabei. (Und wenn nicht dann sowieso droppen, egal wie kurz der Zeitraum ist - außer man zwingt sich ... und sich zu sehr viel pro Woche zu zwingen ist schwerer als zu weniger. Bei längerem Zeitraum wären sicher mehr Leute bereit auch mal nen Anime zu gucken den sie vielleicht nicht so mögen würden bzw. von sich aus geplant hätten zu gucken.)

  • Touch habe ich damals alleine geguckt. Bounen no Xamdou waren wir 2 Leute...gud ol' aP eben.


    Einigt euch auf 1,2 Filme zu Beginn. Möglichst welche, die keiner kennt. Oder gleich einen aktuellen Film, sollte Kimi no na wa oder so rauskommen.

  • Wir machen das ja grad nicht zum ersten Mal, sondern seit 2011 mehr oder weniger regelmäßig. Bei kürzeren Zeiträumen springen weniger ab (und manchmal kommen da auch noch Leute hinzu, die überhaupt nicht angemeldet waren). Vermutlich auch, weil da sowieso nur Leute mitmachen, die das nicht nur so aus einer Laune heraus machen, die in ein paar Wochen schon wieder vergangen sein kann.


    Wenn sich das so hinzieht, verläuft sich alles im Sand und die Leute vergessen es auch einfach.


    Rewatchs sind auch besser als unbekannter Kram, weil unbekannter Kram häufiger aus gutem Grund unekannt ist und da springen die Leute nur noch schneller ab, wenn es sich als langweilig herausstellt. (Wenn hier schon die Schlaftablette Gundam Wing im Gespräch ist,..)