[Project AS] Filmvorschläge

  • Also Leute, ich schlage vor, dass wir einmal pro Woche einen Film schauen. Als Tag kam mir Sonntag in den Sinn, weil da wohl die meisten Zeit haben.


    Damit wir diese Woche loslegen können, werden hier bis Samstag Vorschläge angenommen, dann entschieden und am Sonntag geschaut. Derjenige, dessen vorgeschlagener Anime geschaut wird, erstellt auch den Thread im Anime-Bereich. Gemäß Airs Vorschlag könnten wir diese Threads mit "[Ausgegraben]<Animetitel>" betiteln. "Ausgegraben" erscheint mir recht neutral, da es einerseits für "ausgegrabenen Schund" oder "ausgegrabene, etwas in Vergessenheit geratene Klassiker" stehen könnte. Außerdem klingt es weniger nach geheimem Baumhaus als Project XYZ, was wiederum andere User dazu bringen könnte, spontan mitzuschauen.


    Vorschlagen würde ich sowohl Terra e..., als auch Natsu e no Tobira. Die sind nicht allzu bekannt, aber dennoch ziemlich gut. Zu Terra e kam 2007 auch eine Serie heraus, die habe ich aber leider noch nicht gesehen.



    Also dann, Vorschläge bitte.



    PS: Für TaZ hab ich übrigens auch den Namen geändert, gern geschehen.

  • Stimmt. Neuer Vorschlag: Wir entscheiden am Sonntag und schauen den Sonntag darauf den Film?

  • Gibt es Regeln bei der Filmauswahl?


    Oder ist es komplett egal, wie alt oder jung das Werk ist?

  • Shin Godzilla werde ich nicht schauen, da ich den im Kino sehen will ( was glücklicherweise zeitlich auf meinen Geburtstag fällt).


    Ansonsten finde ich Oji-san no Lamp gut, Miss Hokusai würde ich schauen und Venus Senki for the lulz.


    @Kurzfilme: Weiß nicht, vielleicht könnten wir dann statt einem Film einfach zwei Kurzfilme schauen? Wäre von Zeit und Aufwand her ähnlich.

  • Patema is cool. (Nich supersupergut. Aber cool.)
    Terra e auch gut. (Hab ebenfalls die Serie nicht gesehen.)
    Patlaber will ich auch mal alles gucken. Gabs glaub Serien/OVA die vorher erschienen (die ich zuerst sehen wollen würd).


    Vorschlag zu LotGH:
    Da gabs auch verschiedene Movies. Und der vom Release her erste war noch vor der 110-teiligen OVA-Reihe. (Spiele chronologisch auch davor, nur die späteren Side Stories waren dann noch früher.)
    Der lässt sich auch allein gucken - fand den auch alleinstehend ganz gut (haben ihn besser bewertet als die meisten andern) als erste Begegnung der 2 wichtigen Rivalen (deren Geschichte sich in der OVA fortsetzt).


    Liese sich also auch gucken, ohne dass Zwang besteht die OVA danach gucken zu müssen. (Er ist meiner Meinung nach wie gesagt auch alleinstehend gut.) Es ist auch kein Mecha (für die die es nich kennen und Angst haben weils im Weltraum ist dass es Mecha sein könnte - gibt ja viele die kein Mecha mögen).


    Englisch gesubbte Quellen dürfte es auch noch geben. (Findet jeder selber. Wir posten ja hier nix direkt.) Wenn die eine recht professional Gruppe (die auch Yamato die uralten Serien machte) nich plötzlich im nichts verschwunden sind mit all ihren Downloadquellen. :D


    aS-Link: https://www.anisearch.de/anime…a-yuku-wa-hoshi-no-taikai



    Edit:
    Mir fällt grad auf, dass ich echt fast kaum Movies gesehen hab, die man alleinstehend gucken könnte (die nich zu ner Serie/Franchise gehören wo man sie nicht als erstes erschienen sind - man vorher erst andere Sachen also gucken sollte). Außer halt paar Ghibli die jeder kennt und paar bekanntere Filme die halt so dann im Gespräch waren in der Animeszene.


    Die 2 hätt ich noch:
    https://myanimelist.net/anime/…aru_Hikuushi_e_no_Tsuioku
    (Gabs Serie und viele haben den vielleicht geguckt bevor die Serie kam. Vielleicht kennt ihn der ein oder andere auch nich und hat nur die Serie gesehen. Oder nix von beidem. Bietet sich an, da er vor der Serie erschien.)


    https://myanimelist.net/anime/28625/Shisha_no_Teikoku
    (Aktueller. Hab ich neulich mal gesehen. Fand ihn aber eher schlecht.)

  • Es wird Zeit für eine Entscheidung.


    Ich stimme mal für Venus Senki und Miss Hokusai.

  • Ich war zu faul in alle reinzuklicken (nicht jeder hatte auch Links oder hier im Thread direkt was dazu gesagt um was es das geht). Aber Venus Senki sieht old-style (ist ja auch älter) aus - cool aussehende männliche Chars (nich so Kindergarten wie heut meistens). Und Miss Hokusai ist Samurai-Ära. Wär ich auch bei beiden dafür. Und auch nicht zu lang. Kein 120 Minuten oder mehr. (Laut aS der eine 90, der andre 102.) Kriegt man hin auch wenns nich so gefallen sollte mittendrin.