Oushitsu Kyoushi Haine​ (The Royal Tutor​)

  • Oushitsu Kyoushi Haine
    (The Royal Tutor)



    Vorlage: Manga
    Folgen: 12
    Start: 5.4.2017
    Genre: Comedy, Historical, Drama, Slice of Life
    (Shonen)



    Story:

    Mit der Anstellung als Lehrer am Hof des Königs von Grannzreich findet sich der kleine Professor Heine Wittgenstein auf einmal in einer heiklen Situation wieder. Denn jeder der vier Prinzen besitzt eine recht ausgeprägte Persönlichkeit. Wie wird der neue Lehrer nun unter diesen Umständen seinen Schülern den Lernstoff näherbringen?



    (Quelle: anisearch)



    *

    Weiß nicht wirklich was ich von dem Titel halten soll.
    Stell ich mir nicht so spannend vor und ob ich das lustig finden werde wo eh nicht der rießen Comedyfan bin,
    aber naja wird man ja sehen. ^^  

  • Folge 1


    Auch der Titel gibt einen eher das, was man mit erwartet als erstes bzw sieht: Bishis...joa.


    Strange mal wieder die komischen dt Namen der Figuren (steht ja nicht viel von in der Beschreibung)...selbst der Dankestext auf dem Kärtchen war deutsch (das hörte sich aber zumindest richtiger an sofern mans entziffern konnte).
    Besonders dämlich in dem Punkt: wieder ein Charakter der Licht heißt...denken die Japaner echt das ist ein normaler Name? 8|


    So zum Inhalt...das überraschendeste an dem Titel war, dass der kindlich aussehende Lehrer trotz allen eine erwachsene ältere Stimme hat...ok ist mal was anderes, trotzdem gewöhnungsbedürftig. Aber es passt zu seiner trockenen Art.
    Allerdings soll vieles lustig sein, ist es für mich aber nicht....ich bin halt kein Comedyfan, von dem her war das mir eh klar. Einige wenigen Szenen zusätzlich noch in SD, was ich auch nicht so mag.
    Der Standartwitz, der sicher noch öfter kommt:...er wird für nen Kind gehalten...geht schon los als er ins Schloß will und die Wachen es nicht kapieren.
    Die Prinzen sind mehr oder weniger faule Säcke, die keinen Bock auf Lernen haben und jeder in einigen Punkten unverschämt...auch wenn man nach kurzer Vorstellung erst mal nur den einen genauer durchs Gespräch zeigte und anscheinend das Herz schon etwas von diesen erweicht wurde, doch den Lehrer anzuerkennen.
    Die gedanklichen Spitznamen von Haine waren auch naja dämlich halt und man fragt sich nach dem Sinn. Mal sehen wie er die anderen so in etwa rumkriegt bzw was wirklich noch so weiter passiert.
    Ansich halt eine etwas andere Alltagstory, aber ob das längerfristig überhaupt unterhalten kann...die Japaner anscheinend schon...aber die haben ja eh teilweise bei Comedy nen seltsamen Geschmack. :S :grin:


    *


    Hat noch wer in den Titel geschaut...und trifft der Humor bei jemand anderen den Geschmack? :grin:

  • Hat eigendlich niemand hier vor den Titel anzuschauen oder zumindest mal reinzuschauen? :grin:


    Dabei stürtzen sich sonst doch nur zu gerne Fans auf Square Enix Titel.
    (Obwohl ich kein Fan davon bin wenn welche Titel nur toll finden und hypen wenn sie in Magazin xy laufen...)


    Ok, dafür müsste man wohl erst mal nachsehen um das mitzukriegen, und das macht ja nicht jeder wo die Vorlagen wirklich laufen usw.


    Viele gehen ja nur nach anderen Dingen, die sie auf den ersten Blick sehen und mutmaßen.
    Auch auf englischen Seiten war wieder viel das übliche mit zu lesen...auch hübsche Bishis und so viele Jungs, ist das nicht ein BL? ...rofl. X/
    Frag mich ja mal ob dieses denken mal sich je ändern wird....bisher gabs da nicht mal Anspielungen, da müsste man schon ziemliche Hallus haben.

  • Also ich hatte schon Interesse an dem Titel, gucke aber im Moment einfach zu viele andere Titel, wollte eigentlich diese Season ein bisschen weniger gucken und bin schon wieder bei 13 Titel...
    Daher leider nicht :/

  • So auch hier mal noch was zum Schluß...anfangs gabs mal Dinge die auch zwischendrin lustig waren (Am besten war für mich der Spruch als einer der Prinzen so dreist war den Lehrer ansprach und meinte ob sein Teil auch so klein wäre, mit passender Blickspur dargestellt..da brach ich echt in lachen aus, weils mal echt was war mit dem man nicht rechnen konnte... :D: ), aber der Humor war ansonsten selten mein Fall...trotzdem gabs dann auch Dinge die erster waren und das war nicht komplett uninteressant, nett für zwischendruch halt. :grin:


    Es gab auch die Info das der Titel eine alternatives Ende bekam (ging wohl schon so in der 11ten etwas los)...was zwar trotzdem in manchen Punkten offen blieb, aber so sah man auch den 1.Prinzen z.b mal, der normal da noch nicht zu sehne war. Und bei dem ist mir auch ein Rätsel warum der so düster drauf ist und gegen die anderen etc. Wirkt nicht wirklich wie ein richtiger Sohn...fällt auch mit der Haarfarbe mehr aus dem Rahmen obwohl schon so Ähnlichkeiten da wären. Dämlich bleibt aber natürlich wenn der Vater eigendlich noch nahezu genauso jung ausguckt wie seine Söhne lol...


    Naja wie auch immer, vielleicht ist die info mit dem alternativen auch für Leute interessant die auch nur eher den Anime sehen wollten, aber nicht Lust auf den Manga haben (wie ich). :wink:


    Also ich hatte schon Interesse an dem Titel, gucke aber im Moment einfach zu viele andere Titel, wollte eigentlich diese Season ein bisschen weniger gucken und bin schon wieder bei 13 Titel...
    Daher leider nicht :/

    Läuft ja nicht weg, man muss ja nicht alles gleich gucken. :D: