Re:Creators

  • Ganz ehrlich: Die letzten beiden Folgen waren ziemlich öde wobei Folge 3 noch okay war. Aber die Gespräche ansonsten sind nicht besonders interessant und genauso wie bei Sagrada Reset hab ich bestimmt irgendwas wichtiges verpasst. :-/
    Man kann nur hoffen, dass man dadurch sich n Haufen Geld gespart hat um bei den Actionszenen ordentlich auf die Kacke zu hauen!

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Nach den ersten vier Episoden würde ich nicht allzu viel darauf verwetten, dass Action bei dem Anime groß im Vordergrund steht, persönlich wäre ich sogar enttäuscht wenn es soweit käme. Die Charaktere haben doch mehr auf einer philosophischen Ebene als der körperlichen zu kämpfen, und agieren soweit auch viel zu vernünftig, als das sie ihre Probleme nun durch "sinnloses" kloppen lösen sollten.

  • Ich fand das auch irritieren als er sagten „so was passiert über 30“. Ja ich weiß ich bin nicht mehr jung. Aber bis zum Altersschwäche tot ist es dann doch noch ein Stück.


    Das Abendessen von February und Mamika war wirklich knuffig. Wäre ich Mamika würde ich mich bei meinem Schöpfer klaube ich hauptsächlich beschweren das ich mir wegen ihm keine Namen merken kann. Ansonsten Hoffe ich mal das es die nächste Woche wieder mehr kämpfe gibt.

  • Ich fand das auch irritieren als er sagten „so was passiert über 30“. Ja ich weiß ich bin nicht mehr jung. Aber bis zum Altersschwäche tot ist es dann doch noch ein Stück.

    Schließe ich mich an. Ich meine 30, selbst in vielen wirklich armen Ländern schaffen die Leute (ausgenommen sie fallen dem Krieg, Hunger etc. zum Opfer) ca. die 40. Selbst mit 50 oder 60 hätte ich den Kommentar für ein wirtschaftliches sog. erste Welt Land als schon sehr befremdlich empfunden.


    Ansonsten war die Folge gut, auch wenn man wieder deutlich zeigt wie man die "Bösen" noch unterstützen muss. So war der Erschaffer der Ritterin recht blass...auch wenn bei der Behandlung das wohl nicht so verwunderlich ist. Das Magical Girl hingegen macht noch immer den labilen Part aus. Auf der einen Seite glaubt sie der Militär-Prinzessin, auf der anderen hat es sie selbst schockiert was ihre Kräfte in der realen Welt anrichten und möchte einfach nur Frieden. So wie sie ihre Produkte präsentierte, scheint sie auch ihrem Schöpfer gegenüber nicht so schlecht gestimmt zu sein.


    Die Theorie war auch nicht so schlecht, auch wenn diese Logik sich dann wohl auch auf die Gesellschaft auswirkt oder warum reagiert auf diese Vorfälle langzeitlich niemand?


    Ob es nun am Ende noch einen Mecha gebraucht hat....ich weiß schon warum, ist schließlich doch ein sehr beliebtes Genre, aber so einen großen Klotz hätte ich jetzt nicht als Problem gebraucht, auch wenn der menschliche Chara der dazu gehört ganz interessant wirkt. Ist auch außer den beiden düsteren Männerfiguren der erste "normale" Junge und dürfte es, wenn man nach dem Intro geht, auch bleiben.


    Wobei die Idee wie Welten beeinflusst werden durchaus noch ausgearbeitet werden sollte. Auf der einen Seite soll es durch die Aufmerksamkeit für ein Werk kommen, auf der anderen durch die steigende Labilität. Da die Story aber auch bei intakten Welten vom Auto beeinflusst wird, muss es einen Weg geben. Auf der anderen Seite muss es aber was anderes sein als Aufmerksamkeit, denn die Militär-Prinzessin wurde scheinbar ohne Anime oder Game geboren und ist vielleicht sogar nur dem Autor bekannt. Nun bliebe vielleicht die Theorie offen, dass das Ableben des Mädchen das Opfer für die Militär-Prinzessin war, aber ist das so einfach in einer angeblich Sinn suchenden Welt, dass dies eine Anime Figur aus dem Nichts erschafft?


    Bisher mag ich den Anime noch sehr gerne, eben weil er Fragen offen lässt und den Punkt hoffentlich noch bis zum Ende erreicht. Auf der anderen Seite finde ich den Mix von Realität und Anime (auch wenn das in einem Animedann doch auf dasselbe raus kommt) spannend und dann noch einmal den Genremix. bisher ist Re:Creator noch einer meiner Favouriten der Season.

  • Episode 5

    Die Charaktere und das Setting werden echt immer besser. Ich finde es auch echt geil, wie TROYCA mal wieder richtig viel in den Anime reinsteckt, aber dann auch echt nicht alles mit Action vollhaut, sondern die Zeit nutzt, bis jetzt war es ja mehr oder weniger nur die Einführung. Ich hoffe, der Anime ist trotzdem erfolgreich und es springen nicht allzu viele Zuschauer ab, weil es nicht von Anfang an Action gibt.
    Dass dieser Geheimrat der Regierung so leicht hinnimmt, dass die Charaktere wirklich aus fiktiven Welten kommen, war etwas seltsam, aber sonst war das eine gute Entscheidung sie einzubringen. Irgendwie mussten sie ja reagieren, wenn so viele Leute Zeugen von Kämpfen werden und Mechas aus dem Nichts auftauchen. Ich finde es auch ganz cool, dass man jetzt die Grundlage dafür geschaffen hat, die anderen Charaktere und ihre Schöpfer gezielt zu suchen und das Problem mit der Zerstörung der Welt so organisiert anzugehen. Ab der nächsten Folge wird es dann wohl wieder weniger nette Konfrontationen geben, neben Kämpfen hoffe ich auch, dass man wieder ein bisschen über die Weltsicht der anderen Charaktere erfährt, wie bei dem einen Gangster, mit dem sie im Restaurant saßen.

  • Das war wieder sehr lustig gewesen, als Meteora von der Regierungsvertreterin wegen kostspieliger Raketen gerügt wurde: "150 Mio. Yen pro Rakete kostet das den Steuerzahler!". Es wunderte mich aber, warum man den Kampf mit Mamika nicht erwähnte? Immerhin zerstörten sie dabei ein halbes Viertel. Eine öffentliche Seite hatte bislang wirklich gefehlt, somit bleiben auch keine Fragen mehr darüber offen, inwieweit die Regierung von solchen Vorfällen Bescheid weiß.


    Rui gefällt mir als stereotypischer Mecha-Pilot, besonders da er im Gegensatz zu seinen Kollegen ein einziges, wandelndes Klischee bleibt. Wobei auch Meteora die Rolle des NPC wirklich gut erfüllt, ein Großteil der Episoden wird ja aktuell allein von ihren infodumps oder Erläuterungen bestimmt. Sogar Sota dürfte dann bald stärker im Mittelpunkt stehen, nachdem nun eine Verbindung zwischen ihm, dem Mädchen und Hime bestätigt wurde.

  • Ich denke das mit dem ab/über 30 war halt auch sein Humor bzw. seine Art damit umzugehn älter zu werden. :D (Bei Frauen ist das ja sehr schlimm, die suchen dann überall die Falten auf der Haut. :D) War da nur überrascht weil ich nich erwartet hätte, dass man sowas verbaut. (Weil das ja eigentlich gut war.)


    Der neue Creator wirkt auch so wie ein typischer Otaku wo man vermutet dass er durch sein Hobby in den Beruf gekommen ist. Was mir gefallen hat war, dass die nich total durchdrehen und/oder zu komische oder überdrehte Szenen eingebaut werden. Klar ist er erst mal überrascht ... aber dann setzt auch die Vernunft ein - und nachvollziehbares Verhalten (er hatte ja dann bei seinem Kollegen angerufen - dem ersten Creator den wir kennenlernten).


    Dass die Regierung mit dabei ist - da war ich auch positiv überrascht. Das hätte man auch weglassen können - und dann wärs wieder so dass man sich als Zuschauer hätte fragen können ob die da von allem nix mitkriegen oder was da los ist - und es hätte kritisieren können. Oder sagen könen "egal, so lang nich relevant ist für den Hauptplot".


    Dass die Leute von der Regierung das "einfach so hinnehmen" dass die Chars aud den fiktiven Welten jetzt hier sind ... seh ich nicht so als Kritikpunkt. Man hatte ja wohl vorher schon einige Infos/Überwachung (wie ja dann aus bestimmten Szenen dort eingespielt wurde). Eher auffällig fand ich, dass die Regierung so freundlich war - statt die erst mal gefangen zu nehmen und Experimente zu machen oder zu foltern bzw. offen als Feind zu betrachten. (Meteora & Co. könnten ja auch böse Absichten befolgen.) Aber am Ende hockt Meteora sogar mit der Frau da irgendwo und redet locker.


    Da liegt wohl aber nicht der Hauptfokus und man wollte da schnell weg davon - die Regierung als Unterstützung mit reinbringen und dann gegen Military Uniform Girl vorgehen und nich Konflikt Regierung vs. Creator/Charaktere.


    Mal gespannt wo das noch hinführt - und ob es noch Infos zu den andern Chars gibt die man bisher weniger sah (die bei der Military Uniform Girl sind). Dass diese mit Sota zu dun hat wurde jetzt auch klar. Fast so wie manche vermuteten: Zwar Sota nicht direkt ... sondern das Girl was am Anfang Selbstmord begangen hatte. Aber Sota kannte sie. So wie ichs verstanden hab hat er sich angeboten Illustrationen anzufertigen für ihre Geschichte. Und das war wohl nur im Web bekannt. Nicht sooo verbreitet also (sonst hätten mehr sie auch direkt erkannt) - aber komischerweise schafft sie es trotzem in die reale Welt ... mal sehn ob man deren Char-Eigenschaften noch ändern kann, wo die Schreiberin nich mehr lebt. Wenn dann müsste ja Sota übernehmen. Und es dürfte Weniger Bekanntheit/Verbreitung erforderlich sein. (Halt maximal das wo das Werk vorher auch bekannt war - also da im Web dürfte schneller gehn.)

  • Es war für mich dann doch positiv überraschend, dass es hier mal eine kompetente Regierung zu geben scheint, die nicht nur die seltsamen Vorfälle ernst nimmt und untersucht, sondern auch deren Erklärung akzeptiert, wenn alles darauf hindeutet. Sie ist ja offensichtlich schon vor Meteoras Erklärung zum Schluss gekommen, dass das trotz der Unglaublichkeit des Umstandes der Fall sein muss. Die Regierung als neuer Player sollte den weiteren Verlauf dann doch auch spürbar beeinflussen.


    Beim Mechapiloten als Figur bin ich dann etwas zwiegespalten. Prinzipiell finde ich ihn wenig sympathisch und auch nicht weiter interessant (abgesehen von seinem Mecha, der kommende Kämpfe doch auf ein anderes Niveau bringen sollte). Zwei ihn betreffende Punkte fand ich dann aber trotzdem nett. Zum einen, dass es ihm auf den Sack geht ständig der Held sein zu müssen und damit immer für alles verantwortlich zu sein. Diese natürliche Einstellung vermisse ich einfach bei normalen Mecha-Serien. Allerdings gehe ich nicht davon aus, dass das hier wirklich zu tragen kommt, denn am Ende der Folge wirkte er schon wieder weit kooperativer. Zum anderen fand ich es aber auch witzig, dass sein Autor seine Persönlichkeit so geschrieben hat und dabei nicht gedacht hätte, dass die in Realität sehr nervig wäre. Mal ehrlich, das denkt man sich doch selbst oft bei diversen Anime-Charakteren. Die mögen in einer Serie unterhaltsam sein, aber persönlich im echten Leben würden sie einem total auf die Nerven gehen ;-)


    Früher als von mir erwartet ist Sota dann endlich eingefallen woher er das Uniformmädchen kennt und entsprechend scheint er auch die Verbindung zu deren Creator gezogen zu haben. Mal schauen ob er dadurch jetzt mal mehr zur relevanten Figur in dieser Serie wird. Bis jetzt ging die Rolle des MCs ja inzwischen schon an Meteora.

  • Episode 5
    Der Aufbau der Serie gefällt mir weiterhin. Man nimmt sich auch hier wieder relativ viel Zeit um das ganze Weiter aufzubauen und nun auch die Regierung mit ins Spiel zu bringen,
    aber ohne das ganze langweilig werden zu lassen. Der neue Charakter geht auch in Ordnung.
    Nächstes mal gibt's dann wohl mehr Details dazu wie der (eigentliche) MC und das Mädchen vom Anfang nun genau mit der "Bösen" zusammenhängen.

  • Episode 6


    Götz von Berlichingen? Wie sehr befassen sich die Autoren denn bitte mit Deutschland, um solche Namen rauszukramen, die wohl selbst die meisten Deutschen nicht kennen? xD
    Die Folge war jedenfalls extrem geil, es lohnt sich halt echt Charaktere aufzubauen und vor allem ihnen durchdachte Hintergründe zu geben. Ich kann Alice schon verstehen, sie kommt nicht nur aus einer Welt, die äußerlich völlig anders als die der Menschen ist, sondern auch noch aus einer Geschichte von einem dieser Autoren, die alles brutal und grausam schreiben, damit Teenager das cool finden oder irgendwelche Psychos sich daran aufgeilen. Das Schicksal will ja wirklich keiner haben. :/ Auf jeden Fall ist schon deutlich geworden, warum sie nicht einsehen will, dass die Menschen keine Götter sind und ihre Welt ändern können, wie sie wollen. Der Bärtige scheint auch ein interessanter Charakter zu sein, weil er gerade der einzige ist, der seine Gefühle unter Kontrolle hat und dumm zu sein scheint er auch nicht.
    Die Action war auch super, aber was mich immer viel mehr beeindruckt als Explosionen und Magie, ist der Hintergrund der Kämpfe und die beteiligten Charaktere und das war hier wirklich perfekt gemacht, da abgesehen von Meteora und Celestia ja niemand wirklich auf einer Seite ist. Ich bin auch echt gespannt, wie sich das ausspielt, weil das Magical Girl ja jetzt richtig in der Zwickmühle ist und die Neue mit keinem wirklich zusammenarbeiten will, sondern einfach nur Spaß am Morden zu haben scheint. Ihre Fähigkeit finde ich übrigens ziemlich tricky, im Dialog mit Alice hatte ich gar nicht richtig bemerkt, wie sie diese "doppelte Lüge" aufgebaut hat.
    Ansonsten sah die Folge nicht nur geil aus und hat die Spannung gut rübergebracht, ich fand es auch extrem gut gemacht, wie bildlich gezeigt wurde, wie "göttlich" die Welt der Menschen eigentlich ist, Respekt an den Regisseur, dass man so eine alltägliche Szenerie mit ganz anderen Augen sieht.

  • Das war mal wieder genial mit dem Deutsch in der Episode. Hat mächtig reingehaun die Attack von Götz. :D Das neue Girl ist nervig - zumindest als viel gelabert wurde. (Hätten lieber gleich zur Sache kommen sollen.) Als sie im Buchladen war und später dem Kampf zuguckte - das war okay.


    Den andern Kerl mit der Schusswaffe hat man auch mal in Aktion gesehen. Gefällt mir. Allgemein ganz gut/interessant zu sehen wie es eskalierte und wie nicht alle klare Positionen haben. Gegen die Neue waren ja beide Seiten - wobei die erst mal sich entziehen konnte, da es ja zum Streit kam. Und Magical Girl will, dass alle sich verstehen. Der Kerl mit der Schusswaffe wirkt nun auch nich wirklich böse - macht halt einfach Sinn was er sagte (dass Meteora später zurück angreifen würde und er deshalb weiter auf sie schiesst um sie zu töten und nich nur kampfunfähig zu machen).


    Die Fähigkeit von der Neuen hab ich auch noch nicht so richtig verstanden bzw. das war mir auch erst mal egal. Da wird später eh nochmal drauf eingegangen, da sie ja ne Kreation ist und man daher genug Wissen über sie sammeln könnte und das irgendwer nochmal erklärt dann. Sie wirkt bisher eher als einzige pure Böse. Bzw. sie macht halt einfach auch nur was sie will und kommt damit böse rüber, weil sie eher auch mal gewaltbereit ist mit ihrer Fähgikeit. Der eine Kerl der Anfangs neu dazukam is ja auch allein losgezogen (hat man mittlerweile nich mehr so viel von dem gesehen) aber der scheint vernünftiger.

  • Ich hab irg. wie das Gefühl das neue Girl ist ne Trap xD
    Hatte das schon gedacht als ich sie im OP gesehen hab, aber jetzt wo die noch son Psycho Charakter hat, würde das sogar noch mehr passen ^^
    Find die aber ganz lustig, wie da die am Rand rumchillt und so tut als ob sie gerade irg. ne Serie guckt. :D: Ihre Fähigkeiten selbst scheinen ja irg. wie an Bedingungen geknüpft zu sein... irg. wie das man das Opfer dazu bringen muss ne Lüge über ne Lüge zu erzählen oder so ?(


    Ansonsten war die Episode recht nice, endlich wieder etwas mehr Action und man hat auch was vom Revolverhelden gesehen, der ja nen richtig geilen Namen hat :D:


    Kacke war jedoch, dass der MC jetzt wohl wichtige Infos über das Military Girl für sich behält. Ist irg. wie son künstlicher Weg die Spannung aufrecht zu erhalten finde ich...bissl lazy writing hier.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Ich oute mich hier auch mal als jemand, der nicht verstanden hat, was da mit "doppelter Lüge" gemeint war...
    Vielleicht ein japanisches Wortspiel, das in der Übersetzung nicht rüberkommt?


    Und ja, dass der MC, dessen Namen ich schon wieder vergessen habe, Informationen zurückhält, wo doch das Schicksal der Welt auf dem Spiel steht, finde ich mehr als merkwürdig...

  • Ich vermute auch dass es damit zu tun hat, dass das Opfer irgendwas tun muss. Aber bin zu faul nochmal die Szenen zu gucken und wollte da auch nicht pausieren um drüber nachzudenken. Da das ja erst mal nicht sooo plotrelevant ist. (Sie ist halt brutal und hat ne starke Fähigkeit - das ist relevant.) Und da es vermutlich nochmal zur Sprache kommt.


    Der Kerl musste das was sie ins Buch geschrieben hat ja selber lesen bzw. vorlesen - damit das irgendwie wirkte. Dass der MC Sachen zurückhält - find ich auch nicht grade hilfreich. Ist wirklich typisch ... dass Personen in so ner Situation dann Angst haben oder so - dass die andern denen nich vertrauen. Aber dadurch dürfte das Pacing langsamer werden. Es bedeutet ja immerhin auch, dass er den andern auch nich so vertraut - und dann die Zusammenarbeit leidet.


    Hoffe dass sich das noch im Rahmen hält und er vielleicht nur ein paar weitere Infos einholt und sich selber mental drauf vorbereiten muss und das dann allen sagt - aber auch erst alle zusammenruft (damit es nich erst ein paar wissen und dann an andere weitergeben).

  • Eine Episode ohne österreichischem infodump? Man kann jedenfalls davon ausgehen das Magane ihre Opfer in Widersprüchlichkeiten verstricken muss. Damit steht vor allem die Wirkung im Vordergrund, also typischen Psychospielchen um ihren teuflischen Charakter zu vertiefen, während man sich der konkreten Erläuterung sicher später widmen wird. Jedenfalls war ihr Auftritt grandios gewesen, eine solche rein böse Figur fehlte bislang noch.


    Ansonsten bin ich wirklich überrascht wie gut der Anime aufgebaut wurde und trotz kontroverser Themen soweit schlüssig bleibt, ohne ins deep abzugleiten. Mamika hatte diesmal zusammen mit Februar einen starken Auftritt während ihrer Diskussion über Motive und Absichten, bzw. deren Gewichtung wenn es um die Beurteilung anderer geht. Aber auch Blitz scheint ein ziemlich interessanter Charakter zu sein. Das dadurch keine simple "gut gegen böse"-Situation entsteht gefällt mir sehr, abgesehen von der Truppe um Meteora verfolgt eben jeder eigene Absichten. Leider enttäuschen dann gerade Sota und Selesia als eigentliche Protagonisten weiterhin, hoffentlich wird die Handlung nun nicht zu stark durch seine Entdeckung gestreckt.

  • Die Serie entwickelt sich immer mehr in Richtung "Rache der schlecht geschriebenen Light-Novel-Charaktere" xD


    Ein Mecha-Pilot der nervig ist und nicht kämpfen will; ein Magical Girl, das es nicht packt Leid und Zerstörung bringen zu können; eine Ritterin deren einseitiger Charakter zu einem Tunnelblick führt; und natürlich Psychopathen-Schulmädchen, das böse ist weil böse. Ich bin mir nicht sicher ob die Serie überhaupt wirklich darauf hinaus will zu zeigen wie schwach geschrieben typische LN-Charaktere sind. Ich glaube eher, dass es ihr schlicht darum geht eine Art Culture-Clash zu zeigen. Dass das Problem aber in Wirklichkeit eher ist, dass sich die Figuren eben nicht wie wirkliche Menschen verhalten, sondern eben wie LN-Schablonen, ist den Machern vielleicht gar nicht so wirklich bewusst.


    Mit der aktuellen Folge hat es jedenfalls einen schlechten Neuzugang gegeben. Psycho-Charaktere sind langweilig und da hilft es auch nichts, dass sie pausdo-philosophische Einwürfe bringen. Dass die Ritterin nicht mal einen Unterschied zwischen dem Töden aus reiner Freude am Töten und dem zwangsläufigen Töten bei der Verfolgung eines nicht eigennützigen Ziels argumentieren konnte zeigt nur was sie eben für ein schlecht geschriebener Charakter ist. Interessanter war da eher noch die Frage ob man mit solchen Psychos zusammenarbeiten soll, wenn man das gleiche Ziel verfolgt.


    Bei Souta hoffe ich dann mal, dass da noch eine echt gute Erklärung dafür kommt warum er ihnen nicht sagt was er über die Hintergründe des Uniformmädchens weiß. Er mag zwar entsetzt darüber sein, dass er an deren Erschaffung wohl irgendwie beteiligt ist, aber nachdem er durch das Zurückhalten der Info die ganze Welt gefährdet, muss er da schon einerseits sehr viel Schuld auf sich geladen haben um das irgendwie verständlich zu machen und er sollte dann trotzdem in absehbarer Zeit damit herausrücken. Sonst wäre es doch ziemlich absurd.

  • Die Serie entwickelt sich immer mehr in Richtung "Rache der schlecht geschriebenen Light-Novel-Charaktere" xD


    Ein Mecha-Pilot der nervig ist und nicht kämpfen will; ein Magical Girl, das es nicht packt Leid und Zerstörung bringen zu können; eine Ritterin deren einseitiger Charakter zu einem Tunnelblick führt; und natürlich Psychopathen-Schulmädchen, das böse ist weil böse. Ich bin mir nicht sicher ob die Serie überhaupt wirklich darauf hinaus will zu zeigen wie schwach geschrieben typische LN-Charaktere sind. Ich glaube eher, dass es ihr schlicht darum geht eine Art Culture-Clash zu zeigen. Dass das Problem aber in Wirklichkeit eher ist, dass sich die Figuren eben nicht wie wirkliche Menschen verhalten, sondern eben wie LN-Schablonen, ist den Machern vielleicht gar nicht so wirklich bewusst.


    Was hast du immer gegen Light-Novels? Hör dich viel seltener über schlechte Manga Charaktere reden obwohl es allein von der Menge viel mehr gibt.
    Bisher stammen nur zwei Charakter sicher aus einer LN, Celestia und Alicetelia. Der Rest kommt aus Spielen, Meteora und Yuuya, oder stammen aus Original Anime, Rui und Mamika. Und über zwei ist noch nichts bekannt, Blitz und Makagami.

  • Für meinen Geschmack könnten sich die Schöpfungen sogar noch stereotyper verhalten bzw. gehalten sein. Abgesehen von Rui, Mamika und Meteora entspricht keiner den allgegenwärtigen Figuren wie einem Kämpfer aus Shounen oder, als krasses Gegenbeispiel, der Tsundere. Ihr Ursprung lässt sich zwar gut nachvollziehen, aber sie entstammen doch deutlich unpopuläreren Genres. Wobei es nicht zur ernsten Grundstimmung des Anime gepasst hätte, dass lauter Persiflagen gegeneinander kämpfen oder Wortgefechte austragen.

  • Was hast du immer gegen Light-Novels? Hör dich viel seltener über schlechte Manga Charaktere reden obwohl es allein von der Menge viel mehr gibt.

    In diesem Fall war es eine Vereinfachung/Verkürzung. Ist halt kompliziert immer Anime/Manga/Game/LN-Charaktere zu schreiben. Schlecht geschriebene Figuren gibt es natürlich überall. Light Novels bilden aber halt trotzdem den Bodensatz der ganzen Industrie. Wenn man in diesem Feld gar nichts kann, dann schreibt man eine LN =3

  • In diesem Fall war es eine Vereinfachung/Verkürzung. Ist halt kompliziert immer Anime/Manga/Game/LN-Charaktere zu schreiben. Schlecht geschriebene Figuren gibt es natürlich überall. Light Novels bilden aber halt trotzdem den Bodensatz der ganzen Industrie. Wenn man in diesem Feld gar nichts kann, dann schreibt man eine LN =3


    Der Bodensatz sind Web Novels. Bei LN ist leider die Qualitätsspanne sehr groß. Von Müll bis sehr gut ist halt alles dabei. Aber vereinfachen kann man alles.