Rokudenashi Majutsu Koushi to Akashic Records


  • Beschreibung
    Glenn ist ein Teilzeitlehrer an einer Magie-Schule und hat es sich zur Gewohnheit gemacht, in seinem Unterricht „Selbststudium“ an die Tafel zu schreiben und daraufhin einzudösen. Einer seiner Schülerinnen, Sistine, gefällt das überhaupt nicht und so fordert sie ihn zu einem Duell heraus, in dessen Verlauf sie ihn mit Leichtigkeit besiegt. Doch als plötzlich ein schreckliches Unheil die Schule heimzusuchen droht, zeigt der faule Lehrer große Entschlossenheit dabei, seine Schüler zu beschützen.

  • Doch als plötzlich ein schreckliches Unheil die Schule heimzusuchen droht, zeigt der faule Lehrer große Entschlossenheit dabei, seine Schüler zu beschützen.


    Jupp, das Klopapier der Schule ist vollständig verbraucht worden und alle Schüler leiden aus unerklärlichen Gründen an Diarrhö.


    Ich weiß nicht woran es liegt, aber ich habe einer innerliche Abneigung gegen Animes, welche in einer Magie-Schule spielen. Da kam bisher nie etwas interessantes raus, außer das alle irgendwelche Schwerter oder Lanzen herzaubern, irgendwelche Feuerbälle aus dem Handgelenk schießen können und alle sich gegenseitig bekriegen.
    Vielleicht belehrt mich dieser Anime eines besseren, aber die Beschreibung ist jetzt schon für mich total langweilig, dass ich höchstwahrscheinlich (außer mir ist wirklich langweilig) den Anime nicht ansehen werde.

  • Ich werde die erste Folge heute schauen, hab nur gewartet bis 2 andere Anime draußen sind. Beschreibungen lesen ich nie, da schaue ich lieber in die erste Folge rein. Aktuell reizt mich Blondie mit den roten Augen und als mögliches Charakter-Projekt. Oder wie Shabi mal schrieb in Gurke der Woche ...„nun darf sich über den Muppes lustig gemacht werden“.


    BTW:
    Kann jemand mal einen Thread „Nigatsu Zitatensammlung“ aufmachen. Wir hätten einen Kandidaten schon vom General. :thumbup:  

    Jupp, das Klopapier der Schule ist vollständig verbraucht worden und alle Schüler leiden aus unerklärlichen Gründen an Diarrhö.

  • Oje, was war denn das?


    Was für ein Bescheuerter Held. Aber immerhin ist er für Lacher gut. Außerdem gibt es hier bauchfreie Schuluniformen. Was will man mehr.

  • Tolle Schuluniformen. War auch ansonsten ziemlich lustig mit der Faulheit und dem dummen Gelaber vom MC. Am Ende verliert er dann natürlich sofort im Duell. xD Okay, er wird schon irgendwelche, besonderen Kräfte haben, die er dann in einer gefährlichen Situation einsetzen kann, um seine Mädels zu retten. Iwie müssen sie sich ja in ihn verlieben. Ich seh solche standard Animus immer wieder gerne an.

  • Ah und da haben wir doch auch die besonderesn Kräfte. Er ist eigl. ein Genie, der diese Standard Magie nach Buch hasst und daher sein eigenes Ding durchzieht. Außerdem kann er Magie deaktivieren und die Leute dann stattdessen mit den Fäusten verdreschen. Erinnert ein wenig an Index.
    Wahrscheinlich wurde jemand der ihm Nahe stand durch Magie getötet ( evtl. durch seine eigene ) und seitdem hasst er diese. Würde den Ausraster erklären ^^


    Folge war ganz nett, nächste Woche dann die kleine Blonde retten.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Ep 2


    Na, das war doch pretty good. Plötzlich hat Glenn Lust gekriegt seinen Schülern was beizubringen und siehe da, er kanns ja doch. Die Erklärungen rund um die Magie waren sogar ziemlich interessant. Paar nette Service-Momente gabs dann auch. Die Motivation von dem Main-Grill mit dem Opa fand ich dann auch okay. Zum Schluss gabs noch paar böse Buben mit Rape-Tendenzen. Glück gehabt, dass wir hier nicht in einem Hentai sind. So konnte Glenn natürlich noch im letzten Moment den Tag retten. Seine Fähigkeit ist cool, wenn auch nichts weiter Besonderes. Erinnert wirklich an Index. Die Sache mit dem Magie deaktivieren passt hier auch gut auf den Charakter und zu sehen, wie paar Arschlöcher ordentlich verdroschen werden, ist immer schön.


    Den Ausraster fand ich aber von daher etwas seltsam, da wir in der ersten Folge ja gesehen haben, dass es Heilmagie gibt und diese nicht nur fürs Kämpfen und Töten genutzt werden kann. Aber gut, Glenn hat das sicherlich hauptsächlich auf seine Vergangenheit bezogen.


    Jedenfalls: Gute Folge.

  • Episode 2


    Die Folge hat mir richtig gut gefallen. Er ist dann in seiner Rolle als Leerer doch noch aufgeblüht.


    Zitat von Shiawase

    Zum Schluss gabs noch paar böse Buben mit Rape-Tendenzen. Glück gehabt, dass wir hier nicht in einem Hentai sind.

    Die bösen Buben waren aber schon übertrieben fiese. Auch das sie solange Leute Umbringen wollten bis sie sich zeigt ob wohl sie schon wusste wer es ist. Na ja so brauchGlenn kein schlechtes gewissen haben wenn er sie zusammenschlägt.

  • Ep 3


    Nette Kämpfe wieder. Gut, dass man den Charakteraufbau vom MC so schnell abgeschlossen hat und die 2 Mädels jetzt auch schon eine Beziehung zu ihm aufgebaut haben. Glenn hätte aber bei der 4-fachen Schwertdurchbohrung einfach sterben müssen. Das war schon sehr fragwürdig, wie ihm das kaum etwas ausgemacht hat, während der Gegner danach mit einer Attacke gestorben ist. xD


    Die 2 letzten Folgen wirkten iwie schon eher wie das Endgame für so eine Show, weshalb ich jetzt gespannt bin, wie die Story weitergeht. Macht Spaß die Serie. Freu mich schon auf die Blauhaarige mit dem müden Blick. Der Charakter-Typ ist eigtl immer lustig.

  • Ep 4:


    Ganz nette Folge, auch wenn nicht wirklich viel passiert ist. Dieses Turnier wird im Schnelldurchlauf abgehandelt, was auch ganz gut ist, juckt eigl. eh keinen.
    Glenn mit Glück im Unglück, dass seine Schüler doch recht gut abschneiden, obwohl er sie nur einsetzt, weil er nicht wusste, dass man auch nur die Top Schüler nehmen kann xD


    Am Ende tauchen halt 2 Gestalten auf die Glenn zu kennen scheinen über die man das nächste mal sicherlich etwas mehr erfährt.
    Bestimmt hat irg. jemand ein Attentat auf die Königin geplant oder so und Glenn muss sich dann wieder beweisen ^^


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Das nennt man mal einen Badass – wird im stehen ohnmächtig.


    Das man auf Rumias Hintergrund eingeht und die Schuldgefühle ihrer Mutter hat mir gefallen. Das mit der Kette hab ich nicht verstanden. Warum hat sie die vor der dem gewechselt? Damit Rumia denken kann sie hätte sie vergessen. Damit dann die Gefühlsausbrüche wenn sie sich wiedersehen größer werden?

  • Serie vorbei und war eine der wenigen Überraschungen. Auch wenn es an Spannung fehlt so hat mich der Anime mitsamt Charaktere gut unterhalten. Kann gerne eine 2te Staffel kommen.
    7/10

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...