Shingeki no Bahamut: Virgin Soul

  • Ich weiß auch nicht mehr ob da am Ende der ersten Staffel was dazu gezeigt wurde. Hier hat man jedenfalls nichd so viel erfahren. Es wurde nur angedeutet, dass er es wohl vorher auch nicht so leicht hatte - und nen großen Aufstieg hinlegte, ähnlich wie Kaisars Aufstieg zum Kmmandanten der Ritter. (Im Gespräch mit Kaisar in der einen Episode.) Diese komische Szene am Anfang wo er in Zivilkleidung ist ... wo man fast meinen könnte er besucht da so ne Art Grabstein. Da wurde auch nix näher dazu gesagt.


    Es stellt sich für mich halt auch so dar als hätte er irgendwie mal seine Familie verloren beim Chaos mit Bahamut und so in Staffel 1. Und als hätten die vorher schon als alles noch "normal" war unter Dämomen usw. gelitten. Da er sich ja nicht so positiv über diese äußert. Und jetzt denkt er halt man kann mit denen nich verhandeln (so wie Kaisar es bevorzugen würde). Also müssen die Menshen halt ganz oben sein und über alle herrschen. Und dann ist es aus Menschensicht halt auch mal okay wenn man die gleich komplett unterwirft und ausnutzt (falls die das vorher vielleicht auch mal gemacht haben). Zu mindest so lang wie es funktioniert. Wenn die Aufstände machen schlägt man halt alles nieder. Die Halsreife (die Mugaro wohl deaktiviern kann) sind auch praktisch.


    Kaisar sieht da halt mehr die Probleme: Dass man die Aufstände irgendwann nicht mehr kontrolliern kann. Das - selbst wenn man sie kontrolliern kann - es immer Opfer gibt die man vermeiden könne. (Und mit Mugaro wird das eh wahrscheinlicher weil dann die ganzen Sklaven die die magischen Halsbänder tragen noch außer Kontrolle geraten können wenn man die Halsbänder nutzlos macht).


    Die Hoffnung wäre halt - dass man die 24 Episoden auch voll ausnutzt und eventuell mal dem König ne komplette HIntergrundepisode mit Vergangenheit vielleicht spendiert.

  • Zitat von Pilop

    Ich verstehe auch nicht wirklich was genau der König nun an ihr findet ^^° Was ihn betrifft warte ich vorerst noch ab. Solche Relativierungen a la "Er versklavt zwar ganze Rassen und macht sie zu Freiwild für die Belustigung der Menschen, aber in Wirklichkeit ist er ja doch nicht böse" gehen sehr leicht schief.

    Naja, Nina hat ihn halt im Armdrücken geschlagen, eine Leistung, die sicher nicht jeder von sich behaupten kann, wirkt der König doch ziemlich stark.
    Was ihn als Person angeht, muss es doch weder das eine noch das andere Extrem sein, sein Verhalten in der aktuellen Folge muss also nicht unbedingt darauf hindeuten, dass seine ganzen Taten durch irgendeinen Blödsinn am Ende entschuldigt werden (die Gefahr ist allerdings ziemlich groß, siehe Kabaneri). Die schönen Szenen mit Nina sollten hoffe ich halt einfach verdeutlichen, dass er ebenfalls ein normaler und kein absolut emotionsloser und barbarischer Mensch ist. Seine Abneigung richtet sich nach dem Gesehenen wohl auch "nur" gegen die Nicht-Menschen. Allerdings muss es für mich, anders als GDW, am Ende auch keine Rehabilitation geben. Der König kann, und das wäre eine angenehme Abwechslung, ruhig mal als nicht total entmenschlichter Bösewicht, der aufgrund seiner durchaus bösen und verqueren Denkweise und Weltanschauung so geworden ist, untergehen.


    Nina trägt für mich übrigens nach wie vor die gesamte Serie. Ihre Verliebtheit und die zahlreichen komischen Momente, die damit einhergingen beißen sich mMn nicht so sehr mit dem Rest der Geschichte und sorgen eher für eine nicht zu ernste Stimmung oder vielmehr eine gute Mischung aus ernsten und humoristischen Momenten. Außerdem ist sie einfach total sympathisch.

  • Es muss doch gar nicht relativiert werden, er kann ja auch durch irg. ein schicksalhaftes Ereignis seine Meinung ändern und sich danach weiterhin schuldig für seine Taten fühlen und versuchen diese dann evtl. wieder gut zu machen.

    Dann müsste er sich aber auch dafür verantworten, vor ein Gericht stellen lassen und dann wohl hingerichtet werden ;-)


    Aber prinzipiell schließe ich gar nicht völlig aus, dass man das hier noch irgendwie vernünftig hinbekommt, aber sowas geht wie gesagt sehr leicht schief.


    Was ich vorhin noch vergessen habe anzumerken: Die Tanzszene fand ich wirklich gut gemacht.

  • Episode 8
    Die Folge war dann mal ein richtiger Wendepunkt. Dämonenaufstand komplett niedergeschlagen, Mugaro in den Himmel entführt, Kaisar und Nina im Gefängnis und Favaro und Jeanne in
    ihren Nachbarzellen. Das damit nun kommende merkliche Voranschreiten der Handlung war für mich allerdings schon längst nötig. Was den König betrifft bleibe ich dabei, dass seine Bekehrung zum Guten in meinen Augen nur sehr schwer zu bewerkstelligen wäre im weiteren Verlauf. Dazu ist er aktuell einfach zu böse. Dass er die drei nicht gleich alle hinrichten hat lassen war dann eher ungewöhnlich, vor allem beim Rag-Demon. Informationen hin oder her, er wollte ihn ja ursprünglich sofort töten und die Motivation für den Meinungsumschwung wurde nicht vermittelt.

  • Die Episode war richtig geil - vor allem der Kampf zwischen den 3 (König, Kaisar, Azazel). Dass dann Jeanne mit eingebunden wird - weil es ja um Mugaro geht und er wohl der Sohn von ihr ist (und diesem weiblichen Engel irgendwie glaub wenn ichs richtig verstanden hab ... die sind da wohl alle weiblich bei den Engeln :D bzw. die haben Namen von Engeln sind aber Götter) und sie noch am Leben ist und ja noch eingebunden werden sollte. Sonst hätte man sie sterben lassen können. Favaro kam dann überraschend. Aber cool, dass er auch wieder da ist. (Er sollte sich aber mal rasiern - ist wohl schon länger dort drin.)


    Die Bedrohung von Mugaro (bzw. seine Macht) ist wohl sehr gross - der König sieht das wohl als Hauptproblem, was wichtiger ist als alles andere. Und dass die Götter/Engel da einen auf böse machen wurde mit der jetzigen Episode nochmal verstärkt. (Lustigt wie Bacchus da entspannt rumlag. Der vermutete aber schon was deren Absichten sind, deshalb wollte er nich helfen mit Mugaro.) Da wird dann Konflikt bald kommen und die Götter werden die Menschen mit Gewalt unterwerfen wollen und sie dazu bringen wollen sie anzubeten.


    Da könnten die Dämonen natürlich - selbst wenn man dem König nicht zugesteht, sich zum Guten zu wandeln (Mugaro hätte er ja auch getötet, statt ihn nur zu beschützen ... eventuell dadurch von seiner Macht zu profitiern) - noch ne Rolle spielen. Die sollten ja auch eher götterfeindlich sein und könnten dann quasi ausgenutzt werden.


    Der König hat wohl Nina erkannt. Wusste aber nich vorher dass sie der Drache war. Sonst hätte er anders reagiert. Man kann also wohl eher vermuten, dass er doch zufällig sie gefunden hatte und dann anfing sie ein bissl zu mögen. Nur Nina hat wohl nich erkannt, dass der könig der Kerl war den sie vorher getroffen hatte. Weil andere Klamotten oder teils Licht in sein Gesicht.

  • Episode 8
    Ich kann Pilop nur komplett zustimmen.
    Erst dachte ich, es wäre besser, wenn Nina sich verwandelt und es zu einer Schlacht kommen würde. Es hätte bei der Spannung, die da erzeugt wurde, gut gepasst, und ich war dann enttäuscht, dass der Zuschauer hängen gelassen wurde. Aber nun würde ich sagen, dass es gut so war. Nina hätte zu diesem Punkt nicht gewinnen können/sollen.

  • Episode 8
    Der Dreikampf am Anfang war wirklich klasse, besonders Kaisar war schon ziemlich Kühl, wie er am Ende mit seiner Hand mal lässig das Schwert vom König stoppt.
    Im Rest der Folge gings dann nicht Action, dafür Handlungstechnisch mal richtig zur Sache.
    Als nach dem ED dann Kaisar gezeiht wurde, war mein erster Gedanke, dass dort sicherlich auch gleich noch Favaro sein wird, und ich hatte recht. :D:

  • Nina, Jeanne, Kaisar und Favaro im selben Knast? Das ist glaube ich keine gute Idee lieber König. Aber wahrscheinlich wird es wieder an Rita hängen bleiben alle raus-zuhauen.

  • Episode 9


    Fast ne pure Comedy-Episode. Rückblick mit Nina + Favaro nimmt viel Zeit ein. Aber nich zuuu viel. Passte gut. Und die Comedy war gut. Auch lustig Nina da so locker rumrennen zu sehn (und sogar so locker davon zu erzählen wie sie vorher beim Briefschreiben an ihre Mutter es machte - vielleicht schreibt sie da auch irgendwie einen - alles okay ... nur halt nich genug zum Essen :D).


    Konflikt deutet sich dann an mit den Engeln die Mugaro nutzen. Und Jeanne befreien wollen. Jeanne will raus. Nina ist ja stark. Könnte sich wohl befreien und Jeanne helfen - und Kaisar und Favaro. Dass Favaro hier ist weiß wie ja noch nich. Kaisar weiß jetzt auch dass Nina der Drache ist, da Favaro es ja wusste.


    Rite kommt auch dort hinzu. Dürfte lustig werden nächste Episode. Und spannend/Action. Aber lustig sicher auch - mit Rita auch dabei.

  • Episode 9
    Das Hauptproblem der Folge war für mich wohl ihr Zeitpunkt in der Serie. Sie war schon unterhaltsam, aber trotzdem bin ich nicht ganz zufrieden. Dass man irgendwann beleuchten muss was sich zwischen Favaro und Nina in der Vergangenheit zugetragen hat war klar, aber nach der großen Wende in der letzten Folge wollte ich jetzt eigentlich nicht erstmal eine Art Pause haben. Als solche hat sich diese Episode aber angefühlt, auch abseits des Rückblicks. Und als es wirklich interessant wurde, war die Folge schon wieder vorbei und man muss wieder auf die nächste warten.

  • Ich wusste doch das Rita hängen bleibt den Helden zu helfen. Wobei der lila-harige Engel ja jetzt auch Jeanne retten will. Ninas Optimismus hat schon was unheimliches. Mann kann es mit dem Positiven denken auch übertreiben. Ganz nebenbei hat man noch einen Charakter aus der vorhergegangen Staffel wieder eingefügt: Cerberus als Demonennutte.

  • Das Ending hat die ganze Folge gekillt irgendwie...
    Aber die Folge ansoste nwar sehr gut, für mich bis jetzt die beste EP.

  • Episode 10


    Hier würd ich auch langsam sagen, dass es langweiliger wurde - da man mehr Action wollte. Hätte gedacht es geht mit dem Ausbruch (und Rita die ha auch hinging) weiter. Hätte man ruhig eine Episode später bringen können, die Rückblende von Jeanne. Oder splitten: Hier ne halbe Episode drauf verwenden. Später ne weitere halbe Episode. (Für rein 1 halbe wärs wohl zu kurz.) Sinnvoll war es aber vom Plot her natürlich schon, das noch im Gefängnis zu bringen - wo Jeanne es Nina erzählen konnte. (Sonst hätte man es später einfach so irgendwie einstreuen müssen oder warten müssen bis sich ein ruhiger Moment ergibt ... was vielleicht bald nicht mehr so oft passiert.)


    Mugaro also doch ein Boy. Dass er nich sprechen kann entweder der Schock oder (wahrscheinlicher) allein die Tatsache, dass die Flügel abgeschnitten wurden. Dass Jeanne in die Leichen reingestochen hat ... hab ich so verstanden, dass dann das Blut von den Leichen überall ist und auch überdeckt, dass man bei Mugaro was abgeschnitten hat (damit man ihn für nen normalen Mensch hält) und das Blut an ihm dann für Blut der rumliegenden Leichen hält. (Ich hoffe ich habe das richtig interpretiert.)


    Bin gespannt ob zu diesen Onyx-Rittern beim König noch was erläutert wird. Der König selber trägt so ne Rüstung ja nicht. Aber sie gehorchen ihm. Dass die ihn heimlich kontrolliern kann also mal nich möglich sein. Aber irgendwo her müssen die ja kommen - bzw. die "Technologie" (eher Magie) dafür ... und nen Grund warum der König nich gleich selber in diesen Rüstungen ist.


    Von der Episode her nich schlecht. War auch wünschenswert da mal was zu sehen, da der Übergang von erster Staffel (kann mich nich mehr so gut dran erinnern) glaub eher lückenhaft war und das notwendig war da bestimmte Sachen mal nachzuholen. Halt wie gesagt etwas schlecht platziert (auch wenn es vom Plot her sinnvoll ist, dass Nina das jetzt von Jeanne erzählt bekommt, bevor der große Ausbruch losgeht).


    Die nächsten Episoden dann hoffentlich mehr Action.

  • Ja, das war der richtige Inhalt, aber halt zur falschen Zeit. Als Zuschauer wartet man ja nur noch auf ihren Ausbruch, weshalb all diese Inhalte schon fast wie Filler wirken, nur dass sie das natürlich nicht sind. Das hätte man irgendwie besser lösen müssen anstatt nach der großen Wendung erstmal lauter Rückblenden zu liefern bevor es weiter geht.

  • Episoden 11 bis 13:


    Es hatte sich dann mit dem Ausbruch etwas verzögert. Nina war wohl nicht weiter in Stimmung (stark genug wär sie ja wohl gewesen) als der König da ankam. Dachte erst Rita (die nirgends zu sehen war) wäre in Richtung Männer-Gefängnis, was ja auf der andern Seite wohl war. Aber vielleicht hatte sie sich nur versteckt (irgendwo unten war sie ja schon, sah man bevor der König schon ankam). Sie war dann jedenfalls später erst mal bei den Damen. (Die Mannweiber-Wärterinnen sahen ganz lustig aus.)


    Dann geile Action. Erst mal pwnen die Götter. Aber der König wusste halt dass er auch zurückschlagen kann - ganz so dumm ist er halt nicht. (Das mit dem Auge hat er vielleicht nich vorhergesehen aber in Kauf genommen und dass er bis dahin einiges an eigenen Truppen verliert auch.) Mit El hatten die Götter dann quasi ein Eigentor sich geschossen. Er hat dafür gesorgt, dass sie da nich rechtzeitig weg konnten. Diese fliegende Festung dürfte etwas Schaden genommen haben und El wohl auch erst mal "außer Betrieb". Vermutlich etwas mehr Aufbau/Background die nächsten Episodne mit Nina + Jeanne im Dorf und Rita + die Boys anderswo ... vielleicht König auch mit Screentime.


    Bin mir eigentlich jetzt fast sicher, dass der König noch (nach aktuellem Verhalten ... er wollte dann doch nich dass die Soldaten Kaisar töten und reagierte derart dass men es als "besorgt" deuten hätte können bei Nina ... auch wen sein eigener Golem die da fast zerquetschte und er den wohl hätte stoppen lassen können) Background kriegt. Bestimmt haben halt Götter und Dämonen (auf die Götter scheint er doch mehr Hasse zu haben glaub) seine Familie brutal ausgerottet als er ein Kind war und Jeanne (auf Götterseite) und Kaisar (auf Seite des Königs) dürfen am Ende vermitteln.

  • Jetzt wieder ne etwas ruhigere Folge mit einigen Background Infos zu Nina. Ansonsten nicht viel passiert außer ein paar Frauengesprächen.


    Frage mich was der König da beobachtet hatte nachm Abspann. Kann den Kerl übrigens immer noch nicht als Bösewicht ansehen. Eher sone Art Anti-Held. Lawful evil oder so :huh:


    Von Favaro hat hat man diese Folge auch nichts gesehen. Bestimmt befreit der bald Kaisar ausm Knast.


    Und ausm neuen Opening kann man auchn paar Sachen entnehmen. Wie riesige Mecha-Ritter, die auf riesigen Drachen in den Kampf ziehen :D:


    Und am Ende von Intro stehen ja Favaro, Kaisar, Nina, King Charioce und Azazel dort.
    Könnte drauf hindeuten, dass sich am Ende doch alle miteinander verbünden.


    Das Gespräch zwischen Nina und Jeanne beim baden hat auch so gewirkt, als ob Charioce wirklich noch redeemed wird und mit am Ende mit Nina zusammenkommt :grin:


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Episode 14:


    Hat mir gut gefallen. Neues Opening und Ending. Beide nicht so gut wie die Vorgänger. Aber dennoch noch ganz gut. Beim Endung gefällt mir vor allem das was gezeigt wird, beim Opening eher die Musik. Das erste Ending hatte ja diesen Game-Stil und beim zweiten Ending das mit dem Tanzen war recht cool.


    Der König genießt viel Respekt/Furcht. Der eine der ihn versehentlich verletzte hatte extreme Panik. Durfte aber wohl weiterleben. (Wenn der Soldat nicht offscreen noch ihn tötete.)
    War auch lustig wie er sich erst mal ne Entspannung gönnte - aber wenn man am Ende sah wie es direkt weiterging ... sooo viel Erholung hat er dann doch nicht. Da ist das eigentlich schon fast wenig an Luxus wo andere krasse Diktatoren sich vielleicht mehr gönnen würden und nicht mal selber mit in die Schlacht gehen würden.


    Das ist alles noch stimmig, dass Backgrounds + ne Wendung bei ihm noch passen würden. Das Gespräch zwischen Jeanne und Nina deutete da auch an dass Nina ihn ja ernsthafter mag und man es vielleicht verständlicher macht wieso er so krass regiert. Ich achte auch selten auf Openings und Endings und Spoiler dahin. Ending wohl eher Szenen die man so nicht sehen wird (okay vielleicht ganz am Ende vom Anime dass al alle Tanzen) - ist ja nicht ungewöhnlich dass es auch mal Szenen gibta die im Anime so nicht vorkommen (Tower of Druaga hatte das glaub mit Moderner-Welt-Szenen obwohl der Anime in Fantasy pur spielte).


    Opening meinte ich gesehen zu haben dass Azrael weiße Flügel hatte? Das passt doche her zu Engeln als zu Dämonen. Und Es war der König + 4 andere (Kaisar war zumindest glaub dabei) zu sehen (könnten Kaisar, Favaro, Jeann und Nina gewesen sein). Könnte alles darauf hindeuten, dass es am Ende so auf Frieden zwischen allen hinausläuft. Wenn alle (vor allem der König) ihre Trauma überwunden haben und den Hass beiseite legen können.



    Dorf-Episode war jedenfalls gut. Ruhig aber gut. Die Alte hat noch was drauf - auch wenn sie ab und zu schlafen muss. Nina etwas Background (Erklärung mit dem Vater). Die Stadt der Götter wird wohl auch ausführlich (sicher auch mit ruhigen Szenen und Background) dann gezeigt - da der Episodentitel wenn ichs in der Vorschau recht mitbekam ne 1 mit drin hatte also mindestens auf 2 Episoden mit dem Titel (also die dann wohl auch dort spielen mehrheitlich) ausgelegt.


    Die Orleans-Ritter entwickeln auch ein Eigenleben. Würde mich nich wundern wenn die bald Kaisar probiern zu retten - auch wenn Kaisar es wohl besser gefallen würde, das sie sich nich für ihn in Gefahr begeben. Aber der jüngere passt wirklich gut zum dem einen Dämonengirl (die darf ruhig auch etwas mehr Screentime kriegen die war ja in S1 auch glaub mit dabei weiß schon nich mehr den Namen).



    Weiterhin auf hohem Niveau und AOTS aus voriger Saison für mich. Diese Saison gehts ja langsam auch mit ersten Konkurrenz-Kandidaten los in die ich reingucken muss von denen ich mir eingies verspreche. Altair und der Vatikan-Animen (Von Altair ad MAPPA erhoff ich mir auch viel ich steh halt einfach neuerdings auf das Studio MAPPA). :D

  • Nach dem sie nun endlich ausgebrochen sind geraten sie zufällig auch noch in die Große Schlacht.
    Faszinierend das Nina und der König wohl immer noch in einander verknallt sind.
    Nach all dem Stress den sie hatten gönnen sich Jeanne und Nina dann ein bisschen Entspannung. Ich fand es lustig als Nina nach Mugaros Vater gefragt hat – schon scheiße mit der jungfräulichen Empfängnis.

  • Endlich ein Drache mit schönen Proportionen. Danke, Baa-Chan.
    Ich habe mit Virgin Soul zuerst angefangen. Mal sehen wie sich das ganze anfühlt, wenn ich dann irgendwann den ersten Teil schaue. War eine bewusste Entscheidung.