Beat 'em up (Bemu) oder einfach Prügelspiel

  • Durch die 3er Teams und die Tatsache, dass die 2 Bankcharas fast immer mit ihren Assists Kombos erweitern können oder damit für mehr Pressure / Mixups gut sind, ist der Teambau an sich schon sehr, sehr viel wert. Es gibt halt einige Charas, die sind on point eher meh und haben dafür super Assists oder umgekehrt. Der Aspekt an dem Spiel gefällt mir auch am meisten. Da ists auch nicht so schlimm, dass die Charas an sich nicht ganz so viele Special Moves haben, da man eben mit Assists und den Super Moves der Support Charas trotzdem extrem viele Optionen hat.


    Am meisten stört mich ehrlich gesagt, dass Chars wie Cell und Kid Buu seit Beginn des Spieles schon op sind und iwie trotzdem nicht generft werden. Genauso ist Nappa schon immer Schrott (was mir sehr missfällt, da er mit der lustigste Chara aus Z ist). Turnier Meta ist halt eher meh, wenn in so gut wie jeden Team mindestens 2/3 Charas aus den ~6 High Tiers bestehen. Dass es zu Goku und Vegeta viele Formen gibt, stört mich nicht. Sind halt die 2 wichtigsten Charaktere und alle Moves / Besonderheiten kann man da nicht in einen Chara reinpacken. Ich hätte nur gerne noch ein paar mehr wichtige Charas, die aus welchen Gründen auch immer im Roster fehlen: Radditz, Muten Roshi, Zarbon / Dodoria (als 1 Chara), King Cold, Mr Satan, Saiyaman / Videl (1 Chara) C20 / C19 (1 Chara), Imperfect Cell, Shin / Kibito (1 Chara), Dabura / Babidi (1 Chara), Super Buu, Jiren, Cooler (wenn Broly, dann bitte auch der) und vllt noch Bulma for the lulz.

    Ich hätte wie gesagt grundsätzlich Interesse, aber wenn sie lieber drölfzig verschiedene Gokus bringen statt Mr. Satan oder Roshi, dann zweifle ich deren Entscheidungsfähigkeiten an. Mir wären auch 1vs1-Kämpfe lieber oder zumindest 2vs2. Bei der Demo habe ich festgestellt, dass 3vs3 einfach too much ist.

    Wäre halt cool, wenns so eine Option wie bei Skullgirls gäbe. Man kann ein Team von 1-3 Charas machen. Je weniger Charas man hat, desto mehr Damage und HP haben die einzelnen dann als Ausgleich.

  • Comp hab ich noch nicht ausprobiert, aber was ich so gelesen habe solls ja eigl. relativ balanced sein, zumindest bis zu nem gewissen Level. Natürlich gibt's immer ne Meta, gilt aber eher fürs Top Tier Comp. Cell ist da soweit ich weiß auch nicht der einzige Meta Char, da sind noch Black Goku, SSJ Goku, Vegeta, C16 und Adult Gohan, die wohl alle ihre Vorteile im min-max Gameplay haben. Aber hat man sowas nicht bei jedem Comp Spiel? ^^


    Die 3v3 Kämpfe haben ihre Vor und Nachteile. Es bringt durch die ganzen Wechsel-Combos mehr Abwechslung in den Kampf und auch mehr Spannung, da der Kampf nicht so schnell vorbei ist wenn man mal nen Fehler macht und der Gegner einen wegkloppt. Ne Option wo man die Teamgröße einstellen könnte wäre aber zumindest für so normale lokale Battles ganz nice.


    Bei den Gokus & Vegeta gibt's ja eigl. nur jeweils 3. SSJ, SSJB und dann bald der Basic Goku/Vegeta. Außer man zählt Vegito auch dazu ^^
    Ein paar mehr andere Chars wäre wirklich cool. Einige von Shia hatte ich gar nicht so aufm Schirm, wobei ich sowas wie Babidi, Videl, King Cold oder imperfekte Formen von Cell nicht brauche. Dann lieber Muten Roshi, Dabura und Radditz + die ganannten wie Jiren/Cooler usw.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Comp hab ich noch nicht ausprobiert, aber was ich so gelesen habe solls ja eigl. relativ balanced sein, zumindest bis zu nem gewissen Level. Natürlich gibt's immer ne Meta, gilt aber eher fürs Top Tier Comp. Cell ist da soweit ich weiß auch nicht der einzige Meta Char, da sind noch Black Goku, SSJ Goku, Vegeta, C16 und Adult Gohan, die wohl alle ihre Vorteile im min-max Gameplay haben. Aber hat man sowas nicht bei jedem Comp Spiel? ^^

    Ja, Meta gibt es in jedem Online Spiel. Aber heutzutage kann man halt auch patchen und balancen. Die von dir genannten Charas sind auch sehr stark, aber haben auch Schwachpunkte und sind noch ein Tier unter Cell und Kid Buu (und wurden teilweise auch schon generft). Cell hat im Grunde gar keine Schwächen. Also das ist zwar storymäßig schon nicht falsch, da er ja "perfect" ist, aber trotzdem kann man den einfach in jede Comp mit reinpacken und er performed in jedem Bereich überdurschnittlich. Kid Buu ist einfach mit Abstand der beste offensiv on point Chara, und das muss halt auch nich unbedingt sein. Kleine Nerfs reichen mir auch - die Charas sollen schon Top Tier bleiben, nur eben mehr in line mit den anderen High Tiers. Ich bin selber kein guter Spieler, aber ich will Abwechslung bei Turnieren sehen. So Charas wie Freezer und Beerus sollte man sich auch mal anschauen. Sind halt Zoning Charas in einem Spiel, wo Zoning einfach nicht funktioniert durch das hohe Tempo / Superdash / Vanish usw.

  • Okay das Cell anscheinend so OP ist wusst ich nicht.
    Nach der Story braucht man sich eigl gar nicht richten, sonst wäre Yamchu nutzlos und Broly oder Beerus quasi unbesiegbar xD


    Ich würd ja gern den dicken Buu öfter sehen, da er einer meiner Lieblingscharas ist, aber der ist ja leider auch extrem rar.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Black ist aber nicht Goku wenn man genau ist xD
    Hat auch keine Goku-typischen Attacken.


    Ja das mit Cell ist schon krass, aber ich weiß ja nicht auf welchem Level ihr solche Spiele zockt, aber so wie ich competitive Games kenne, hat sone Meta außerhalb von Top Tier Matches kaum Relevanz. Außer er wäre übelst broken, aber unbesiegbar ist er ja auch nicht, da sind ja auch anscheinend genug Leute ohne Cell recht weit gekommen, unter anderem Platz 1 xD


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • 2v2 und 1v1 werden bestimmt auch auf den anderen Plattformen kommen, wenn auch vielleicht etwas später (als kostenpflichtiges DLC lol). So viele Spieler haben ja danach geschrien, wäre schon arschig wenn man das dann nur für die Switch rausbringt.
    Der lokale 6 Player Mode wird denke ich vermutlich exklusiv für die Switch sein.


    Aber naja, das Spiel ist ja viel auf diese Wechsel-Combos ausgelegt, ein 1v1 könnte dann vllt. etwas langweilig sein, da die Charas einzeln ja nicht so viele verschiedene Moves haben. Aber 2v2 wäre schon cool, wenn man nur ein paar schnelle Matches haben will.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

    • Offizieller Beitrag

    Reihenfolge für die EVO-Arena am Sonntag, den 5. August, steht nun fest:

    • Guilty Gear
    • Smash Bros. Melee
    • Tekken 7
    • Dragonball FighterZ
    • Street Fighter V

    Wie jedes Jahr wird natürlich genörgelt. Dieses Jahr „Warum ist DBFZ nicht zuletzt? Es hat doch die meisten Teilnehmer!“
    Meine Antwort: SFV ist immer noch das Hauptevent. Durch Street Fighter ist diese Turnierserie entstanden. Außerdem werden von SFV höhere Zuschauerzahlen erwartet, was mehr Relevanz hat. Gleichzeitig wird natürlich wieder wahrscheinlich ein Deal mit ESPN zur Fernsehübertragung für Street Fighter ausgehandelt werden (oder ist schon ausgehandelt). Die Leute messen der Teilnehmerzahl manchmal viel zu viel Bedeutung zu, tsk.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dass Anna und Lei ihr Comeback feiern, freut mich natürlich, aber wie zum Teufel wollen sie einen Walking Dead Schauspieler (keine Spielfigur) einbauen, ohne dass es komplett lächerlich wirkt? Bin aber schon hyped.

  • [cbox]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/cbox]



    Ist das schon auf euerm Radar ? Ich war nach der Enttäuschung von SFV eigentlich schon wieder weg vom Bemu Hype, aber das hier bringt mich ehrlichgesagt wieder etwas zurück ins Genre.
    FIghting Games auf Anime aufzubauen hat den Vorteil, dass man wirklich die Charaktere kennt und auch einen Crap auf ihre Backstory gibt.
    Street FIghter ist zwar legendär, aber ehrlichgesagt haben die Charaktere dort sowenig Persönlichkeit und die Backstory ist für´n Arsch.
    Das Problem wird Boku no Hero Academia nicht haben. Ich bin ehrlichgesagt hyped auch wenn Ich das Spiel vielleicht niemals spielen sondern nur Gameplay gucken werde.

  • Ich würde meinen HORI Fightstick verkaufen falls jemand Interesse hat. Und Ich würde sogar noch einen defekten Madcatz Stick mit Wackelkontakt einfach obendrauf legen, der Custom Knöpfe hat und einen verlängerten Stick die noch funktionstüchtig sind zum ausschlachten. Ich komme einfach nicht mehr zum spielen und der HORI hat mich damals über 300 Euro gekostet und wurde eigentlich kaum benutzt.

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwer auch hyped auf das neue Guilty Gear? Ich muss ja gestehen, dass ich noch keines wirklich besessen habe und es nur einmal kurz angespielt habe, obwohl es beim Zuschauen z. B. bei Evo immer das Spiel gewesen ist, das ich nach Melee am spannendsten fand. Und das neue sieht bisher einfach mal richtig richtig geil und spaßig aus. Die aktuell bekannten Charaktere:



    Von denen will ich die Hälfte schon mal näher ausprobieren. :D Wer die Trailer dazu sehen will, kann sich diese Playlist geben: klick.