Shingeki no Bahamut: Virgin Soul

  • Nina ist ja nicht weggelaufen oder hat ihm beim Beschwören von Bahamut zugeschaut

    Nein, sie ist sitzen geblieben und hat ihm beim Beschwören von Bahamut zugeschaut. Wäre es rein an ihr gelegen Charioce vor dem Einläuten des Weltuntergangs abzuhalten wären jetzt alle tot. So ist es doch. Eine Szene, wo die Heldin ihren amoklaufenden Lover aufhalten will, es aber nicht übers Herz bringt das mit Gewalt zu tun, hätte doch ganz anders ausgesehen. Da hätte sie die Schwerthand sinken lassen und hätte dann begonnen auf ihn einzureden, wäre ihm um den Hals gefallen oder was auch immer. Die Heldin hätte jedenfalls IRGENDWAS getan.


  • Hatten die Götter nicht gesagt, dass die das Zeug versiegelt haben damit die Menschen so eine Macht nicht in den Händen halten?!
    Und frei ist Bahamut ja nun auch schon
    Aber ich denke nicht dass Jeanne das einfach so hinnimmt und auf seiner Seite kämpft dafür denkt sie viel zu sehr dass er schuld am Tod von El ist was er in dem Sinne ja überhaupt gar nicht ist.
    Das Empfangskomitee soll ihn ja nur weglocken von daher ist ja egal wer diese Aufgabe übernimmt und wenn es ein komplett blinder wäre, solang er das Vieh mitzieht.


    Da hast du mich nicht richtig verstanden, es war irgendwie Folge 10, ich weiß gar nicht mal mehr was es war, es kam mir nur in den Kopf, dass das das einzige ist was er will, aber spätestens dann bei Folge 17 hätte JEDEM klar sein müssen was sein Ziel ist, natürlich rechtfertigt das nicht, dass er so viel Blut vergossen hat oder die Dämonen versklavt hat.
    Ich habe auch nie gesagt dass ich drauf gekommen bin WIE er es macht, sondern nur dass er es tun will und das sein einziges Ziel ist, weil seine Mutter die einzige Person war die für ihn da gewesen ist.

  • Episode 23
    Weit hat es diese Staffel gebracht, jetzt war mir sogar schon der Tod von Kaisar herzlich egal. Eigentlich habe ich mich sogar schon fast darüber gefreut, denn in dieser Staffel war er eigentlich eh die meiste Zeit nur ein Idiot. Am Anfang der Folge war ich eigentlich guter Stimmung, da es endlich an den epischen Endkampf geht. Im Verlauf habe ich mich dann aber doch zu oft ärgern müssen. Dass man die Sache mit Alessand nochmal so breitgetreten hat war ziemlich verfehlt. Bei dem hätten sie sich einfach entscheiden müssen ob er jetzt eine wichtige Nebenfigur ist, der eine entsprechende Behandlung erfährt oder nur ein besserer Statist, bei dem das Mindestmaß ausreicht. Stattdessen haben sie zuerst einen Statisten plötzlich kurz zum Hauptdarsteller gemacht und haben ihm jetzt ein Ende verpasst, bei dem man glauben hätte können, man hätte jetzt die ganze Staffel über sein Ringen nach Anerkennung bei gleichzeitiger innerer Leere etc. thematisiert, was nun ein tragisches Ende findet. Hat man aber halt nicht, weshalb das jetzt mehr gewirkt hat wie ein Statist, der aus Tragikgründen auszuckt, alles tut um vom Publikum gehasst zu werden, damit man dann genüsslich seinen jämmerlichen Tod miterleben kann. Später wurde es aber auch nicht wirklich besser. Jeanne und ihr Anhängsel mähen vorher mit magischen Superwaffen ganze Armeen nieder, nur um dann vor dem König zu simplen Nahkampf überzugehen und Kaiser opfert sich dann auch noch für diesen einäugigen Wahnsinnigen... Beim Anblick der Leichenberge und der in Flammen stehenden Stadt wäre es wieder ein guter Moment gewesen um Nina und Kaiser zu sagen "Tja, und dafür ist der Mann verantwortlich, den ihr beide ständig beschützt. Gut gemacht!"...


    Wie man sieht, hat es diese Serie bei mir einfach schon verspielt. Da haben sich einfach schon zu viele Schwächen angehäuft bzw. musste ich mich einfach schon zu oft über den Anime ärgern.

  • Die Serie kann mir nicht erklären, warum Charioce niemandem bescheid gesagt hat das Bahamut zurückkommt und alle seine Greueltaten nur dazu da waren, Bahamut zu besiegen.
    Darin liegt ein Grossteil des Hundes begraben. Ist traurig das man eine schöne Serie so versaut hat. Allessande´s Gesichtsausdrücke als er von Dias wegrannte, das war schon besser als was man sonst sieht.
    Der Anime hat es echt gut drauf, viele Emotionen und vor allem die Emotionswechsel in Gesichtszügen darzustellen. Leider ist es halt eine schlechte Story.

  • Episode 23
    Kaisar wird bestimmt von Rita als Zombie wiederbelebt oder El macht es, nachdem er wieder zum Leben erwacht ist. So oft wie der jetzt schon eingeblendet wurde, warte ich nur darauf. Ein Tod als Cliffhanger ist selten ein Endgültiger. Mir hat die Episode jedenfalls gefallen. Die Szenen mit Alessand fand ich stark, nun, da er El umgebracht hat, ist es schon in Ordnung, dass ihm so viel Zeit gewidmet wird. Er hätte aber ruhig noch jämmerlicher sterben können. Kaisars Aktion war zwar hirnrissig, aber er ist schon seit der ersten Staffel so übertrieben rechtschaffen, also verhält er sich nicht wirklich out of character. Dass Jeanne und Azazel zum Nahkampf übergehen ist schon richtig so: Rache ist ein Gericht, das man am besten persönlich serviert. Oder ihnen sind die Zauberpunkte ausgegangen. Eigentlich hat man vorher aber sogar gesehen, dass Charioce den Energiestrahl einfach abblocken konnte.

  • Könnte mir schon vorstellen, dass der Anime dann keine weiteren Staffeln bekommt - auch wenn man viel heraus holen könnte (und Cygames wohl viel Geld haben zum Finanzieren). Aber wenn Bahamut jetzt tatsächlich besiegt wird ... und Kaisar nich mehr dabei ist -der war ja neben Favaro und jetzt auch Nina einer der tragenden Charaktere.


    Wobei natürlich Bahamut gewinnen könnte. Welt total zerstört. Und Rita belebt Kaisar wieder.


    Die Kämpfe waren gut und ich bin auf die letzte Episode gespannt - könnte aber sein dass ich doch auf 8/10 runter gehe. Kaisars Tod und das die Sache mit Allesand (das war weit schlimmer) so breit getreten wurde - hat mir nich so gefallen. Sein jämmerliches Ende war zwar passend. Aber man hätte da weniger Screentime geben können. Und mehr auf die Zeit nach Kaisars Tod. Als Rita traurig war ... das war schon ein bisschen emotional und kam gut rüber. Hätte aber mehr Zeit vertragen können - könnte auch nächste Epi noch was kommen aber man ist ja schon knapp und fast fertig da das letzte Epi ist.


    Außer man macht einen auf Gundam (wo nicht wenige 50 Episoden haben) und kündigt ne weitere Staffel direkt an nochmal 2-cour, die direkt - ohne großen Zeitsprung - weitermacht. :D

  • Huh das mit Kaisar hatte ich jetzt nicht erwartet. Aber so sehr juckt mich das ehrlich gesagt auch nicht. Er war die gesamte Staffel lang iwie ziemlich nutzlos und hat nicht grad viel Eindruck hinterlassen.


    Aber ich kann mir auch vorstellen, dass er wieder zum Leben erweckt wird, entweder durch Rita oder durch Mugaro. Das Foreshadowing für Mugaros Wiederauferstehung war schon ziemlich deutlich.


    Aber nur noch eine Episode? Hatte gehofft die würden sich für den Endkampf gegen Bahamut zumindest mal 2 Episoden Zeit nehmen. Ich seh jetzt schon, dass mir das Ende entweder zu gerushed vorkommen wird oder es zu wenig Epilog geben wird.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Episode 21
    Jetzt wird es doch viel dramatischer, als erwartet. Mich hat es gewundert, dass Mugaro jetzt wohl wirklich stirbt. Die Szene mit seiner Operation war große Klasse. Alles ruhig, interessante Musik im Hintergrund, man sieht die Emotionen der Charaktere und hat coole Effekte bei der Verletzung/dem Blut.


    Episode 22/23
    Die Szenen mit Alessand fand ich passend. Er war vorher nicht wirklich wichtig (man hat ihn trotzdem recht häufig gesehen), aber er dachte wohl, dass er mit dem Mord etwas gutes erreicht. Nun sieht er die Konsequenzen, die direkt aus seinem Handeln entstanden sind und ist verzweifelt.
    Mir gefällt es gut, dass die Dramatik jetzt am Ende so zu nimmt und es zum großen Krieg kommt. Da es recht lange aufgebaut wurde, hat man jetzt eher eine Verbindung zu allem, was passiert. Die Musik untermalt die Dramatik auch noch passend.


    Zitat

    Die Serie kann mir nicht erklären, warum Charioce niemandem bescheid gesagt hat das Bahamut zurückkommt und alle seine Greueltaten nur dazu da waren, Bahamut zu besiegen.
    Darin liegt ein Grossteil des Hundes begraben.

    Das ist auch mein größtes Problem.

  • Episode 24 - Finale
    Was für ein langweiliges Finale... Statt irgendeines epischen Endkampfes gab es einfach den Abschuss der Superwaffe und aus. Selbst der Epilog war weitgehend uninteressant. Nicht mal die Romanze hat man wirklich gut abgerundet (ok, persönlich war mir die ja eh egal bzw. fand ich sie in der Form deplatziert). Und am Ende sind dann auch noch alle komplett umsonst gestorben.


    Das Schlimmste an der Serie bleibt für mich aber, dass am Ende Charioces Verhalten noch nicht mal wirklich als ambivalent hingestellt hat. Kaisar opfert sich für ihn, Nina opfert sich quasi für ihn und keiner spricht an, dass er wohl abertausende Menschen und sonstige Wesen auf dem Gewissen hat und für die ganze Scheiße die da passiert verantwortlich ist. Er wird in der Entscheidung noch nicht mal verteidigt, nein, es wird offensichtlich erst gar nicht als verteidigungsbedürftig angesehen, so nach dem Prinzip "Na wenn er Bahamut damit töten wollte, ist das natürlich alles gerechtfertigt"... Das ist für mich völlig absurd. Und es widerspricht für mich auch der ersten Hälfte der Serie, wo man in meinen Augen schon noch eher versucht hat ihn als Figur ambivalent darzustellen.


    Ich hoffe mal, dass war es jetzt mit Bahamut-Serien. Nach dieser hier erwarte ich mir hier nicht mehr, dass da noch eine gute Fortsetzung folgen kann. Schon allein weil man dann Zombie-Kaisar hat...

  • Episode 24:


    War noch ein rundes Ende. Bissl knapp halt, da man Bahamut besiegt hatte und "Nachschau" mit drin hatte. Den Humor bei Sophiel und Bacchus fand ich gut. Als Rita Sophiel das Rezept beibringen wollte, damit diese für Bacchus kocht und es Rita arbeit spart.


    Zombie-Kaisar gabs dann tatsächlich. Und Andeutung, dass Bahamut vielleicht nicht wirklich komplett tot ist. Wäre sicher möglich da ne weitere Staffel anzuhängen irgendwann. Wobei ich auch vermute, dass es sich mit Zombie-Kaisar weniger gut verkaufen würde.


    Alles in allem dank ständig guter Inszenierung, Musik und Kämpfe - und ner Story die okay dafür war (nix großes, störte aber nich) dann 8.5. Aufgerundet geb ich halt 9/10, da ich sonst nix hab was 9 oder besser ist aktuell. Die Sache mit Allesand (sein Verrat und zu viel Screen Time auf sein Ende) hätten ich sein müssen. Kaisar hätte man ruhig auch noch überleben lassen können. So ein "fast tot" und die Götter retten ihn oder so.


    Die warn auch alle irgendwie schnell am Ende ruhig was das Kämpfen betraf. Da hab ich gar nich so mitbekommen dass man denen erklärte, dass der König eigentlich gegen Bahamut vorgehen wollte. Aber vermutlich haben die das so irgendwie mitbekommen und dann nich mehr da angegriffen an der Waffe - weils sonst schlimmer ausgegangen wär.


    Das mit dem Brief den Nina wohl wieder an Mutter schrieb war eigentlich auch ganz rund. Dass man damit aufhörte, wo man anfing (das kam ja anfangs oft diese Szenen), wo die Briefgedanken man gesprochen hörte.

  • Episode 24
    Ich fand das Ende ok. El und Kaisar hätte ich lieber lebendig gesehen, wobei sich der Zombie-Kaisar ja gar nicht so sehr vom Lebendigen unterscheidet - vor allem intellektuell. Und so sehr ich verstehen kann, dass Nina Charioce nicht abserviert, ist es schon absurd, dass die anderen alles was er getan hat unter den Teppich kehren. Es wird ja nicht mal entschuldigt, sondern irgendwie total ignoriert. Hauptsache er hat Bahamut getötet. Wie ich schon damals sagte, anscheinend weiß der eine Autor nicht, was der andere schreibt.


    Trotzdem ist die zweite Staffel insgesamt gesehen besser als die erste.

  • Die zweite Hälfte der Folge ist ja noch ganz annehmbar aber für die restlichen 2,5 Folgen des Finales sollte man den Autoren die goldene Himbeere verleihen!
    Dass der König eventuell den Heldentod stirbt hatte ich zumindest schon am Anfang im Kopf. Kam jetzt nicht ganz so. Aber wie Pilop schon schrieb: Es sind n Haufen Menschen und Dämonen drauf gegangen und niemanden scheint es zu interessieren. Nein man jubelt lieber, dass sie gerettet sind. Wer hat denn schließlich Bahamut überhaupt wieder erweckt! Tss...
    König blind, Nina stumm. Auch n super Ausgang aber hey die Liebe schafft und überwindet alles! Auch die Millionen Toter im Keller.


    Die Animationen der Serie waren ja Top, Musik hab ich da weniger drauf geachtet aber das Stück am Ende hat mir gefallen. Charaktere leider zu viele, so dass manche einfach zu kurz kamen, vor allem Favaro. Und ganz ehrlich: Bei diesem Klischeeende, auch noch mit einem Zombie-Kaisar, da hätte man Amira ruhig auch mit Favaro zeigen können. Aber das hebt man sich sicherlich für ne dritte Staffel auf.


    Immerhin war man so konsequent und hat El nicht wieder belebt.


    7/10

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Ganz komisch bei Bahamut...mir ging es genau so wie bei S1. Den Anfang fand ich auch hier toll, Nina hat mir gefallen. Aber ich habe immer mehr die Lust an der Serie verloren. Nach einem sehr schwungvollen, neugierigen Anfang mit interessanten Charakteren kamen dann die Problemfälle. In S2 war es hier nun der König, der ein Widerspruch in Person war. Noch dazu war er mir zu präsent und hat mir auch viel von dem Sehspaß an den anderen, bekannten Chars genommen. Es waren aber auch wieder viel zu viele Chars, Kaiser, die unsägliche Jeanne D'Arc und Favaro hat man hier gar nicht gebraucht. Zu viele unwichtige Figuren hatten zu viel Screentime, es kamen WIEDER diese Asspulls und diese unnötige Romanze. Warum dann noch zwei Charaktere sterben mussten...oder auch nicht. Es wirkte doch nur noch wie ein total unausgegorenes Cardgame...der eine Spieler (in dem Fall der Regisseur) zieht eine Randomkarte und die legt er aufs Spielfeld, welche Konsequenzen das dann hat ist erstmal nebensächlich...Hauptsache erstmal auf den Tisch legen. Wie das dann den weiteren Spielverlauf beeinträchtigt...nein, mir fehlte da die Weitsicht. Und in der Mitte der Staffel, also dieser Gefängnisarc, die Romanze mit dem König...das war mir einfach zu fad. Und das größte Problem, was ich mit der zweiten Staffel hatte...es kam mir vor wie eine Kopie, ein DLC der ersten Staffel inklusive Tanzszenen, Satan, Engel, Teufel und Bahamut...eine Kopie der ersten Staffel UND ich hatte dann irgendwie den Eindruck, dass man ab Episode 11 rum nochmal Dinge aufwärmt und sich ständig wiederholt (ist der König gut oder böse? Gähn) die doch schon lange abgeschlossen waren. Es kam mir im zweiten Teil der zweiten Staffel irgendwann so vor, als ob man eh nur noch auf das Finale wartet. Das hatte dann aber nette Action, Drama und war dann auch okay. Als reinen Actiontitel und wenn man mit Ninas Schicksal mitfiebert (und viele andere Charaktere und Plotschwächen ausblendet) dann ist die Serie schon okay.


    5,5/10

  • So nun auch mal das Finale geguckt.


    Ich fands im Endeffekt ganz gut. Bahamut hat man ja eigl. recht schnell abgefertigt, aber was will man großartig machen. Man hat schon in Staffel 1 mit dem Vieh gekämpft und es ist eh so mächtig, dass man es mit normalen Attacken eh nicht ankratzen kann. Die Superwaffe hats dann gerichtet, mit der Hilfe von Nina.


    Ich fands sehr gut, dass man sich Zeit für einen ausführlichen Epilog genommen hat. Sowas finde ich bei solchen Geschichten immer mit am Wichtigsten. Das Charioce nun seine Sehfähigkeit und Nina ihre Stimme verloren hat, ist schon was traurig ironisches. Er kann sie nicht sehen und sie kann ihm nichts sagen. Sie kann quasi kaum mehr mit ihm kommunizieren.


    Favaro hat ne letzte Nachricht von Amira erhalten und macht sich wieder auf den Weg in neue Abendteuer, während Rita Kaisar als Zombie wiederbelebt hat.


    Im Gegensatz zu Lebbo fand ich die Romanze zwischen Charioce und Nina ja doch eher eine der Stärken dieser Staffel.


    Der einzige Kritikpunkt an der Staffel ist halt wirklich der, dass man nie erklärt hat, wieso Charioce unbedingt den ganzen Shit von wegen Sklaverei, Krieg e.t.c mit den anderen Rassen anfangen musste. Da kann man höchstens spekulieren. Evtl. benötigte er die Dämonen als Ressource für diese Kristalle oder einfach nur als Arbeitskraft. Die Waffe oder die Pläne für diese, hätten die Götter wohl auch eh nicht einfach so an die Menschen rausgerückt.
    Naja, wäre schon gut wenn man sowas in der Art zumindest mal erwähnt hätte.


    Dass Charioce sich am Ende für seine Verbrechen nicht "rechtfertigen" musste, find ich gar nicht mal so schlimm. Diese ganzen "good guy" Serien wo jeder für seine Verbrechen am Ende zur Rechenschaft gezogen wird, gibt's zuhauf.
    Wieso sollte nicht jemand mit seinen "Verbrechen" einfach mal so durchkommen? Wie in der realen Welt eben. Die Gewinner schreiben die Geschichte. Und hier hatte er ja tatsächlich "gute" Absichten.


    Animationen und Musik waren natürlich Top.
    Insgesamt fand ichs besser als die erste Staffel.


    Ich sag mal 8.5/10


    Nein man jubelt lieber, dass sie gerettet sind. Wer hat denn schließlich Bahamut überhaupt wieder erweckt! Tss...


    Bahamut wäre auch ohne Charioce wiedergekehrt. So konnte er den Zeitpunkt zumindest kontrollieren und ihn zurückholen während er noch in der Lage war die Waffe abzufeuern. Im Endeffekt hat er sie also gerettet, denn ohne ihn wären vermutlich alle draufgegangen.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Dass Charioce sich am Ende für seine Verbrechen nicht "rechtfertigen" musste, find ich gar nicht mal so schlimm. Diese ganzen "good guy" Serien wo jeder für seine Verbrechen am Ende zur Rechenschaft gezogen wird, gibt's zuhauf.Wieso sollte nicht jemand mit seinen "Verbrechen" einfach mal so durchkommen?

    Nur ist er damit halt nicht einfach "durchgekommen", sondern er wurde noch nicht mal angeklagt. Es hat einfach niemanden mehr interessiert. Seine Entscheidung wurde nicht mal in Frage gestellt, was angesichts der unzähligen, rein durch seine wahnwitzige Aktion und sein Terrorregime gestorbenen Toten halt völlig absurd ist.

  • Es geht nicht nur um die unzähligen Toten. Charioce hat auch versucht Nina umbringen zu lassen. Ein weiterer Punkt der Überhaupt nix mit dem Töten von Bahamut zutun hat.
    Nina´s Wutreaktion die kurz gezeigt wurde, wo Ich geschrieben habe das das einer der besten Momente von Nina war, verpuffte auch einfach im Nichts.
    Überhaupt kein aufklärendes Gespräch zwischen Nina und Charioce, was ja auch nicht mehr möglich war, aber Ninas Enttäuschung die ich so stark mit ihr gefühlt habe
    einfach so wegzuwerfen und zu ignorieren, nein da ist was faul und es hinterlässt einfach den bitteren Beigeschmack, das man als Zuschauer um einen wesentlichen Teil der Geschichte betrogen worden ist.
    Einen Teil den die Writer hätten schreiben müssen, aber nicht schrieben weil sie zu dumm sind. Das Verhalten der Charaktere ist nicht natürlich. Weder Charioces grundlos grausames Verhalten, noch Ninas naives Verhalten die ihm alles verzeiht, sogar den ultimativen Verrat.

  • Also den Menschen waren Charioce seine Verbrechen eh mehr oder weniger egal. Die haben ihn ja auch währenddessen schon gefeiert.
    Die Götter haben sich auch nicht wirklich für die versklavten Dämonen interessiert. Eher dafür, dass er die Götter mal angegriffen hatte um die Waffe zu stehlen. Aber daran kann man ja auch nichts mehr ändern und die Götter haben ja auch mehr oder weniger schon zurückgeschlagen.
    Die Dämonen wären die einzigen, die wirklich was sagen müssten. Aber anscheinend begnügen sie sich erstmal damit, einfach in die Gesellschaft integriert zu werden.


    Wer soll ihn denn großartig vor ein Gericht zerren, nachdem er nun quasi die ganze Welt gerettet hat? Die Menschen? Niemals. Die Götter bleiben eh unter sich und die Dämonen wollen auch keinen unnötigen Stress anfangen, jetzt wo es ihnen wieder besser geht.




    Das er Nina töten wollte, hab ich eher so verstanden, dass er darauf vertraute, dass Nina eh entkommen würde. Er musste es sagen, damit seine Ritter keinen Verdacht schöpften. Immerhin opferten sie auch ihr Leben für seinen Plan. Er wollte sie nicht wirklich töten, aber seinen Plan stellte er wohl einfach über alles, selbst über seine Gefühle für Nina.
    Und sie selbst wollte er wohl von sich wegstoßen, da er wusste, dass er bei der Aktivierung der Waffe draufgehen wird und dachte, dass sie beiden eh keine gemeinsame Zukunft haben könnten.


    Aber ja, es fühlt sich wirklich so an als ob was ausgelassen würde. Wie gesagt, einfach ne Erklärung wieso er diese Grausamkeiten begangen hatte, hätte das meiste gelöst.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Finale
    Es war gut, dass die Serie doch recht vieles hatte. Am Anfang Comedy (die mir nicht so gefallen hatte), dann wurde es zum Glück ernster, es gab nette Momente mit der Romanze und dann noch Krieg. Aber die große Kritik ist Charioce:
    - Er versklavt die Dämonen
    - zettelt einen Krieg zwischen Engeln + paar Dämonen gegen die Menschen an
    - dieser Krieg wird beendet, bevor er komplett eskaliert, weil jemand El tötet
    - das alles hat er getan, um Bahamut aus dem Siegel zu befreien und zu töten (was hat all das davor damit zu tun???)
    - er tötet Bahamut und alle sind glücklich, er ist der Held. Seine Taten werden ihm verziehen


    Also das hätte man viel viel besser machen können. Nett fand ich das Ende aber dennoch mit der Konsequenz, dass Nina nicht sprechen kann und Charioce blind ist. Hat was bittersüßes.

  • @Gehdeweh


    Ich mache es der Einfachheit halber mal als Aufzählung:

    • Bahamut wäre laut Serie erst in Jahrtausenden wiedererwacht. Charioce hat also mutwillig den potentiellen Weltuntergang eingeleitet, obwohl noch ewig Zeit gewesen wäre das geplant und wirklich vorbereitet anzugehen.
    • Anstatt - nachdem er von einer potentiellen Methode Kenntnis hatte - zumindest zu versuchen Menschen, Götter und Dämonen an einen Tisch zu bringen um gemeinsam Bahamut endgültig zu vernichten, versklavt er gleich einmal die Dämonen und hetzt die Menschen gegen die Götter auf.
    • Die Versklavung der Dämonen hatte keinen Zweck außer Machtgewinn durch die Menschen und wurde auch noch durch von Charioce selbst veranstaltete blutige Schauspiele zu deren Belustigung zelebriert.
    • In der Folge ist eine immense Zahl an Dämonen durch ihn gestorben.
    • Zwischendurch hat er auch mal den Befehl gegeben Nina zu töten.
    • El wollte er natürlich sowieso töten.
    • Er hat einen großen Teil der Götter getötet.
    • Er hat durch seine Aktion abertausende Menschen getötet.


    Kurz gesagt, er hat mutwillig den potentiellen Weltuntergang eingeleitet, hat dabei große Teile der Bevölkerung dieser Welt getötet und das alles einerseits völlig unnötig, da Bahamut noch nicht mal tot ist - aber ok, das konnte er vorher nicht wissen - und eben ohne vorher überhaupt zu versuchen die anderen Fraktionen für diese Tat mit ins Boot zu holen. Nein, lieber hat er sie alle gleich mal getötet.


    Und - was wie ich geschrieben habe ja eigentlich das Absurdeste ist - es wird hier noch nicht mal in der Art "Es war brutal und blutig, aber man kann es durch den Erfolg rechtfertigen" behandelt, sondern es wird am Ende nicht mal als problematisch hingestellt, so als wäre das alles erst gar nicht verwerflich bzw. würde durch seine Selbstaufopferung ausgeglichen werden.

  • Ich habe es mir nun Auch zu ende Angesehen. Warum das Ende dämlich ist wurde ja schon genug erläutert. Irgendwie sollte man die Letzten paar Folgen noch einmal neu schreiben. Und das Rita sich nicht von Kaiser trennen kann und ihn deshalb als Zombie neben sich hertrotten lässt hätte wirklich nicht sein müssen. :(: