Pokemon Go

  • Hab Pokemon Go zehn Minuten gespielt und dann gelöscht. Thug Life, bro.

  • Kommt drauf an wie gut die Nester sind. Morgen ist die nächste Nestmigration und mit etwas Glück kann ich meinen Pokedex vervollständigen. Aus der erste Generation brauch ich Kicklee, Chaneira und Dragoran. Aus der zweite Generation hab ich grad die Hälfte. Mein Biom ist irgentwie extrem langweilig geworden und deswegen muss in die andere Biome reisen.

  • Ich spiele es im Moment nur auf dem Hin und Rückweg von meiner Arbeit mit dem Fahrrad fürs Eier ausbrüten, da ich jeden Tag 6 km fahre geht das ganz gut.
    Ich bin aber erst Level 22 und habe auch erst knapp über 100 Pokemon, weil ich natürlich immer die gleiche Strecke fahre.

  • Ja spiele es immer noch jeden Tag auf dem Rückweg von der Arbeit, morgens fahre ich zu knapp los als das ich das spielen könnte ^^
    Nur da ich mit dem Rad ein wenig zu schnell bin dauert das Ausbrüten und Bonbons vom Kumpel sammeln sehr sehr lange.
    Dafür liegen auf dem Weg aber 2 Nester und 12 Pokestops das macht ganz schön was aus.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab es zum Pikachu-Partyhut-Event mal wieder gespielt, aber keines bekommen und wieder traurig in die Ecke gelegt. Hauptsächlich aber habe ich es nicht mehr gespiegelt, weil der Akku meines Handys im Arsch war und jetzt, da ich nen neuen habe, ist die Lust nicht so wiedergekommen, haha.

  • Ich bin auch kein Fan von Pokémon Go und freue mich, dass der anfängliche Hype nachgelassen hat.

  • Es war halt genau die Blase, die ich und viele andere auch darin gesehen haben. Die Idee war für ne Zeit nett, aber viel zu stumpf, um wirklich über einen längeren Zeitraum zu begeistern.

  • Das Spiel ist immer noch nicht fertig und es wird viel kommen. Dieses Jahr werden drei große Updates kommen und als erstes wird Niantic die Arenakämpfe komplett verändern. Dann wird die 3 Generation kommen die deutlich interesante Pokemon hat als die 2 Generation und zu bessere Temperatur. Heiteira ist ein Monster aus zweite Generation aber der Rest ist schwach und die wenigsten haben Heiteira. Bei den dritten Update könnte es sich um Legendären Pokemon handeln.

  • Ahjo es wurde einfach viel zu früh released, dadurch, dass es so unfertig war hats einfach nur paar Monate angehalten und dann hatten die meisten schon nix mehr zu tun und die Lust ist vergangen.
    Bringt auch nicht mehr viel wenn Niantic jetzt gute Updates raushaut, ein großer Teil des Playerbase wurde schon recht früh durch fehlenden Content und miserable Server vergrault.


    Und Heitera war schon in den Spielen damals total OP als es noch nicht so viele physische Attacker gab :D Dat Vieh haste einfach nicht kleingekriegt, erst ab Gen 4 wurds besser.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Ahjo es wurde einfach viel zu früh released, dadurch, dass es so unfertig war hats einfach nur paar Monate angehalten und dann hatten die meisten schon nix mehr zu tun und die Lust ist vergangen.
    Bringt auch nicht mehr viel wenn Niantic jetzt gute Updates raushaut, ein großer Teil des Playerbase wurde schon recht früh durch fehlenden Content und miserable Server vergrault.


    Und Heitera war schon in den Spielen damals total OP als es noch nicht so viele physische Attacker gab :D Dat Vieh haste einfach nicht kleingekriegt, erst ab Gen 4 wurds besser.

    Sie hatten Geldprobleme und ihnen war klar das man das Spiel nicht im Winter realesen kann. Ein Jahr mehr könnte man nicht warten also waren sie dazu gezwungen. Es war die richtige Entscheidung und das Spiel war viel erfolgreicher als man geglaubt hatte. Danach war man in der Lage mehr Personal einstellen. So hatten sie bei Veröffentlichung nur 2 Netzwerkadministratoren die komplett überfordert waren.


    Wenn es warm wird und mit Events/Updates bekommt man viele dazu das Spiel nochmal zu spielen.


    Heiteira ist in Pokemon go viel schlimmer.

  • 87 MIo Eier wurden während des Festivals ausgebrütet. Pokemon GO war in iOS charts Platz 1 obwohl keiner mehr Pokemon go spielt.

    • Offizieller Beitrag

    Der Sommer von Pokémon Go war halt ein Massenphänomen. Die Zahlen konnten natürlich nicht gehalten werden und es gab sehr starken Abstieg. Viele haben nur nicht bemerkt, dass die Zahl der Spieler selbst mit so starker prozentualer Senkung der Spielerzahl immer noch gewaltig ist.


    Da Nintendo mittlerweile einen Jahresbericht gegeben hat, hier mal Umsatzzahlen für Nintendo allein (32% Anteil an The Pokémon Company)


    Juli bis September: 12 Mrd. ¥ (99 Mio. €)
    Oktober bis Dezember: 4,7 Mrd. ¥ (39 Mio. €)
    Januar bis März: 3,5 Mrd. ¥ (29 Mio. €)


    Und das sind nur die Anteile von Nintendo.

  • http://pokemongolive.com/de/post/adventureweek2017


    Es gibt neuen Event nach Wasser und Grass Event. Wasser Event war langweilig da die meisten in einem Wasserbiom leben und Grass Event fast gut gelungen. Einige Spieler haben berichtet das sie keine Pflanzen Pokemon gesehen habe. Bei dem neuen Event sammelt der Buddy 4 mal schneller Bonbons und damit sehr interessant.

  • Erstes großes Update wird nächste Zeit durchgeführt. Hoffentlich sind die neuen Arenen viel besser als die Alten. Ganz neu sind die Raids und vielleicht kann man die regionale exklusive Pokemon bekommen.