[Project AS] Filmvorschläge

  • Zitat von Kabuto-kun

    Sollen wir dann diese Woche schon entscheiden, was am 30.04 geschaut wird?

    Wir können es probieren.

  • zum 30.04.2017


    mir würde Metropolis zusagen bin aber für Vorschläge offen.
    Ich schau heute auch nochmal nach wenn ihr alle was anders wollt.^^

  • Bin auch dabei.
    Zu Crusher Joe. Artstyle, Music und Animationen sollen gut sein. Ich wär dabei muss nur schauen ob ich ne Bluray Fassung finde.
    Lustig es handelt sich hier um eine Light Novel Adapation was in den 80er Jahren vermutlich eher untypisch war.

  • Crusher Joe ist fix nehm ich an? 3 Leute bestätigt und ich stimme auch zu und besorg ihn mir mal. Bis Wochenende vielleicht Vorschläge für nächste Woche - falls da wieder Film. Oder soll es mit OVA weitergehen? Oder Film/OVA dann auch parallel? (Edit: Crusher Joe hat noch ne 2-teilige OVA, seh ich grad - mit 2 nicht zuuu kurzen Episoden.)


    Würde immer noch am ersten LotGH-Film festhalten - der auch gut alleinstehend (wen man danach die OVA nich plant zu gucken) gesehen werden kann, da er der erste im Release war (alles andere von LotGH kam danach) und chronologisch auch vor der Haupt-OVA spielt. Nur andere Movies und die Gaidens spielen chronologisch davor, aber kamen im Release danach ... und sollten Meiner Meinung nach auch erst danach geguckt werden aber da hat jeder ne andere Meinung. (Gibt ja Leute die gucken strikt alles chronologisch - nach der Timeline innerhalb des Anime/Setting, ich ziehe immer Release-Order vor wenn möglich.)



    Bei Crusher Joe bin ich mal gespannt - da es Sunrise ist ... diese ja von Gundam bekannt sind (und da solide Anime liefern), ich die alten Gundam aber nich kenne. (Will ich aber mal nachholen den ein oder andern.) Und Sunrise früher ja schon auch andere gute Non-Gundam-Sachen machten. (Mugen no Ryvius zum Beispiel.) Mit Movies bin ich ja allgemein weniger vertraut - interessant mal einen von ihnen zu sehen.

  • @Luthan
    Crusher Joe ist fix.


    Zum LOGH Film. Ich bin bei LOGH dabei (gehört zu meinem all Time Favorists)


    @Lebbo
    Persönlich finde ich deinen Vorschlag interessanter. Von LOGH habe ich bereits alles gesehen, weshalb ich den hinten anstellen würde.


    Besteht noch Interesse an den Patlabor Filmen (der dritte liegt schon als Bluray bei mir rum :wink: ) ?

  • @sanzo1
    Also für mich macht der LOGH wenig Sinn. Ich würde lieber die Serie irgendwann anfangen bevor ich nun irgendeinen Film von dem riesigen Franchise anfange. Das geht ja gegen jede...Regel, nene. Das kann noch ein paar Jahre warten.


    Patlabor habe ich alles gelöscht, was ich hatte. Da werde ich weder den zweiten noch den dritten Film gucken. Zumal der dritte Film wesentlich schlechter sein soll.


    Saint Oniisan würde ich erst in 2 Wochen gucken, falls da Interesse besteht. Hier bin ich also erstmal raus. Viel Spaß euch.

  • @Lebbo hab auch gehört das der 3 der schwächste Teil sein soll (John Wayne der hat 4€ gekostet).


    zu LOGH: meines Erachtens kann man auch mit dem FIlm
    Legend of the Galactic Heroes: My Conquest Is the Sea of Stars in LOGH einsteigen.
    Nachteil ist halt das man zu den Hauptcharakteren deutlich weniger Background hat.
    Aber ne 110 Folgen OVA mit nem Film zu vergleichen ist unfair.

  • Na ja. Der erste Film spielt chronologisch vor der 110-teiligen OVA und kam vom Release her auch davor. Macht also schon Sinn den vorher zu gucken. Nur wenn man die Serie erst viel später gucken ... sich nich mehr dran erinnern kann ... und dann noch mal den Film gucken wollte - dann wärs quasi doppelt geguckt. (Dass man dann weniger Background hat macht Sinn - war ja damals für die, die es bei Release guckten auch so. Lediglich die Gaiden - also die Side-Stories. Bei denen unterscheiden sich die Geschmäcker. Die kamen später im Release stellen aber Vorgeschichte dar ... und sind meiner Meinung nach langweiliger wenn man die Chars nich vom Hauptplot her schon kennt.)


    Hab ihn aber auch schon gesehen. Dann lassen wir das besser. (Dachte man könnte damit einigen die irgendwie mal LoGH planten oder mal reinegucken wollen und es noch nicht gesehen haben einen ersten Eindruck vermitteln - da er halt wie gesagt sehr gut passt von der Reihenfolge.)


    Ist beim Crusher Joe zum Glück auch der Fall - da ich immer in Release-Reihenfolge gern guck. Bei den Patlabor hatten dieser TV-Serie und andere OVA die später kam (mehr Episoden als erste OVA) glaub keinen direkten Bezug ... würde die aber dennoch erst gucken wollen (irgendwann mal) bevor ich weitere Movies davon gucke. Den zweiten Movie hab ich vor Urzeiten mal glaub sogar Deutsch geguckt - weil ein Kumpel den auf DVD hatte. Fand ihn damals nicht so gut. Aber würde - mit mehr Vorkenntnissen - den irgendwann mal Rewatchen (wenn ich mal die Serie und zweite OVA geguckt hab).

  • @Luthan bei Gaiden stimme ich dir zu die genießt man deutllich mehr mit etwas Vorwissen.
    Sagen wir es mal so, wenn einem der Film My Conquest Is the Sea of Stars überhaupt nichts zusagt, dann kann man sich die restlichen 110 Folgen auch sparen.


    zu Patlabor das können wir ja verschieben.

  • Von LotGH hab ich in letzter Zeit zu viel gesehen/gelesen, daher wäre ich bei dem Film auch nicht dabei. Selbes gilt für Patlabor.


    Insgesamt haben wir jetzt drei Sci-Fi-Filme gesehen (zumindest sanzo, der hat ja schon etwas Vorsprung :wink: ), daher würde ich den Ace o Nerae - Film von 1979 vorschlagen. Gibt's auch auf BD.


    https://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=1074

    Einmal editiert, zuletzt von Kabuto-kun Xtreme ()

  • Sowie ich das sehe ist der dein Film Vorschlag das Summary von der Serie. Interessier wäre ich da das Teil von Madhouse ist und ich aus der Epoche noch nix von den gesehen habe.

  • Der Film fasst die erste Serie zusammen und geht inhaltlich noch etwas weiter.