Ren'ai Boukun


  • Beschreibung
    "Ein Kiss Note ist ein machtvolles Notizbuch. Wenn man zwei Namen zusammen reinschreibt, verlieben sie sich sofort ineinander, wenn sie sich küssen, egal unter welchen Umständen. Dieses magische Notizbuch gehört einem Engel namens Guri, dessen Job es als Armor ist, Pärchen zu erschaffen. Jedoch schreibt sie unglücklicherweise den Namen von einem gewöhnlichen Schüler namens Aino Seiki rein. Und wenn er nicht jemanden küsst, stirbt Guri. Sie überzeugt Seiji, seinen Schwarm, Hiyama Akane, zu küssen. Akane ist das populärste Mädchen der Schule und wie es herauskommt, hat sie stärkere Gefühle für ihn, grenzend an Besessenheit und Wahnsinn. Letztendlich kommen Akane und Seiji zusammen, aber erst als Guri entscheidet, dass sie Seiji ebenfalls mag. Was sich für die meisten Jungs großartig anhört, wird für Seiji zum Alptraum und er will nur eine normale Beziehung zu Mädchen."


    2 Mal editiert, zuletzt von Kaori ()

  • Die Serie ist sooo bescheuert. xD


    Ich hab hier mal in die erste Folge reingeschaut, weil ich Guri im PV ziemlich putzig fand und obwohl sie natürlich etwas nervte, war sie noch in Ordnung.. im Gegensatz zu den anderen Charakteren. Der MC ist zwar auch noch okay, aber mit der Yandere und der Siscon konnte ich überhaupt nichts anfangen. Die Pinkhaarige auf dem Bild sieht ebenfalls nicht vielversprechend aus. Es ist zwar ganz schön, das zur Abwechslung mal etwas offener mit Küssen umgegangen wird, aber der Humor, so blödsinnig er auch ist, ist jetzt auch nicht gerade eine Offenbarung. Ich bezweifle, dass ich in die zweite Folge schauen werde.

  • 7 Minuten habe ich durchgehalten bevor der Abbruch folgte. Ok, sooo dermaßen mies ist die Serie an sich auch nicht, aber ich fand sie halt unlustig und langweilig.



  • Ich finds lustig. Natürlich totaler Schwachsinn alles. Die rasanten Entwicklungen in der ersten Folge plus die total überdrehten Charaktere und dass es direkt ein Liebesviereck gibt, haben mich gut amüsiert. Die Death Note Parodie ist aber schon sehr dreist. Trotzdem konnte ich viel in der ersten Folge lachen. Yandere best girl.

  • Episode 1


    Ja, irgendwie dann doch alles sehr chaotisch und schnell, doch mehr typisch Harem Setting als ich vermutet hatte. Im Trailer sah es für mich noch ein wenig besser aus, jetzt ist es eher so Durchschnitt.
    Mag die Charakter bis jetzt alle nicht so sehr, außer die sprechende Katze. xD
    Aber Kiss Note war best.

  • Die Folge war schon ziemliches Gagfeuerwerk, aber so richtig begeistern konnte er mich nicht.
    Ich frag mich auch, wie es nun weiter geht, denn man hat allein in derFolge schon so viel gebracht (inkl. das die Yandere die wirklich absticht), da brauchts ja z.B. jede Folge zwei neue verrückte Charaktere, wenn sie auf die gleiche Art weiter machen.

  • Also das ist schon etwas sehr schnell. Die Charaktere haben ja kaum Zeit sich vernünftig vorzustellen und der Zuschauer wird eigentlich nur den verschiedenen Charaktertropes beworfen. Ich mag ja Yandere, deswegen freut es mich eine so prominent in eienr Serie zu sehen. Nur wird deren Obsession etwas zu stark veralbert, als dass man das noch ernst nehmen kann. Auf mich wirkt die Serie so, als ob man das Haremgenre auf dem Arm nehmen will, gleichzeitig die Regeln des Genres befolgt. Nur ob das funktionieren kann, bin ich mir nicht so sicher, schon weil das Tempo zu hoch ist in der Hoffnung Langeweile zu vermeiden.

  • Episode 2


    Etwas weniger dynamisch als die erste, aber leider auch sehr hohl im Bereich des Inhalts. Der Fokus geht von den Protagonisten weg und es wird sich gleich mal auf die "Arbeit" gestürzt bei der man sich nicht entscheiden kann ob man jetzt einfach alles verkuppelt was Lippen hat oder doch mal 5 Sekunden investiert um zu schauen ob auch beide verliebt sind. Etwaige Schäden werden hingenommen während die Story um den Lehrer dramatisiert wird und der alles mit sich machen lässt. Das Problem dieses Titels ist, dass er alles in 25 Minuten unterbringen will und so nur Inhaltsfetzen zurück lässt. Witzig ist derade "Amor" dann auch nicht, eher einfach nur albern, da rettet auch der halbwegs brauchbare Yamada Klon nichts mehr.


    Kann man zur Unterhaltung noch schauen, aber da gab es schon deutlich besseres. Ich stelle eh diese Season mehr und mehr fest, dass kaum Titel da sind auf die ich mich wirklich freue die nächste Folge zu sehen, das plätschert einfach (fast) alles im Mittelmaß rum. Einzig AoT hat mich bisher wieder begeistert, der Girl beats Boys Short Titel ist noch interessant und Fukumenkei Noise hat mich entgegen meiner Erwartungen geschafft etwas zu überraschen. Der Rest ist...Standard oder weniger.

  • Bisher völlig in Ordnung der Titel wenn auch Episode 2 nicht ganz so gut wie die erste. Dass alles auch ziemlich gehetzt wirkt stört mich auch nicht so sehr.
    Dafür endlich mal wieder eine "Liebschaft", die sich nicht bis zum Ende zieht und dann doch nichts wird. Dass sich diese als Yandere herausstellt ist umso besser :D Gibt einfach zu wenig Yandere in Animes ^^

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Episode 2


    DIe Folge hat mir dann doch besser gefallen als die erste Folge, da ich die Klassensprecherin ganz gut finde, sie weiß was sie will.
    Das sie in den Lehrer verliebt ist, ist zwar nichts neues aber trotzdem ganz süß. Der Anime ist wirklich nur mittelmaß aber es reicht um ihn zu gucken.

  • Episode 1+2
    In der ersten Folge hat man schon ziemlich stark versucht ein Feuerwerk loszulassen, allerdings sind nicht ganz alle Raketen losgeflogen. :D:  
    War aber soweit unterhaltsam. Die zweite Folge hingegen fand ich dann doch über grössere Strecken eher etwas langweilig.
    Mal sehen ob man sich in der Dritten Folge dann irgendwo einpendelt.

  • Ehhh, der Anime hat ganz schön nachgelassen nach der ersten Folge. Die Imouto geht klar, der Rest ist aber mittlerweile schon eher lauwarm. Mal sehen, ob die Pinkhaarige nächste Folge was zu bieten hat.

  • Episode 3


    Ich hoffe auch das die Pinkhaarige ein wenig besser wird, die bisherigen Mädels sind alle eher mau und eine wirkliche Story gibt es auch nicht.


    Episode 4


    Ja die Pinkhaarige ist doch mal nach meinem Geschmack, scheint schön grausam und sadistisch zu sein, ich hoffe sie bleibt auch so.

  • Episode 5


    Gott ist also Guris Vater, ist doch mal eine nette Überraschung! So habe ich mir Gott und den Teufel zwar nicht vorgestellt aber hier passt es aufjendenfall gut.
    Seiji soll ihr also Liebe beibringen, ob das wohl klappt?

  • Episode 6


    Guckt wer außer mir eigentlich noch den Anime? xD
    Jetzt zweifelt Guri wohl auch mal, auch wenn es sich eh wieder ändern wird und sie herausfindet das sie ihn wirklich liebt.

  • Episode 10


    Inzwischen dümpelt der Anime nur noch vor sich hin, Guri ist sich immer noch nicht im klaren das sie ihn liebt und das Shikimi sie nur negativ beeinflussen will.

  • Episode 3 - 10



    So viele Folgen und eine Erkenntnis, der Anime hat schlicht keine Story bzw. eine so dünne, dass deren fehlen nicht einmal auffallen würde.
    Es war ein kurzer Mutter - Tochter Konflikt, die Schwester gehört zur Fraktion Bruderliebe der anderen Sorte während sie von einem psychisch und sexuell gestörten Pinguin verfolgt wird und Guri versucht seit 2 - 3 Episoden zu verstehen warum ihr manche Dinge auf den Nerv gehen, was ihr aber oft erst auffällt, wenn sie jemand fragt wie es ihr geht.


    Es ist einfach sinnlos und blass. Das ist Yamada-kun ohne seine sieben Hexen teleportiert in eine Welt mit ein paar liebeskranken Mädchen, Ende.
    Das ganze Konzept ist Aino in Bedrängnis zu bringen, der Rothaarigen beim abstechen ihrer Freunde zuzusehen, Yuzu als billig Yaio Part mit Tsundere Charakter zu zeigen und Guri in jeder Situation dumm wie 5 Meter Feldweg darzustellen und wenn das nicht reicht wird der Rest der Zeit mit der rosahaarigen Masochistin gefüllt.


    Das ist ein reiner Hirnausschalttitel obwohl er es gar nicht sein müsste.


    Das schlimmste finde ich aber wirklich den Pinguin. Ich meine wie einfallslos ist man? Das Vieh taucht ständig auf und nervt einfach nur. Für mich ist das nur noch ein Werkzeug um noch die letzten Minuten zu füllen, wenn selbst die Masochistin nichts mehr hergiebt. Alles im allen....ja....es wird kein Titel sein den man sich lang merken wird. Es ist einfach belanglos.

  • Episode 11


    Hach wäre das schön wenn Guri ein Dämon bleiben würde, so siehst sie viel besser aus und ist auch nicht so nervig, außerdem sind Dämonen sowieso viel cooler als Engel. :D
    Aber sie wird sich sowieso wieder zu Besinnung kommen, leider.

  • Dass Guri zurückverwandelt wird ist ja klar. Die Folge allgemein war aber glaub die schlechteste von allen, leider.


    Was ich jedoch für den Manga hoffe ist, dass der der Autor/Autorin nicht plötzlich Seiji eine andere lieben lässt wie z.b. bei Nisekoi. Das war schrecklich und für mich als Fan von Love Hina sowieso unmöglich.
    Es kommt ja sowieso nicht immer vor, dass der MC beim Harem schon vorher in eine verliebt aber dann soll er gefälligst auch bei dieser bleiben! Und deswegen: Keitaro forever! :P
    Auf jeden Fall muss es beim bisherigen Paar bleiben!!

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...