Project ASS 2?

  • Den Anime hatten wir uns zu Zeiten von aP schon angesehen.


    Gegen einen re-rewatch gäbe es nichts einzuwenden, allerdings sollte ich noch anmerken, dass er mir damals auch nicht sonderlich gefiel. BP ist furchtbar schlecht gealtert und wirkte überwiegend wie ein Klon von SEL.

  • Joa, den hatten wir schonmal im Projekt, da hab ich aber nach vier Folgen oder so pausiert, weil das Projekt mal wieder eingeschlafen war (oder ich keine Lust mehr hatte) und seitdem nicht weitergeguckt. Den gibts (bzw. gabs?) auch nur in völlig grausamer Qualität, wenn wer blu-rays von auftreibt die ansehnlich ausschauen, bin ich dabei.

  • @vide bin dabei. Hab die Serie schon ewig auf meiner Watchlist. Heißt wir machen nen Thread auf in Forum? Wie viele Episoden in der Woche wollt ihr kucken?

  • das sollte passen aus Erfahrung kann ich sagen das 2 Ep/Woche bei kurzen Serien passt.


    Bei größeren Serien (ab 24Episoden) sind 3-4 Ep/Woche sinnvoller, da sich sonst die Sache ewig zieht.

  • Ich hätte maximal Lust/Zeit auf nen Movie (sollte aber vielleicht auch nich gleich ein Dreistünder sein) an Weihnachten bis Silvester. Nächstes Jahr dann an Ostern einer. Und Serien hab ich vor Herbst nächsten Jahres (Sommer wird eh kaum was los sein wenn die meisten eh andere Sachen machen, trotz Otaku zu sein haben viele der Hardcorefans hier im Forum ja scheinbar auch noch ein Leben) - und dann mit rechtzeitiger Ankündigung dass man auch weiß, dass das Projekt noch lebt/lohnt (nich 1-2 Wochen vorher "hat jemand Lust auf Serie XYZ) - nich wirklich Lust.



    Den Tales of Vesperia-Movie hab ich noch hier. Und das uralt-Dinge von 1960 glaub ... aber das sind die einzigen die ich mich erinnere die wir hier auch mal im Gespräch hatten. Hatten nich genug Leute Lust drauf auf diese. Das Uralte wäre auch nich mein Fall.


    Ansonsten gibts vielleicht noch OVAs an die man sich mal wagen könnte, die vielleicht nich zuuu lang sind? Aber da kenn ich mich nich aus. Gucke ja fast nur aktuell laufende Serien. Movies und OVA meide ich - ist halt aber auch die Chance gut, dass ich das meiste davon noch nich gesehen hab.

  • Ancien und das magische Königreich


    Auf aP habe ich den Film schon vorgeschlagen, ich fand ihn ziemlich gut, zumal er auch nicht zu düster wäre.


    Fireworks: Alles eine Frage der Zeit


    Die zweite Hälfte überzeugt leider nicht, man kann ihn sich aber trotzdem gut angucken. Außerdem: Shaft



    Auch gegen einen älteren Film hätte ich nichts einzuwenden, even. sogar aus den 90ern, solange es kein Schrott vom Shinkai ist.

  • @sanzo1:


    Das mit dem "in Stimmung sein" stimmt übrigens - was du im andern Thread ansprachst. Trifft bei mir insbesondere dann zu, je mehr die Serie nach "Arbeit" wirkt. (Anstrengend zu guckende Sachen - was das ist, ist halt schwer zu beschreiben. Ist für jeden auch anders. Hab schon von Leuten gehört die fanden Ergo Proxy so angenehm, dass sie es nich anstrengend fanden es am Stück zu gucken.)


    Insbesondere wenn man viel von irgendwas guckt, kann man da auch übersättigt sein. (Daher kommts, dass ich auch mal bei laufender Saison Sachen nich gucke die eigentlich okay wärn - wenn ich davon schon genug andere ähnliche gucke die eben noch besser sind. Brauch da immer nen guten Mix.)


    Dass viele die aktuelle Saison gucken ist halt besonders auch dadurch bedingt, dass man da am ehesten Diskussionspartner findet. Redet jeder drüber. Selbst bei MAL - hab Baki, weil Shiawase hier zur neusten Staffel Positives schrieb - die alten Staffeln angefangen. Da ist auch nich viel los. Und das ist "nur" von 2001 rum und sogar mit englischem Dub verfügbar (neben japanischem Dub und englischen Subs). (Aber gut das ist auch eher stumpfe Action - aber schon recht lustig.)


    Ältere Sachen aus eigenem Antrieb eigentlich fast nur wenn neues ansteht, dass darauf basiert. Oder aus Franchise wo man neueres kennt, das ältere aber nich relevant ist (irgenwdann will ich auch mal alle alten Gundam gucken von Anfang an).



    Break Blade bzw. Broken Blade hatt ich ja mal den Manga angelesen. Wollt ich vor den Movies (Serie kam danach auch noch) nochmal auf aktuellen Stand lesen und diese gucken. Liegt auch schon ewig rum. Das wär zum Beispiel auch sowas (glaube 6 Movies) - hätte man hier machen können. Aber das hat vide ja aktuell letztens schon mal geguckt. Und ich hab grad keine Lust den Manga nochmal anzulesen bis auf aktuellen stand (was ich definitiv tun will bevor ich das gucke). Wobei das auch genug aus der damaligen Saisons schon kennen dürften und da aktuell geguckt haben könnten.



    Edit: Der mit den Feuerwerken klingt langweiliger. Aber nur mit 90 Min gelistet. Der andere von Neal mit 110 Min - noch unter 2 h ... nud der sieht echt gut aus vom optischen Stil. Beschreibung klingt auch nich allzu langweilig, ja sogar ein bisschen interessant.


    In der alten Liste von sanzo ist Kram den ich schon mal sah, Kram den ich nicht sah und schon mal "aussortierte", etc. vieles mit drin. So wirklich viel ansprechendes nich. Wobei einige der (für mich!) "schlechten" Sachen sind wohl schon als "Done" vom alten aP oder aS markiert. :D Das Youjohan-Dingens hätt ich mir beim besten Willen nie angetan (damals in Epi 1 gedroppt, zu schnell geredet und zu viel, der Mainchar).

  • @Hirune-hime: Shiranai Watashi no Monogatari
    Schon gesehen und fand ihn doof.


    @Uchiage Hanabi, Shita kara Miru ka? Yoko kara Miru ka?
    Steht auf meiner todo-Liste, können wir schauen.


    Andere Vorschläge (alles kurze OVAs)
    https://www.anisearch.com/anime/2462,tsutsu-yume-gunnm
    https://www.anisearch.com/anime/6527,yuri-seijin-naoko-san
    https://www.anisearch.com/anime/2144,call-me-tonight
    https://www.anisearch.com/anime/1345,karakuri-no-kimi
    https://www.anisearch.com/anime/1309,chivas-1-2-3




  • hab die Liste mal etwas durchgeschaut

    [Beatrice-Raws] Gekijouban Kyoukai no Kanata - I`ll Be Here [BDRip 1920x1080 x264 FLAC]x
    [Moozzi2] Bungou Stray Dogs - TV + OADx
    [Moozzi2] Dennou Coil - TV + SPx
    [Moozzi2] El-Hazard The Magnificent World - OVA + SPx
    [Moozzi2] Fate Kaleid Liner Prisma Illya Oath Under Snow - Movie + SPx
    [Moozzi2] Ginga Eiyuu Densetsu Die Neue These - TV + Tokuten DVDx
    [Moozzi2] Girlish Number - TV + SPx
    [Moozzi2] Hakugei Densetsu BD-BOX - TV + SPx
    [Moozzi2] Violet Evergarden [ 10Bit Ver. ] - TV + Extra EP + Movie + SPx
    [ReinForce] Nobunaga no Shinobi S1 (BDRip 1920x1080 x264 FLAC)x
  • Für mich ist da eher wenig dabei. Vieles kenn ich vom Namen. Einiges sogar schon gesehen. Da es viel nicht zuuu alter Kram ist. Und wenn ichs mal vom Namen kenn und nich guckte wars vermutlich dabei in dem Zeitraum seitdem ich aktuell laufenden Kram gucke (seit 12 Jahren oder so) - und dann mal übersehen/aussortiert worden. Rewatchen von schon gesehenen Sachen eher unwahrscheinlich und die aussortierten/übersehenen müsst ich nochmal lesen, worum es ging. Das scheint auch viel Serienkram dabei zu sein.


    Edit: Bungou Stray Dogs (interessiert nich, mal reingeguckt als es lief aktuell), Ginga Eiyuu Densetsu (zu aktuell erst gesehn), Violet Evergarden (interessiert nich) und Nobunaga Shinobi (als Müll aussortiert weil ich bei Samuraikram empfindlich bin, das war glaub das wo die alles mit Girls besetzten ah ne, verwechselt ... trotzdem nich interessiert) kann ich schon mal definitiv verneinen - von dem was sanzo1 sagte.


    Dennou Coil soll angeblich sehr "deep" und gut sein. Rest hab ich keinen Eindruck/Meinung. Aber auf Fate eher auch kein Bock, das hängt ja sicher mit diesem Fate/Stay-Dings zusammen.
    Edit 2: Habs erst verwechselt dachte es wär ein anderer. Da gabs noch nen andern "deepen" der oft mit Madoka verglichen wurde. aber der hieß "Bokurano" - hab ich auch (noch) nicht gesehen.

  • Dennou Coil habe ich auch schon ewig auf meiner Watchlist.^^ Zu Bokurano es ist interessant wie mit einer bekannten Thematik (Kinder dürfen mit Kampfrobotern die Welt retten) mal ernsthaft umgegangen wird. Ich fand den damals seht gut. Schon das OP von dem Anime hat es in sich.

  • Ich denke um für Diskussionen geeignet zu sein sollte es schon etwas handfestes sein. Nich so Kurzdinger mit paar Minuten je Episode. Idealerweise mindestens ne 20+-minütige OVA. Gibt halt einige Sachen die auch gut sind die 2-cour sind, wo Leute aber dann eher aussteigen, wenns nich passt. (Bei 1-cour kann man sich noch durchzwingen.)


    Shigurui ( https://myanimelist.net/anime/2216/Shigurui ) und Shion no Ou sind von 2007 - weiß gar nich wie ich zu Shion no Ou kam. Der ist aber jedenfalls eh länger. (Gefiel mir damals aber gut von der Geschichte.) Shigurui ist bissl blutig - der gefiel damals glaub ich nich vielen. Hat nen recht speziellen Stil. (Opening ohne Gesang. Teils Szenen die wie Standbilder rüberkommen was manche kritisierten damals - aktuells ist der bei MAL gar nich sooo niedrig und die Reviews sind sogar positiv wertend.) Ist Samurai-Zeit. Aber nich politisch oder Sengoku mit Battles. Mehr irgendwie zwischen den 2 Mainchars - kann mich gar nich mehr so dran erinnern. Den würd ich sogar mal auch noch rewatchen, falls das was für jemanden was wäre.

  • Das lief mal bei MTV oder VIVA glaub - vor Urzeiten. Hatt ich sogar gesehen. Keine Ahnung ob alles komplett. Irgendwie von der Machart "man wartet endlich drauf, dass es endlich losgeht nur damit es dann am Ende fertig ist und gar nich mehr kommt als dass die da nur glaub rumtrainierten". Nich sonderlich spannend gewesen. Jetzt auch nich sooo schlecht. Ist ja noch Interaktion zwischen den Chars.


    Aber kann mich auch nich mehr so dran erinnern ist schon lang her. Superviel Motivation das nochmal zu gucken seh ich da nich. Wenn dann wär wohl nich viel zu diskutiern. Außer dass ich halt 5-10 Zeilen schreiben würd wenn ich durch wär. So weit ich erinnere gibt der nicht soooo viel her.