Project ASS 2?

  • Hm. Vielleicht mag es auch daran liegen, dass bei kürzeren Serien (auf die man ja dann bei kurzen Zeiträumen beschränkt ist - mehr als 1-cour wird da nich gehen) eher zu Ende gucken kann ... auch wenns einem nich so gefällt. Wenn du bei 26 Episoden nach 5-6 Episoden merkst: "Der ist Schrott" - dann droppst du eher (und bist raus) - weil sich durch noch weitere 20 Episodne quälen ist halt schlimm.


    Bei 13 Episoden guckt man halt die restlichen 5-6 noch und is fertig. Vorgeschlagene Filme und OVA sind hier dann als kurze Sachen sowieso ne gute Option. Vor allem für Leute die fast nur Serien gucken (weil sie z. B. wie ich so kurze OVA seltener mögen bzw. das auch beim Release nervig ist weil die bei Release immer nur alle paar Monate erscheinen mit neuen Episoden). Da findet man sicher auch sehr viel was viele noch nicht gesehen haben und bereit wären zu gucken und es ist zeitlich kein Problem.


    Edit: Und für Rewatches hab ich keine Zeit. Da guck ich lieber neues.
    Der Reiz an unbekannteren Sachen ist halt, dass man dann eventuell neue Gesprächspartner dafür hat - wo damals bei Release/Airing es kaum einer guckte. Bei den bekannten Sachen kann ich ja grad selber gucken wie ich Bock hab und mir nen Thread bei MAL oder sonstwo raussuchen (die sind bei bekannten Sachen ja immer dauerhaft mit Aktivität gesegnet).

  • Warum nicht einfach die Threads "Rewatch: Animetitel" nennen? Da weiß jeder sofort, was Sache ist und nichts versteckt sich hinter einem random Project ABC Namen.

  • Also eigentlich ist es ja kein Rewatch, wenn man den Anime noch nicht gesehen hat.

  • Ja, das ist ein guter Punkt. Aber ich finde tatsächlich es gut eine Unterscheidung im Titel von aktuellen Animes zu haben. Also etwas der Form "XY: Animetitel", damit man sofort erkennt, dass es sich um "Project ASS" und nicht um aktuelle Animes handelt. Aber ein Wort, dass im sofort erkennbaren Zusammenhang zum Projekt steht, sollte es schon sein.


    Neuauflage, Ausgegraben, Ausgebuddelt

  • Klingt gut, Air, werden wir so machen.


    Morgen Mittag/Abend werde ich dann die jeweiligen Threads erstellen und dann kann es eigentlich schon losgehen. War die letzten paar Tage unterwegs und hatte keinen ordentlichen Computer in Griffweite, sorry.

  • Ich fände es gut wenn man die Threads nur während der Laufzeit der Aktion so benennt (also bei den Filmen das Wochenende bis maximal darauffolgendes Wochenende - wenn Nachzügler erst paar Tage später den Film gucken). Das hätte auch den Vorteil, dass man diese dann ins normale Forum für abgeschlossene Anime (aus Rewatch weg) schieben könnte später. Dann müssten Leute die später irgendwann unabhängig vom Projekt den film gucken wollen nich dort nen neuen Thread machen (den andern bei Rewatch würden sie ja vermutlich übersehen).


    Das hab ich auch versucht im Feedback-Thread in meinem letzten Post zu erklären. Was Serien betrifft ginge das auch.


    Wo jetzt dieser Organisationsthread stehen soll ist mir dabei eigentlich egal. Da es nicht mal für alle ein Rewatch ist wäre ich auch eher gleich dafür das Unterforumm umzubenennen in Project ASS oder wie auch immer man das jetzt nennen mag - und die Threads könnten dann alle dorthin.

  • "Rewatch" ist halt alles, was nicht "aktuell" ist. Egal ob mans gesehen hat oder nicht. In den Bereichen, die nicht Rewatch sind, findet man dann, theoretisch, alles von 2017 aufwärts und unter Rewatch den Rest.


    Wobei später dann sowieso nie wieder wer auf veraltete Threads eingeht. Vllt postet mal wer was und viele Monate später nochmal wer anders, aber da ist man eigentlich besser beraten nen neuen Rewatch anzusetzen.

  • Geht hier noch was?


    Interesse bestünde doch noch, Vorschläge haben wir auch jede Menge.
    Und ein Film oder eine OVA kurz vor der Herbstsaison wäre doch noch was.

  • Hab eher andere Sachen vor mit meiner Zeit. Aber wenn ich mich da bei den andern Sachen langweile guck ich vielleicht auch hier mit - will mich aber nich sicher festlegen. Ideal wäre natürlich Koe no Katachi - den hab ich schon gesehen direkt als er mit Subs verfügbar war. Da müsst ich aus der Erinnerung vielleicht noch was dazu kurz sagen/schreiben können.

  • hab nach wie vor Interesse, aber im Moment keinen funktionierenden Rechner bzw. Lappi und am Smartphone ist mir der Bildschirm zu klein um das zu schauen. Zeitlich ist gerade auch ein Problem. Ich hoffe, dass ich es nach meinem Umzug dann endlich auf die Reihe bekommen werde.

  • Wie sieht es dann mit einem festen Termin für den Film aus? Ich wäre dafür, dass man sich bis Mitte nächster Woche entscheidet, um ihn am WE schauen zu können.

  • Habe alle genannten Filme von TaZ (bis auf den sehr alten Titel) vor kurzem erst gesehen, von daher bin ich raus.
    Dann hoffe ich mal für die anderen, dass ihr einen gemeinsamen Termin/Titel findet und viel Spaß o/