Beat 'em up (Bemu) oder einfach Prügelspiel

  • Charge bedeutet entsprechende Taste gedrückt halten.


    In SF gehts auch nicht groß um Combos, keine Sorge. Aber ein Hadouken sollte drin sein. Bekommst du sicherlich noch hin!

    • Offizieller Beitrag

    @Kabuto
    Spielst du mit dem PS3-Controller? Hadouken ist jedenfalls eine Viertelkreisbewegung, bei der du beim Steuerkreuz am besten mit dem Daumen von unten nach vorne rutscht ohne den Daumen abzuheben und beim Stick, naja, ziehste eben den Viertelkreis, ist aber leichter gesagt als getan, da es keine Einkerbungen gibt und man in der Hektik doch mal etwas zu weit links oder rechts starten könnte. Übung!

  • Mein PS3-Controller ist schon ziemlich alt, der rechte Stick hängt daher manchmal etwas. Ich hab bisher in Street Fighter aber vornehmlich das Steuerkreuz benutzt. Danke für den Tipp!

  • -______-


    Ich hab schon wieder rechts und links verwechselt -_____________-


    Sorry, ich hab den linken gemeint.

  • Ich hab mir letztens mal Blazblue: Calamity Trigger und Super Street fighter 2 Turbo: HD Remix auf Ps3 gekauft. Während ich mit Blazblue halbwegs zurecht komme (obwohl eineiges mit einem Arcade Stick wohl leichter von der Hand gehen würde), bin ich in Street Fighter selbst nach Stunden im Trainingsmodus noch ein kompletter Noob, der mit Ryu nicht einmal ein Hadouken schafft. Gibt es da irgendwelche guten Tipps? Und was bedeutet eigentlich dieses "(Laden)", welches in der Move-Liste hinter einigen Combos angezeigt wird?

    Ich glaube dir mal, aber das ist eigetnlich nicht so wirklich glaubwürdig weil Blazblue viel schwieriger ist als Street Fighter und ein Hadouken letztendlich nur ein QCF + Punch ist.
    QCF = Quarter Circle Forward. Das ist ne sehr einfache Motion. Ich hab mir SF5 gekauft aber spiele es eigentlich kaum noch. Ich bin bis zum Bronze Rank gekommen und war eigentlich auch auf dem Weg zu Silver.
    Ryu war mein Main. Ich würd mir an deiner Stelle einfach gute SF Channel auf Youtube suchen.

  • Die Blazblue Serie feiert bald ihr zehnjähriges Jubiläum und ich war tatsächlich von Anfang an dabei. Wie die Zeit vergeht!


    http://www.blazblue.jp/10th/


    "The website currently features an overview of the series, character descriptions, comments from the creators, and contests including a character popularity and illustration contest. In the future it will be updated with various content, including the series’ history."


    Read more at https://gematsu.com/2017/11/bl…pened#5V6UZgmvaGfBizgz.99

    • Offizieller Beitrag

    Da es hier noch keine Erwähnung gefunden hat:


    SOUL CALIBUR VI


    - Es handelt sich hierbei um eine Art Reboot der Geschichte
    - Natürlich mit neuen Charakteren! (und Gastcharakteren)
    - Reversal Edge als neue Mechanik: Irgendein lustiger Zeitlupenmodus für epische Klingengefechte
    - Vereinfachte Inputs
    - You can destroy your opponent’s equipment (für fortgeschrittenere Spieler, basierend auf situationsbedingte Kombos)
    - Ich meine das ernst:

    Zitat

    If Mitsurugi’s lower body equipment is destroyed, he will essentially only be wearing a loincloth. If Sophitia’s hair accessories are destroyed, her hairdo will change.

    - Soul Charge als Energieleiste für diverse Techniken
    - Tutorial-Modus
    - Charaktereditor!!!!!!!
    - 70% Entwicklungsstatus


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Quelle: https://gematsu.com/2017/12/so…utton#Qgtc3WlBDRuVe7hZ.99

    • Offizieller Beitrag

    Ist ja voll tot hier!


    Aktuelles Ranking für EVO nach Registrierungen:


    #1 DBFZ (Big Lead)
    #2 SFV:AE
    #3 TEKKEN 7
    #4 Melee
    #5 SmashBrosWiiU
    #6 BBTAG
    #7 REV2
    #8 Injustice 2


    Hatte nicht gedacht, dass DBFZ ganz oben mit großem Vorsprung stehen würde. Anime fighters take over EVO!
    Ansonsten: Tekken überholt Smash, Melee überholt SmashU und BB diesmal vor GG dank neuem Titel. Injustice 2 und Smash U werden wohl ihr letztes Jahr haben.

  • Ist DBFZ wirklich so gut? Ich hab den Hype u.a. auf Youtube mitbekommen, während ich grade an Tekken dran bin (hab mir das Spiel leider erst sehr spät geholt), aber finde irgendwie DBFZ sieht nicht so dolle aus: Mich stört unter anderem, dass es 2D ist. Dazu wirken die Kämpfe so hektisch und unübersichtlich.


    Hat es hier irgendjemand schon gezockt? Wie sieht es sonst im Vergleich zu Tekken 7 aus? Spaß macht es sicher denke ich auch. Ist es aber auch so schwer? Und wie sieht es mit dem Online-Modus aus, läuft da alles rund?

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab's nur in der Open Beta gespielt und kann daher nicht so viel sagen. Das Spiel fühlt sich sehr gut an und die Übersicht ist recht schnell kein Problem mehr mMn. Man muss sich nicht soo lange an das Tempo gewöhnen, auch wenn da natürlich ein starker Kontrast zu Tekken ist, vor allem wenn teleportiert wird!


    Als ich in der Open Beta online spielte, musste ich mich erst zwei Minuten an die Verzögerung gewöhnen, da ich zuvor aus dem Trainigsmodus kam. Unterschied ist also schon spürbar, aber online ist eigentlich problemlos spielbar. Hängt halt von den Ansprüchen ab, aber selbst Turnierspieler spielen gerne online.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    MUST PROTECC

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    EVO numbers. SFV/Melee/Sm4sh/GG etwas gefallen. Injustice massiv gefallen. BB richtig gute Zahlen dank des neuen Titels und Tekken klettert auch nach oben. DBFZ natürlich mit wahnsinnig guten Zahlen als neues Spiel.

  • Den Reiz an DBFZ verstehe ich nicht so recht, also aus der competetive Perspektive. Von dem was ich gespielt habe, wirkte es wie das substanzloseste Fighting Game überhaupt. Selbst ARMS hatte mehr Tiefe im Gameplay. Apropos: wo ist ARMS? Rigged EVO.

    • Offizieller Beitrag

    ARMS hätte sicher mehr entrants als Injustice 2 gebracht, haha.


    Der Reiz an DBFZ ist Dragonball. Ich hab es nur in der Beta gespielt, also kann ich nicht wirklich viel dazu sagen. Hätte es mir zu Release geholt, wenn Monster Hunter nicht im gleichen Zeitraum erschienen wäre. Jetzt hole ich es mir denke gar nicht mehr, weil jetzt auch mit dem neu angekündigten DLC-Nachschub sich viel zu sehr auf alternative Formen von Son Goku und Vegeta beschränkt wird und ich hasse das. Jeder sollte maximal eine Form haben und Son Goku vielleicht noch als Kind, weil er da seinen Stock hat. Aber genau den gibt es natürlich nicht, obwohl es vier Stück gibt.

  • Okay hab das Spiel zwar erst ein paar Tage aber hab da einige Erfahrungen mit gesammelt und nen Haufen Videos/Tuts zu gesehen.
    DBFZ ist ziemlich einsteigerfreundlich, einfach weil man schon so einige coole Moves machen kann, indem man einfach mehrmals hintereinander irg. ne Taste drückt. Zudem hat jeder Charakter auch ne recht überschaubare Anzahl an Special Moves, die bei allen Charas recht ähnlich ausgeführt werden. Kannse also einen, kannse alle. Zumindest was die Basics angeht.
    Was aber nicht unbedingt bedeutet, dass es keine Tiefe hat. Mit Button-Spamming kommste online nicht wirklich weit, man muss wissen wie man mit welchem Charakter welche Combos aneinander reihen kann, wie man sich gegen diese verteidigen kann und dann gibt's noch die Z-Wechsel, die auch noch alle ne Menge Möglichkeiten bieten verschiedene Combos auszuführen, da man jederzeit einen Chara aus seinem 3er Team zur Hilfe rufen kann, damit dieser einen bei der Combo unterstützt. Gerade dadurch gibt's Meta-Mäßig so einige Teams die sich mal besser und mal schlechter ergänzen.
    Das Spiel ist quasi easy to learn, hard to master. Nach hinten hinaus ist es wie jedes andere Prügelspiel im Street Fighter Style, wo's darum geht mit dem perfekten Timing die perfekten Combos und Blocks auszuführen. Der einzige Unterschied ist, dass man am Anfang nicht zig verschiedene Special Moves für jeden Char auswendig lernen muss damit man überhaupt einen einigermaßen flüssigen Kampf hinkriegt.


    Was das Char Rooster betrifft war ich zu Anfang zwar auch recht enttäuscht, dass es so wirkte, als würden da ne Menge Chars fehlen, aber da kommen ja so einige als DLC (was zwar in meinen Augen auch nicht so dolle ist, aber naja). Neben den verschiedenen Formen von Goku und Vegeta sind da ja noch Broly, Bardock, Cooler (vermutlich), C17 und Zamasu. Wenn man überlegt, fehlen dann eigl. nur noch Muten Roshi und vllt. ein paar Charas aus DBS wie Kaulifla/Kefla oder Jiren. Dann hat man schon quasi alle halbwegs wichtigen Charas beisammen. Vllt. noch Mr. Satan für die Lolz.


    Was ich an dem Spiel mies finde ist, dass man quasi nur einen Charakter durchs zocken freischalten kann (C21) und sonst nur so Lobby Skins und Farben für die Kostüme der Charas. Nicht mal alternative Skins oder sowas. Motiviert nicht unbedingt den Mode zu zocken. Und der Story Modus ist sooo langatmig. Man muss bei dem Dialog einfach bei jedem mal klicken damit es weitergeht, kann also nicht gemütlich die Szenen angucken. Zumal die Gegner im Story Modus (zumindest im ersten Arc) totaler Trash sind. Da schaffste selbst ein Perfect wenn du ständig nur die Light-Attack spamst. Dann dauert's auch noch so lange. Der erste Arc dauert so ca. 4-5 Stunden und dann hat man gerade mal ein Drittel des Spiels geschafft. Ich hoffe mal später wehren sich die Gegner etwas mehr, denn mehr als Combos üben kann man an den Läuchen ausm ersten Arc nicht wirklich.
    Gameplaymäßig ist das Spiel aber ziemlich nice, besonders für Beat em Up Einsteiger. Grafisch sowieso Top. Als ob man quasi den Anime selbst spielt. Was ich vermisse ist ein anständiger Soundtrack ausm Dragonball Universum. Man hört die ganze Zeit nur irg. welchen generic Rock-Beat. Aber hab gehört, dass es bei Dragonball ja mal so einige Lizenzprobleme gab, was die Mukke angeht, weil der Komponist so einiges davon plagiiert hat. Seitdem dürfen die irg. wie keine Originalmusik mehr in den Videospielen abspielen oder sowas.


    Wie es competitive mäßig zu anderen Beat'em Ups abschneidet weiß ich nicht genau, aber es Bockt schon mind. genauso wie die anderen Top Vertreter des Generes wie Tekken, Injustice, Soul Calibur oder so und ist dabei keine Raketenwissenschaft wie z.B. Streetfighter, was das Entry Level angeht ^^
    Haben alle ihre Vor und Nachteile ne ^^


    Am Ende ist es einfach nur das beste Dragonball Prügelspiel aufm Markt.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

    3 Mal editiert, zuletzt von Gehdehweh ()

    • Offizieller Beitrag

    Entry Barrier verringern finde ich immer gut. Ein Spiel sollte nicht unnötig schwer sein. Ich bin in DBFZ nicht so sehr bewandert, aber wenn kompetitiv jeder im Team mit Cell rumläuft, dann ist läuft derzeit noch was verkehrt. Können sie natürlich noch ändern, aber das war nach meinem letzten Stand so ein kleines Problem. Cell ist wohl sehr leicht zu lernen.


    Ich hätte wie gesagt grundsätzlich Interesse, aber wenn sie lieber drölfzig verschiedene Gokus bringen statt Mr. Satan oder Roshi, dann zweifle ich deren Entscheidungsfähigkeiten an. Mir wären auch 1vs1-Kämpfe lieber oder zumindest 2vs2. Bei der Demo habe ich festgestellt, dass 3vs3 einfach too much ist.