Shingeki no Bahamut: Virgin Soul

  • Okay, dann habe ich die Rolle des Königs noch nicht ganz verstanden, warum er sich dann so unters Volk mischt. So ganz passt das auch nicht mit seiner doch skrupellosen Art als Dämonenhenker zusammen, oder doch? Oder will er dadurch eben jene finden? Aber danke für die Aufklärung, habs gestern mit mehreren Leuten geguckt und wir hatten etwas gerätselt bzw. standen alle auf dem Schlauch :D


    Ich weiß auch wieder, was ich an der ersten Staffel nicht so gut fand...weil ich gestern das Finale nochmal gesehen habe und was hier nun besser gemacht wird. Es gibt bisher keine unterschiedlichen Schauplätzen und es bleibt eben halbwegs überschaubar. In S1 gabs dann die absurd überpowerte Jeanne D'Arc auf einmal und Beelzebub als Gegenspiel. Noch dazu die vielen Engel und dann kam Bahamut...Ich hoffe das bleibt auch so und man konzentriert sich auf Nina. Favaro war zwar cool, aber mit dem rechne ich nicht in den nächsten 5 Episoden.Vielleicht kommt er auch erst zur zweiten Hälfte der Serie in Anbetracht der Länge, denn letztlich muss eigentlich nur der Bruch(?) mit Kaisar erklärt werden, das wars. Amira sollte keine Thema sein...als Dämon muss er eben auch untertauchen.

  • Ich hab da auch die erste Staffel nicht mehr so in Erinnerung. Meine da war ein älterer König gewesen? Wenn dieser Söhne (mehrere - damit es nen Bruder gibt) hatte, dann müsste das dort ja erwähnt worden sein. Wenn irgendwie das Reich zusammenbrach und ein komplett Fremder die Macht übernommen hat - dann wäre das eher unwahrscheinlich. In der Regel sind die meisten in so ner Welt (insbesondere der König wie er erst ja mal gezeigt wurde) ja machtgierig ... der würde keine teuren Ringe mit Königssymbol weitergeben. (Außer er versteht sich sehr sehr sehr gut mit seinem Bruder.)


    Auf MAL meinten welche ein Zwillingsbruder - weil das Gesicht so ähnlich wäre ... aber der Gesichtsausdruck beim König böser wäre. Aber da hab ich gar nich so drauf geachtet. Denke sowieso, das die Ringe das bald auflösen. Daran kann der Zuschauer das ja auch erkennen. Man sah ja welchen er ablegte, welche Hand und wie viele er noch dran hatt und an welchen Fingern. Nur wird mir das wohl ohne nochmaliges gucken nicht auffallen. Wenn irgendwo nochmal so ne Hand Screentime hat vergleich ich aber und guck noch mal in diese Episode rein.


    Zuzutrauen wäre es dem König - dass er auch mal selber nachforscht (und den eigenen Truppen misstraut). Stark genug ist er ja auch. Und mutig. Er war da am Anfang im Prolog als es da irgendwie im Krieg gegen Engel/Dämoen war ja auch aktiv dabei und hat nicht nur kommandiert.


    Mit Favaro rechne ich auch erst in 2. Hälfte der Serie - bei dieser Anzahl an Episoden. Jetzt wirkts erst mal als müsse Nina als Stellvertreter ausreichen. Könnte auch dann neues Opening/Ending in 2. Hälfte geben. (War Favaro denn im ersten gezeigt? Ich lass mich immer von der Musik leiten und achte optisch nicht so genau darauf.)

  • Warum ihr es so ungewöhnlich findet, dass der König durch die Straßen wandert, verwirrt mich jetzt wirklich.
    Wer sagt denn, dass der König den ganzen Tag auf seinem Thron sitzen muss? Zumal er hier auch noch sehr jung ist. Ich würde da jetzt keine politischen Ziele hinter sehen (Auskundschaftung), sondern einfach mal etwas entspannte Freizeit. Es soll Menschen geben, die machen sowas :) Er kann ja trotzdem einen Hass auf Dämonen verspühren und sie wie Abfall behandeln, zumal mit dem Grabstein auch schon ein Motiv angedeutet wurde.

  • Episode 3
    Mit Favaro als Ninas Lehrer konnte ja nicht viel gutes herauskommen. :D: Hat mir wieder gefallen.
    Schöne Vorbereitung auf eine hoffentlich Actionreiche nächste Folge. Gute hat man auch etwas mehr von König gezeigt,
    ohne dessen Szenen in der Stadt, wäre er der uninteressanteste Charakter geblieben.

  • Das Gespräch, bei dem sich Favaro als Ninas Lehrer herausgestellt hat, war einfach super komisch und lässt mich auf ein baldiges Auftreten vom Afro hoffen. Ansonsten war das auch wieder eine gute Folge und mit dem Cliffhanger am Ende sollten nächste Episode ordentlich die Fetzen fliegen.

  • Folge 1-3


    Also zunächst mal ist mir auch die Hautfigur etwas zu „genki“. Aber an sich finde ich sie schon sympathisch. Kaisar ist immer noch ganz sein überpflichtbewustes selbst. Azazel ist auch wieder da diesmal als klarer Goodguy. Und das wichtigste Rita ist wieder da. Auch wenn sie bisher keine Guten Sprüche gehabt hat.

  • Warum ihr es so ungewöhnlich findet, dass der König durch die Straßen wandert, verwirrt mich jetzt wirklich.

    Der König wirkt bisher halt einfach wie ein Arschloch, der sich nicht für andere interessiert. Kaiser ist evtl. kein Freund von ihm, aber er wirkt auf mich wie ein General, der viel Erfolg hatte. Dennoch war der König schnell gegen ihn eingestellt.

  • Episode 5
    Ich denke mal Nino hat hier den Crossdressing-Fetisch von Mugaro geweckt :D Die von mir erwartete Eskalation in der Handlung ist dann bisher ausgeblieben, schon allein weil Kaisar seine Position aktuell noch halten kann bzw. will. Im Gegenzug wird dann aber die Sache rund um Mugaro zunehmend thematisiert, wo ich dann schön langsam schon auch mal
    wissen will, was es denn nun genau mit ihm auf sich hat.

  • Ich fand das in der aktuellen Episode ganz lustig - als bei den Rittern dieser jüngere (Allesandro oder so ähnlich heisst er glaub) über den Hairstyle von Kaisar redete - den er so weird fand. Später dann das doch recht amüsante Gespräch von Kaisar und Rita. :D Am Ende landete er im Wasser, was seine Haare etwas durcheinander brachte. Passend dazu hat das was in ihm ausgelöst. Zwar geht er nich offen gegen den König. Aber er spricht Sachen scharf an - was er wohl auch nur kann weil die da privat unter sich sind. (Vor andern müsste der König die Autorität wahren und könnte Kaisar nicht so frei sprechen lassen.)


    Dass der König ihn überhaupt so frei reden lässt zeigt, dass Kaisar wichtig ist bzw. er ihn auch vielleicht für vergangene Leistungen respektiert. Kaisar spricht auch an dass der Rag Demon falsch handelt (die einzige Option die er wohl hätte ist hier dann abhauen - nicht sich auf Seite von Azazel zu begeben ... oder halt versuchen zu vermitteln). Des Königs Vergangenheit wurde auch irgendwie angedeutet. (Dass er es früher nicht so leicht hatte.)


    Recht gut zum Übergang/Aufbau - die Episode. Bei den Göttern und Bacchus tut sich ja jetzt auch was. Und Mugaro hat da Aufmerksamkeit wieder auf sich gezogen mit der Aktion die Halsbänder verschwinden lassen zu können.

  • Ich denke nicht, dass Kaisar vom König wirklich als wichtig erachtet wird bzw. auf seine vergangenen Leistungen viel Wert gelegt wird. Für mich hat das mehr den Anschein als würde ihn der König primär behalten, weil Kaisar ihm noch eine gewisse Loyalität zeigt, er ihn unter Umständen später aber auch noch ausnützen könnte durch seine Verbindungen zum Rag Demon. Natürlich kann es auch sein, dass er einem Mindestmaß an Widerspruch auch nicht abgeneigt ist, um ihn eventuell auf eigene Fehler aufmerksam zu machen. Ist ja nein unübliches Motiv bei Werken wo es Könige und sonstige übermächtige Führer gibt. Da gibt es oft eine Person, der erlaubt wird auch Kritik zu üben.

  • Was Mugaro jetzt wohl wirklich ist?! :-/ In der einen Szene lächelte er/ sie auch nur als würde er/ sie sagen wollen: Was soll ich denn machen? Habs halt über mich ergehen lassen.
    Zumindest einer wird sich bei der Auflösung blamieren und ich gehe mal eher von aus, dass es Nino ist. Wobei sich bei MAL die Leute wohl auch nciht so sicher sind. :P

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Wissen wir eigentlich, wie stark der König ist? Es sieht ja so aus, als könnten die Menschen nur etwas ausrichten, wenn sie ihre riesen Maschinen und Magier benutzen. Der König stand bisher ja einfach nur da.

  • Naja, er hat ganz gut gegen Nina im Armdrücken gegen gehalten, von daher scheint er so einiges draufzuhaben.
    Zudem war er es ja, der die ganzen Götter und Dämonen umgehauen hat.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Ep.6
    Mappa, ihr Angeber!
    Sie können nicht nur Kämpfe animieren, sondern auch Tänze. Die Folge sah wieder mal wirklich großartig aus und auch inhaltlich spitzt sich das Ganze so langsam zu. Nun wird sich zeigen wie Nina reagiert, wenn sie plötzlich merkt, dass ihr Liebhaber der König ist, den Azazel umbringen will. Ihre Grimassen sind auch immer wieder zum brüllen, da vergebe ich ihr diese merkwürdige Eigenart, die mich normalerweise ziemlich nerven würde.

  • Na das war mal ne gemütliche Folge. Hat sich eher wie son RomCom Shojo mit Fantasy Setting angefühlt :D:


    Die Episode wirft aber auch ein ganz anderes Licht auf den König. Er ist nicht einfach böse, sondern hat einfach nur was gegen die Dämonen und Götter. Wird wohl irg. jemanden an sie verloren haben. Ansonsten scheint er ja ein recht chilliger Dude zu sein. Mal sehen ob er auch was gegen Drachen haben wird wenn er rausfindet, wer Nina wirklich ist ^^
    Die scheint sich ja gut in den König verschossen zu haben und vermutlich wird auch deswegen Azazels Plan in die Hose gehen, da sie diese Folge ja kaum ne Reaktion auf ihn gezeigt hat und jetzt wohl erstmal nur die hots für den König hat ^^


    Man muss auch immer im Hinterkopf behalten, dass es hier ne 24 Episoden Staffel ist, daher kann noch so einiges passieren. Ob das dann wirklich die ganze Zeit nur um die Dämonen+Götter gegen den König gehen wird?
    Evtl. kommt da ja noch ein größerer Gegner wo alle wieder zusammen arbeiten müssen oder so...Mugaro wird da vermutlich auch noch ne große Rolle spielen.


    Und hoffentlich taucht Favaro noch auf ^^


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Na das war mal ne gemütliche Folge. Hat sich eher wie son RomCom Shojo mit Fantasy Setting angefühlt :D:  

    Ja, und das fand ich ehrlich gesagt seltsam ^^° Ich kann aber auch nicht sagen, dass sie mir übermäßig gut gefallen hat. Dafür finde ich Ninas "Problem" dann weiterhin nicht unterhaltsam genug, sondern eher nervend, selbst wenn es integraler Bestandteil der Handlung zu sein scheint. Ich verstehe auch nicht wirklich was genau der König nun an ihr findet ^^° Was ihn betrifft warte ich vorerst noch ab. Solche Relativierungen a la "Er versklavt zwar ganze Rassen und macht sie zu Freiwild für die Belustigung der Menschen, aber in Wirklichkeit ist er ja doch nicht böse" gehen sehr leicht schief.

  • Ich denke es wird darauf hinauslaufen, das der König am Ende doch als "Guter" präsentiert wird. Wirkte ja als wollte man ihm Hintergrund verleihen (im Gespräch mit Kaisar). Und dass er doch ernsthaft an Nina interessiert ist. (Statt das es ein Plot ist und er vermutet, dass sie der Drache ist und sie auskukndschaften will - das dacht ich anfangs noch, jetzt aber nicht mehr.)


    Am Ende dann Kaisar, der König und Nina. Und Azazel als Feinde und Rita/Bacchus da irgendwie neutral. Mal gespannt ... Azazels Plan geht ja jetzt dann auch wohl erst mal schief. Ich würde da gar nich ausschließen, dass am Ende zwischen Dämonen und Menschen frieden hergestellt werden kann.


    Die Götter ... da denk ich liegt eher noch Potenzial. Denen hat man nicht sooo viel Screentime gegeben. Mugaro halt und diese eine die mit Bacchus redete und Mugaro suchen. Die könnten später als die Bösen gut herhalten - da man denen nicht so viel Screentime gab bzw. versucht hatte da auch Hintergründe zu bringen um sie sympathisch und nachvollziehbar zu machen.

  • Dafür finde ich Ninas "Problem" dann weiterhin nicht unterhaltsam genug, sondern eher nervend, selbst wenn es integraler Bestandteil der Handlung zu sein scheint.

    Das hat mich die ganze Folge über stark gestört. Von mir aus könnte Nina tollpatschig sein, aber noch einigermaßen normal. In einem Thema über Krieg und Sklaverei wirkt Nina einfach fehl am Platz.
    Aber etwas hatte die Folge: Am Ende hat Azazel Nina ja in die Augen geschaut und ihr war es egal. Sie hat sich wohl in den König verliebt und wird evtl. nicht mehr durch andere schöne Männer so stark erregt.

  • Ich denke es wird darauf hinauslaufen, das der König am Ende doch als "Guter" präsentiert wird.

    Das hat dann aber Potential zum handlungstechnischen Super-GAU. Wie ich oben schon beschrieben habe hat sich der König doch schon völlig disqualifiziert als Guter. Sein bisheriges Verhalten kann gar nicht mehr relativiert werden ohne, dass es absurd wird.

  • Es muss doch gar nicht relativiert werden, er kann ja auch durch irg. ein schicksalhaftes Ereignis seine Meinung ändern und sich danach weiterhin schuldig für seine Taten fühlen und versuchen diese dann evtl. wieder gut zu machen.
    Das wirkt jetzt auf mich jetzt nicht unbedingt wie son justice Anime wo jeder, der mal was schlimmes getan hat dann auch entweder auf ewig grundlos der Böse bleibt oder beim versuch sich zu ändern stirbt.


    Hier ist das Thema Gut und Böse auch nicht so schwarz/weiß. Jeder hat für sein Handeln seine Beweggründe und macht es guten Gewissens. Keiner ist derzeit wirklich der Böse oder ist sich seinem "bösen" Handeln bewusst.


    Man hat auch gesehen, dass der König eigl. ein ganz normaler Mensch ist, der sich auch für seine Mitmenschen einsetzt, als er z.B Nina vor den Arschlöchern beschützt hat, sein Bescheidenes Auftreten am Essensstand und den Spaß den er mit Nina hatte als sie aufm Festival gefeiert haben.
    Das was er den Dämonen antut, macht er deswegen, weil er es für das beste für sein Volk und seine Rasse hält, aus einem Grund der sicherlich noch erläutert wird... und nicht einfach weil er Machthungrig ist und alles und grundlos die Weltherrschaft an sich reißen will wie es so Standard Bösewichte wollen..


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!